Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 132

*CP*Mitarbeitersuche fürs WOP Spielprojekt

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Gesucht werden noch 3D Grafiker und Konzeptzeichner. Bitte mit Referenzen bewerben. Wir nehmen natürlich auch noch andere Leute, aber da erwarten wir dann schon etwas mehr.

    UnkSoldieR hat mal eine Kommunikationsstruktur ausgearbeitet. Bitte die einzelnen Posten nicht überbewerten. Keiner hier ist Vorgesetzter oder Untergebener, alle im Team haben die gleichen Rechte und Pflichten. Die Aufgaben der "Leiter" sind es den Überblick zu behalten, Aufgaben zu verteilen und eine Schnittstelle zu anderen Teams zu sein, d.h. sie sind der erste Ansprechpartner. Die Producer sind dafür da, dass organisatorische Aufgaben zu übernehmen und das Projekt am laufen zu halten.

    Grafik zum veranschaulichen.

    Wir haben mal vorläufig das ganze so eingeteilt.

    Senior Producer: walljumper
    Junior Producer: UnkSoldieR


    Lead Programmierer: walljumper
    Programmierer:
    Thoronador


    Lead Story Artist: Laidoridas
    Storywriter:
    UnkSoldieR


    Director of Art: UnkSoldieR

    3D Lead Artist: Polyx
    3D-Artists:
    Tupperdose
    Indoril
    UnkSoldieR

    2D Lead Artist:peter_acc
    2D-Artists:

    Concept Lead Artist: -Ankh-
    Concept-Artists:



    Fotograf
    walljumper


    Webdesigner
    CaLLiBRi


    Music Artist
    composer


    Sollte sich einer der "Leader" als Chef aufführen bitte vertrauensvoll an walljumper wenden.

    Gesamtliste: 13 Mitglieder
    -Ankh-
    CaLLiBRi
    composer
    dan.piranha
    Hisoka999
    Indoril
    Laidoridas
    peter_acc
    Polyx
    Thoronador
    Tupperdose
    UnkSoldieR
    walljumper
    Moe777 ist offline Geändert von walljumper (19.04.2008 um 13:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Ich würde gerne mithelfen, wie genau kann ich nicht sagen, nur coden kann ich nicht ich kann die HTML-Grundlagen,könnte also ein wenig bei einer möglichen Website helfen

    Nö, ich würde gerne im Storyteil helfen, wenn dies möglich ist.
    Novizethme ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    Programmieren bin ich noch zu schlecht für, werde dann halt schauen, was die anderen schreiben und schauen ob ich soweit was mitlerne, dass ich dann später helfen kann.

    Deshalb würde ich eher im Gamedesign Part mithelfen wollen.
    Praktische Kenntnisse habe ich durch die Unterstützung von mri für meinen Vater bei der Entwicklung vieler (veröffentlichter(nicht nru zu Hause nen Klon von irgendwas)) Brettspiele.

    Dazu spiele ich viel (Brett und PC) und bin eigentlich ganz kreativ auf humoristischer Seite.
    haddock ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.407
    Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich glaube meine Fähigkeiten sind zu bescheiden:

    HTML/CSS: Sehr gut
    PHP: Anfänger-Fortgeschritten
    Grafik: mittel
    C/C++: Wenn mir wer nen gutes tut+Compiler nennt wird das in nem Jahr vieleicht was
    Story: Ähm.............bin nicht so der gute Storyschreiber
    3D Design: Habs mal mit Blender versucht, nach 2Tagen entnervt wieder aufgegeben
    hot-ice ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    naja, ich weis net ob wir dich aufnehmen können, da doch inzwischen sehr viele coder da wären die html und php beherschen.
    Moe777 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    ja sehe ich genauso, sorry

    C/C++: Wenn mir wer nen gutes tut+Compiler nennt wird das in nem Jahr vieleicht was
    Du kannst natürlich auch gerne später noch als Coder einsteigen, wenn du Hilfe beim lernen brauchst, wird dir im Forum sicher gerne geholfen.
    Ich wäre auch dafür, das wir die ganze Zeit unsere Codes öffentlich zu halten, dann kann jeder mitlesen und vieleicht sogar Fehler entdecken, aber das habe ich nicht alleine zu entscheiden.
    walljumper ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Naja das ist eine gute Idee. Sowas hatte ich schon im Hinterkopf. Also das wir da ein System zur versionsverwaltung nutzen. Das kann dann viele Probleme lösen die beim Programmieren im Team aufkommen. Dazu kommt das ein aussenstehender immer auf den aktuellen Quellcode blicken kann.
    Hisoka999 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Melde mich bereitwillig für Story, Dialoge und Gamedesign. Eventuell auch als Konzeptzeichner. Als 3D Grafiker habe ich leider keine Zeit.
    Berserk ist offline

  9. #9 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    ok hier sollte vieleicht mal erwähnt werden, das wir nicht mehr einfach so jeden nehmen. Grafiker können wir eigentlich noch mehr als genug brauchen, aber ein kleines Beispiel der könnens wäre schon nicht schlecht.

    Aber wer sich für Story, Dialoge, Gamedesign bewirbt, sollte schon etwas vorweisen können. Eine selbst geschriebende Geschichte z.B.
    walljumper ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen
    ok hier sollte vieleicht mal erwähnt werden, das wir nicht mehr einfach so jeden nehmen. Grafiker können wir eigentlich noch mehr als genug brauchen, aber ein kleines Beispiel der könnens wäre schon nicht schlecht.

    Aber wer sich für Story, Dialoge, Gamedesign bewirbt, sollte schon etwas vorweisen können. Eine selbst geschriebende Geschichte z.B.
    Ist ja selbstverständlich, ich such ein wenig Material zusammen und schicks dir per PN.
    Berserk ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von mgssy1 Beitrag anzeigen
    naja, ich weis net ob wir dich aufnehmen können, da doch inzwischen sehr viele coder da wären die html und php beherschen.
    Das war mir schon klar.

    Ich beschäftige mich im moment sehr intesiv mit C++, hab auch schon einige Progs vorzuweisen
    hot-ice ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von malu
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Norden.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Ist ja selbstverständlich, ich such ein wenig Material zusammen und schicks dir per PN.
    Es wäre imo besser, wenn du sie hier reineditieren würdest, wir anderen möchten ja auch was von deinem Können sehen
    malu ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von malu Beitrag anzeigen
    Es wäre imo besser, wenn du sie hier reineditieren würdest, wir anderen möchten ja auch was von deinem Können sehen
    Lehne dankend ab, wenn ich ins Team komme bekommt ihr früh genug etwas von mir zu sehen . Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Vermessenheit, aber etwas von den Zeichnungen wird noch in anderen Projekten verwendet.
    Berserk ist offline

  14. #14 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    schon ok, du kannst auf jedenfall zeichnen, von dem her bist du willkommen im Team
    walljumper ist offline

  15. #15 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    hey, klasse, es freut mich dich als ersten Konzeptzeichner im Tema willkommen zu heißen

    @hot-ice:
    Wäre gut wenn du irgendwie zeigen könntest wie gut du bist, bzw. ungefähr umschreiben was du alles kannst, dann kann einer der Programmierer entscheiden.
    Moe777 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TruckerB
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.105
    Ich könnte mir vorstellen euch als Storywriter zu helfen. Grade wenn es um ein Fantasy oder SF spiel geht werde ich euch gut helfen können.

    Edit:
    Meine Referenzen:
    Das Bild der Rosie
    Der Scavenger
    Mein Leben
    TruckerB ist offline Geändert von TruckerB (02.09.2007 um 21:19 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Oesterreich
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TruckerB Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen euch als Storywriter zu helfen. Grade wenn es um ein Fantasy oder SF spiel geht werde ich euch gut helfen können.

    Edit:
    Meine Referenzen:
    Das Bild der Rosie
    Der Scavenger
    Mein Leben
    Ich hätte nichts gegen die Aufnahme von TruckerB.
    Hab mir "Mein Leben" durchgelesen und muss sagen, es sagt mir sehr zu.
    grüße
    ziox
    ziox ist offline

  18. #18 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Ok, ich hab dich mit aufgenommen, da du imo ahnung hast, nette referenzen
    Moe777 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    hmm ja scheint ok, aber ich hab zumindest bei "Das Bild der Rosie" doch einige Rechtschreibfehler und unschöne Formulierungen gefunden, aber ok ist nur in nem Forum.
    walljumper ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    71
    Hiho,^^
    würde auch gerne mithelfen...
    Vorzuweisen habe ich als Programmiersprachen Python (recht gut) und ein paar Zeilen C-Kentnisse... Grundlegendes HTML ist auch noch da, aber das wird wohl weniger gebraucht, wenn ich mir die Liste so ansehe. Modellierung und Zeichnen kann ich ausserdem.
    Achja und für alles was sonst so anfällt bin ich mir ebenfalls nicht zu schade
    Würde mich freuen, wenn ich mithelfen könnte...
    MfG
    euer power-of-earth
    powerofearth ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •