Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.903
     
    gothicfan359 ist offline

    Entwicklertagebücher

    Hi!

    In diesem Thread werden zukünftig alle Einträge von Entwicklertagebücher eingetragen. Viel Spaß beim Mitlesen!

    Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zum Entwicklertagebuch, könnt ihr sie hier einstellen:
    Diskussion zu dem Entwicklertagebuch
    Geändert von gothicfan359 (10.05.2008 um 20:48 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.903
     
    gothicfan359 ist offline
    Vorstellung von Icebox:
    Zitat Zitat von Icebox
    Entwicklertagebuch – Icebox (Spacer Level Designer & Scripter)

    Hallo,
    Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Icebox und modde nun schon seit 2 Jahren und bin nun seit dem Frühling 2006 im Team. Somit gehöre ich zu den länger aktiven Moddern des Teams. Meine Aufgaben im Team sind das Designen der Spielwelt und das Scripten. Nun will ich noch schnell erzählen an was ich im Augenblick für Godrings arbeite:
    Im Augenblick arbeite ich an einem Dungeon, das der Held während des Spiels betreten wird. Dieses Dungeon beinhaltet eine Stadt, in der Geister leben. Daher heißt sie im Moment schlicht „Geisterstadt“. Außerhalb der Stadt gibt es noch einige Überraschungen und dazu noch eine Menge Monster.
    Geändert von gothicfan359 (10.05.2008 um 20:47 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.903
     
    gothicfan359 ist offline
    1. Eintrag:
    Im Augenblick arbeite ich an einer Kneipe. Deshalb musste ich erst einmal überlegen, was man alles in einer Kneipe braucht. Natürlich wäre da zuerst ein Lager, in dem die Bierfässer und Weinflaschen gelagert werden.
    Selbstverständlich wird auch Platz für die Gäste benötigt. Das Lager habe ich deshalb hinter der Theke eingebaut, wo ein kleiner Raum nach hinten abzweigt.
    Nun war es ersichtlich, wie die räumliche Einteilung sein sollte. Nun musste ich noch überlegen was im Schankraum gebraucht wird. Natürlich eine Theke und ein paar Tische für die Gäste. Allerdings musste ich bedenken, dass ich nicht zu viele Vobs einbaue, da die Taverne immer noch Gäste haben soll.
    Trotzdem war immer noch viel zu viel Platz. Deshalb habe ich mir einfach mal ein paar Anregungen aus Gothic 2 geholt. Ihr seht ich hole mir oft Anregungen aus den Original Gothic Teilen, aber auch aus Mods und anderen RPGs wie Oblivion und Two Worlds.

    Nun da ich eine Kneipe brauchte, guckte ich mir die Hafenkneipe, die Taverne am Tempelplatz und den Freibierstand am Galgenplatz an.
    Nun, ich fand es eine gute Idee, wie die PB`s den Stand des Krauthändlers Abujin mit dem Bierstand kombiniert wurde. Deswegen kam ich auf die Idee
    auch eine Wasserpfeife in die Taverne der Geisterstadt einzubauen. Also suchte ich mir einen Orientalischen Teppich und platzierte 2 Wasserpfeifen auf dem Teppich.
    Nun ich denke, dass war es für heute.

    Bis zum nächsten Mal
    Icebox

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.903
     
    gothicfan359 ist offline
    Vorstellung und 1. Eintrag von blue lord:
    Hi,

    ich bin blue lord. Seit Sommer 2006 modde ich als Texture- und Conceptartist bei IMD an Godrings. Zuvor habe an der Gothic 2 Modifikation Hunter's Island, welche wegen Teammitgliedermangel eingestellt werden musste, gearbeitet.

    Aufträge bekomme ich meist von gothicfan359, besonders, wenn es sich um Texturen handelt. Bei den Konzepten gibt mir gothicfan359 meist grobe Anhaltspunkte um was es gehen soll, wie z.B. Großbauernhof, welche ich dann kreativ umsetze. Wenn mir sonstige Ideen einfallen, setze ich natürlich auch diese, entweder am PC mit dem Grafiktablett und einer Grafiksoftware, oder aber ganz klassisch mit Stiften und Papier, um.

    Im Moment arbeite ich an den Konzepten für eine Burganlage.
    Der Auftrag davon stammte von gothicfan359, der mir folgende Angaben machte:
    ------------
    Es sollte Schmied, Schneider, Alchemist und Tischler bzw. Bogner geben. Zusätzlich sollte es noch eine Taverne geben und einen Kartenzeichner, der ev. einen kleinen Turm hat, der über die Mauer ragt.

    Bei den Händlern ist explizit mit Gebäude nur der Antiquitätenhändler zu nennen. Sonst sollte es ev. noch nen Nahrungshändler, einen, der Tabak und so Zeug verkauft, der zusätzlich auch der Wahrsager ist und dann vielleicht noch ein paar Waffenhändler.

    So ungefähr sollte die Burg ausgestattet sein. In der Burg einen Bereich für die Magier, dann den normalen Bergfried und ev. eine kleine Kirche noch.
    ------------
    Nun konnte ich loslegen.
    Ein Konzept beginnt meist nicht auf dem Papier, sondern im Kopf. Dazu habe ich mir in diesem Fall Fotos und Zeichnungen von Burgen angeschaut, und mir überlegt, wie eine interessante, aber gleichzeitig möglichst realistische Burg in einer Fantasywelt aussehen könnte. In diese Idee wurden dann die Vorgaben eingewoben.

    Angefangen habe ich dann mit einer kleinen, ziemlich groben Skizze, welche ich immer wieder mit verschiedenen Abwandlungen zeichnete, und dabei vergrößerte, bis ich eine Ansicht der Burg hatte, mit der ich und dann auch das Team zufrieden war.
    Ausgehend von dieser Skizze wurden dann weitere Ansichten und Details in Zeichnungen ausgearbeitet.
    Zwischen diesem, meinem Output, ist das Feedback des Teams ziemlich wichtig, damit ich sehe, ob der Geschmack und die Atmosphäre des Projekts getroffen wurde. Und wenn nicht, was geändert werden soll.

    Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick in meine Arbeit an Godrings bekommen konnten.

    Bis bald.
    blue lord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide