Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    159
     
    Herr Claßen ist offline

    spellbound @ SPELLBOUND

    Hallo liebes Spellbound - Entwicklerteam

    Zitat von Jochen Hamma von Spellbound
    Geplant ist auch, die Community mit in die Entwicklung einzubeziehen. Das betrifft zum Beispiel die Aufnahme von Fan-Vorschlägen durch die Entwickler oder Einladungen von Fans zu speziellen Events durch JoWooD und Spellbound.
    ...wie fändet ihr es, wenn ihr zu diesem Zweck dieses Forum hier als Verbindung zu den Fans nutzt, um zu erfahren, was für ein Spiel sie spielen wollen? Dazu könnte ein Thread gepinnt werden, in dem ihr Fragen über euch ergehen lasst und selber zu Wort kommt.

    viele Grüße
    Herr Claßen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    falls du das meinst: ich finde es sollte eine gute grafik geben mit der man aber auch ohne ruckeln zurecht kommt.
    die story sollte endlich mehr aufschluss über den helden und co,über myrtana naja über alles geben (es sei denn es gibt ein g5 dann könnte man es dort machen).
    es sollten vorallem alte freunde auftauchen und man sollte an die story der vorherigen teile anknöpfen.
    sound wäre mir niht so wichtig,aber es sollten wieder kapitel und ein festes gildensystem eingeführt werden.
    es sollte auch nicht zu schwer sein, für rollenspeil anfänger.naja das wars vorerst viel glück bei euerm projekt ich kaufs auf jedenfall

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Gar nichtmal so eine schlechte Idee.
    An dieser Stelle möchte ich auch noch ein paar Sachverhalte äußern bzw. klarstellen .

    "Hallo!" an dieser Stelle, wenn der Thread überhaupt von euch gelesen wird. Natürlich auch so ein freundliches "Hallo!", wenn ihr ihn nicht lest .

    Ich hoffe, dass sich euer Entwicklerteam bewusst ist, dass es eine Aufgabe/Herausforderung darstellt, die Community zu überzeugen im Sinne von:
    "Gothic 4 ist echt genial!". Nicht aber nur ist wichtig, dass das Spiel gut ankommt, sondern das auch im Forum ein aktives Dasein vorhanden ist.
    Aber weil ich euch dies sowieso zum Ziel gesetzt habt, dürfte das kein Problem darstellen. Viele (die meisten/ ich gehöre nicht dazu) stehen auf keiner "Seite", sodass es sie zwar interessiert, aber kein wichtiges Kriterium darstellt. Mit "Seite" meine ich eine Art Zugehörigkeit. Einerseits Piranha Bytes und andereseits der neutralen Zone gegenüber. In der Piranha Bytes - Zone gibt es die Leute, die eine gewisse Skepsis euch gegenüber haben. Daher müsst ihr sie in gewisser Weise überzeugen können, ein Gothic zu machen, welches auch Gothic ist. Alle Bedingungen scheinen bestens erfüllt.

    Gut finde ich, dass ihr guten/mäßigen Kontakt zu Piranha Bytes pflegt.
    *Es geht doch nichts über gute Kontakte .

    Die Umstellung von alten zum neuen Entwickler bringt frischen Wind in die Angelegenheit. Bei einer derartigen Ankündigung scheint das alte Entwicklerteam und die steinharte Verbundenheit zur Community zu schwanken. Auch die Vorwürfe, Meinungen und Äußerungen JoWood gegenüber sind plötzlich verschwunden. Also lege ich euch ans Herz ein gutes, sauberes Gothic zu entwickeln, welches sich an den Vorgängern orientiert, was Spiel-Atmospähre angeht.

    Desweiteren viel Glück und auf eine gute Zusammenarbeit
    DerErzbaron

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dr. Däumling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    40
     
    Dr. Däumling ist offline
    Sry, aba dafür gibts doch schon das Forum wünsche an Gothic 4, oder?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
     
    Shao-Lee ist offline
    Danke Euch

    Ich gebe das gerne ans Spellbound-Team weiter

    Dem Projekt steht ein hochmotiviertes Team gegenüber - Spellbound wird Euch nicht enttäuschen !

    Viele Grüsse,
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wetterspitze
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    162
     
    Wetterspitze ist offline
    wenn ihr euch an die wünsche der comm haltet, werdet ihr ein tolles spiel machen das hohen absatz findet ... dann sind wir glücklich, ihr seid stolz und jowood ist befriedigt - was gibt es schöneres

    also wünsche euch dann hiermit auch mal viel erfolg!

    ps: kann ich mich irgendwie für die einladung zum probetesten einschleimen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Wetterspitze Beitrag anzeigen
    wenn ihr euch an die wünsche der comm haltet, werdet ihr ein tolles spiel machen das hohen absatz findet ... dann sind wir glücklich, ihr seid stolz und jowood ist befriedigt - was gibt es schöneres
    Sich ausschließlich nach den Wünschen der Community zu richten, ist vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Die Community weiß nämlich manchmal selbst nicht, was sie will und was gut für sie ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Die Frage ist auf welche "Community-Wünsche" eingegangen wird? Die Wünsche der Jowood-Community oder die der WoG-Community? Laut Interview will sich Spellbound ja auch aktiv hier informieren was die Community möchte.
    Ich bin zwar skeptisch was die ganze Sache G4/Spellbound angeht, aber lasse mich gern (hoffentlich positiv) überraschen.
    Für mich ist die Gothic-Reihe eigentlich gestorben mit Ende G2/Addon.
    G3 war wohl nicht wirklich eine Fortsetzung, wenn Spellbound wenigstens die Kurve kriegt zum "Old-Gothic" wäre das schon ein Ansatz in die richtige Richtung (rein subjektiv von mir gesehen).
    Ich bin für alles offen, auch wenn ich derzeit vielleicht mehr Interesse habe an "Projekt X" der PB´s als an einem Gothic 4 von Spellbound.
    Ich drücke Spellbound zumindest die Daumen für ihr Projekt.
    Geändert von MichaDD (25.08.2007 um 01:27 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    Zitat Zitat von Shao-Lee Beitrag anzeigen
    Danke Euch

    Ich gebe das gerne ans Spellbound-Team weiter

    Dem Projekt steht ein hochmotiviertes Team gegenüber - Spellbound wird Euch nicht enttäuschen !

    Viele Grüsse,
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de
    Na ich hoffe, doch, dass ihr schnellstmöglich auch einen extra-status hier im Forum bekommt. Den offiziellen "Nerv-mich-Stempel" für alle User^^.

    achja, Willkommen und frohes Schaffen


    edit:

    Mal eine grundsätzliche Frage, in dem WoPi hat Gutemine einen Thread über "Killerspiele" eröffnet. Sie beklagt sich darüber, dass der Spieler in Gothic³ auch gezwungen war Mordaufträge anzunehmen. Dabei wurde den Spielern nicht der Gefallen getan ihnen eine wasserdichte moralische Legitimation für diese Aktionen zu bieten.

    Werdet ihr den Spieler auch vor Gewissensentscheidungen stellen, bei denen er, egal wie er entscheidet, mit Gewissensbissen zu kämpfen haben wird oder eher eine "Schwarz/Weiß"-Welt erschaffen, bei denen der Spieler als strahlender Ritter immer gut handelt und sich über eine Rechtfertigung für sein Handeln keine weiteren gedanken machen muss?
    Geändert von Sowilo (25.08.2007 um 01:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Shao-Lee Beitrag anzeigen
    Danke Euch

    Ich gebe das gerne ans Spellbound-Team weiter

    Dem Projekt steht ein hochmotiviertes Team gegenüber - Spellbound wird Euch nicht enttäuschen !

    Viele Grüsse,
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de
    Willkommen im Forum Shao-Lee

    Schön so schnell nach den aktuellen offiziellen Infos jemanden von der Entwicklerseite hier im Forum zu sehen.

    Könntest du kurz etwas zu deiner Person sagen? Nach deiner Webseite zu urteilen bist du also für die Musik bei Spellbound zuständig? Bist du direkt bei Spellbound oder bist du sowas wie ein Freelancer?

    Wirst du in Zukunft ein Ansprechpartner für die Fans sein?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
     
    Shao-Lee ist offline
    Danke für Euren freundlichen Empfang

    Vielleicht eins gleich vorweg: es ist natürlich in dieser Phase noch zu früh, über Spielinhalte, Storyboard oder technische Umsetzung zu sprechen.
    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

    Wichtig ist Spellbound, dass ihr Euch aktiv beteiligt, uns Feedback gebt.
    Neben dem "Spellbound-Forum" als offizielle Schnittstelle zwischen Team und Community ist natürlich auch die Basis-Arbeit in den Fan-Communitys essentiell.

    Zu meiner Person: Ich bin der interne Musiker von Spellbound und unterstütze die Projekte mit soundtechnischer Basisarbeit - also SoundFX und kleinere Musikkompositionen. Daneben pflege ich die Community und hab so ein bissle meine Augen und Ohren überall, was Fan-Communitys angeht.
    Also - keine Angst: die Haupt-Musikuntermalung in Gothic 4 wird mit Sicherheit nicht aus meiner Feder entspringen

    Viele Grüsse
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Also - keine Angst: die Haupt-Musikuntermalung in Gothic 4 wird mit Sicherheit nicht aus meiner Feder entspringen
    Wir haben vollstes Vertauen in deine Fähigkeiten .

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Hi!

    Schön, dass sich so schnell einer gemeldet hat.

    Willkommen im Forum, Shao-Lee, auf eine gute Zusammenarbeit mit der Community!

    Natürlich hoffen wir auf ein gutes Spiel und daher geben wir natürlich Rückmeldung, genauso wie wir Vertrauen in das neue Entwicklerteam setzten (auch bei der Musik^^)!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
     
    hangingtree ist offline
    Zitat Zitat von Shao-Lee Beitrag anzeigen
    Also - keine Angst: die Haupt-Musikuntermalung in Gothic 4 wird mit Sicherheit nicht aus meiner Feder entspringen
    erst einmal auch von mir ein herzlichstes willkommen. ich habe mich ohnehin schon gefragt, wie das mit der musik in gothic4 aussieht, ich habe diesbezüglich auch hier einen thread eröffnet. hier der link.

    natürlich habe ich erst mal keine angst, dass die haupt-musikuntermalung in g4 von dir stammt, weil ich ja nichts über dich weiß. meine frage wäre mal, ob ihr da schon jemanden habt, der dann die haupt-musik macht und inwieweit ihr euch bei den vorgänger-musik-stücken von kai rosenkranz orientiert, ihn vielleicht sogar (er soll ja ein freiberuflicher musiker sein) ins boot holt, da seine soundstücke ja für die bisherige serie ziemlich charakteristisch waren und sind?

    ansonsten wünsche ich euch auch viel erfolg und einen baldigen sonderstatus, als user hier, vielleicht mit einem hübschen sb-logo.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Sich ausschließlich nach den Wünschen der Community zu richten, ist vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Die Community weiß nämlich manchmal selbst nicht, was sie will und was gut für sie ist.
    Das größte Problem werden aber die verschiedenen Meinungen sein

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von xPlosion
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
     
    xPlosion ist offline
    Zitat Zitat von Shao-Lee Beitrag anzeigen
    Danke für Euren freundlichen Empfang

    Vielleicht eins gleich vorweg: es ist natürlich in dieser Phase noch zu früh, über Spielinhalte, Storyboard oder technische Umsetzung zu sprechen.
    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

    Wichtig ist Spellbound, dass ihr Euch aktiv beteiligt, uns Feedback gebt.
    Neben dem "Spellbound-Forum" als offizielle Schnittstelle zwischen Team und Community ist natürlich auch die Basis-Arbeit in den Fan-Communitys essentiell.

    Zu meiner Person: Ich bin der interne Musiker von Spellbound und unterstütze die Projekte mit soundtechnischer Basisarbeit - also SoundFX und kleinere Musikkompositionen. Daneben pflege ich die Community und hab so ein bissle meine Augen und Ohren überall, was Fan-Communitys angeht.
    Also - keine Angst: die Haupt-Musikuntermalung in Gothic 4 wird mit Sicherheit nicht aus meiner Feder entspringen

    Viele Grüsse
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de
    Ahh ein neues Gesicht.
    Auch wenn ich noch nicht lange hier bin: Willkommen.
    Vielleicht holste mal schnell n paar Kollegen in den nächsten Tagen.

    Die Idee mit dem Fragespammen find ich gar nicht mal so schlecht solange regelmäßig geantwortet wird.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wetterspitze
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    162
     
    Wetterspitze ist offline
    also für die wünsche haben wir ja schon mal einen thread

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
     
    Shao-Lee ist offline
    Also bezüglich der Musikuntermalung kann ich Euch leider noch keinen genauen Info's geben. Tatsache ist, dass wir bei den vergangenen Projekten Desperados 2 und Helldorado mit sehr guten externen Produktionsstudios zusammengearbeitet haben.
    Auf jeden Fall wird die Musikuntermalung auch in Gothic 4 eines der Hauptmerkmale für eine dichte Atmosphäre sein. Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen.

    Viele Grüsse,
    Tapio aka Shao-Lee
    www.spellbound.de
    www.shao-lee.de

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
     
    Petrus ist offline
    Vielleicht könntet ihr von Spellbound mal eure Homepage etwas pflegen. Wenn man sich dort eine Demoversion eines eurer älteren Spiele anschauen möchte, gelangt man ins Nirvana. Es gibt unterschiedliche Download-Links, von denen aber keiner funktioniert.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Yodabinich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Rat der Jedi
    Beiträge
    36
     
    Yodabinich ist offline
    Zitat von Shao-Lee:
    Wichtig ist Spellbound, dass ihr Euch aktiv beteiligt, uns Feedback gebt.
    Neben dem "Spellbound-Forum" als offizielle Schnittstelle zwischen Team und Community ist natürlich auch die Basis-Arbeit in den Fan-Communitys essentiell.
    ... neben den Downloads wollte ich mir gerade das Spellbound-Forum anschauen. Bei Aufruf des Forums gibt es nur diverse PHP-Fehlermeldungen.

    Dies nur zur Info, falls es noch keiner gemerkt hat.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide