Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Wer nicht gerne Rätsel löst, längere Texte liest oder sich nicht für das TES-Univerum interessiert, sollte von dieser Mod Abstand halten.
    'Die Verliese von Ivellon' richtet sich außerdem vor allem an erfahrenere Spieler von Oblivion bzw. der TES-Reihe.
    Diese Modifikation ist nichts für schwache Nerven - wem bereits der Anblick eines normalen Oblivion-Zombies nicht geheuer ist, der sollte sich vorsehen.

    "Irgendwann im dritten Jahrhundert der 1. Ära.
    Die Ayleidenherrschaft des Weißgoldenen Turms ist zerschlagen, das Kaiserreich gedeiht unter der Führung Alessias.
    Irgendwo im Osten Cyrodiils, nahe der Grenze zu Resdayn oder Schwarzmarsch, steht Festung Ivellon. Weit abgelegen und trotz ihrer beeindruckenden Größe nahezu gänzlich unbekannt im Reich, erfüllt sie ihren Zweck perfekt: Feinde des Imperiums, Ketzer und kriegsgefangene Ayleiden werden in Ivellons Verliesen gefangen gehalten und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert.
    Bis zu jenem Tag, an dem die Festung plötzlich aus unbekannten Gründen aufgegeben wurde.
    Die meisten Gebäude wurden eingerissen und die Verlieseingänge versiegelt - es heißt, dass sämtliche darin befindlichen Insassen, einschließlich Alessias Soldaten, dabei mit eingeschlossen wurden.

    Verfallen, verlassen und vergessen, zeugt heute nur noch ein einzelner, maroder Wachturm von der einstigen Folterkammer des Reiches - wenn man den alten Legenden Glauben schenken darf.
    Getrieben von dem Gerücht, Alessia hätte irgendwo unter der Festung die Beute aus dem Krieg gegen die Elfen verstecken und versiegeln lassen, haben sich in der Vergangenheit des öfteren Abenteurer auf die Suche nach dem Turm und den Verliesen mit den angeblich darin befindlichen Schätzen gemacht - bisher vergeblich. Die meisten der wenigen Leute, die die Geschichten um Ivellon noch heute kennen, tun sie als das ab, was sie sind: alte Legenden aus längst vergessenen Tagen..."


    [Bild: shot1jm0.th.jpg][Bild: shot2nw8.th.jpg][Bild: shot3td9.th.jpg][Bild: shot4gx6.th.jpg]

    Trailer download
    Trailer auf Youtube

    'Die Verliese von Ivellon' ist eine Quest- bzw. Abenteuermod für The Elder Scrolls IV: Oblivion.
    Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon voller Rätsel, die es zu lösen, Geheimnisse, die es zu egründen, und Gefahren, denen es zu trotzen gilt.
    Sucht das alte Buch, das Gräfin Narina Carvain von Bruma in ihren Gemächern aufbewahrt, um das Abenteuer zu beginnen.

    Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Verliese, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt.

    Die Verliese sind stockdunkel - Fackeln oder Lichtzauber sind also absolute Pflicht. Es gibt allerdings Fackeln und Hängelampen an den Wänden bzw. Decken, die sich per Aktivierung oder mit einem gut gezielten Feuerzauber entzünden lassen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
    Die Benutzung von Nachtsicht- bzw. Invrasionszaubern empfehle ich auf gar keinen Fall, da dies die Atmosphäre empfindlich stört.

    Die Verliese sind voller versteckter Rätsel und Geheimnisse, die nicht immer Teil der Hauptquest sind. Erforscht sie gründlich und haltet die Augen offen, nur so werdet ihr an die größten Schätze gelangen.

    Solltet Ihr Schwierigkeiten beim Lösen der Rätsel haben, so habt Ihr wohl irgendetwas übersehen - haltet die Augen offen und seht nochmal genauer hin, denn meist verbirgt sich die Lösung sprichwörtlich direkt vor Eurer Nase.
    Achtung, es gibt keinen Quest-Kompass, der Euch die Ziele Eurer Aufgaben verrät.

    Kompatibilität:
    Ivellon sollte mit allen anderen derzeit(16.08.2007) erhältlichen Modifikationen und AddOns kompatibel sein, einschließlich mit Mods wie beispielsweise 'Oscuros Oblivion Overhaul', 'Oblivion WarCry' oder der kompletten 'Unique Landscapes'-Reihe.



    Mein Dank geht an die Betatester, die mich bei der Entwicklung unterstützten(willkürliche Reihenfolge):

    GlasMond, Growlf, Crow, Draconum1980, GreyWolf, kenet_korva, Katan, Muecke49, Arthoc.

    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (29.01.2024 um 20:25 Uhr) Grund: Update 2024
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Beiträge
    6.771
    ja goil, endlich fertig! ich habe mich so gefreut!!! nur leider kann ich mit der noch nichts anfangen. ich hab mein rechner vorgestern formatiert und deshalb ist der spielstand wech. das eißt er ist noch da, ich hab ihn gesichert, aber er wird irgendwie nich angenommen. naja, trozdem.
    sieht auf jeden fall echt geil aus.
    mfg

    razor
    razor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gomez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Holy Terra™
    Beiträge
    2.222
    Die beste Nachricht heute Morgen , ich werd es mir auf jedenfall ansehen.
    Gomez ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Biscuit
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    110
    juchuu \o/
    NUP
    Biscuit ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Glamdring
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    79
    Ich komme nicht weiter,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich stehe auf dem Friedhof von Cheydinhal bei diesem Grab, aber wie geht es von da aus weiter?
    Glamdring ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Wenn dir die Lösung partout nicht einfallen will, dann warte einfach...fünf Tage...
    Lazarus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Glamdring
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    79
    Und wieder ein Problem: ich suche jetzt die drei Kristalle, finde aber nur zwei (einen hatte der Schriftsteller und den mit der dummen Wand)
    Glamdring ist offline
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Sieh noch mal ins Tagebuch des Schriftstellers, achte auf die Stelle mit dem hohen Schacht...
    Lazarus ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Glamdring
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    79
    Ich hab ganz übersehen, dass das Tagebuch mehrere Seiten hat
    Jetzt hab ich es durch, sehr gut. Die Atmosphäre mit der Dunkelheit und der seltsamen Geräusche war nicht übel.
    Zum Abschluß noch zwei Fragen: wozu ist der Sprengstoff gedacht, den man im Alchemielabor herstellen kann?
    und wo sind Iwans Beine, ansonsten hab ich alles
    Glamdring ist offline
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von Glamdring Beitrag anzeigen
    Zum Abschluß noch zwei Fragen: wozu ist der Sprengstoff gedacht, den man im Alchemielabor herstellen kann?
    Damit lässt sich die 'rissige Wand' in der Krypta zerstören.

    Zitat Zitat von Glamdring Beitrag anzeigen
    und wo sind Iwans Beine, ansonsten hab ich alles
    Das ist wohl ein Fehler, bist nicht der erste, der damit zu kämpfen hat: normalerweise sollte sich Iven melden, wenn man alle Teile - bis eben auf die Beine - gefunden hat, was in meinen Tests auch immer einwandfrei funktionierte. Da muss ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Um den Bug zu umgehen, musst du alle Teile aus deinem Inventar schmeißen und
    set IvFoundIvanBones to 0
    in die Konsole eingeben. Danach alle Teile wieder einsammeln, das sollte funktionieren.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (23.08.2007 um 14:10 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    10
    Nachdem ihr das folgende gelesen habt, sagt mir ob ich die quest weitermachen sollte oder ob ich scheitern werde, wenn ich schon am Anfang nich weiter kommen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin total verwirrt, ich hab jetzt das erste Buch, aber wo find ich denn den Schriftsteller? In Chorrol? aber wo?


    mfg elcid91
    elcid91 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Wie wenige Spieler überhaupt auf das Ingame-Datum achten...der Schriftsteller ist schon seit Jahrzehnten tot, wenn, dann müsstest du also nach Nachkommen suchen.


    Patch 1.1 ist da. Jetzt sollten aber auch wirklich alle (gröberen) Fehler Geschichte sein.

    Code:
    - Kleinere kosmetische Verbesserungen.
    - Einige kleinere Fehler behoben.
    - In den Verliesen gibt es nun Fackeln zu finden.
    - Die Nebenquest 'Knochensammeln für Ivan' sollte nun einwandfrei  
      funktionieren. 
      Wer die Quest allerdings schon gestartet hat, kann 
      sie unter Umständen nicht mehr auf normalem Wege lösen und sollte 
      wie folgt verfahren:
    
      1. Alle gefundenen Knochen aus dem Inventar werfen.
      2. Folgenden Befehl in die Konsole eingeben: 
         set IvFoundIvanBones to 0
      3. Alle Knochen wieder einsammeln und normal weiterspielen.

    Download Patch 1.1
    Lazarus ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    10
    so...ich habe mich entschlossen die quest nicht weiter zu machen, weil ich zu doof bin....ich hab jetzt ganze 5 tage an dem scheiß "merkwürdigen Grabstein" in Cheydinhal gewartet....aber da passiert gar nix....und ich hab den Grabstein zufällig gefunden....und nicht einen einzigen Hinweis...im Buch stand zwar Chorrol, aber dar war nix auf dem Friedhof , also bin ich nach Cheydinhal und bin da auf diesen Grabstein gestoßen....

    P.S. kann sein das es ne coole Mod ist....und eigentlich bin ich auch nicht blöd...Blood & Mud hab ich auch ohne Hilfe geschafft....trotzdem verzweifele ich....naja muss ich halt ne andere quest mod suchen....

    mfg elcid91
    elcid91 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Warum suchst du die Nachkommen auf dem Friedhof? Ist ja eine äußerst negative Einstellung, wenn du erwartest, dass die ebenfalls alle tot sind.
    Natürlich funktioniert Queststation B(Grabstein) nicht, wenn du Queststation A(Siehe Buch) auslässt.
    Lazarus ist offline Geändert von Crow (24.08.2007 um 19:02 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Der Patch ist jetzt auch direkt auf unserer Seite beim Ivellon-Download zu finden.

    @Lazarus: Habe in Absprache mit Katan, der sich auch noch deswegen erklärend mit dir in Verbindung setzen wird, einen Satz aus deinem Post entfernt. Knapp gesagt existiert hier dieselbe Auffassung wie bei TES.info zu einer bestimmten Sache.
    Crow ist offline
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Patch 1.2 erschienen:
    Code:
    - Fehler behoben, der dazu führte, dass Entweihte Krieger ständig neue 
      Schwerter erhielten.
    - Gesegnete Ivellon-Bartaxt gefixt. 
    - Einige kleinere Dinge geändert.

    Download Patch 1.2
    Lazarus ist offline Geändert von Katan (28.08.2007 um 15:36 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von angainor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Serenno
    Beiträge
    209
    Abend!

    Ich habe eine kleine Frage wegen der Patches. Muss ich patch 1,1 UND 1,2 installieren oder deckt der 1,2 alles ab?
    Danke für das grossartige Plugin übrigens...das hat echt Stil!! Bin begeistert.
    angainor ist offline
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Nur 1.2, sonst hätte ich den Link zum alten Patch nicht entfernt.
    Lazarus ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Danke für das Update, Lazarus!
    1A PI und 1A Support Deinerseits nach dem Release!
    GreyWolf ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Hier ein Hotfix für jeden, bei dem die neuen Bücher das Spiel mitunter zum Absturz brachten.
    Lazarus ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •