-
Er ist ein Psychopath und mein Nachbar!
Hallo zusammen ...
jetzt ist es mal so weit, es muss mal raus, ich muss Luft ablassen, weil ich mich gerade furchtbar über jemanden ärgere. Und wenn ihr ihn kennen würdet, dann könnte ich es euch nachempfinden, dass ihr manchmal einfach eine Handvoll Mafiamänner bestellen würdet, die ihn irgendwohin mitnehmen.
Also, es geht um meinen Nachbarn. Vor einigen Jahren hat sich seine Frau von ihm getrennt und lässt sich nun von ihm scheiden. Ich kann es ihr nachempfinden. Der Kerl ist zu gut Deutsch ein *rsch. Er ist launisch und depressiv und lässt all dies an seinen Mitmenschen und den Nachbarn aus. Manchmal konnte er ein echter Stalker sein. Er hat uns manchmal so oft wegen einem blöden Doppelvordach, was er bauen lassen wollte, angerufen oder ist vor unserer Tür erschienen, dass ich mich einige Zeit lang dauernd umgedreht hab, weil ich dachte, der Typ kommt gerade. Das war schon echter Terror. Zum Glück ließ sich letztendlich das Vordach bauen, und dann war erstmal Ruhe ... Gott sei Dank.
Jetzt wollen wir eine Terrassenüberdachung bauen. Laut dem Bauamt müssen dazu die Nachbarn ihre Einwilligung geben. Die Nachbarn links von uns waren sofort einverstanden, das wäre kein Problem für sie. Aber dieser alles verachtende Nachbar rechts von uns sagte nur: "Ich unterschreibe morgen." Das sagte er eine Woche lang. Der Kerl hatte uns also fast völlig in der Hand. Nur weil er uns nicht mochte (es ist bei ihm Angewohnheit, Menschen zu hassen), sollten wir jetzt nicht mal unsere Pläne durchsetzen können, nachdem er uns mit seinem dummen Vordach genervt hatte. Da war natürlich noch der Ausweg, dass wir seine Ex-Frau unterschreiben lassen könnte, rechtlich gesehen gehört ihr das Haus auch weiterhin mit. Sie nahm aber tagelang nicht den Hörer ab, bis meine Mutter es heute geschafft hat, sie ist endlich ans Telefon gegangen.
Die Ex-Frau unseres Nachbarn meinte, sie würde ja liebend gerne unterschreiben, aber unser Nachbar hatte sie angerufen und gesagt, wenn er den Vertrag zu sehen bekäme und ihre Unterschrift darauf stünde, würde er ihr das Leben zur Hölle machen. Psychoterror pur. Sie alle zehn Minuten anrufen, bei ihr klingeln, sich vor ihrem Haus herumtreiben und und und ...
Mein Gott, die arme Frau! Ich hasse diesen Kerl! Bin ich froh, dass er irgendwann hier ausziehen muss, seine Frau lässt nämlich bei der Scheidung als Bedingung das Haus mitverkaufen.
Unglaublich, wie manche Menschen über andere herrschen können ... dieser Kerl ist wirklich ein Psychopath! Früher haben wir versucht, nett zu ihm zu sein, haben ihm z.B. zu Ostern kleine Geschenke gemacht ... aber er ließ weiter seinen Hass auf die Welt an der gesamten Nachbarschaft aus. Dem Kerl ist nicht zu helfen, weil er keine Hilfe will. Er braucht es anscheindend, kotzig zu anderen Leuten zu sein. Es ist wirklich traurig ...
Tut mir leid wegen dem ganzen Herumgefluche in dem Post ... aber ich bin wirklich so schreklich sauer und mir tut es um seine Ex-Frau auch so leid.
Grüße,
Brut
-
Hört sich schlimm an. Vielleicht sollte seine ehemalige Frau zur Polizei gehen. Sowas ist manchmal besser bevor wirklich was passiert.......
-
Der ist ja vrückt .. wenn ich diese Frau wäre würde ich schon bei der Polize schlange stehn
-

Böse Geschichte. Nachbarn können echt mal einen ziemlich auf den Sack gehen. Ich hatte auch schon oft mit denen Streß, meistens habe ich die inefach ignoriert. Aber das mit der Unterschrift ist schei**
Das mit der Terasse, könnt ihr das nicht anders machen, wenn das so ein Stur kopf ist? Also auch ohne seine Unterschrift? Gerichtlich..
-
banned
Man, das ist wirklich ein arschloch, aber rein rechtlich gesehen müsste eine unterschrift doch reichen, oder nicht?
-
 Zitat von real_nevar
Man, das ist wirklich ein arschloch, aber rein rechtlich gesehen müsste eine unterschrift doch reichen, oder nicht?
Rechtlich gesehen vilelleicht, aber die gute (arme) Frau hat mein vollstes verständniss das sie uner diesen bedingungen (Terror durch den mann) nicht unterschreiben will.
 Zitat von Des Schläfers Brut
Die Ex-Frau unseres Nachbarn meinte, sie würde ja liebend gerne unterschreiben, aber unser Nachbar hatte sie angerufen und gesagt, wenn er den Vertrag zu sehen bekäme und ihre Unterschrift darauf stünde, würde er ihr das Leben zur Hölle machen. Psychoterror pur. Sie alle zehn Minuten anrufen, bei ihr klingeln, sich vor ihrem Haus herumtreiben und und und ...
Und damit sollte sie auf jeden Fall zur Polizei gehen. Anzeige wegen Stalken und Bedrohung.
Damit kann sie erstreiten dass er sich ihr nicht nähern darf.
Und zeitgleich kann sie dann anspruch auf das haus geltend machen.
Mein Beileid liebe Brut, Nachbarschaftliche harmonie sieht ganz sicher anders aus. So kann es leider nunmal auch gehen.
Hoffen wir für dich/euch dass das bald vorbei ist.
Mit besten Wünschen (für euch, nicht für den nachbarn )
Humpaaa
-
 Zitat von Des Schläfers Brut
Jetzt wollen wir eine Terrassenüberdachung bauen. Laut dem Bauamt müssen dazu die Nachbarn ihre Einwilligung geben.
Habt ihr das schriftlich? Wenn ja, dann gibt es vielleicht auch Auswege, Kleingedrucktes oder Sonderfälle. Oder ist das ein Gesetz? Wenn Ja, welcher § ?
-
Darauf sollte mal eingegangen werden, vielleicht in der Zusammenarbeit mit anderen Nachbarn...
Sowas kann ja nicht angehen...
-
Wenn er der Frau wirklich gedroht hat kann man ihn Anzeigen.
Das endet irgentwann in Psychoterror.
Es gibt immer wieder solche bekolppten Menschen auf der Welt.
Die gehören eingebuchtet...
-
Du musst ihn hauen! 
Ne find ich auch nicht in Ordnung, aber solche Menschen gibt es viele und solange man keine Handfesten Beweis für sein tun hat kann man auch nicht allzuviel unternehmen.
Wenn zB die Frau zur Polizei ginge würde der Mann höchstens verhört...Wenn er sich da Brav anstellt wirds gut kommen, dafür will er der Ex dann eventuell böses!
Man kann nicht einfach einen Mann einlochen indem man der Polizei ne Geschichte erzählt.
Gruss
Trudler
-
Diesem armen Menschen ist in seiner Kindheit bestimmt großes Unheil wiederfahren...
-
 Zitat von PustekuchenTM
Diesem armen Menschen ist in seiner Kindheit bestimmt großes Unheil wiederfahren...
Junge.....Deine Posts sind nie mehr als eine Zeile lang und enthalten immer irgendwelchen ironischen kritisierenden Müll.
Kannst du nichtmal so reden, dass auch was dabei rauskommt. Du machst dich echt nur lächerlich.
Und einer wie Salami wird gebannt.....krank
-
Neuling
Fuer Mich ist es nicht hart. Ich bin so ein Nachbar und das mit voller Inbrunst, ich liebe es Leuten das Leben zur Hölle zu machen. (nee ist nur ein Scherz) Ich finde soetwas sehr schlimm, da kann nur die Polizei Helfen. (oder das A-Team^^)
-
02.09.2007 09:20
Ja ja, da haben wir mal wieder die bösen Nachbarn Weißt du den Genaueres, wann das Haus verkauft wird und er dort wegziehen muss?!
Also, ich bin echt froh, dass ich den oder solch einen allgemein, nicht als Nachbarn habe. Ich bin mir nicht sicher gleich die Polizei zu rufen. So lange keine Beweise von den Drohungen an seine Ex-Frau vorliegen, protokollieren die erstmal eure Aussagen und dann wird weiter gesehen.
Aber ist schon hart, was du da schreibst, also da wär mir schon der Kragen geplatzt (höchstwahrscheinlich).
-
 Zitat von Linum
Das mit der Terasse, könnt ihr das nicht anders machen, wenn das so ein Stur kopf ist? Also auch ohne seine Unterschrift? Gerichtlich..
Nein - das Gericht würde besagen, dass nur wenn der Nachbar damit einverstanden ist, das Ganze gebaut werden kann. Und würden wir es schwarz bauen lassen (was wir sowieso nicht tun würden), würde er es dem Bauamt und der Polizei melden. Er ist nämlich zusätzlich noch ein Kriecher und eine miese kleine Ratte.
 Zitat von Humpaaa
Und damit sollte sie auf jeden Fall zur Polizei gehen. Anzeige wegen Stalken und Bedrohung.
Damit kann sie erstreiten dass er sich ihr nicht nähern darf.
Und zeitgleich kann sie dann anspruch auf das haus geltend machen.
Das haben wir ihr gesagt ... aber der Kerl hat sie völlig in der Hand. Obwohl sie jetzt ganz woanders wohnt, beherrscht er sie. Ich habe erst gestern Abend, nachdem ich meinen Einleitungspost geschrieben hatte, folgendes erfahren: meiner Mutter hat die Ex-Frau gesagt, dass unser Nachbar abends immer wegfährt, und mit dem Wagen vor ihrem Haus steht und die ganze Zeit wartet ...
Ich habe zwar gesehen, dass er abends immer wegfährt, aber sowas ... mein Gott!
Mein Beileid liebe Brut, Nachbarschaftliche harmonie sieht ganz sicher anders aus. So kann es leider nunmal auch gehen.
Irgendwie schon, nicht wahr! Zum Glück sind alle anderen Nachbarn derselben Meinung wie wir. Wir haben jedenfalls vor, ihnen brühwarm zu erzählen, womit unser Nachbar ihr gedroht hat und was er schon gemacht hat ... notfalls kreuzt die ganze Straße zusammen auf. Und wenn er wirklich mit seinem totalen Psychoterror anfängt, meint meine Mutter (sie war mal im Krankenhaus beschäftigt), tut sie sich mit den anderen Nachbarn zusammen und lässt den Kerl kurzerhand einweisen. Eigentlich schon eine Unverschämtheit, dass er noch frei rumläuft.
Hoffen wir für dich/euch dass das bald vorbei ist.
Mit besten Wünschen (für euch, nicht für den nachbarn  )
Humpaaa
Ah, danke! Wenn das erstmal vorbei ist, mach ich eine große Party ...
Grüße,
Brut
-
 Zitat von Tybald
Junge.....Deine Posts sind nie mehr als eine Zeile lang und enthalten immer irgendwelchen ironischen kritisierenden Müll.
Kannst du nichtmal so reden, dass auch was dabei rauskommt. Du machst dich echt nur lächerlich.
Und einer wie Salami wird gebannt.....krank
Klar Herr Wachtmeister.
Ist aber nicht mein Problem, dass da bei dir nichts rauskommt wenn du meine Posts ließt.
Hast du das eigentlich öfter?
-
 Zitat von PustekuchenTM
Klar Herr Wachtmeister.
Ist aber nicht mein Problem, dass da bei dir nichts rauskommt wenn du meine Posts ließt.
Hast du das eigentlich öfter?
Das haben hier viele öfter.
Als Elijah bist du mir etwas symphatischer als mit diesem sinnlosen Flame Account.
-
-
02.09.2007 10:55
 Zitat von PustekuchenTM
Als wer?
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber klärt das doch per PN!!! Kann doch nicht sein, das hier 2 Wörter gepostet werden und dann noch nicht mal zum Thema! So war das sicherlich nicht vom threadersteller gedacht.
-
 Zitat von OpusMagnum
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber klärt das doch per PN!!! Kann doch nicht sein, das hier 2 Wörter gepostet werden und dann noch nicht mal zum Thema! So war das sicherlich nicht vom threadersteller gedacht. 
Allerdings, danke.
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert. Vorgestern haben wir den Psycho-Nachbarn gebeten, zu unterschreiben. Er meinte bloß so etwas in Richtung "Ja nee, mach ich morgen!" Womit er von gestern sprach. Aber wer sich selber psychopathisch verhält und alle zehn Minuten bei seiner Ex-Frau anruft, der weiß sich auch zu schützen. Wir haben ihn den ganzen Tag über mehrmals angerufen, und sicher hat er sich gedacht, wer dran war, und hat nicht abgehoben. Ein total schlüpfriger Mensch. Wir hoffen jetzt mal auf eine Gelegenheit, dass wir ihn erwischen, wenn er gerade einkaufen geht oder den Müll rausbringt oder so. Dann werden wir ihn gewissermaßen drangsalieren.
Er sollte unterschreiben, ansonsten würden wir uns eine Markise bauen lassen. Dazu brauchen wir keine Genehmigung vom Bauamt und keine Unterschrift. Und eine Markise würde ihm wirklich die Sonne wegnehmen. Darüber hatte er sich ja beklagt: ein Terrassenglasdach würde ihm die Sonne nehmen. Wenn er nicht unterschreibt: tja, dann hat er es sich zu seinen eigenen Gunsten verschlechtert.
Außerdem, der Kerl sitzt sowieso nie draußen auf der Terasse, sondern hockt den ganzen Tag über in seinem Haus.
Grüße,
Brut