Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

joz ist offline

ist der magier nicht langweilig?

ich wollte wissen, ob es euch nicht genauso geht, wenn ihr als magier spielt
    bis zum sechsten kreis hat man nur sehr schwache zauber und lange nicht genug energie, um mit ihnen konstant zu kämpfen( es sei denn, man benutzt viele tränke)
    zum schluss, wenn man alles richtig gemacht hat und die feuerregenrune besitzt sowie 300 mana hat ist das spiel öde leicht und das aufräumen im minental oder der aufenthalt in irdorath fühlt sich an wie cheaten
    oder seid ihr ganz anderer meinung?

cu
    Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter

Sfs ist offline
    is doch auch als miliz oder söldner so.Am Anfang musst den orks ausweichen im minental weil se dich fast onehitten aber je stärker de wirst und desto besser dein kampftalent bist,desto leichter gehen die gegner.Is halt so

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter

Emerald ist offline
    Es ist zu lang her das ich Gothic 2 gespielt habe aber ich hab schon so in der Erinnerung das halt Magier am Anfang etwas schwerer ist als Söldner oder Soldat aber nach längerer Spielzeit auch sehr mächtig........

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger

Diaz ist offline
    Und wenn viele sagen es ist mit magier hinterher am schwierigsten: dafür ist es am anfang sehr schwer überhaupt magier zu werden(prüfung des feuers...), wenn man nicht gerade eine komplettlösung zu hilfe nimmt oder cheats!!!!!!!!!!!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer

Yuris-Rächer ist offline
    Aber es ist doch das Ziel des Spieles stärker zu werden. Am Ende ist man eben mächtig.
    HSV

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held

ulthar123 ist offline
    Ich bin da anderer Meinung.

Das man am Ende so stark ist freut mich immer sehr.
    Da hat man wenigens das Gefühl was erreicht zu haben.
    Wenn ich am Ende immer noch schwach wäre, würde mich das irgendwie ärgern, weil man sich ja die ganze Zeit "Trainiert" und dann gegen den erst besten Ork zu sterben wäre doch doof.

Wo ich dir aber zustimme ist, dass man in Irdorath sehr mächtig ist mit Feuerregen. Mehr braucht man da nicht um zu überleben, finde ich aber wie gesagt der verdiente Lohn.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Ich stimm dem 1. Post zu. Am Anfang muss man den Kämpfen oft ausweichen bis man vernünftige Zauber hat. Am Ende rennt man nurnoch durch die Horden der Gegner und macht einen Feuerregen nach dem anderen. Anzahl und Stärke der Gegner ist da völlig irrelevant.
    Die Mitte des Spiels also wenn man gute Zauber und Mana hat, aber noch nicht übermächtig ist, ist aber in Ordnung. Es stört nur dass man anfangs als Magier sooft auf den Nahkampf gehen muss.

Gothic 1 finde ich das Ende besser, weil man immernoch mit Taktik und Strategie auf größere Gruppen muss. Nur Untote vernichten ist etwas zu stark (imho sollten Tempelwächter 2 davon brauchen) und Feuerregen zu schwach. Anfang muss man auch in den Nahkampf, da man frühestens im 2. Kapitel Magier werden kann, wenn man alle Kreise lernen will.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend

Teron Gorefiend ist offline
    Also naja dasMagiesystem in Gothic war für mich nie das beste

Es war immer so das es am Anfang schwer bis unmenschlich schwer ist und am ende man alles kinderleicht tötet.

Meiner Meinung nach sollte es genau anders sein:

Zuerst sollte es einfach sein um auch neuanfängern eine chance zu geben (G2 dndr raben für neulinge sehr schwer) und am ende sollte es immer schwerer werden sprich man muss immer besser werden

Wo ist denn da der Reiz wenn ich weiß nachher bin ich eh unbesiegbar.

Zudem kommt noch das man für Magie keinen großen skill braucht

Armee der Finsernis, Armee der Finsternis, Manatrank Armee der Finsternis damit hätte man ganz Khorinis auslöschen können. Ein bisschen mehr anspruchsvolleres hätte ich mir da schon gewünscht

Edit: ja feuerregen ist auch zu stark

Aber es ist doch das Ziel des Spieles stärker zu werden. Am Ende ist man eben mächtig.
    jrp aber auch die gegner werden stärker ziel des Spiels ist es für mich immer größere Herausforderungen zu finden

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer

Yuris-Rächer ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    jrp aber auch die gegner werden stärker ziel des Spiels ist es für mich immer größere Herausforderungen zu finden
    Das ist klar. Man verdient es sich trotzdem am Ende stark zu sein.
    HSV

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Mahror

Mahror ist offline
    In Gothic2 war Magie mit der Zeit übermächtig.Das fand ich sehr schlecht.Kann mir fast egal sein,ich mag eh die direkt Auseinandersetzung im Kampf.ALLES sollte in Gothic ausbalanciert sein.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von rastaman96

rastaman96 ist offline
    stimmt schon aba es is eben wies ist... nich weiter tragisch...ich mein in g1 musste schon recht gut sein um krushak zu besiegen...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter

Sfs ist offline
    Ich find gothic 1 sauleicht,bin da sehr selten in schwierige situationen gekommen egal ob als magier oder als nahkämpfer.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    is doch auch als miliz oder söldner so.Am Anfang musst den orks ausweichen im minental weil se dich fast onehitten aber je stärker de wirst und desto besser dein kampftalent bist,desto leichter gehen die gegner.Is halt so
    Das ist kein Vergleich, denn man soll ja den Orks ausweichen müssen!
    Aber als Magier hat man Probleme, weil man erst im 3. Kapitel überhaupt man wirklich nützliche Zauber bekommt!

Und in G1 scheinen mir sogar die starken Zaubersprüche ziemlich schlecht zu sein...
    ironic shitposting is still shitposting

14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da der Reiz wenn ich weiß nachher bin ich eh unbesiegbar.
    Der Reiz liegt für mich darin, dass ich anfänglich eher vorsichtig agiere, eigentlich immer ein wenig ängstlich und auf alles achte und später voll auf die Pauke hauen kann.
    Bis man übermächtig ist, dauert es eine Weile und bis dahin hast Du auch immer genügend Herausforderungen bzw. Gegner, die dir das Leben schwer machen können. Irgendwann soll man aber auch als Held soweit sein, dass man das gelernte auch demonstrieren kann. Finde ich sehr gut. Ist halt nicht das System WoW oder Diablo, gehört aber zu den Nicht-hack&slay-RPGs zum Standard. Bei der Gothicserie ist es halt ein bisschen ausgeprägter.

Aber auch da gibt es Anpassungen. Wenn man zum Beispiel in G3 nicht den Dauerklickbug benutzt, wirst Du es auch als hochstufiger Nahkämpfer noch schwer genug haben in großen Ork- Rebellen- oder Söldnergruppen.

Dafür hast Du als Magier zu Beginn deine Kräfte noch sehr vorsichtig einzusetzen. Natürlich nur, wenn Du es als RPG spielst. Gibt ja auch Varianten, die hauptsächlich aufs Leveln absehen und da auf den optimalen Ausbau des Chars setzen und das Spiel im eigentlichen Sinne links liegen lassen.

G1 und relativ gesehen auch G2 war recht Einsteigerfreundlich. Aber auch DNDR konnte man mit den Erfahrungen aus den Vorgängern recht gut lösen. Lediglich wenn DNDR das erste Spiel dieser Art ist, ist es ein schweres RPG mit sicherlich genügend Frustmomenten. Da es aber ein AddOn ist, braucht es deshalb nicht die Annahme, das jeder mit diesem Spiel zurechtkommen muss.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Ich hab beim letzen Durchspielen von Gothic3 versucht so schnell wie möglich zu sein aber trotzdem ein paar Tage damit zu verbringen. Ich hatte später einen nicht wirklich starken Helden und mit dem hab ich dann das Minental ufgeräumt. Das hatte schon einen gewissen Reiz, wenn drei Elite-Orks auf dich zugestürmt kamen, weil man eigentlich nur eine Chance hatte, wenn man oft ausgewichen ist und eben taktisch gekämpft hat.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis

Mephista Felis ist offline
    Also ich spiele am liebsten mit dem Magier da ich Magie und Zauberei liebe!
    Es stört mich auch nicht, wenn er gegen Ende des Spiels scheinbar übermächtig ist, das entspricht meinem Bild von einem Magier.
    Am Anfang ein schwacher Niemand und am Ende der Ausbildung ein mächtiger Mann vor dem man ehrfürchtig auf die Knie geht.

Und mal davon abgesehen ist die Anwendung von Magie auch noch schöner für's Auge als einfach nur hinzulaufen und draufzuhauen.
    Charakter, die keine Magie anwenden können, stehen bei mir immer als letztes auf der Liste!

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter

PC-Power ist offline
    naja... ganz allgemein finde ich magier immer nachher übermächtig. Is eben so... und ich finde, dass macht sogar spass so mit nem Feuerregen schön alle Orks oda so platt zu machen...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter

Sfs ist offline
    naja beim endboss is es bisschen langweilig da brauchse nur zwei mal todeshauch reinhaun dann is er weg,aber ansonsten is es auch beim nahkämpfer so.am anfang sind se nicht sonderlich stark aber am schluss machst ein schlag bei den orks dann sind se weg.Aber bei DNDR is es um einiges schwieriger die drachen zu besiegen.Beim original sind se ja auch volle opfer ...

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der Spieler

Der Spieler ist offline
    Magier ist langweilig... weil die Zaubersprüche des sechsten Kreises einfach zu stark sind... Man braucht nur genug tränke und schon kann man alles mit Zaubern wie z.B. Feuerregen vernichten, und im Minental ist es auch um einiges leichter meiner Meinung nach... Man muss sich einfach auf ne erhöhte Postition begeben und schon kann man (mit genügend tränken) alles abshooten. War bis jetzt auch nur 2x Magier, am besten inde icch die Söldner bzw. Drachenjäger... Die haben gar keine Magieerwendung

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran

Aci ist offline
    Also den Magier in G1 u. 2 finde ich schon super. Man hat bis zum 6. Kreis (also fast bis zum Ende des Spiels) keine richtig guten Zauber. Am Ende, wenn der Charakter schon stark ist, soll er auch das Recht haben, wirklich gute Zauber zu wirken. Immerhin schreckt es viele ab, vor allem in G2, einen Magier zu spielen, weil er am Anfang so schwach ist. Die Belohnung dafür ist dann das 6. Kapitel, wo man endlich draufloslegen kann.

Seite 1 von 2 12 Letzte »