Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 132

*CP*Mitarbeitersuche fürs WOP Spielprojekt

  1. #21 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    klingt gut, hast du ein paar referenzen?
    speziell für modellieung und konzeotzeichnungen?

    EDIT: UnkSoldier hat sich per PM bei mri als Storyschreiber mit einer guten referenz beworben, er wurde mit aufgenommen
    Moe777 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    @powerofdeath wenn du bereit bist dazu zu lernen, können wir dich sicher gut gebrauchen, so wie es im moment aussieht werden wir hauptsächlich mit C++ und eventuell lua arbeiten. Lua kann zwar keiner wirklich aber es scheint sehr einfach zu erlernen sein für jemanden der bereits programmieren kann.

    Wenn du C schon kannst, wirst du eben noch hauptsächlich oop lernen müssen, metaprogrammierung ist erstmal nicht so wichtig, ich denke es reicht wenn das ein paar können.
    walljumper ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    71
    Werde nachher mal ein paar Zeichnungen hochladen und anderen Krams, den ich bisher gemacht habe. Die Zeit C/C++/Lua zu lernen kann ich garantiert auch noch aufbringen (Weniger WoW spielen -> mehr Tuts lesen )
    MfG
    euer powerofearth
    powerofearth ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
    Für 3d Arbeiten (Modelle/Animation) biete ich mich an.
    Die Ogre3d Engine kenn ich auch ein wenig und seh in ihr auch sehr viel Potenzial.
    LUA kann ich auch ein wenig, hab aber bisher nur ein paar Tuts gemacht(LUA ist wirklich leicht) und sonst nicht weiter irgendwo angewendet.

    Gibt es eigtl. irgendwo Infos zum Projekt? Name? Genre (ich wär ja für ein RTS/RPG ala Warcraft 3)? Website?
    Neok ist offline

  5. #25 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Gibt es eigtl. irgendwo Infos zum Projekt? Name? Genre (ich wär ja für ein RTS/RPG ala Warcraft 3)? Website?
    Wird alles noch überlegt, das Projekt steht ja noch in dne Startlöchern


    Poste mal ein paar 3D referenzen, aber an sich nehmen wir dich bestimmt auf^^
    Moe777 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
    Hmm, hier sind n paar Referenzen:
    Rüstung für Gothic2 (war schwer die Ingame zu bekommen):
    [Bild: ruestung_neok.jpg]

    Monster für den WoG Modellingcontest (leider nur 3ter Platz^^):
    [Bild: behemoth_render2.jpg]

    n kleines Haus, sollte ein bischn Mediterran wirken:
    [Bild: Tabakplantage_render.jpg]

    dann noch einen Hammer:
    [Bild: SDN_render.jpg]

    und noch eins meiner vielen Schwerter^^:
    [Bild: render.jpg]

    So ich denke ich hab da so aus genug Bereichen was gezeigt und man muss ja auch an die User mit weniger Breitbandigen Internet denken
    Neok ist offline Geändert von Neok (03.09.2007 um 17:01 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    betrachte dich als Teil des Teams

    btw. du hast geschrieben das du dich etwas mit ogre auskennst. Darf ich daraus schließen das du C/C++ kannst?
    walljumper ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
    juhu bin dabei

    Nein, leider kann ich zu wenig C++, um damit produktiv arbeiten zu können
    hatte eigtl. selbst mal vor ein kleines Spiel mit Ogre3d zu erstellen, aber irgendwie hab ich mich nie dazu bringen können c++ intensiv zu lernen.
    Neok ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
    nichts für ungut: aber mit zwei 3d designern und zwei 2d designern werdet ihr kaum ein spiel erstellen können- da könnt ihr programmierer haben, so viel ihr wollt.

    ihr bräuchtet auch leute, die animieren können, auch leute die texturen erstellen können, die gleichzeitig hochqualitativ, kachelbar und auch farblich stimmig sind.

    zugleich bräuchtet ihr auch 3d designer, welche einschätzen können, wie ein modell zum animieren geeignet ist- bei aller liebe: der behemoth ist es nicht, sry. (wie soll er das maul öffnen und schließen?)
    und zu 3d design gehört nicht nur hämmerchen und schwertchen erstellen zu können- nein, ihr solltet auch in der lage sein, mit euren landschaften bestimmte emotionen im spieler wecken zu können (z.b. furcht/freude), auch in euren charakteren sollte sowas drinstecken.

    es ist in professionellen teams so, dass am anfang des projektes die story erdacht wird (selbstverständlcih hat man zu diesem zeitpunkt alle mitarbeiter beisammen). doch sollte man erstmal versuchen bei einem fanprojekt eine story, das genre und die charaktere zu erdenken, bevor dann 100 questwriter 10000 quests erfinden, die nicht zur story passen, aber doch iwie gut sind und damit später vll das spielgefühl versauen könnten.

    zusammenfassend sei gesagt: erst story, dann mitarbeiter
    Tupperdose ist offline

  10. #30 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    sorry aber für dein gestänkere, das davon zeugt, das du hier noch nichts gelesen hast, hab ich wenig Verständniss.

    Wir suchen ja gerade noch Händeringend Grafiker.

    es ist in professionellen teams so, dass am anfang des projektes die story erdacht wird (selbstverständlcih hat man zu diesem zeitpunkt alle mitarbeiter beisammen). doch sollte man erstmal versuchen bei einem fanprojekt eine story, das genre und die charaktere zu erdenken, bevor dann 100 questwriter 10000 quests erfinden, die nicht zur story passen, aber doch iwie gut sind und damit später vll das spielgefühl versauen könnten.
    abgesehen davon, das du maßlos übertreibst, haben wir noch nicht eine Quest erfunden, wo hast du das bitte schön her?

    btw. erstmal muss das Genre fest sein und es muss jemand da sein, der eine Story schreiben kann.
    walljumper ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
    zugleich bräuchtet ihr auch 3d designer, welche einschätzen können, wie ein modell zum animieren geeignet ist- bei aller liebe: der behemoth ist es nicht, sry. (wie soll er das maul öffnen und schließen?)
    hmm, tjo ich weiß nich woher du das hast, das der liebe Behemoth jemals animiert werden sollte oder sogar dafür gemoddelt worden ist... (ich beherrschte zu dem Zeitpunkt nicht einmal das Riggen und wusste von daher nichtmal wie man das optimal vorbereitet) Übrigens ist der gesamte Kopf anders geplant gewesen, aber aufgrund Zeitmangels sehr sparsam verwirklicht wurden, was sich aber alles noch ändern lässt. Ich hab dad Bild von dem auch nur gepostet weil die halt etwas von meinen Werken sehen wollten.

    nichts für ungut: aber mit zwei 3d designern und zwei 2d designern werdet ihr kaum ein spiel erstellen können
    Da geb ich dir recht und deshalb ich hoffe auf Unterstützung von Leuten die dieses Handwerk beherrschen und außerdem ist dieses Projekt keine Woche alt oder? da kanns noch nicht viele geben.
    Neok ist offline

  12. #32 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    am 28.08.2007 um 09:43 Uhr hat Hisoka999 in einem Thread zu einem Programmierwettbewerb zum erstenmal den Begriff Community Projekt verwendet.

    Also noch nichtmal die Idee zum Projekt ist eine Woche alt.
    walljumper ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
    Ich würde meine Fantasy-Welt als Hintergrund des Spieles anbieten. Es ist eine recht gut ausgeprägte Welt, die, wie gesagt, im Fantasy-Genre spielt.

    Die Welt heißt Akheriòn. In Akheriòn herrscht momentan der König Eldred Negon, der erste menschliche König seit langem. Früher war das Königsgeschlecht immer eine elfische Familie, doch bei einem großen Aufstand hatte das Haus Negon die Macht an sich gerissen und den jungen Erwachsenen auf den Thron gesetzt. Doch König Eldred hatte andere Ziele als seine Familienoberhäupter. Er ließ sie kurzerhand in den Kerker werfen und war somit der Alleinherrscher und Großkönig von Akheriòn.
    Nachdem er nun die absolute Macht über das große Land erlangt hatte, begann er seine eigenen Pläne umzusetzen. Sein Ziel war nicht nur die Herrschaft über Akheriòn, nein, er wollte vielmehr die ganze Welt beherrschen. Also begann er gigantische Armeen auszuheben, um die unzivilisierten Stämme aus dem Norden zu knechten und auf seinem Feldzug um den ganzen Erdball zu beginnen.

    Zu dieser Zeit erwacht ein Mann ohne Erinnerung in einer kleinen Stadt, unweit von der Hauptstadt. Von einem Heiler wurde er gesund gepäppelt, nachdem er halb tot und schwer verletzt in die Stadt getaumelt war. Nun, da er wieder erwacht ist, wird er von einem hohen Offizier des Königs besucht, der ihn auffordert, die Hauptstadt des Landes zu besuchen, da der Hohepriester Sol ihn sprechen möchte. Also macht er sich auf den Weg, um dem Wunsch des Hohepriesters nachzukommen.

    Das ist der Teil, den ich öffentlich bekannt geben möchte. Es würde mich freuen, wenn meine Welt als Hintergrund für das Projekt oder sogar diese Geschichte als Story des Projektes gewählt werden würde. Natürlich sind es ziemlich hohe Forderungen, die ich stelle, ich erwarte, dass einfach so meine Story angenommen wird


    Wer mehr hören möchte, soll mir eine PN schicken. Andererseits kann ich auch einige Hintergrundinfos als Spoiler reinstellen. Alles kein Problem

    EDIT: Ach ja, Referenzen:
    [Story]Das Gedächtnis
    [Story]Der Steinwächter und das Mädchen
    Shadowblade ist offline Geändert von Shadowblade (03.09.2007 um 21:20 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    So wie es sich bis jetzt anhört ist es eine 08/15 böser Herrscher/Held Story.

    Nicht mein Ding.
    haddock ist offline

  15. #35 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    das wir deine Welt/Story 1:1 übernehmen halte ich für unwahrscheinlich. Aber du kannst gerne bei uns mitwirken.
    walljumper ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    @Shadowblade: Die Welt ist einfach zu high-fantasy für unser Szenario. Wie gesagt, es geht vorraussichtlich in Richtung Steampunk, vllt/wahrscheinlich ohne andere Fantasyvölker.
    Berserk ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
    Naja, es ist eben nicht Gut/Böse.
    Das sieht jetzt nur so aus, aber wie man vielleicht schon sieht, verkörpert Luna(Mond ) eher die Finsternis. Kann er also der einzig wahre Gute sein?
    Nein, und das muss der Spieler auch erkennen. Er muss wissen, dass beide Parteien weder gut noch böse sind. Luna zum Beispiel ist es vollkommen egal, wenn seine Verbündeten sterben. Er sieht es einfach als Schicksal an, sie mussten sterben und wären nicht herum gekommen.
    Sol jedoch tut alles, um dieses Schicksal zu beeinflussen und seine Freunde am Leben zu halten - natürlich kann ihm das nicht gelingen, da Cobra der einzige ist, der das Schicksal beeinflussen kann.

    So, nunmal zu High-Fantasy: Ja, das stimmt. Es gibt Magie - aber sie ist eingeschränkt. Es gibt Elfen - aber sie werden unterdrückt und sind keineswegs das strahlende Volk, das sie in HdR sind. Die Elfen sind am Aussterben; seit ein Menschenkönig den Thron bestiegen hat, verfallen die alten elfischen Familien langsam und existieren bald nicht mehr. Der überwiegende Anteil der Bevölkerung besteht aus Menschen verschiedener Herkunft und verschiedenen Aussehens, wodurch starke rassistische Bewegungen entstehen.

    @walljumper: Das bezweifle ich ebenfalls Aber man kann's ja mal versuchen.
    Shadowblade ist offline

  18. #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Fleischwanze
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    469
    Ich möchte hiermit auch mal Interesse an diesem Projekt bekunden, als 3D-Artist...
    Mache das schon ein paar Jahre, habe mich bisher aber nur mit einem Bruchteil der Möglichkeiten von 3dsmax auseinandergesetzt...Talent ist aber anscheinend da, wie man mir das ein oder andere mal gesagt hat ;-)
    War bisher hauptsächlich tätig im leveldesign (damit meine ich "Level" und nicht 0815-Hubbelscheiß!) sowie bei items und characterdesign...alles lowpoly bis midpoly, da für Gothicmods
    "Design" heißt in dem Fall auch die "Konzeption", d.h. in meinem Fall die theoretischen Überlegungen um einen Glaubwürdigen Stil zu finden sowie die grobe Skizzierung...

    Mit 2D habe ich (noch) nichts am Hut, dementsprechend auch wenig mit Texturierung.
    Im Bereich Animation würde ich meine Fähigkeiten als "Anfänger" Einstufen...

    Was ich auch interessant fänd wäre der Bereich des "Gamedesigns", je nachdem was genau darunter verstanden wird... Ich verstehe es so das ein Gamedesigner das Konzept des Spiels austüftelt/verfeinert sowie beispielsweise die Stilmittel um bestimmte Situationen glaubhaft rüberzubringen koordiniert, Jemand der insgesamt den "Spannungsbogen" im Auge behält.
    Auf jeden Fall sollte der Gamedesigner das Projekt immer wieder "von außen" betrachten , nach schwachstellen suchen und versuchen sie auszumerzen sowie allgemein als eine Art Koordinator für die verschiedenen Bereiche fungieren...
    Hoffe das das nun im "richtigen" Bereich steht, meine Vorstellungen zum Genre/gameplay poste ich noch im entsprechendem Thread...
    Fleischwanze ist offline

  19. #39 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    hört sich gut an, und UnkSoldier sagt du seits gut, das reicht mir.

    Willkommen im Team

    Was ich auch interessant fänd wäre der Bereich des "Gamedesigns", je nachdem was genau darunter verstanden wird... Ich verstehe es so das ein Gamedesigner das Konzept des Spiels austüftelt/verfeinert sowie beispielsweise die Stilmittel um bestimmte Situationen glaubhaft rüberzubringen koordiniert, Jemand der insgesamt den "Spannungsbogen" im Auge behält.
    Auf jeden Fall sollte der Gamedesigner das Projekt immer wieder "von außen" betrachten , nach schwachstellen suchen und versuchen sie auszumerzen sowie allgemein als eine Art Koordinator für die verschiedenen Bereiche fungieren...
    Da hast du vollkommen recht.
    walljumper ist offline

  20. #40 Zitieren
    nEo
    Gast
    Storywriter? Ich wäre dabei, sofern ich aufgenommen werde.
    Geändert von nEo (05.09.2007 um 12:44 Uhr)

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •