|
-
Angst vor Schäferhund und CO.
ich habe ja sehr grosse angst vor jeglichen hunderassen die grösser sind als ein chihuhahu!! und wie sieht es mit euch aus?
der sinn dieses themas ist der: ich hasse es ja wenn leute bei denen ich bin, die wissen das ich angst vor dem hund habe den hund nicht einfach weg machen! nein die geniessen das anscheinend noch das ich mir vor angs wörtlich in die hosen mache!! sowass kann ich nicht leiden! das ist doch respektlos! wenns nach mir ginge müssten alle hunde nen maulkorb tragen!
was meint ihr dazu?
steige über den Hügel der Vergangenheit und zahle jeden moment mit dankbarkeit§CLOSED
-
respekt vor großen hunden hab ich persönlich schon, aber angst? eigentlich nicht. ich bin auch noch nicht von einem hund gebissen worden, vllt liegts daran ^^
ich hab mir immer einen bernhardiner/schäferhund oder sowas in die richtung gewünscht, aber hab nie einen bekommen.
meine freundin hat auch angst vor eig allen hunden und ich versteh seitdem, wie schlimm es sein kann, wenn man so angst hat.
immer wenn wir auf der straße laufen und uns kommt ein hund entgegen, will sie einen anderen weg gehen. wenns net geht, wechseln wir zumindest die straßenseite.
-
Ich habe keine Angst vor Hunden ich hab natürlich vor großen fremden Hunden Respekt, weil ich sie nicht kenne und nicht weiß, wie sie auf bestimmte Situationen reagieren. Wir haben selbst einen Schäferhund und bis jetzt gab es keine Probleme.
-
ich habe keine angst vor Hundne da ich selbst eine Terrier habe.
ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen das man angst vor hundne hat. außer man wurde mal gebissen oder so etwas in der art.
-
 Zitat von XeNoMaTiX
respekt vor großen hunden hab ich persönlich schon, aber angst? eigentlich nicht. ich bin auch noch nicht von einem hund gebissen worden, vllt liegts daran ^^
ich hab mir immer einen bernhardiner/schäferhund oder sowas in die richtung gewünscht, aber hab nie einen bekommen.
meine freundin hat auch angst vor eig allen hunden und ich versteh seitdem, wie schlimm es sein kann, wenn man so angst hat.
immer wenn wir auf der straße laufen und uns kommt ein hund entgegen, will sie einen anderen weg gehen. wenns net geht, wechseln wir zumindest die straßenseite.
wenigstens hast du die gabe das zu akzeptieren! ich habe ja respekt und riesen angst vor den hunden1 ich ahb auch ein paar mal versucht meine angst zu überwinden aber sinnlos! aber dir ein lob das du deien freundinn wenigstens verstehst und ihr hilfst!
steige über den Hügel der Vergangenheit und zahle jeden moment mit dankbarkeit§CLOSED
-
wenn son rotweiler oder ähnlich große hunde auf mich zugerant kommen hab ich natürlich angst...aber sonst eher nicht!
-
-
Ich habe auch Angst vor Hunden, und ich finde die Hundebesitzer zum Teil sehr rücksichtslos. Die kapieren einfach nicht, dass Sprüche wie "der will doch nur spielen" oder "der ist doch ein ganz lieber" jemanden, der Angst vor Hunden hat, nicht beruhigen. Sowas von verständnislos...
-
-
 Zitat von Schwarzer Tod
wenn son rotweiler oder ähnlich große hunde auf mich zugerant kommen hab ich natürlich angst...aber sonst eher nicht!
ohhhhh shit da wäre ich bestimmt kolabiert oder so1 neulich als ich mich mit meiner schester aufn weg zurarbeit gemacht haben warteten wir nachts um 4 uhr auf unsre arbeitskolleginn als plötzlich son grosser dunkler hund da stand! er bellte und knurrte uns an1 er wurde noch durch das licht der laterne schauerlich zur geltung gebracht1 ich sprang über den zaun(gott sei dank das der da war) und hoffte auf schnelle hilfe1 der hund setzte sich vor den zaun und bellte und machte1 meine schwester hatte ja keine angst aber da ich schiss hatte merkte der hund das ja! zum glück war eine bewohnerin eines hauses wach und warf dem hund etwas zu essen hin! inzwiche kamm auch unsre arbeitskollegin und wir fuhren in sicherheit1 man man hatte ich da ein schiss!! echt zum kotzen!
-
normalerweise hab ich keine angst vor hunden. egal wie groß oder was für ne rasse.
nur beim fahrradfahren hab ich so meine probleme mit den viehchern. mich hätts im winter mal fast in nen fluss gelegt,
weil so ein rentner seinen dackel nich anleinen wollte. als ich auf fast einer höhe mit denen war is der hund auf einmal
voll abgegangen und in meine bahn gesprungen. hab voll gebremst, was bei glatteis aber nich so toll war. beide räder
blockieren und ich find mich in der uferböschung wieder.
seitdem fahr ich immer extrem langsam an hunden vorbei. egal wie groß oder klein, ob angeleint oder nich...
-
 Zitat von Schwarzer Tod
da gibt es glaub ich keinen, der in so einer situation keine angst hat.
als wir in budapest auf abifahrt waren, waren wir in so einem wohnviertel, wo man nachts lieber nicht sein sollte. ich sag euch, hinter jeder mauer/jedem zaun/jeder hecke hat man einen größeren hund bellen gehört und teilweise gesehen. da war ich auch froh, dass ich auf der anederen seite des zauns war!
-
die sache ist ja die das es besitzer zum teufel nicht juckt das manch einer sich fürchtet! ich ahbe ja auch täglich mit nem hund zu tun aber der ist wie gesagt ein richtig putziger kleiner kerl1 vor sowass habe ich ja kein angst1 aber vor den grossen ojeeeeeeeeee!! was kann man dagegen machen? es wäre doch angebracht das es pflicht wäre die person zuf fragen8wenn sie einen besucht) ob er oder die angst vor dem tier hat! wenn ja sollte es gesetzlich so sein das man den hund wegmachen müsste1 und im freien natürlich maulkorb und co.!!!!!! aber anscheinend intressiert das niemanden! reicht doch schon das kinder von so mist viechern verstümmelt werden oder?
ich hab eja auch nur angst vor denen durch meine kinheit! grosse hunde errinnern mich immer an wölfe!! als kleiner bängel hatte ich immer die hallos(weiss nicht wie man das richtig schreibt) der zweite grund ich wurde schonmal von nem rottweiler verfolgt! zum glück war der faul und ich schnell, sonst würd ich das hier evtl. nicht schreiben!!!
ich versteh das ganze einfach nicht.....
-
-
ich hab in der regel keine angst vor hunden. seit ich als kleiner junge für 3 jahre in moskau gelebt habe und dort so ziemlich mit allem, was die hundewelt so zu bieten hat konfrontiert wurde, hab ich auch vor gefährlich anmutenden dobermännern und co keine angst mehr.
respekt schon, angst nicht.
ich persönlich hätte auch gerne einen pitbull-terrier, das wär schon was, traumhafte tiere sind das!
oder ne englische bulldogge...n charakterhund eben.
-
Was habt ihr denn alle gegen Hunde?
Gegen Angst kann man was unternehmen.
Was ist denn so schlimm dadran, wenn man von einem Hund beschnüffelt oder dreckig gemacht wird?
rein GARNICHTS.
Hunde haben wie ihr alle wisst, einen weitaus besseren Geruchssinn als Menschen.
Von daher ist es für Hunde höchstinteressant, andere Menschen zu beschnüffeln.
Und wenn man dreckig gemacht wird kann man die Klamotten doch immer noch waschen.
Hunde sind das beste was es gibt. Sie werden nicht umsonst, der beste Freund des Menschen genannt.
Ich hab selbst 3 Hunde von daher weiß ich wovon ich rede wenn ich sage, Hunde sind einfach wunderbare Lebewesen.
Und für diejenigen von euch die schonmal von Hunden gebissen wurden habe ich ein gutes Sprichwort:
Das gefährlichste am Hund, ist das andere Ende der Leine.
(Jetzt muss man das Sprichwort nur noch verstehen)
Hunde sind nicht von grundauf böse.
-
 Zitat von da_irga
ich hab sehr große angst vor hunden
immer schnüffelt mich bei meiner freundin ihr hund an, und der ist ned mal sooo klein
und letztens hat der mich total dreckig gemacht ...
sie hat den dann auch mal an die leine und so
zum glück darf deer ned ins haus
ich hab angst vor hunden, ich mag nur die kuschelig weichen katzen ..
aber gegen die angst vor hunden muss man was machen, obwohl die angst auch zur sicherheit dient, aber der hund merkt des ja wenn man angst hat und dann spielt der hald weiter ...
von nem alten mitschüler hab ich gelernt dass man die "Diebesstellung" nicht machen soll, also die stellung wo man die hände so nach oben haltet ..
was kann man gegen dieses angst (vor hunden natürlich) tun?
Wenn jemand wirklich Angst vor Hunden hat, sondert er einen Duftstoff ab welchen Hunde ( oder auch andere Tiere ) riechen. daraufhin werden sie - man kann sagen mutig - manche auch aggressiv.
man sollte die Straßenseite wechseln wenn jemand mit einem großen Hund entgegenkommt.
Du da_irga solltest Deine Freundin bitten den Hund wegzusperren oder nicht ins Zimmer zu lassen wenn Du da bist. Wenn sie eine gute Freundin ist macht sie das sicher auch. :
Wer den Teufel rein legen will, muss früh aufstehen 
-
 Zitat von da_irga
ich hab sehr große angst vor hunden 
[...]
aber gegen die angst vor hunden muss man was machen, obwohl die angst auch zur sicherheit dient, aber der hund merkt des ja wenn man angst hat und dann spielt der hald weiter ...
von nem alten mitschüler hab ich gelernt dass man die "Diebesstellung" nicht machen soll, also die stellung wo man die hände so nach oben haltet ..
was kann man gegen dieses angst (vor hunden natürlich) tun?
kleiner tip: wenn du das nächste ma nem hund begegnest, halt die hände und arme nah an deinen körper, leg sie einfach die seite nach runter, nicht wegstrecken und nicht in die augen schaun!
und wenn der hund dann nur schnuppert, schön mit dem schwanz wedelt und immer um dich rum läuft, kannst du ma langsam (!) deine hand von vorne richtung hals bewegen, so dass er sie sehen kann.
eigentlich das wichtigste an allem: beweg dich langsam. sonst wüsst ich etz nix...
-
Also... ganz ehrlich gesagt, hab ich mehr Angst vor Menschen, als vor Hunden!
Mich hat noch nie ein Hund gebissen oder sich mir gegenüber aggressiv verhalten... Ich denke, der Hund merkt, genauso wie bei der Angst, auch wenn ein Mensch eben keine Angst hat und jeden Hund von Vornherein mag...
Ich habe schon welche gestreichelt, deren Besitzer sich gewundert haben, weil ihre Hunde sonst Fremden gegenüber scheu sind... mir gegenüber waren sie aber weder scheu, noch aggressiv.
Ich habe Hunde gern um mich und vertraue ihnen mehr, als den meisten Menschen... und ich könnte mir ein Leben ohne meine Hunde auch garnicht vorstellen.
Bei mir trifft wohl das Sprichwort 'der beste Freund des Menschen' wirklich zu.
Es gibt aber Tiere, vor denen ich panische Angst habe... nämlich vor Pferden.
-
 Zitat von Raderion
Was habt ihr denn alle gegen Hunde?
Gegen Angst kann man was unternehmen.
Was ist denn so schlimm dadran, wenn man von einem Hund beschnüffelt oder dreckig gemacht wird?rein GARNICHTS.
Hunde haben wie ihr alle wisst, einen weitaus besseren Geruchssinn als Menschen.
Von daher ist es für Hunde höchstinteressant, andere Menschen zu beschnüffeln.
Und wenn man dreckig gemacht wird kann man die Klamotten doch immer noch waschen. 
Hunde sind das beste was es gibt. Sie werden nicht umsonst, der beste Freund des Menschen genannt.
Ich hab selbst 3 Hunde von daher weiß ich wovon ich rede wenn ich sage, Hunde sind einfach wunderbare Lebewesen.
Und für diejenigen von euch die schonmal von Hunden gebissen wurden habe ich ein gutes Sprichwort:
Das gefährlichste am Hund, ist das andere Ende der Leine.
(Jetzt muss man das Sprichwort nur noch verstehen)
Hunde sind nicht von grundauf böse.
zu rot: daran ist nichts schlimm aber wenn ein hund an dir richt oder dich auch nur anschaut und die zähne fletscht, dass ist sehr schlimm! mein nachbar8wohnt unter mir9 hat nen hund! vor dem hatte ich bis dato keine angst! ich betrat die wohnung und der hund knurrte mich an und zeigte die zähne1 das ging 10 minuten so bis der besitzter endlich gemerkt hat das das tier die befehle von ihm nicht entgegen nimmt! dann hat er das tier endlich in ein zimmer geschlossen! sowass ist schlimm nicht das schnuppern alleine!
zu blau: gutes sprichwort! könntest du zum teil recht haben!! aber hunde stammen von wölfen ab! wölfe haben einen killer instinkt! ich weiss hunde haben nicht mehr viel von wölfen aber den instinkt haben sie!
der mensch alleine weckt diesen instinkt wieder! da hast du recht1
nun nochmal zu mir!! hunde schauen mich schon so agressiv an--oder ich bilde es mir nur ein!---was ich eher glaube!