Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 403 von 403
  1. #401 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    TESVI maybe. Lust hätte ich ja schon.
    Ob das zeitlich hinhaut, ist eine andere Frage, zumal Anspruch und Aufwand insbesondere für 3D ja enorm gestiegen sind. Klötzchen bauen und mal schnell die nächstbeste Textur draufwerfen ist ja nicht mehr. Mal schauen, wie weit die AI-Tools sind, wenn dann mal der nächste Titel erscheint und Mod-Support mitbringt.
    Da lässt sich noch einiges aus Skyrim rausholen, wie ich finde... auch wenn es manchmal etwas rumzickt, wenn man selbsterstellte Modelle importieren will.
    Dies hier sehe ich da immer noch als mein bisher größtes Meisterwerk an... auch wenn der Innenbereich noch fehlt.


    Mit dem eigentlichen Spiel habe ich ebenfalls bereits mehr oder weniger abgeschlossen habe... was die Handlung usw. angeht.
    Wenn sich die Gerüchte über TES VI bewahrheiten -> Hammerfell... naja, ich weiß nicht... hatte mehr auf Elsweyr oder Valenwald gehofft. Da erwarte ich eher sehnsüchtig die Fertigstellung von Skywind.

    Das Thema Texturen finde ich auch zuweilen etwas schwierig.

    Ansonsten... ich für meinen Teil habe da quasi erst angefangen, Skyrim als Grundlage für gänzlich neue, vom ElderScrolls-Universum unabhängige Welten mit selbsterstellten Modellen zu verwenden. Bleibt letztenendes nur die Frage, ob die zugrunde liegende Technik von Skyrim eine Welt dieser Größe bewältigen kann... theoretisch kann sich ein Worldspace ins Unendliche erstrecken. So kann man die Grenzen von Skyrim gut ausreizen.


    Lange Rede, kurzer Sinn... wenn ich irgendwie behilflich sein kann, gib einfach Bescheid.
    Dracir ist offline
  2. #402 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Gerne dürfen auch die Files hier aktualisiert werden, denn dann wird der nachträgliche Patch-Download hinfällig und diesen alten .exe Installer braucht es auch nicht mehr.
    Ist erledigt.

    Die Downloads für Version 1.8 gibt's an den bekannten Orten (DV hier und EV dort). Außerdem habe ich einige Links (z. B. den zum Trailerdownload, der funktionierte nicht mehr) im ersten Beitrag dieses Threads angepasst und die Versionsnummer hochgezogen. Schau mal nach, ob's dir so passt. Falls nicht, ändere es einfach ab.
    Thoronador ist offline
  3. #403 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Dankeschön @Thoronador!

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Gerüchte über TES VI bewahrheiten -> Hammerfell... naja, ich weiß nicht... hatte mehr auf Elsweyr oder Valenwald gehofft.
    Wenn das Spiel ohnehin als Modder-Spielewiese endet, ist das zweitrangig. Dann zählen die Technik und die Möglichkeiten .
    So zumindest für mich. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Oblivion-CS mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde und mich auch das Skyrim-CK nicht reizt. Zu viel, was einfach nicht geht oder nur mit Abstrichen hingebogen werden kann.

    Eigene 3D-Modelle bauen, ins Spiel reinladen und irgendwie benutzen, das ist das, was mich immer am meisten gereizt hat. Und, mit am wichtigsten, Neues lernen und das Gefühl haben, sich zu verbessern, weiter zu kommen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich damals mit Modding aufgehört habe (an TES zumindest), gefühlt war das Pferd einfach tot und ausgelutscht. Was soll ich mit einer Engine, die noch nicht mal PBR kennt? Letztlich ging es mir vor allem ums 3D-Modeling und alles andere drum herum war eher Beiwerk. Normalerweise verläuft es ja eher anders herum, würde ich sagen – dann kann ich auch gut nachvollziehen, warum einige immer noch an Oblivion oder gar Morrowind rumbasteln. Auch Ivellon ist durchs Rumspielen mit 3dsMax entstanden, ich hatte einfach Lust auf 3D und habe versucht, im Rahmen meiner Möglichkeiten Leveldesign-mäßig das nachzubauen, was mich bei Enclave, Gothic, Diablo u.a. so sehr angesprochen hat. Die Quest drumherum zu bauen hat mir natürlich auch Spaß gemacht, war dem Rest aber untergeordnet.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was du vor hast, aber vielleicht wärst du sogar mit Unreal, Godot oder so auch besser bedient als mit Skyrim? Das klingt ja schon nach einer größeren Unternehmung...
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (29.01.2024 um 21:35 Uhr)
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •