Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 310
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Herrlich!
    Sie lässt ihn aber zur Hochform auflaufen.
    Ich glaube das sein aktuelles Betätigungsfeld ihn inspiriert.
    hmm?

    sein aktuelles Betätigunsgfeld? was meinst du?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tullu
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    218
     
    Tullu ist offline
    Zitat Zitat von Overlorddd Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich eine Karte , aber ohne die Postionsanzeige des Spielers
    (Spiel am besten die Demo , dan siehst du was ich meine ).
    die Demo hab ich gespielt...mehrmals sogar... ist die beste Demo die ich bisher gespielt hab...
    die Karte kenne ich also...wobei mir die Orientierung da besser gelungen ist, als im riesigen G2...da war auch das Land viel "verwinkelter"...
    wie schon erwähnt...ich verirre mich sogar "mit" Karten mit Positionsanzeiger...
    ohne Karte gehts natullu auch...aber ich werde dann öfter "Lost in Space" sein...
    bei einer guten Mod kann ich aber über diese "Schwäche" hinwegsehen...

    Zu den Sternen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Zitat Zitat von Tullu Beitrag anzeigen
    die Demo hab ich gespielt...mehrmals sogar... ist die beste Demo die ich bisher gespielt hab...
    die Karte kenne ich also...wobei mir die Orientierung da besser gelungen ist, als im riesigen G2...da war auch das Land viel "verwinkelter"...
    wie schon erwähnt...ich verirre mich sogar "mit" Karten mit Positionsanzeiger...
    ohne Karte gehts natullu auch...aber ich werde dann öfter "Lost in Space" sein...
    bei einer guten Mod kann ich aber über diese "Schwäche" hinwegsehen...

    Zu den Sternen
    Ich sehe das nicht als Schwäche, wenn nur eine Karte ohne Positionsanzeiger vorhanden ist! Im Gegenteil: Wie schon gesagt wurde, ist es viel spannender, wen man ohne P-Anzeiger etwas finden muss. In der Realität braucht man ja auch kein JPS. Mit einer normalen Karte findet man sich auch schnell zurecht! Am Anfang, als ich die Demo gespielt habe, war das ohne P-Anzeiger zwar ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und dann ists kein Problem mehr.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tullu
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    218
     
    Tullu ist offline
    Zitat Zitat von Aristandros Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht als Schwäche, wenn nur eine Karte ohne Positionsanzeiger vorhanden ist! Im Gegenteil: Wie schon gesagt wurde, ist es viel spannender, wen man ohne P-Anzeiger etwas finden muss. In der Realität braucht man ja auch kein JPS. Mit einer normalen Karte findet man sich auch schnell zurecht! Am Anfang, als ich die Demo gespielt habe, war das ohne P-Anzeiger zwar ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und dann ists kein Problem mehr.
    Das mit der Schwäche war auch ironisch gemeint...verirren tue ich mich sowieso...
    Dass ich mich nicht orientieren kann, ist mehr ein persönliches Problem...

    Das Argument mit der Realität ist kein wirkliches...in der Realität hat man viel mehr Möglichkeiten sich zu orientieren...
    im Notfall fragt man nen Passanten oder Taxifahrer wo man ist...*g*
    Und mit einer kleinen Karte und nem billigen Kompass kann man sich in der Realität wunderbar orientieren...
    wie gesagt ist die Karte nicht entscheidend...
    Wichtig (für mich) ist, wie sehr man sich in der Mod wie in der Realität fühlt...
    Bei der Exodus Demo hatte ich das Gefühl im RL zu stecken...daheim zu sein...das zählt letztendlich

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Zitat Zitat von Tullu Beitrag anzeigen

    im Notfall fragt man nen Passanten oder Taxifahrer wo man ist...*g*
    Taxifahrer in eXodus ? Könnte man ja noch reinnehmen als Rikschafahrer .

    Und mit einer kleinen Karte und nem billigen Kompass kann man sich in der Realität wunderbar orientieren...

    Außerdem macht es viel mehr Spass und ist stilechter

    wie gesagt ist die Karte nicht entscheidend...
    Wichtig (für mich) ist, wie sehr man sich in der Mod wie in der Realität fühlt...
    Bei der Exodus Demo hatte ich das Gefühl im RL zu stecken...daheim zu sein...das zählt letztendlich.

    Eine Karte wird keinesfalls fehlen , das kann man sich bei einer so ''freiräumigen'' Mod auch gar nicht mehr leisten .
    Dinge wie das Praxissystem und die Karte machen eXodus eben so einzigartig
    .

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Außerdem macht es viel mehr Spass und ist stilechter
    Ich denke, das haben wir jetzt breit genug getreten. Dass du eine andere Meinung als Tullu vertrittst ist ja auch in Ordnung.
    Nur ist sie weder allgemeingültig (manche mögen Positionsanzeiger) noch spiegelt sie notwendigerweise das wieder, was wir später mal machen (vielleicht machen wir ja doch einen rein).

    Das wird sich zeigen. Nur weil ich oben meine Meinung kundgetan habe, heißt das nicht, dass der Rest vom Team sich dieser Meinung anschließt.

    Dinge wie das Praxissystem und die Karte machen eXodus eben so einzigartig
    Ich hoffe doch sehr, dass das doch sehr hinter der Story zurückbleibt.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    hmm?

    sein aktuelles Betätigunsgfeld? was meinst du?
    Na, die Deutschlehrerin


    Die Karte in Exodus ( Demo ) ist extrem übersichtlich, bei einer grösseren Welt ( Komplettversion ) bin ich auf die Umsetzung gespannt.
    Mir hatte die Exoduskarte immer am besten gefallen, der einzige Konkurrent wäre ausserhalb der Gothicwelt und zwar die Karte in Sacred das ist bis jetzt das Ultimative was ich gesehen habe an Spielkartenumsetzung.

    Ja auf die Story bin ich gespannt und auf die Dialoge und Quests und und und
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    hehe.. achso :P

    ja die Karte war ganz schön ( Eigenlob stinkt)

    Aber ich denke wir werden noch Probleme Bekommen, wie wir die restliche Welt auf einer Karte umsetzen wollen.. der spieler wäre da nicht mehr als nur ein kleiner Pixel :P

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    Baut ihr eigentlich in eure Mod Helme ein? Das fänd ich eigentlich zielmlich cool sich z.B zur Lederrüstung noch einen Helm aus Leder oder Fell zu kaufen

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    nun.. bissher existieren diese Ideen nur.. ob wir diese umsetzen werden und wie ist noch fraglich.. zuerst steht allerdings die story an.. dann die features^^

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Bautsen
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.264
     
    Bautsen ist offline
    nun.. bissher existieren diese Ideen nur.. ob wir diese umsetzen werden und wie ist noch fraglich.. zuerst steht allerdings die story an.. dann die features^^
    Sollte nicht beides miteinander entwickelt werden? Ich würde arg Probleme bekommen, wenn ich bei Vision erst die Story gemacht hätte.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    sowas wie Helme sind für die Story eher nebensächlich, wenn nicht sogar gänzlich unwichtig. Wenn es aber um ein Feature mit größerem Umfang geht, so muss es , so wie du es gesagt hast, eben paralell mit der story gemacht werden, das ist zeitaufwendig aber sekti schaft das :P

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Sollte nicht beides miteinander entwickelt werden?
    Wenn die verbleibende Arbeitszeit der Mod überschaubar ist, dann schon.

    Das ist bei uns nur begrenzt der Fall. An der Hauptstory gibt es noch eine ganz Menge zu machen und die Zeit rennt uns davon:
    Abi und Studium frisst in Zukunft wahrscheinlich immer mehr von unserer Zeit.

    Von daher würde ich so Sachen wir Helme auf das Ende verschieben und machen wenn noch Zeit ist.

    Man sollte die Möbel erst dann bauen, wenn das Haus steht.

    Aber natürlich ist es so, dass wir zum Teil Features mitten in der Entwicklung einbauen, einfach weil sie sich gerade anbieten oder nötig erscheinen.
    Aber ich denke es wäre falsch gezielt ein Feature zu programmieren. Das frisst Zeit und bringt uns, was die Hauptstory betrifft, kein Stück weiter.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Wenn die Hauptstory fertig ist , kann man ja noch darüber reden , das dauert aber schon noch ein Weilchen ..

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    44
     
    Hanspeter Brüesch ist offline
    Hallo, hätte auch noch ein paar Fragen, zu eurer tollen Mod!

    1. Wird die Demo bzw. der Prolog auch zum Hauptspiel gehören? (oder ist es so wie bei der Mod Kohrana?)

    2. Im Osterspecial auf Gothic-Vision habe ich gelesen, dass man 5 Götter zur Auswahl hat, denen man seine Dienste zur Verfügung stellen kann, als Krieger oder Magier. Meine Frage lautet ob es für jeden dieser Götter ein Kloster geben wird? Helios erzählt ja von einem Kloster der Diener Kemrons.

    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und wünsch euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Mod!

    MFG Brüesch

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Zitat Zitat von Hanspeter Brüesch Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte auch noch ein paar Fragen, zu eurer tollen Mod!

    1. Wird die Demo bzw. der Prolog auch zum Hauptspiel gehören? (oder ist es so wie bei der Mod Kohrana?)

    2. Im Osterspecial auf Gothic-Vision habe ich gelesen, dass man 5 Götter zur Auswahl hat, denen man seine Dienste zur Verfügung stellen kann, als Krieger oder Magier. Meine Frage lautet ob es für jeden dieser Götter ein Kloster geben wird? Helios erzählt ja von einem Kloster der Diener Kemrons.

    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und wünsch euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Mod!

    MFG Brüesch
    Zu 1 : Ja , die Demo ist das 1.Kapitel des Hauptspiels

    Zu 2: Kann ich nicht beantworten , Sekti und Aqua wissen da besser bescheid .

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Zitat Zitat von Hanspeter Brüesch Beitrag anzeigen
    2. Im Osterspecial auf Gothic-Vision habe ich gelesen, dass man 5 Götter zur Auswahl hat, denen man seine Dienste zur Verfügung stellen kann, als Krieger oder Magier. Meine Frage lautet ob es für jeden dieser Götter ein Kloster geben wird? Helios erzählt ja von einem Kloster der Diener Kemrons.
    Jein. Es gibt zwar 5 Göttern - man kann sich aber - auch als Magier - nur Vieren navon anschließen. Es wird afaik nicht für jeden Gott ein eigenes Kloster geben, sondern es wird eher eine Art Freundschaft zwischen den Anhängern der 4 Götter geben und zwar in einer Kirche.

    Zur Demo - die überarbeitete Version davon wird den Einstieg in die Mod bieten. Da wird das Helios nicht mehr sagen.^^

    So, bevor ich zufiel verrate

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    44
     
    Hanspeter Brüesch ist offline
    Danke viel mal für die Antworten und weiterhin viel Glück bei eure Mod! Freu mich schon drauf

    MFG Brüesch

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Noch eine Richtigstellung (auf seine Storywriter kann man sich heutzutage einfach nicht mehr verlassen ):

    Es gibt 5 Götter die gleichermaßen gut sind, aber jeweils für einen bestimmten Teil der Schöpfung stehen und den andere Arten von Magie zur Verfügung stellen. Sie haben entsprechend auch ihre eigenen "Weltanschauungen" bzw. Stile.

    Allen fünf Richtungen kann man sich anschließen und jeder von ihnen als Magier oder Krieger (Kleriker) dienen. Diese 10 verschiedene Wegen unterscheiden sich aber letztendlich nur im Detail (Rüstung / Weihe / Zauber /Waffe). Die zweite Weg das Spiel durchzuspielen ist der Weg der Krieger.

    Dieser zweite Weg wird sich vom ersten zum Teil deutlich unterscheiden.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    *Heul*

    Ich hab mich selbst verwirrt. Natürlich sind es 5! Na egal.
    Und wie du dich auf mich verlassen kannst, Sekti. Ohn mich geht gar nichts.

    naja, ich hab mich na du weißst schon warum ich mich vertan hab. Allerdings kann ich mir das nicht erklären. Noch heute Morgen hab ich mir einen neuen Namen für die einen Magieren des Gottes Nr.5 ausgedacht und jetz,

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide