Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    17
     
    interleaving ist offline
    Zitat Zitat von Firewulf Beitrag anzeigen
    sonst springe auf ein haus und schiesse dann mit dem bogen oder armbrust auf ihn
    Nicht übertreiben, der Gartenzaun reicht aus als Standort, da wo der Kiffer immer steht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich mache erst mal andere Dinge und dann irgendwann Sentenzer. Zu not kann man sich umhauen lassen und dann immer wieder neu anfangen bis man ihn hat. solange man nicht schlafen geht, heilt sich Sentenza auch nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dorsia
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
     
    Dorsia ist offline
    Ich spare mir Sentenza immer länger auf und schlage ihn dann in einem fairen Match nieder zur Belohnung meines eigenen Fortschritts. Ansonsten fühlt es sich irgendwie nicht fair/real an und das Erfolgserlebnis ist nur sehr eingeschränkt. Bei Monstern/Tieren nutze ich hingegen öfters die Umgebung oder agiere unfair, da die in der Realität auch nicht so intelligent wären, um sich zB langfristig zu rächen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Dorsia Beitrag anzeigen
    Ich spare mir Sentenza immer länger auf und schlage ihn dann in einem fairen Match nieder zur Belohnung meines eigenen Fortschritts.
    ............

    So mache ich das auch immer. Und bei Bullco auch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Für alle nicht so guten Nahkämpfer oder komplett ungeskillte Charaktere folgende Möglichkeit:

    Die zu verprügelnden Söldner wie Sentenza, Bullco usw. locke ich zum Nordtor von Khorinis, lasse mich von Ihnen niederschlagen, dann ergreift die Wache meine Partei und schlägt die Söldner nieder.

    In der Zwischenzeit wache ich wieder auf, bewaffne mich, beraube die Söldner wenn möglich und geh ein Stück weg.
    Nachdem die Söldner wieder wach sind gehen Sie nach Hause, wobei ich sie ein Stück vom Nordtor weg niederschlage. Damit habe ich die Erfahrungspunkte und den besagten Verprügelquest in der Tasche.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (27.03.2022 um 22:12 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dorsia
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
     
    Dorsia ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Die zu verprügelnden Söldner wie Sentenza, Bullco usw. locke ich zum Nordtor von Khorinis, lasse mich von Ihnen niederschlagen, dann ergreift die Wache meine
    Echt lustig, welchen Aufwand sich manche antun.

    Ich finde es einfach herrlich, dass hier noch so viel über dieses Spiel geschrieben wird, als wären wir noch im Jahr 2003.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Für alle nicht so guten Nahkämpfer oder komplett ungeskillte Charaktere folgende Möglichkeit:

    Die zu verprügelnden Söldner wie Sentenza, Bullco usw. locke ich zum Nordtor von Khorinis, lasse mich von Ihnen niederschlagen, dann ergreift die Wache meine Partei und schlägt die Söldner nieder.

    In der Zwischenzeit wache ich wieder auf, bewaffne mich, beraube die Söldner wenn möglich und geh ein Stück weg.
    Nachdem die Söldner wieder wach sind gehen Sie nach Hause, wobei ich sie ein Stück vom Nordtor weg niederschlage. Damit habe ich die Erfahrungspunkte und den besagten Verprügelquest in der Tasche.
    das ist doch extrem hoher aufwand. dann doch lieber 10 mal niederschlagen lassen und die dann am ende umhauen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ,
    dann doch lieber 10 mal niederschlagen lassen und die dann am ende umhauen.
    Niederschlagen lassen? Kommt überhaupt nicht in Frage!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (29.03.2022 um 13:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Für alle nicht so guten Nahkämpfer oder komplett ungeskillte Charaktere folgende Möglichkeit:

    Die zu verprügelnden Söldner wie Sentenza, Bullco usw. locke ich zum Nordtor von Khorinis, lasse mich von Ihnen niederschlagen, dann ergreift die Wache meine Partei und schlägt die Söldner nieder.

    In der Zwischenzeit wache ich wieder auf, bewaffne mich, beraube die Söldner wenn möglich und geh ein Stück weg.
    Nachdem die Söldner wieder wach sind gehen Sie nach Hause, wobei ich sie ein Stück vom Nordtor weg niederschlage. Damit habe ich die Erfahrungspunkte und den besagten Verprügelquest in der Tasche.
    nur musst du für die "Verprügelquest" weder Sentenza noch Bullco umhauen. es genügen drei von Silvios Leuten und da bieten sich Rod, Fester und Raoul an weil es eben die schwächsten sind (wobei Raoul etwas tougher als die anderen beiden ist). Sentenza und Bullco mache ich später wenn ich stark genug dafür bin.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nur musst du für die "Verprügelquest" weder Sentenza noch Bullco umhauen. es genügen drei von Silvios Leuten und da bieten sich Rod, Fester und Raoul an weil es eben die schwächsten sind (wobei Raoul etwas tougher als die anderen beiden ist). Sentenza und Bullco mache ich später wenn ich stark genug dafür bin.
    mir kam Rod stärker vor. Außerdem ist es cooler wenn man alle seine männer umhaut. Schade das Sentenza unsterblich ist, das finde ich mega doof. der ist noch nicht mal witzig (wichtig)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Rod haut man um, während man sein Schwert hat. Als Boxer ist er nicht mehr so stark.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Rod haut man um, während man sein Schwert hat. Als Boxer ist er nicht mehr so stark.
    Zumindest kann man es sich so einfacher machen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nur musst du für die "Verprügelquest" weder Sentenza noch Bullco umhauen. es genügen drei von Silvios Leuten und da bieten sich Rod, Fester und Raoul an weil es eben die schwächsten sind (wobei Raoul etwas tougher als die anderen beiden ist). Sentenza und Bullco mache ich später wenn ich stark genug dafür bin.
    Natürlich braucht man nur drei - aber da er 6 Anhänger hat kommen sie halt auch sobald möglich in den Genuss einer "Kopfnuss".
    Und es ist wie ich schon schrieb - eine Variante auch für nicht so gute Nahkämpfer.

    Wenn ich daran denke nutze ich ja auch die Hilfe von Lares gegenüber eines "Türstehers. Ich finde es sehr gut, wenn ich mehrere Möglichkeiten habe um eine Aufgabe zu lösen.
    Die Muskelvariante kommt dann, wenn mir nichts besseres einfällt - leider sehr häufig.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Rod haut man um, während man sein Schwert hat. Als Boxer ist er nicht mehr so stark.
    Welche Stärke braucht man für Rods Schwert ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Welche Stärke braucht man für Rods Schwert ?
    30 Stärke

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    30 Stärke
    Oh, danke.
    Auf 30 Stärke sollte man schnell kommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Die Stärke zu haben ist jedoch nicht nötig, um ihn leichter besiegen zu können. Da er einem das Schwert so oder so gibt, und man selbst entscheidet ob und wann man es zurück gibt.

    Aber wenn man diese "Quest" - eigentlich eine kleine Wette - erfolgreich lösen will, ist es natürlich nötig die 30 Stärke zu erreichen.
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt er einem seine Stimme trotzdem, wenn man ihn im Zweikampf besiegt hat. Es sind auch nur 150-250 XP (je nach Kapitel - will man nicht Söldner werden, bietet es sich an diese kleine Wette erst im 3. Kapitel anzunehmen) die einem verloren gingen.

    Wenn man einen Zweihandkämpfer spielt, ist Rods Zweihänder für den Anfang eine gute Wahl. Die einzige frühe Alternative ist ein Kampfstab den man kaufen (500 Gold) müsste - oder dafür einen Novizen verprügeln. Die Spitzhacke lasse ich mal außen vor, denn wie man schon in G1 hört, sollte man mit einer Spitzhacke nur im Notfall einen Kampf bestreiten.
    Die nächst besseren die man mit wenig Stärke nutzen kann, sind der Stab des Rings des Wassers mit ebenfalls 30 Stärke, sowie der Stab der Wassermagier den man bei Cronos kaufen kann und 35 Stärke braucht. Und das sind schon Waffen an die man nicht so schnell und quasi gefahrlos erreichen kann, wie Rods Zweihänder.
    Eine Alternative wäre noch der Richtstab, für den man 35 Stärke braucht, jedoch kaufen muss (600 Gold) und den gleichen Schaden wie Rods Schwert anrichtet, jedoch mit geringerer Reichweite.
    Sich als Gildenloser ins Kloster zu schleichen um bei Gorax einkaufen zu können, mal außen vor gelassen. Denn das ist ja eigentlich nicht vorgesehen das man das kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide