-
Trinkspiele
hi!
kennt ihr gute trinkspiele mit bier oder schnaps für so 5-6 personen?
-
Flanky Ball, gibt nix besseres
Oder Meiern mit eiskaltem Vodka pur
-
mäxle
-
Es nennt sich einfach "Sieben (7)"
Man zählt einfach, jede Zahl in der eine 7 vorkommt oder durch 7 geteilt werden kann, sodass eine ganze Zahl rauskommt, darf nicht gesagt werden. Da muss man stattdessen "Hepp" sagen. Das macht man im Kreis, wenn einer Hepp gesagt hat, geht es in die andere Richtung weiter.
Bei Fehler wird ein Korken mit Feuerzeug oder so angezündet, bis sich eine Rußschicht bildet und mit dem Ruß stempelt man ein Punkt ins Gesicht und muss ein kleines Glas Alkohol trinken, mindesten 40%, also Wodka oder sowas. Verloren hat der, der die meisten Punkte im Gesicht hat XD
Je mehr Fehler man macht, desto besoffender wird man und umso mehr Fehler macht man XD Bei einigen ist das bis zu einem bestimmten Promillwert genau andersrum ^^
Beispiel wie es fehlerlos wäre:
1-2-3-4-5-6-HEPP-8-9-10-11-12-13-HEPP-15-16-HEPP-18-19-20-HEPP-22-23-24-25-26-HEPP-
HEPP-29-30-31-32-33-34-HEPP-36-HEPP-38-usw...
Geändert von korallenkette (23.08.2007 um 16:45 Uhr)
-
 Zitat von Humpaaa
Flanky Ball, gibt nix besseres
Oder Meiern mit eiskaltem Vodka pur
sagt mir nichts, erklär mal bitte
-
Ich bevorzuge bei Trinkspielen ganz klar Meiern mit allen Regeln, also bei jedem kleinsten Fehler wird gekippt.
Auch ganz nett sind Filmabende mit speziellen Regeln. So füllt eine ganze Reihe mit Pinnchen, damit ihr das nicht während des Films machen müsst.
Einigt euch auf eins bis zwei Wörter, wo ihr wisst, das sie öfters in diesem Film vorkommen werden. Sodann schaut euch den Film an und kippt immer dann ein Pinnchen wenn das Wort fällt.
Das ganze kann ganz schön kritisch werden, wenn die Wörter im Sekundentakt fallen
Wie etwa bei Team America, wo wir uns auf "Gerry" geeinigt haben, den Namen des Helden. Da fiel des öfteren solche Sätze wie:" Gerry, wir brauchen dich nun in dieser Stunde, Gerry, versteh doch das du uns helfen musst...bitte Gerry, hör mir zu"^^
-
 Zitat von Der Ir(r)e Fellan
sagt mir nichts, erklär mal bitte
Flanky Ball:
Gespielt wird draussen, auf einer ebenen Fläche.
Eine reihe leerer Dosen (ca. 6 Stück) in die Mitte, zwei manschaften auf jeweils eine Seite (parallel, nicht orthogonal, in einigen Abstand, n paar meter halt).
Eine weitere Dose zerdrücken, dies ist der "Flanky", das Wurfgeschuss.
Manschaft 1 wirft den Flanky auf die Dosen, diese Kippen um.
Manschaft 2 rennt hin und sammelt dosen auf. In der Zeit in der Manschaft 2 aufsammelt, darf manschaft 1 trinken.
Dann is Manschaft 2 dran mit werfen.
Die manschaft die zuerst ds Bier alle hat hat gewonnen.
-
Einfach toll ist das Manowar-Saufen 
Es wird eine Manowar-CD gespielt, und bei jedem Manowar-Schlagwort (z.B. steel, power, battle, sword, fire, fight,...) muss jeder trinken (1 Schluck Bier, sonst schafft keiner auch nur ein Lied ). Derjenige, der am längsten durchhält, gewinnt.
Das haben wir auf dem Summer-Breeze-Festival letztes WE mit der neuen CD mal ausprobiert, ich hab ca. 1 1/4 Lieder geschafft...
-
das jack bauer trinkspiel...
man schaut ein paar folgen 24 an und jedes mal wenn jack bauer "dammit" sagt, trinkt man einen kurzen oder ein bier..
das macht echt fun, vor allem wenn es mehrere sind 
ansonsten mäxchen.. das macht super viel spaß
edit: @screemon... nächstes mal bitte leerzeichen einfügen.. das layout is bei mir zumindest derbe verzogen... (auflösung 1600x1280)
-
flaschendrehen
-
-
wozu trinkspiele, hau wech das zeug
-
tz... trinkspiele 
es wird gebechert bis keiner mehr steht!!!!111
-
 Zitat von ProblemKind
tz... trinkspiele
es wird gebechert bis keiner mehr steht!!!!111
Deshalb gibt es auch Trinkspiele, um das eigentliche sinnlose Saufen
etwas zu untermauern und ihm einen kleinen Sinn zu geben
-
Ich habe auch mal eins dieser Trinkspiele mitgespielt - irgendein Kartenspiel - es war eine Zeitlang sehr lustig, aber nur eine ziemlich kurze Zeit, bis die ersten total besoffen waren, zum Kotzen rausgingen, mit glasigen Augen rumhockten und der Abend ziemlich bald gelaufen war...
Ich werde wohl nie verstehen, wie man Spaß daran haben kann, sinnlos besoffen zu werden und mit sinnlos Besoffenen zusammen zu sein...(und trotzdem liebe ich das Weintrinken )
-
blackjack mit shots! der verlierer ext!
oder das spiel mit dem krokodil, auch ganz lustig. ist son kinderspielzeug, wo man zähne drücken muss, bei dem es zuschnappt, der muss exen
aber ansonsten find ich trinkspiele nicht so toll, ich hasse es, hochprozentiges zu exen, aber kann ganz lustig sein
-
bierkastenlauf
2 teams kriegen jeweils ein bierkasten und müssen den nen berg hochtragen, wer zuerst da ist gewinnt.(kleine anmerkung: ein leerer kasten ist leichter als ein voller )
-
 Zitat von Taakeslott
Einfach toll ist das Manowar-Saufen
Es wird eine Manowar-CD gespielt, und bei jedem Manowar-Schlagwort (z.B. steel, power, battle, sword, fire, fight,...) muss jeder trinken (1 Schluck Bier, sonst schafft keiner auch nur ein Lied  ). Derjenige, der am längsten durchhält, gewinnt.
Das haben wir auf dem Summer-Breeze-Festival letztes WE mit der neuen CD mal ausprobiert, ich hab ca. 1 1/4 Lieder geschafft...
wir hams mit met gemacht, danach ham wir uns mit schlamm beworfen
-
ich kenn mäxle zwar, aber wie kann mans mit alkohol in verbindung bringen?
-
Das einzige Saufspiel, das ich je gespielt hab und an das ich mich noch erinnere ist Hat-keinen-Namen.
Du nimmst ein möglichst großes Glas und packst eine abstrakte Mischung von allem in der Umgebung rein (Kollege von mir musste eine Alkoholmischung mit diversen Säften und einem MarzipanSchokoladenHerz trinken ) und stellst es in die Mitte des Tisches. Alle Mitspieler setzen sich um den Tisch und bewaffnen sich mit Kronkorken.
Sinn des Spieles ist es, seinen Kronkorken so auf die Tischplatte zu schlagen, dass er beim Aufspringen in besagtem Glas landet - dann muss der nächste in der Reihe das ganze Glas exen. Ist verdammt lustig, leider dauert es meistens auch ziemlich lange, bis endlich getroffen wird... und der Tisch bleibt ohne Unterlage wohl auch nicht ganz heil