Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sreino
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    97
     
    Sreino ist offline

    Tips für Sentenza

    Ich würde gerne wissen ob mir irgendjemand sagen kann wie man Sentenza besiegen kann, wenn man noch im 1. Kapitel ist und noch nich sehr viel gelevelt hat.Von mir aus auch mit schmutzigen Tricks

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Sreino Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob mir irgendjemand sagen kann wie man Sentenza besiegen kann, wenn man noch im 1. Kapitel ist und noch nich sehr viel gelevelt hat.Von mir aus auch mit schmutzigen Tricks
    Wie sehen denn deine Stats aus?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von blackpage
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.874
     
    blackpage ist offline
    Zitat Zitat von Sreino Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob mir irgendjemand sagen kann wie man Sentenza besiegen kann, wenn man noch im 1. Kapitel ist und noch nich sehr viel gelevelt hat.Von mir aus auch mit schmutzigen Tricks
    Niederschlagen lassen, wieder aufstehen und dann weiterprügeln.
    Oder Zuris hat ein paar nützliche Spruchrollen.
    © by blackpage

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
     
    Firewulf ist offline
    lock ihn zu den feldräubern dann greifen die ihn an und du kannst ihn mit dem bogen bzw. armbrust abschiessen bis du denktst das du es schaffst ihn zu tötet aber pass auf das ihn die feldräuber nicht töten

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sreino
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    97
     
    Sreino ist offline
    Level: 7
    Stärke:40
    Zweihand:30%
    Der Rest ist noch nich gesteigert

    Das mit den Spruchrollen könnt ich ma ausprobieren.Wenn ich ihn herausfordere und mich nieder schlagen lasse und ihn dann umhaue(ohne erneute Herausforderung) meinen die anderen doch:"Du mieser Schläger" oda so und ich muss ne Strafe bezahlen. Das war mit Bullco auch so.

    Die Feldräuber hab ich leider schon alle getötet, aber vielleicht find ich ein anderes Vieh.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
     
    Firewulf ist offline
    sonst springe auf ein haus und schiesse dann mit dem bogen oder armbrust auf ihn

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.148
     
    Slash ist gerade online
    Schlafzauber wirkt Wunder, auch gegen Bulco.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sreino
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    97
     
    Sreino ist offline
    Bulco hab ich ja schon besiegt mit Bugusing. Man stellt sich auf die andere Seite vom Tisch an dem er sitzt fordert ihn heraus und er läuft immer gegen den Tisch während man ihn von der anderen seite in Ruhe umhauen kann ohne ,dass er was machen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    340
     
    kruegge ist offline
    Kampfstil perfektionieren,mit Timing und Übung kann man eigentlich jeden menschlichen Gegner plattmachen ohne einen Schlag einzustecken,dazu ne schnelle 1Hand Waffe nehmen,oft blocken,kontern und dann sollte er eigentlich kein Problem sein.
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    vegetarier schädigen die welt

    1. essen sie meinem essen das essen weg

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sreino
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    97
     
    Sreino ist offline
    So, es war eine SEHR schwere Geburt , ABER es hat geklappt. Thx an alle die mir geholfen haben(vor allem der Schlafzauber(hätt von mir sein können ))

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Hattest du seine Stimme schon?
    Für 50 Gold schenkt er sie dir und nachdem du bei den Söldnern bist (oder die Probe von Torlof sowie das OK von Onar hast) kannst du ihm genüsslich, pardon, die Fresse polieren.
    Ist meines Erachtens einer der besten Kämpfer im 1. Kapitel.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    Ich habe es mit einer sehr lang dauernden Weise geschafft damals. Ich habe ihn erst angelockt, dann hat er mich einmal quer durch Onars Haus gejagd, ich bin zum Balkon gelaufen, und bin so gesprungen, das ich ihn gleich angreifen konnte, wenn er gerade noch gefallen ist und aufgeschlagen war, so gingen mit ner schnellen einhandwaffe 3-4 hits, dann die Prozedur wiederholen, und er trifft dich kein mal!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    394
     
    Taakeslott ist offline
    Ich erinner mich noch, wie ich's gemacht habe, als ich zum ersten Mal Gothic 2 durchgespielt hab. Ich wette, damit breche ich alle Rekorde in Sachen Sentenza-möglichst-kompliziert-verprügeln
    Und zwar habe ich ihn herausgefordert, bin bis nach Khorinis (!) von ihm davongelaufen, allerdings hab ich darauf geachtet, dass er die Verfolgung nicht abbricht. In Khorinis dann mit Sentenza im Schlepptau in die Kaserne, darauf gewartet, bis er den ersten Schlag ausführt - und siehe da, er wurde von den Milizen verdroschen (den Trick kannte ich schon, weil ich das mit der Sumpfkrautpaket-Wache genauso gemacht habe) .
    Danach abgewartet, bis er aus der Stadt draußen war, um ihn dann nochmals herauszufordern und dieses Mal eigenhändig zu verprügeln...
    Wer bietet mehr?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Taakeslott Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich noch, wie ich's gemacht habe, als ich zum ersten Mal Gothic 2 durchgespielt hab. Ich wette, damit breche ich alle Rekorde in Sachen Sentenza-möglichst-kompliziert-verprügeln
    Und zwar habe ich ihn herausgefordert, bin bis nach Khorinis (!) von ihm davongelaufen, allerdings hab ich darauf geachtet, dass er die Verfolgung nicht abbricht. In Khorinis dann mit Sentenza im Schlepptau in die Kaserne, darauf gewartet, bis er den ersten Schlag ausführt - und siehe da, er wurde von den Milizen verdroschen (den Trick kannte ich schon, weil ich das mit der Sumpfkrautpaket-Wache genauso gemacht habe) .
    Danach abgewartet, bis er aus der Stadt draußen war, um ihn dann nochmals herauszufordern und dieses Mal eigenhändig zu verprügeln...
    Wer bietet mehr?
    Wegen sehr kompliziert verprügeln setz ich noch was drauf:

    Ich habe Sentenza auf das erste Feld (Busters Hütte) gelockt. Während der Verfolgung gab es wohl sehr selten die Gelegenheit ihn mit einer Fernwaffe zu schwächen, aber er hat ja irgendwann, die Verfolgung aufgegeben. Dann war die Möglichkeit ihn mit einem oder mehr Schüssen wieder daran zu erinnern warum er eigentlich auf dem Feld war.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie lange sowas dauern kann bis er endlich "sturmreif geschossen" war.

    Die Krönung war als ungeskillter Gildenloser - äh ja, da muß ich mir noch was einfallen lassen (Magie ist so ne Sache - als gildenloser ist man ja ein armes Schwein - was habe ich gelacht als Sekop diesen Spruch losließ, als ich die Pacht bei ihm eintreiben wollte).


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    Falls heutzutage nochmal jemand reinschaut:
    Lockt ihn zu der Höhle auf dem Feld (die Höhle mit den Feldräubern) und springt links vom Eingang hoch (klappt auf Anhieb).
    Hinweis: Tötet vorher die Feldräuber in der Nähe, um euch die XP zu sichern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Er läuft dann gegen die Kante und ihr könnt ihn runterschießen. Ganz entspannt.
    Mit 50 Geschick und Ulmenbogen benötigt ihr 26 Treffer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Daskard Beitrag anzeigen
    Falls heutzutage nochmal jemand reinschaut:
    Lockt ihn zu der Höhle auf dem Feld (die Höhle mit den Feldräubern) und springt links vom Eingang hoch (klappt auf Anhieb).
    Hinweis: Tötet vorher die Feldräuber in der Nähe, um euch die XP zu sichern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Er läuft dann gegen die Kante und ihr könnt ihn runterschießen. Ganz entspannt.
    Mit 50 Geschick und Ulmenbogen benötigt ihr 26 Treffer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das habe ich auch schon versucht- er ist dann irgendwo rauf geklettert und Hero war erledigt.
    Ich locke ihn in Richtung Erols Hütte links davon- gehe oben auf den Hügel und kann Sentenza von da aus gut anschießen. Letzter Schlag- dafür spring ich nach unten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon versucht- er ist dann irgendwo rauf geklettert und Hero war erledigt.
    Ich locke ihn in Richtung Erols Hütte links davon- gehe oben auf den Hügel und kann Sentenza von da aus gut anschießen. Letzter Schlag- dafür spring ich nach unten.
    Die Höhle ist halt viel näher und bei mir hat sie jedes einzelne Mal funktioniert (bin genau den eingezeichneten Weg gelaufen).
    Aber wenn das bei anderen nicht so zuverlässig ist, ist der Weg zur Hütte evtl schneller als paar mal neu zu laden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
     
    Homerclon ist offline
    Man kann Sentenza auch noch im 5. Kapitel umhauen. Man hat weder Vor- noch erwähnenswerten Nachteil ihn bereits im 1. Kapitel umzuhauen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man kann Sentenza auch noch im 5. Kapitel umhauen. Man hat weder Vor- noch erwähnenswerten Nachteil ihn bereits im 1. Kapitel umzuhauen.
    Nun ja, die 400 Erfahrungspunkte plus Loot sehe ich im 1. Kapitel als Vorteil für den schwachen Namenlosen. Für Dex-Chars ist es nochmal um eine Ecke leichter wegen dem Meisterdegen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
     
    Tyrat ist offline
    Ich habe es mit der Speichern und Laden Variante in Kapitel 1 geschafft. Immer wenn ich ihn etwas Schaden zugefügt habe gespeichert. Wenn er mich umgehauen hat, den Speicherstand geladen und weiter gekämpft.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide