|
-
Ein Schuppiges Problem
Ich hasse es. Ich muss nur meinen Kopf schütteln und schon entsteht ein kleiner Schneesturm.
Natürlich und leider ist das kein Schnee, sondern Schuppen (sieht aber ähnlich aus).
Ich hab schon 4 Verschiedene Anti-Schuppen-Schampos ausprobiert. Keines Hat geholfen.
Inzwischen wasch ich mir Täglich die Haare, aber die Schuppen gehen nicht weg 
Kennt ihr irgendwelche effektiven Methoden zur Bekämpfung von Schuppen?
Weniger Haarewaschen oder mehr? Muss man irgendetwas beim Haare trocknen Beachten? Handtuch, Fön oder lieber was anderes benutzen?
Das ist nä(h)mlich eklig (vorallem bei dem gedanken, dass das alles tote Haut ist. Keine Ahnung wie mein Körper soviel Kopfhaut nachproduzieren kann) und hinterlässt keinen guten Eindruck bei anderen Menschen, wenn die ganze Schulter mit weißen Punkten übersäht ist.
Grüße murkser
-
Fönen würd ich schonmal gar nicht... Das trocknet nur die Kopfhaut aus. Und eben dann entstehen Schuppen.
Jeden Tag Head & Shouders benutzen und ein wenig auf die Ernähung achten. Afaik können auch diverse Milchprodukte zur vermehrten Schuppenbildung beitragen.
-
Head and Shoulders....ist zwar nicht das billigste aber hilft bei mir jedenfalls 100%ig.
Ich wasche jeden zweiten Tag und hab so gut wie keine Schuppen.
Wenn das nichtmal hilft sollte man den Hautartz konsultieren, der kann einem sicher auch längerfristig wirksame Maßnahmen ans Herz legen.
-
Pantene-Anit Schuppen heißt mein Zauberwort.
Hilft super. Dann sollte man seine Haare öfters als nur jeden 3. Tag waschen
-
ich kann nur sagen das ich von jeher h & s benutze und noch nie schuppenprobleme hatte..
-
Ja,es ist gut möglich,dass du eine Allergie auf ein bestimmtes Mittelchen oder so hast.Das war bei mir auch mal so,hab mich über die Schuppen gewundert,da ich ja jeden Tag gewaschen hab etc. Bin dann mal zum Friseur,der meinte,dass das aussieht wie ne Allergie und ich soll mal ein anderes Shampoo ausprobiern,seitdem isses weg.
 Zitat von eye of the tiger
vegetarier schädigen die welt
1. essen sie meinem essen das essen weg
-
ich glaub zu 100 prozent kriegt man schuppen auch nicht weg.
ich hab schuppen wer mnicht mit längeren haaren.?^^
aber damit muss man leben färbt sich das schwarze t-shirt im laufe des tages eben weis auch gut^^
Ehre der Göttin
Des Mondes, der Nacht
Riasina, wie man sie nennt
Die wer du auch bist
Und was du auch tust
Dein Leben liebet und kennt
-
ich denke am Shampoo liegts bei mir nicht.
Wie gesagt habe ich schon einige ausprobiert. die genannten Head and Shoulders und Pantene-Anit Schuppen sind auch dabei. Auch eines von "Schauma". Und noch eines das meine Mutter mir mal aus einer Aphotheke mit gebracht hat. hat auch nicht viel gebracht.
Vielleicht bin ich einfach zu doof Schampoos zu verwenden.
Fönen tu ich auch nicht, da ich kurze Haare habe. War nur ein Vorschlag von mir, weil ich ansonsten keine Ideen hatte.
Milchprodukte... Ich glaube da tu ich nur eines Regelmäßig trinken. H-Milch aus dem Aldi. Aber im Urlaub hab ich andere Milch getrunken und es wurde auch nicht besser.
Ansonten halt noch Sahne wenn es mal Kuchen gibt. Aber das kommt eher selten vor.
Vll helfen ein Paar Infos über mich. Ich bin 15, männlich, habe braune Haare und seit ich mich erinnern kann den selben Haarschnitt. Zum Frisör geh ich so 3mal im Jahr.
Hier kann man mich bestauenen:
[Bild: homelan9.jpg]
möb. ich finde gerade das bild nicht das ich suche. das hier ist net so toll, weil erstens seh ich da ziehmlich beklopft drauf aus und zweitens ist das ding schon ca 5jahre alt. (Das bild ist von dem Tag als ich das erste mal CS gespielt habe, vll kommt ja davon der Gesichtsausdruck)
Aber wie gesagt, heute seh ich noch relativ ähnlich aus.
-
du siehst niedlich aus hast du zu wenig geschlafen?? ^^
ich kann da keine schuppen erkennen
-
 Zitat von ProblemKind
du siehst niedlich aus  hast du zu wenig geschlafen?? ^^
Danke für das Kompliment wenn es als solches gedacht ist/war.
Ich hab keine Ahnung wieso ich auf dem Bild so seltsam Aussehe. Ich weiß nur das ich bis jetzt noch nicht betrunken war und auch keine Dorgen genommen habe.
Das mit dem Schlafmangel, ist garkeine doofe Idee. Auf nem anderen Pic, das kurz vor dem Bild von mir aufgenommen wurde , ist es nä(h)mlich schon dunkel drausen. Und mit 10 sollte man da vll schon im Bett sein.
ich kann da keine schuppen erkennen
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine deratigen Probs.
Hier ist ein aktuelleres Bild (ca einen monat alt). Aber mit ner Handykamera aufgenommen, deswegen ist die qualität nicht ganz so dolle.
...lol?? warum funzen bei mir keine Tastenkürzel wie strg+v nichtmehr?? Pfeiltasten sind auch tot... naja, muss ich halt mit der maus rumprobieren...
geschafft: tada (bin der kerl mittig im bild mit dem schwarzen T-Shirt.
[Bild: photo0004wh9.jpg]
(Auch in dem Bild hatte ich soweit ich mich erinnern kann etwas Schlafmangel. Inzwischen hab ich aber anscheinend gelernt sowas zu verstecken.)
(ot: jetzt wo ich mit dem tippen fertig bin funtzt die tastatur natürlich wieder ganz normal -.-)
-
-
ja solte ein komplimen sein
auf dem zweiten bild seh ich auch keine schuppen
-
 Zitat von ProblemKind
ja solte ein komplimen sein
auf dem zweiten bild seh ich auch keine schuppen
ok, damit du glücklich bist:
[Bild: photo0012el1.th.jpg]
hab extre den kopf ein geschütelt und dann meine schreibtsich unterlage fotografiert (wieder mit meinem Handy, weswegen die qualität erneut nicht so toll ist)
okay, das werde ich mal ausprobieren. mal schaun obs klappt.
-
 Zitat von murkser
Ja, viel Spas mit den fettigen Haaren dann.
Kauf dir einfach Head and Shoulders Anti Schuppen Shampoo, das hilft bestimmt.
-
 Zitat von murkser
ok, damit du glücklich bist:
[Bild: photo0012el1.th.jpg]
hab extre den kopf ein geschütelt und dann meine schreibtsich unterlage fotografiert (wieder mit meinem Handy, weswegen die qualität erneut nicht so toll ist)
glücklich bin ich jetz nich wirklich aber da kann man welche sehen...
das mit dem weniger haarewaschen halte ich für stuss... du solltest dir wirklich einfach nur ein gutes shampoo zulegen
-
 Zitat von murkser
Vielleicht bin ich einfach zu doof Schampoos zu verwenden.
Wie benutzt du es denn? Man sollte es nicht einfach nur in die Haare schmieren sondern auch kräftig in die Kopfhaut einmassieren. Dabei nicht zu oft waschen aber auch nicht zu selten, hängt davon ab wie trocken bzw. fettig deine Haare sind.
Als ich damals Schuppen hatte hab ich auch einiges ausprobiert. Am besten geholfen hat Head&Shoulders, damit hat es recht bald nachgelassen. Auch als ich nix mehr hatte hab ich es noch eine Weile weiter benutzt bevor ich wieder auf was anderes umgestiegen bin. Seitdem bin ich komplett schuppenfrei, das heißt, seit Jahren absolut nix mehr gehabt (und ich hab lange Haare).
-
 Zitat von Tybald
Lesen schadet der Dummheit:
 Zitat von murkser
Wie gesagt habe ich schon einige ausprobiert. die genannten Head and Shoulders und Pantene-Anit Schuppen sind auch dabei. Auch eines von "Schauma". Und noch eines das meine Mutter mir mal aus einer Aphotheke mit gebracht hat. hat auch nicht viel gebracht.
@ Topic: Geh mal in die Apotheke. Vielleicht haben die da irgendein Mittel, dass der Haut wieder feuchtigkeit und Lebendigkeit gibt.
-
 Zitat von Tybald
Würd ich auch empfehlen. Aber eben nur jeden zweiten Tag, wie du es anwendest, und nicht jeden.--> weniger Haarewaschen.
-
Also, zuerst würd ich mal mit den drogen aufhören
Du könntest noch was aus dem reformhaus probieren,z.b. von neobio.
vielleicht hilft das besser.
wenn auch das nicht hilft, dann geh zum hautarzt und lass es untersuchen.
es könnte auch ein pilz oder sowas sein und das wirst du nicht mit einfachen shampoo nicht wegbekommen.
ausserdem halte ich nicht sehr viel von pantenem & co. Mit den ganzen silikonen und peg zeug sind die auch nicht sehr gut zu den haaren und der kopfhaut.
Milchprodukte... Ich glaube da tu ich nur eines Regelmäßig trinken. H-Milch aus dem Aldi. Aber im Urlaub hab ich andere Milch getrunken und es wurde auch nicht besser.
Ansonten halt noch Sahne wenn es mal Kuchen gibt. Aber das kommt eher selten vor.
Zur ausgewogenen ernährung gehört noch viel mehr als nur calcium
-
Ich weiß ja nicht, ob das bei diesem Problem auch hilft, aber nachdem ich immer fette Haare hatte, habe ich mir das mildeste Shampoo gekauft, das ich kriegen konnte (Baby - Shampoo!) und das hilft bis jetzt am besten. Die Anti-Fett Shampoos halfen überhaupt nicht.
------------------------
HC SVNT DRACONES