Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von German GSG9

German GSG9 ist offline

Gothic 2 DNDR als Magier

Hi Leute

Ich hab Gothic 2 Die Nacht des Raben schon mehrmals durchgespielt. Jetzt wollte ich mal wissen. Wie es ist als Magier zu Spielen ich war ja noch nie einer noch nicht. Kann mir jemand sagen was ich am besten lerne?

Thx im vorraus

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tool

Tool ist offline
    Kommt drauf an...Am Anfang hab ich immer versucht meine Geschicklichkeit zu steigern um an ein Rapier oder Meisterdegen zu kommen. Vorallem zu Beginn find ich das eine gute Nahkampfwaffe ziemlich nützlich ist und auch die Zaubersprüche zu Beginn ziemlich schwach sind.

Danach (bei mir wars gegen Ende von Jhakendar) hab ich angefangen Runen zu lernen und Mana zu steigern.

Solltest aber natürlich auch während des 1 und 2ten Kapitels nicht untätig sein und vorallem dein Mana erhöhen.

Hat bei mir immer gut geklappt

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Ich würde ungefähr auf 25 Stärke Skillen.
    Fast alle anderen Lernpunkte in Mana und Runen lernen.
    Was übrig bleib würde ich in Alchemie investieren.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von German GSG9 Beitrag anzeigen
    Hi Leute

Ich hab Gothic 2 Die Nacht des Raben schon mehrmals durchgespielt. Jetzt wollte ich mal wissen. Wie es ist als Magier zu Spielen ich war ja noch nie einer noch nicht. Kann mir jemand sagen was ich am besten lerne?

Thx im vorraus
    Les dir mal diesen Magierguide durch, vielleicht hilft er dir ja: Klick mich.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von German GSG9

German GSG9 ist offline
    Danke für die schnelle antwort. Aber mehr Vorschläge sind auch gut.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Firesnake ist offline
    Du solltest bevor du dich dem Kloster anschließt bei Daron Spenden (20x50Gs) und an den Innoschreinen 10STR und 10DEX erbeten. Als Novize oder Magier ist beides es nicht mehr möglich.
    Wäre daher auch sinnvoll, wenn du denn Lp in Stärke oder Dex stecken willst, dies vorher zu machen.
    Dex ist IMO nützlicher wegen: Meisterdegen, Bogen und Taschendiebstahl.
    Stärke brauchst du für die Stäbe.
    Du könntest natürlich einen Bogen- oder Nahkampfmagier machen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate

necate ist offline
    am anfang ist magie zu schwach also auf was anderes skillen (am besten geschick und dann nen meisterdegen und bogen) immer wen lp über sind in magie setzen. sobald du dann deine Feuerballrune hast nur noch magie skillen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri

Salieri ist offline
    Als ich vor einiger Zeit mal ins Kloster gegangen bin, habe ich mich anfangs nur auf Geschick und Talente konzentriert (Einhand und Bogen). Später habe ich die Lernpunkte vermisst. Also mein Rat wäre: Geschick und ein Talent. Je nach dem was du lieber machst. Ich würde Einhand empfehlen, weil du als Magier aus der Distanz eh hohen Schaden erzielst und somit eine Nahkampfschwäche hast. Weiter ist die Alchemie wichtig. Du solltest dich spezialisieren, da dir sonst evtl einige LP fehlen. Mana-Tränke machen hier natürlich besonders Sinn. Ausserdem würde ich mir immer ein paar Lernpunkte aufheben, vlt 10 oder 20, damit du zur not darauf zurück greiffen kannst. Wenn irgendwann die Runenmagie wirkungsvoller ist solltest du dein Mana erweitern, bis dahin benutzt du Schriftrollen, da ja jede nur 5 Mana kostet. Zur not kannst du auf Mana erweiternde Gegenstände zurück greiffen, Probleme damit solltest du eig frühstens in Jharkendar bekommen. Und besonders interessant wird die Magie dann, wenn du die wirklich genialen Zauber hast (die Beliar-Runen und Armee der Finsterniss, etc...). Und wenn es erstmal so weit ist, dann kannst du getrost alles in Geisteskraft investieren. Solange due ein Rapier oder einen Meisterdegen führen kannst, wirst du selten Probleme haben, da du deine Nahkampfschwäche damit prima wett machst und das Geschik lohnt sich schliesslich auch, wenn du die Diebesfertigkeiten erlernt hast.

Allerdings ist der Weg weit, du wirst einige Aufgaben im Kloster zu erledigen haben, bis du endlich Magier wirst. Aber die Zeit lohnt sich, denn wenn man alles andere schon kennt hat man hier ein paar interessante neue Quests. (Allerdings ist mir im Minental dann irgendwann die Lust vergangen...)

Übrigens: Wenn du nur wissen möchtest ob Magie wirklich das richtige für dich ist, dann leg dir doch einen Cheat-Spielstand an und hol dir den Story- und Carakterhelper. danach chetest du ein paar Runen ins Spiel und versuchst die Magie an Suchenden. dann wirst du wissen, ob Magier für dich interessant ist, oder nicht.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Ich bin eher Neuling auf dem Gebiet, aber ich hab erst kürzlich einen Magier (wenn auch Wassermagier) gespielt und auch beendet:

Ich hatte auf Zweihand geskillt, weil ich Stäbe schicker finde.
    Du solltest wenigstens ein Waffentalent (Nahkampf) auf Kämpfer haben, welches, ist dir überlassen.
    Ich hab bis ca. 34 bzw. 44 Geschick gelernt und danach nur durch Boni weit über 120 Geschick erhalten, wenn auch erst gegen Ende.
    Jedoch kannst du bis auf wenige Ausnahmen im Spiel (Dexter, Diego) so ziemlich jeden erfolgreich beklauen, wenn man dazu das Amulett der Wendigkeit und Geschicklichkeitsringe wie Gürtel nutzt.
    Du brauchst auch nicht alle Runen lernen, wenn du Kreis 2 erreichst, kannst du solide mit Magie umgehen.
    Es eignen sich vor allem Feuerball und Eislanze, eventuell Heilung.
    Mit Kreis 3 bist du schon für einzelne Gegner unschlagbar, Skellet erschaffen und Eisblock ist die A und O Kombo, auch und vor allem, gegen Suchende.

Als Tränke auf jedenfall alle Manatränke + den Steigerungstrank,benutzt ihn so spät wie möglich oder wenn dir das steigern von Mana zu teuer wird.
    Das geht bereits ab ca. 60 Mana, ich würde dir raten bis etwa 90 zu lernen und danach alle Boni einzusetzen, die restlichen LP hebe auf oder investiere in Runen, ab Kreis 4 (sehr sinnlos) wird es richtig richtig teuer.

Nahkampf solltest du gegen kleine Wesen wie Ratten, Scavenger, Fliegen, etc nehmen, ansonsten zögere nicht, deine Magie einzusetzen, es gibt genug Tränke.
    Ruhe dich aus wenn du kannst.

Die Story als Magier ist klasse, viele Bezüge zu Gothic 1 und dem Sektenlager, viel Respekt und eine unbeschreibliche Macht.
    Ich hatte übrigens nie die Beliarrunen, ich halte sie zwar für gut, aber man braucht sie nicht um das Spiel erfolgreich und mit viel Freude zu bestreiten, zumal ein "Diener Innos" nie die Kräfte des Bösen benutzt.^^
    (Wir reden mal nicht von Beschwörungszaubern. ^__^)
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Geändert von Korhal (01.09.2007 um 20:39 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drachenlord93

Drachenlord93 ist offline

Thumbs up

Wenn du Gotic nicht schon mal gespielt hättest würd ich dir abraten, aber so...
    Mach weiter, Wenn du erst mal Magier bistt hast du keine probleme mehr!
    (Als Novice stirbt man ziemlich schnell!)