Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. #381 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich habs grad nicht drauf, deswegen mal ne Pauschalantwort:

    Probiers doch einfach aus^^
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  2. #382 Zitieren
    Provinzheld Avatar von pp15
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    237
    aha...

    braucht man die krone dann noch, nachdem man alle drei zauber gelernt hat? ich habe andere helme, die bessere schutzwerte bieten und noch ein paar magische boni. kann man die durch die krone erlangten kräfte auch nutzen ohne sie zu tragen?
    ich vs wand

    2:0 für wand....


    "warum rennst du dauernd mit dem kopf gegen die wand?" -
    "weil das gefühl so schön ist, wenn der schmerz nachlässt"
    pp15 ist offline Geändert von pp15 (10.03.2011 um 15:22 Uhr)
  3. #383 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von pp15 Beitrag anzeigen
    aha...

    braucht man die krone dann noch, nachdem man alle drei zauber gelernt hat? ich habe andere helme, die bessere schutzwerte bieten und noch ein paar magische boni. kann man die durch die krone erlangten kräfte auch nutzen ohne sie zu tragen?
    Soweit ich mich erinnere, bleiben die Zauber selbst, wenn man die Krone nicht aufhat. Nur halt beim Zauberstab bleibt der Zauberspruch nicht bestehen, wenn man ihn nicht equipped hat.
    Powersocke ist offline
  4. #384 Zitieren
    Provinzheld Avatar von basti101
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Schloss von Kvatch
    Beiträge
    256
    moin leute!

    ich wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sich die rüstungen des verückten magiers und/oder surazal anzueigenen. im CS hab ich sie nicht gefunden, könnte allerdings auch daran liegen, dass ich davon quasi keine ahnung habe.

    schon mal ein dankeschön im vorraus.

    lg
    basti
    basti101 ist offline
  5. #385 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Soweit ich weiß, sind Surazal und der Magier keine NPCs.
    Es sind Kreaturen, weswegen das Anziehen unmöglich ist, weil Rüstung und Kreatur eins sind.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  6. #386 Zitieren
    Provinzheld Avatar von basti101
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Schloss von Kvatch
    Beiträge
    256
    zu schade...
    aber danke darkruler.

    lg
    basti101 ist offline
  7. #387 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird: zehnjähriges Jubiläum!

    Ich hätte ja eigentlich große Lust gehabt, eine Anniversary-Edition zu bauen. Komplett überarbeitet mit schönen Meshes und Texturen und einigen neuen Ideen (oder alten, die es nie in die Mod geschafft haben). Wieder Oblivion, das CS, Nifskope und den ganzen anderen Kram von damals zu installieren und damit zu arbeiten wäre sicher auch ein netter Nostalgietrip gewesen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und für umsonst zu arbeiten kann ich mir auch nicht mehr leisten.

    Dennoch liegt mir diese kleine Mod noch immer sehr am Herzen. Schließlich habe ich durch die Arbeit daran eine Menge gelernt, auch hat sie mit dazu beigetragen, dass ich letztendlich in der Games-Branche gelandet bin und quasi mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

    Schönen Dank an dieser Stelle an die Community und Unterstützer von damals.
    Lazarus ist offline
  8. #388 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird:
    Daraus wird nichts. Herzlichen Glückwunsch!

    Darf ich fragen, wo oder in welchem Game-Bereich du beruflich gelandet bist?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #389 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Glück gehabt!

    Ich bin mittlerweile als Teil eines kleinen Indie-Studios tätig und hauptsächlich in dem Bereich aktiv, der mir schon als Modder am meisten Spaß gemacht hat und in dem ich mich stetig weiterentwickelt habe, nämlich 3D-Modelling, Texturen und alles was dazugehört. Wir arbeiten an einem sog. Double-A-Titel in der Unreal Engine 4 (möchte keine Werbung machen, bin ja als Privatperson hier, daher einfach nur: Google; ww1 horror game), da kann ich mich schön austoben.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (20.08.2017 um 15:29 Uhr)
  10. #390 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird: zehnjähriges Jubiläum!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir

    Ich mache nie einen Oblivion-Run ohne Ivellon, es gehöht für mich schon zur Lore. Hab letztes Jahr im elderscrollsportal auch eine Bilder-Geschichte zu Ivellon gemacht.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #391 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird: zehnjähriges Jubiläum!
    ...
    Schönen Dank an dieser Stelle an die Community und Unterstützer von damals.
    Der Dank gehört dir ganz alleine!
    Mensch, schon 10 Jahre her ... du warst ja damals noch ein Teenie. Respekt!
    Ivellon ist für mich auch stets ein Must-Have gewesen, eine großartige Mod, für mich bleibt sie eine der besten Oblivion Mods überhaupt. Habe nie einen Durchgang ohne Ivan als Begleiter gespielt

    Und ein ganz großes Dankeschön für all deine wunderschönen Waffen! Als Skyrim damals rauskam, habe ich als erstes für mich privat dein Tyrfing aus dem OdD importiert (da gab es das CK noch gar nicht ...) und es ist seit jeher mein Standardschwert in Skyrim geblieben.

    Weiterhin alles Gute für dich!
    Tamira ist offline
  12. #392 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Ivan war bei mir immer schnell verschütt gegangen, leider. Ich teleportiere wohl auch zu gerne. Da hätte ich mir einen Ruf- bzw. summon-Mechanismus gewünscht.

    Eine 6 Personen-Spieleschmiede? Da bist du ja live dabei, das freut mich. Viel Erfolg mit dem ersten Game, das werde ich mal im Auge behalten.

    EDIT: 10 Jahre "verflogen"; allerdings sagen die Physiker ja auch, Zeit sei nur eine Illusion und sowas wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiere überhaupt nicht. Vor 10 Jahren konnte ich ja noch richtig gut auf Englisch und es hat mir echt noch Spaß gemacht, Ivellon mal in die andere Richtung zu übersetzen. Ich erinnere mich gerne mit jedem meiner zahlreichen Durchläufe wieder an diese "Zeit".
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.08.2017 um 10:04 Uhr)
  13. #393 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Dankeschön euch. Ach ja, Skyrim. Dafür wollte ich eigentlich meine zweite, schon in Oblivion angefangene Dungeon-Mod bauen. Die erste große Ladung 3D-Kram inkl. nagelneuer Burgruine + erste Dungeon-Ebene war schon fertig und auch die Story und einige Texte waren komplett, aber ich habe leider nie die Zeit gefunden, das ganze umzusetzen. :/

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ivan war bei mir immer schnell verschütt gegangen, leider. Ich teleportiere wohl auch zu gerne. Da hätte ich mir einen Ruf- bzw. summon-Mechanismus gewünscht.
    Den gab es auch, wenn ich mich recht erinnere. Wurde dem Spieler klammheimlich in die Zauberspruchliste gesteckt.
    Lazarus ist offline
  14. #394 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Dankeschön euch. Ach ja, Skyrim. Dafür wollte ich eigentlich meine zweite, schon in Oblivion angefangene Dungeon-Mod bauen. Die erste große Ladung 3D-Kram inkl. nagelneuer Burgruine + erste Dungeon-Ebene war schon fertig und auch die Story und einige Texte waren komplett, aber ich habe leider nie die Zeit gefunden, das ganze umzusetzen. :/
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ivan war bei mir immer schnell verschütt gegangen, leider. Ich teleportiere wohl auch zu gerne. Da hätte ich mir einen Ruf- bzw. summon-Mechanismus gewünscht.
    Den gab es auch, wenn ich mich recht erinnere. Wurde dem Spieler klammheimlich in die Zauberspruchliste gesteckt.
    Jup! Genau

    [Bild: Summon_Ivan.jpg]

    Oh Mann ... als ich den alten Spielstand geladen hatte, hat mich dermaßen die Nostalgie übermannt, dass ich mir vorgenommen habe, als nächstes noch mal Oblivion durchzuspielen ...
    Tamira ist offline
  15. #395 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Kommt bei mir auch bald wieder dran.

    Ivan war nicht unsterblich, oder? Kann eigentlich auch nicht sein, dass ich den Zauber übersehen habe (besonders wenn ich nach sowas gesucht habe), aber irgendwas hat da nicht funktioniert - er erschien nicht. Vielleicht beim nächsten mal.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #396 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Bei mir ist er essential = unsterblich. Weiß aber nicht, ob das im Original auch so ist oder ob ich mir damals die Mod ein bisschen für mich privat zurechtgeschneidert hatte. Ein kleines Häkchen im CS reicht ja dafür. Am Script hab ich jedenfalls nichts geändert, davon versteh ich nichts.
    Tamira ist offline
  17. #397 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Blast from the past - ich habe Ivellon vorhin auf nexusmods neu hochgeladen. In den Archiven ist der letzte Patch 1.8 drin. Gerne dürfen auch die Files hier aktualisiert werden, denn dann wird der nachträgliche Patch-Download hinfällig und diesen alten .exe Installer braucht es auch nicht mehr.
    Lazarus ist offline
  18. #398 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Danke sehr, allerbest und kommt gerade recht für mein neues Mod-Setup. Wegen Rechner-Neubau bei mir könnte das Aktualisieren auf der Seite noch etwas dauern..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  19. #399 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    711
    Danke Lazarus... hab Oblivion zwar schon seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr angerührt, Ivellon jedoch noch in guter Erinnerung. War ein schön schauriges Erlebnis... damals schleichend durch die Verliese bewegt und jeden Winkel erkundet.

    Vielleicht wage ich mich eines Tages erneut in diese Tiefen.


    PS:
    Ivellon braucht ein Comeback für Skyrim.
    Dracir ist offline
  20. #400 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke sehr, allerbest und kommt gerade recht für mein neues Mod-Setup. Wegen Rechner-Neubau bei mir könnte das Aktualisieren auf der Seite noch etwas dauern..
    Dankeschön. Eilt ja nicht.

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ivellon braucht ein Comeback für Skyrim.
    TESVI maybe. Lust hätte ich ja schon.
    Ob das zeitlich hinhaut, ist eine andere Frage, zumal Anspruch und Aufwand insbesondere für 3D ja enorm gestiegen sind. Klötzchen bauen und mal schnell die nächstbeste Textur draufwerfen ist ja nicht mehr. Mal schauen, wie weit die AI-Tools sind, wenn dann mal der nächste Titel erscheint und Mod-Support mitbringt.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (25.01.2024 um 18:40 Uhr)
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •