Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 310
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling Avatar von danielo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    10
     
    danielo ist offline
    man hat ja jetzt auch schon seit längerem nix mehr von euch gehört. wie siehts denn aus? freu mich trotz allem drum und dran mit pb immer noch sehr auf eure mod!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von danielo Beitrag anzeigen
    man hat ja jetzt auch schon seit längerem nix mehr von euch gehört. wie siehts denn aus? freu mich trotz allem drum und dran mit pb immer noch sehr auf eure mod!
    Ich denke wir werden jetzt wieder etwas schneller werden, nachdem wir tatsächlich für einige Zeit ins Hinken gekommen sind.

    Jetzt ist Aqua mit seinem Abi fertig, ich und Ken sind mit unseren Klausuren durch und neue Storywriter, namentlich vor allem Thyr und Aristandros hauen ordentlich rein.
    Das dürfte uns deutlich dabei helfen uns wieder mehr zusammenzureißen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    269
     
    Hysbaldon ist offline
    Schön zu höre denn hab schon angst gehabt das Team würe sich aulösen nachdem man so lange nix von euch gehört hat und nochmal eine Frage

    Muss man seiem Onkel helfen also dort lehrling werden oder kann man dann noch bei einen andren Arbeiten

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Man wird zunächst Lehrling bei seinem Onkel geht aber realtiv bald auch eigene Wege.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
     
    Thyr ist offline
    Und wenn ihr das schon rauslaßt, dann erzählt doch mal was über den angedeuteten Kleriker . Was darf man sich denn darunter vorstellen?
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Es wird letztendlich zwei Gilden geben, die sich recht deutlich von einander unterscheiden und auch zu verschiedenen Storyverläufen insbesondere im zweiten und dritten Kapitel führen werden.

    Zum einen gibt es die (profanen) Krieger.
    Hier wird es möglicherweise noch kleinere Unterschiede zwischen einem Schwertkämpfer und einem Bogenschützen geben.

    Zum anderen gibt es den Weg als Geistlicher der ebenfalls zweigeteilt ist in den Weg als Krieger / Kleriker und den Weg als Magier.
    Die Unterschiede zwischen dem Magier und Kleriker werden vor allem im Auftreten liegen.
    Zudem muss man sich als geistlicher für einen der fünf Götter entscheiden. Je nach dem welchen Gott man wählt kann man unterschiedliche Zauber erlernen, unterschiedliche Rüstungen tragen oder Talente erlernen, auf die Story wird es allerdings keinen oder kaum einen Einfluss haben.

    Unter einem "Kleriker" kann man sich eine Art Paladin vorstellen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
     
    Thyr ist offline
    Geht's ein wenig genauer?
    Die Unterschiede zwischen dem Magier und Kleriker werden vor allem im Auftreten liegen.
    Tritt der Magier leiser auf? Hat er die schönere Robe an? Oder verfügt er schlicht über mehr Geld?


    Der Kleriker = eine Art Paladin?? Also erst Krieger, dann ein bißchen Magier dazu?? Und warum dann ein neuer Name?
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    kleriker sind eher Handlanger der Magier, und zwar direkte. welche u.a. für interne Missionen der Magier gebraucht werden.

    Das ist so, weil die krieger und Magier bei uns keine so sehr verbundene Rolle wie in G2 spielen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Kleriker ist kein neuer Name, das ist eine normale Berufsbezeichnung wie Paladin auch. Nur Paladin würde ich da nicht verwenden, weil Paladin durch Gothic 2 vorbelastet ist.

    Kleriker müssen auch nicht alle strahlend und edel sein. Sie verkörpern die Eigenschaften des Gottes, den sie vertreten. Ein Kleriker des Todesgottes Nekronos wird eher trist daherkommen, ein Kleriker des Feuergottes Kemron könnte sich für okkult wirkende Feuerriten interessieren.

    Ob der Begriff wirklich "Kleriker" sein wird, können wir noch nicht sagen, ich dachte nur es beschreibt das Berufsfeld ganz gut.

    Je nachdem welchem Gott man sich anschließt, könnte das Image von einem Kreuzritter, über einen Wanderprediger oder Pilger bis zu einem Schmied für magische Waffen reichen.

    Selbstverständlich ist der Held an seine Story gebunden, die auch in Abhängigkeit vom gewählten Gott nicht maßgeblich abweichen wird.
    Den größten Teil des Stils müssen daher die NPCs bieten (nicht der Held selbst) (wie eigentlich immer).

    Um sicherzugehen, dass ich deine Frage diesmal erwischt habe:

    Magier: Spirituell, Gebildet, Runenmagie, Alchemie, Robe.
    Kleriker: Spirituell, z.T. magische Schwerter / Bögen, Plattenrüstung, evtl. Schmiedetalente etc.

    Krieger: Miliz / königliche Garde / Kriegergilden / Söldner / Tagelöhner. Über das Spiel hinweg durchweg in verschiedenen Vereinigungen (wenn auch ab dem dritten Kapitel dauerhaft "staatlich" gebunden.

    Das ist so, weil die krieger und Magier bei uns keine so sehr verbundene Rolle wie in G2 spielen.
    Naja in Gothic 2 hatten Magier und Drachenjäger genauso wenig miteinander zu tun.
    Der Unterschied: Paladine und Feuermagier haben wir bei uns unter einen Hut gebracht, in die Gilde der Kirche.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
     
    Thyr ist offline
    Mal anders gefragt: Was könnte mich bewegen den Weg des Klerikers einzuschlagen statt des Magiers? (und hier des Magiers, der auch noch einige EPs auf Stärke, Schwertkampf und Geschick verwendet?)
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Zitat Zitat von Thyr Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt: Was könnte mich bewegen den Weg des Klerikers einzuschlagen statt des Magiers? (und hier des Magiers, der auch noch einige EPs auf Stärke, Schwertkampf und Geschick verwendet?)
    Ganz einfach : Magier hauen zwar deftig mit ihrer Magie rein , besitzen aber relativ niedrige Rüstungswerte im Vergleich zu Kriegern/Klerikern ( wenig Rüstung ist eben allgemein schlecht im Nahkampf ), außerdem müssen sie ja mindestens 3/4 ihrer LP in Mana und Zauber stecken,um gute Runen wirklich sinvoll zu nutzen...da bleiben fast keine LP für andere Sachen übrig...Vergleiche einfach mal einen auf Stärke spezialisierten Krieger im Nahkampf mit nem Magier , dann weißt du , was ich meine .Kleriker sind ja eben Hauptsächlich auf Nahkampf spezialisiert , daher brauchen sie nur sehr einfache Alltagsrunen ( zb.Licht) und manaarme Angriffszauber (zb. Heilliger Pfeil).

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
     
    Thyr ist offline
    Und was könnte mich bewegen den Weg des Klerikers einzuschlagen statt des Kriegers? (eines Kriegers, der mana-arme Spruchrollen einsetzen kann; evtl. sogar viele solcher Spruchrollen?)
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    genau hier beginnen die arbeiten eines modders und ideengebers, nämlich sich auszudenken was den spieler dazu bringen soll einen Kleriker zu spielen :P

    mehr sage ich dazu nichts. soll schließlich auch eine überaschung werden^^

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Ich weis nicht, ob das jemand schonmal gefragt hat, aber ich würde gern mal wissen, welche Spieldauer ihr geplant habt, bzw. wie sie imo steht?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Das ist sehr schwer zus agen.. einige locations die bereits fertig sind haben eine doppelt so lange spieldauer wie die demo, andere eher weniger , und andere ( u.a. auch eine der größten) muss noch gemacht werden. ich bin mir sicher das wir an die 20-30 spielstunden (Schätzwert!) herankommen. mindestens...

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    die frage gibt es schon sicher x -Mal

    aber wann ist euer vorraussichtliches Release-Datum???

    ich warte nähmlich schon ewig auf die Mod

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Darauf kann und werde ich nicht antworten.. jede Angabe die ich machen würde, wird mich in den Kerker oder zum Galgen bringen.. drum geh ich das Risiko nicht ein ^^

    um euch aber mal ein wenig vorfreude gönnen zu können...
    sobald die mehrheit des Teams aus dem Urlaub wieder aufgetaucht ist haben wir ein groß angelegtes RL-meeting.. in diesen Modding-reichen Tagen wird sicher das eine oder andere problem besprochen und direkt umgesetzt werden. d.h. bald wirds auch etwas für euch zum "bestaunen" geben.

    Das warten lohnt sich

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    Darauf kann und werde ich nicht antworten.. jede Angabe die ich machen würde, wird mich in den Kerker oder zum Galgen bringen.. drum geh ich das Risiko nicht ein ^^

    um euch aber mal ein wenig vorfreude gönnen zu können...
    sobald die mehrheit des Teams aus dem Urlaub wieder aufgetaucht ist haben wir ein groß angelegtes RL-meeting.. in diesen Modding-reichen Tagen wird sicher das eine oder andere problem besprochen und direkt umgesetzt werden. d.h. bald wirds auch etwas für euch zum "bestaunen" geben.

    Das warten lohnt sich
    Na das hört man gern, ich kanns nur nochmal sagen, Exodus ist die Mod, auf die ich am MEISTEN, umd nicht MIT am MEISTEN, sonder AM MEISTEN(ich denke das reicht jetzt^^) warte

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Ein RL-Meeting tut der Mod sicherlich gut. Das ist normalerweise die Zeit, bei der Mods den meisten Fortschritt machen. Ich freue mich
    Wenn man fragen darf: Wie lange wird denn das RL-Meeting gehen? Nur einen Tag oder mehrere?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    sagen wir mal so..

    sekti kommt anfang AUgust zu mir.. wie lange ich ihn dulden werde hängt ganz davon ab wie fleißig er arbeitet.. und er arbeitet viel wenns sein muss ( Open-End und mit Rechnern)

    anschließend gegen ende der Ferien ein RL meeting von ca 3-4 Tagen ( mit rechnern) wo dann beinahe das ganze team anwesend sein wird.

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide