Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch das Setting von Hellgate?

  • Genial! Richtig innovativ!

    6 23,08%
  • Cool, mal was anderes

    8 30,77%
  • Spricht mich schon an in gewisser Weise

    4 15,38%
  • Geteilte Gefühle: Muss es selber anspielen

    6 23,08%
  • Naja, nicht so dolle

    2 7,69%
  • Gefällt mir überhaupt nicht, leider

    0 0%
 
Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Wie gefällt euch das Setting?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich grüß euch, Freunde des guten Hack!

    Wie gefällt euch eigentlich das Setting indem Hellgate London spielt. Findet ihr es cool, dass das Game überwiegend in zerstörten Teilen Londons spielt und ziemlich düster gehalten ist, was eine allgegenwärtige Bedrohung bedeutet? Oder gefällt es euch nicht sonderlich gut und ihr geht mit gemischten Gefühlen an die Sache ran?

    Votet oben und kommentiert eure Begründung!
    Thalys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kalle2000
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bei mir daheim :D
    Beiträge
    299
    Endlich mal etwas neueres ...

    Ich find des Setting super, erinnert mich an TombRaiderIII.
    Es ist zwar nicht unbedingt neu, aber die Idee hinter dem ganzen ist einfach super...
    Gefällt mir besser wie wenns in Berlin spielen würde.^^

    So ne echte Stadt nachgestellt ist schon ein ganz besonders Feeling...
    TES IV:
    Nord, Stufe 10 (frisch angefangen)
    Waffe: Zwergenclaymore
    Rüstung: Gewand der Schwarzen Hand


    Oblivion~~Oblivion RPG~~Diablo 2~~P&P-RPGs
    kalle2000 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
    Zitat Zitat von kalle2000 Beitrag anzeigen
    So ne echte Stadt nachgestellt ist schon ein ganz besonders Feeling...
    Naja, viel ist davon ja nicht mehr übrig

    Ich mag das Setting, das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir eigentlich auch ganz gut... Vor allem erinnert mich das Setting aber an meinen Lieblings Freeware Diablo Klon, der hat auch in London gespielt, auch wenns da noch ganz war ^^
    Zeratul ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Reacher
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.261
    ich finds eigentlich nicht schelcht sieht geil ausvorallem wenn man weis wie die stadt normal aussieht irgendwie schon geil so
    Reacher ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Ich habe für "Cool, mal was anderes" gestimmt.
    Warum: Ganz einfach. Auf den ersten Blick ist das Setting alles andere als neu, aber man sehe sich mal die Konkurrenz oder die Spiele allgemein an.
    Fantasy, Mittelalter, 2.Weltkrieg oder Alien-Scifiction.
    Aber in einer zerstörten Großstadt auf Dämonen ballern durfte man (zumindest in letzter Zeit) nie.
    Außerdem spricht mich diese düstere Atmoshäre und dieses Templer-Dämonen-Szenario total an und dann natürlich die Klassen allgemein.
    Die Templer, die das als eine Art Heiliger Krieg betrachten und die Schützen, denen eigentlich scheißegal ist was hier abläuft und eigentlich nur, typisch moderner Krieger, alles wieder in die Hölle zurückpusten wollen, damit sie sich wieder besaufen können (etwas übertrieben gesagt)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline Geändert von Re'on (23.08.2007 um 13:15 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Spricht mich schon an in gewisser Weise

    Auf der einen Seite bin ich nicht der Fan von düsterten Gegenden, die gar trist wirken und einen nach einer Weile vielleicht sogar deprimieren können. Das Minental in Gothic 2 war da so ein Fall: habe ich wirklich nur noch sehr ungern gespielt, weil mich die Gegend - um es klar zu sagen - einfach nur noch genervt hat.
    Allerdings liegt die Sache bei HG:L schon wieder etwas anders. Da ist das ganze Spiel in diesem Szenario gehalten und lebt auch in gewisser Weise dadurch. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein zerstörtes London auch nochmal auf eine ganz andere Art auf den Spieler wirkt. Schließlich ist es eine Stadt aus dem realen Leben, die in der Vergangenheit von Anschlägen heimgesucht worden ist - daraus betrachtet könnte sogar das zerstörte London an sich (die Zombies jetzt mal ausgenommen) allzu real sein.
    Mein endgültiges Fazit werde ich wohl erst ziehen können, wenn ich das Spiel durchgespielt haben. Die Gegend macht nicht alles aus und muss in einem vernünftigen Zusammenhang zur Story und dem Gameplay stehen, damit es ein gutes Gesamtbild ergibt. Deshalb habe ich für Obriges gestimmt - in freudiger Erwartung.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Hmmmm....

    Eine Zerstörte Aktuelle stadt gabs (meines Wissens) noch nie(in solchem spiel), daher habe ich "muss erstmal anspielen" getippt.

    Es hängt dann wahrscheinlich eher von den Locations, welche der Entwickler reingebaut hat - denn ich bnezweifle, dass das GANZE London "Digitalisiert" wurde.. Wenn es nur Ubahnen gibt, dann wird es wohl eher langweilig werden; Wenn man hingegen in Kathedralen, Parks, Palästen usw kämpfen kann, dann gibts sicherlich auch sehenswertes... Daher: Ich warte mal ab wie es wird, bevor ich urteile
    -M- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von -M-
    Es hängt dann wahrscheinlich eher von den Locations, welche der Entwickler reingebaut hat - denn ich bnezweifle, dass das GANZE London "Digitalisiert" wurde..
    Vielleicht liefert das dir und allen anderen natürlich auch einen kleinen Überblick über die Orte im Spiel.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  9. #9 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    mir sagt es sehr zu, dass der großteil im dunklen gehalten wird, da dieses eine düstere und für mich realistischere atmo erzeugt, da die menscheheit nun mal von kreaturen der hölle angegriffen wurde und die mit sicherheit vieles zerstört haben, warum sollten sie auch nicht. ich freue mich schon sehr darauf durch die verlassen straßen und gassen jagd zu machen

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Mir gefällt das Setting von Hellgate: London aufjedenfall. Ist in meinen Augen etwas Neues und trennt sich somit von den 0815 Hack&Slay Games, die immer wieder in irgendeiner Fantasywelt spielen.
    Allerdings würde ich mir auch ein paar Stellen im Spiel wünschen, wo diese dunkle und triste Welt von einem etwas helleren Ort abgelöst wird. Aber vielleicht gibt es das ganze ja bereits.
    Knuffel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Naja, ich war in einer großen Kathedrale in der Hölle. Das war richtiges Mittelalter-Feeling und ziemlich hell. Wären da nur nicht diese riesigen Dämonen gewesen...
    Thalys ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Naja, ich war in einer großen Kathedrale in der Hölle. Das war richtiges Mittelalter-Feeling und ziemlich hell. Wären da nur nicht diese riesigen Dämonen gewesen...
    *neidisch*
    Ich würd mir das ganze auch so gern anschauen, hoffentlich bekomm ich noch einen Alpha Key zugeschickt. Aber dir scheint das Spiel ja richtig gut zu gefallen, dafür, dass du am Anfang eine recht kritisch Haltung gegenüber Hellgate: London eingenommen hattest
    Ich lass mich jedenfalls von den Entwicklern überraschen, was für ein Spiel sie letzten Endes geschaffen haben.
    Knuffel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    *neidisch*
    Ich würd mir das ganze auch so gern anschauen, hoffentlich bekomm ich noch einen Alpha Key zugeschickt. Aber dir scheint das Spiel ja richtig gut zu gefallen, dafür, dass du am Anfang eine recht kritisch Haltung gegenüber Hellgate: London eingenommen hattest
    Ich lass mich jedenfalls von den Entwicklern überraschen, was für ein Spiel sie letzten Endes geschaffen haben.
    Ja das stimmt. Es hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir sogar die Limited Edition holen werde!

    Wenn ich "darf" und es Flagship erlaubt. (Spätestens in einem Monat), werde ich viele Screenshots posten und vielleicht auch ein paar Ingame Videos veröffentlichen! Mehr kann ich leider nicht für euch tun...
    Thalys ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Es hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir sogar die Limited Edition holen werde!

    Wenn ich "darf" und es Flagship erlaubt. (Spätestens in einem Monat), werde ich viele Screenshots posten und vielleicht auch ein paar Ingame Videos veröffentlichen! Mehr kann ich leider nicht für euch tun...
    In neun Tagen habe ich das Spiel eh selber
    Ich werd auch ein wenig Tagebuch führen und ein paar ingame Videos und Screens machen um Unentschlossenen den Kauf zu erleichtern.

    Zum Topic:
    Ich habe für "Cool, mal was anderes" gestimmt. Es gab schon so viele Fantasy Rollenspiele gespielt die ich gespielt habe, da brauchte es jetzt mal was neues. Eine komplett neue Umgebung die es so noch nicht gegeben hat. Wunderschöne Architektur vollgespickt mit Höllenmonstern, ich freu mich darauf den "Jungs" in den Popo zu treten =D


    Edit:
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Auch wenns jetzt leider das zweite mal Off-Topic ist:
    Warum hast du das Spiel bereits in neun Tagen, wenns doch erst im November kommt? Oder beginnt in neun Tagen die Beta? *überfragt ist*
    Dass sollte eher ironisch gemeint sein. Ihr werdet schon sehen, ich bekomme doch noch einen Test Key
    (kam wohl ein wenig falsch rüber^^)
    Fanat1c ist offline Geändert von Fanat1c (23.08.2007 um 17:11 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Fanat1c Beitrag anzeigen
    In neun Tagen habe ich das Spiel eh selber
    Auch wenns jetzt leider das zweite mal Off-Topic ist:
    Warum hast du das Spiel bereits in neun Tagen, wenns doch erst im November kommt? Oder beginnt in neun Tagen die Beta? *überfragt ist*
    Knuffel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Vielleicht liefert das dir und allen anderen natürlich auch einen kleinen Überblick über die Orte im Spiel.
    Parks, Museen, Untergrund - alles was ich mir so vorgestellt habe - mal schaun, wie sie das inscene gesetzt haben
    -M- ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Ich finde das Setting ist auf jedenfall mal was neues, und spricht mich mit der düsteren Atmo auch total an. Auserdem waren ja die RPGs in den letzten Jahren fast alle in einer Fantasy Mittelalterwelt angelegt, was ebenfalls sehr gut gefällt aber nach dem 20 Titel wirds halt auch langweilig.

    Das einzige RPG was da aus der Reihe getanz hat, war Titan Quest und selbst da waren die unterschiede auch nicht so stark.
    Ursor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von shamanu
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Es hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir sogar die Limited Edition holen werde!


    Vor gut einem Monat mußte ich noch im Loki Forum gegen dich "anhalten" das HG:L großes Potential hätte:

    Zitat Zitat von Thalys
    Ich persönlich war mal früher Feuer und Flamme für HG:L. Nach diversen Berichten und noch mehr Infos in bestimmten Kenner Kreisen, kann ich aber für mich sagen, dass HG:L eine grosse Enttäuschung für diejenigen wird, die ein cooles H&S oder ARPG erwarten. Es wird eher ein Ego-Shooter der sich ins RPG Genre verirrt und so gnadenlos scheitert.
    Da ich inzwischen aber vom level scaling und fixem level cap bei nicht zahlenden Spielern erfahren habe ist bei mir die Motivation das Game zu kaufen aktuell im Keller.

    So können sich die Seiten wechseln...
    shamanu ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von kalle2000 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir besser wie wenns in Berlin spielen würde.^^

    So ne echte Stadt nachgestellt ist schon ein ganz besonders Feeling...
    ist berlin keine echte stadt

    mal im ernst - finde es super auch die bilder überzeugen mich. is echt mal was anderes.

    außerdem erschrecken einen die hellen lichtblitze, feuerkugeln etc. mehr und haben somit einen viel geileren effekt - als in hellen games
    Mamron ist offline

  20. #20 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Da ich inzwischen aber vom level scaling und fixem level cap bei nicht zahlenden Spielern erfahren habe ist bei mir die Motivation das Game zu kaufen aktuell im Keller.
    Wie bitte ???? also, das ist für mich gerade ein Schock - Ich habe nix dagegen, wenn der Level den man erreichen sehr klein aufgrund der Story ist (Baldurs Gate, max level war da glaube ich um 8 oder 9), aber Absichtliche UNTERSCHIEDE . Wieso bleiben sie nicht bei den Items, den Ingamepets - wieso muss man die, welche vielleicht keinerlei lust auf MP haben (oder für sowas einfach kein GELD "verschwenden" wollen) immer mehr "Diskriminieren" ??

    Arm, echt arm

    Vorin war ich noch mitm Gedanken am spielen, ob ich mir HG:L sofort kaufe, nun warte ich doch lieber auf einen "inoffiziellen" fix gegen sowas
    -M- ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •