|
|
-
22.08.2007 18:42
-
Oblivion Improved - Mena, die stumme Paladinin
|
Das Haus, in dem sie wohn, heißt: Ein scheinbar verlassenes Haus, NW der Kaiserstadt.
Das Haus mit ihr war erst nach der Installation des Mods da. (Auch in der Karte, als bereits gefunden.)
Was hat es mit ihr auf sich?
Warum ist sie stumm?
Ist das eine Art Abklatsch, von Gothic, mit dem sh?(Blos ohne Cheat.)Denn da kam man ja Questbelohnungen erhöhen usw.
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
-
22.08.2007 19:37
|
1. Es heißt Oblivion Improved. 
2. Wenn ich den ersten Thread zu diesem PI schon ins PI-Forum verschoben hat, könntest du den 2. doch netterweise gleich dort erstellen, findest du nicht?
*schieb*
|
|
-
22.08.2007 20:09
|
´tschuldigung, hab nich dran gedacht, werds das nächste mal machen!
Zum Topic hast du keine Idee oder?
EDIT: Hat den nicht irgendjemand einen Plan, was das zu bedeuten hat?!
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
-
22.08.2007 20:28
|
sprecht sie doch mal an, dann seht ihr was sie bringt. sie hat verschiedene optionen. man sollte sich wenigestens durchlesen was sie sagt
mfg
razor
|
|
-
22.08.2007 23:28
|
Hab ich ja, sie "sagt" dass sie mir Zauber wegnehmen kann oder Questbelohnungen in Materiellen Dingen oder in Geldmaßen erhöhen kann. und v.m.
Naja, weißt du warum die nun da istz und nicht schon vorher da war?
Und warum ist sie stumm?
Mein System:
|
|
-
23.08.2007 09:38
|
sie gehört zu Oblivion Improved. sie kann die oblivion tore wieder öffnen wenn die HQ abgeschlossen ist, die zeit schneller/langsamer vergehen lassen und und und. ließ einfach die readme, da steht alles drin.
was genau willst du denn wissen ?
mfg
razor
|
|
-
23.08.2007 11:47
|
Warum spricht sie nicht?
Also ist sie eine Art Cheat-Char? (Wie bei Gothic sh?)
Wurde dieses Haus erst erschaffen oder war es schobn da und Mena ist dann eingezogen?
Mein System:
|
|
-
23.08.2007 11:54
|
 Zitat von garstiger Goblin94
Warum spricht sie nicht?
Also ist sie eine Art Cheat-Char? (Wie bei Gothic sh?)
Wurde dieses Haus erst erschaffen oder war es schobn da und Mena ist dann eingezogen?
Sie spricht nicht, weil sie Teil des Mods Oblivion Improved ist und für sie keine extra Sprachaufnahmen gemacht wurden. Sie spricht bei niemandem, da gibt's nur Text.
Wenn du die Readme der OI-Mod liest, wirst du schnell entdecken, was Mena alles für dich tun kann.
Damit sollte eigentlich auch deine letzte Frage beantwortet sein^^
|
|
-
23.08.2007 12:52
|
Ok, danke!
Mein System:
|
|
-
17.12.2007 22:43
|
Bin im verlassenen Haus, hab auch Oblivion Improved installiert, aber Mena ist nicht da? Muss ich ihr erscheinen durch irgendwas auslösen?
|
|
-
17.12.2007 22:57
|
 Zitat von Catarina
Bin im verlassenen Haus, hab auch Oblivion Improved installiert, aber Mena ist nicht da? Muss ich ihr erscheinen durch irgendwas auslösen?
Bist du gegen Abend oder Nachts im Haus? Ich weiß nicht genau wann, aber Abends verlässt sie das Haus Richtung Kaiserstadt und am Morgen kehrt sie dorthin zurück.
|
|
-
18.12.2007 00:12
-
18.12.2007 09:41
|
Hi,
also Mena ist neuerdings nicht mehr stumm.In der neuesten Version ist sie, sogar mit einer sehr schönen stimme, vertont. Sie hat auch einen Tagesablauf und ist ab und zu mal unterwegs in der stadt. Sie kann Zauber aus der Liste entfernen, Tore nach der HQ wieder aufmachen, Levelabhängig Seelensteine verkaufen, sie bietet dem neuen Character einen Schlafplatz und einen Schrank ( unten im Haus ), sie kann Questbelohnungen aufwerten gegen Geld und außerdem ist in der neuen Version einen Hebel im Haus um Oblivion Script Extender - sachen einzustellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
LG Sunrider
|
|
-
18.12.2007 16:19
|
Wollt schon sagen, die kann doch reden! Aber ich wüsste gerne mal, wofür die Option "Questbelohnungen aufwerten lassen" gut ist. Ich kapier irgendwie nicht wofür das gut ist...
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
|
|
-
18.12.2007 16:45
|
ja, inzwischen hab ich mich nett mit der Dame unterhalten
|
|
-
18.12.2007 16:48
|
Die Questbelohnungen sind Levelabhängig. Wenn du Bsp. ein Schwert für eine erledigte Aufgabe bekommst und bist Stufe 5 dann ist das Schwert nicht so stark als wenn du es mit Stufe 10 bekommen hättest. Wenn du dann Bspw. mit Stufe 15 oder 20 zu Mena gehst kann sie dir gegen ein Entgeld das Schwert an deine aktuelle Stufe angleichen.
LG Sunrider
|
|
-
30.12.2007 19:51
-
Gut so ^^^^^^^^^^^^^^
|
 Zitat von Sunrider
Hi,
also Mena ist neuerdings nicht mehr stumm.In der neuesten Version ist sie, sogar mit einer sehr schönen stimme, vertont. Sie hat auch einen Tagesablauf und ist ab und zu mal unterwegs in der stadt. Sie kann Zauber aus der Liste entfernen, Tore nach der HQ wieder aufmachen, Levelabhängig Seelensteine verkaufen, sie bietet dem neuen Character einen Schlafplatz und einen Schrank ( unten im Haus ), sie kann Questbelohnungen aufwerten gegen Geld und außerdem ist in der neuen Version einen Hebel im Haus um Oblivion Script Extender - sachen einzustellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
LG Sunrider 
Naja ich hab mir grade gedacht , als ich Lesen musste das Mena stum ist.
Da dacht ich mir grade, warum stum sie hatt doch eine stimme zumindest bei mir redet sie auch. Als ich Sunrider's post leste wars mir klar warum sie ne stimme hatt.
Aber das sie nach dem HQ, die Tore von Oblivion wieder aufmachen kann ist mir neu???? Naja ich wollte zwar lesen was Mena mir sagte, aber die schrift verging zu schnell. Naja Trozdem mal danke, für die info zum HQ und den Toren.
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2007 12:49
|
Eigentlich sollte ich ja einfach meine Klappe halten, aber das muss raus, sonst platze ich:
README!
Lies_vor_der_Installation_von_PIs_die_Readmes!
Und behaupte nicht, dass du nicht weißt, wo man die OI-Readme findet. Ich könnte dir den Thread raussuchen, wo ich dir lange erklärt habe, wo man die OI-Readme überall finden kann, bzw. wo man regelrecht mit der Nase drauf gehauen wird. 
Damit hat sich künftig übrigens Hilfe meinerseits betreffs deinen Problemen endgültig erledigt. Faulheit unterstütze ich nicht!
EDIT:
 Zitat von Ciffer
Glaubst du ich les nicht vor dem Download von Pis, was sie bewirken bzw. die readme.
1. Ja, das glaube ich.
2. Du wirst es nicht glauben, aber die Readmes lösen sich nach der Installation nicht in Luft auf. Man kann sie immer wieder lesen.
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2007 15:19
-
Aha
|
 Zitat von GreyWolf
Eigentlich sollte ich ja einfach meine Klappe halten, aber das muss raus, sonst platze ich:
README!
Lies_vor_der_Installation_von_PIs_die_Readmes!
Und behaupte nicht, dass du nicht weißt, wo man die OI-Readme findet. Ich könnte dir den Thread raussuchen, wo ich dir lange erklärt habe, wo man die OI-Readme überall finden kann, bzw. wo man regelrecht mit der Nase drauf gehauen wird.
Damit hat sich künftig übrigens Hilfe meinerseits betreffs deinen Problemen endgültig erledigt. Faulheit unterstütze ich nicht!
Glaubst du ich les nicht vor dem Download von Pis, was sie bewirken bzw. die readme.
Es gibt auch Leute die sachen schnell vergeseen, und mit der Orientierung bin ich nun mal besser als mit der errinerung. Aber lesen tu ich sie schon immer.  Achja das hätt ich fast vergessen, Manche readmes sind englisch. Und ich ich hatte kaum englisch. das mit den Englischen Readmes ist nicht der fall beim OI.
|
|
-
01.01.2008 17:46
|
ichhab schon mehrere "diskussionen" mit dir erlebt, Ciffer, und bin der gleichen Meinung wie GreyWolf. Du scheinst es manchmal nicht wahrhaben zu wollen. Falls du eine englische readme nicht verstehst, solltest du die finger davon lassen oder jemanden fragen der englisch kann, evtl auch hier
naja, das ist meine meinung zu dem ganzen.
mfg
razor
|
|