Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    OK, Danke.

    Wie weit seit ihr schon mit übersetzen?

    Hab grad gesehen, da kann man sich ja die lektionen kostenlos runterladen! Aber wieso stehen bei den Vokabellisten nur Lateinische Wörter und keine Deutschen übersetzungen?
    Geändert von Xatras (04.09.2008 um 20:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aderlass
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.024
     
    Aderlass ist offline
    Da steht kumulative Vokabelliste, was bedeutet, dass darin alle Vokabel aufgefürht werden, die der Lernende bis zu einem gewissen Punkt ( hier Lektion) können müsste. Diese Auflistung ist weniger für das Kennenleren der Vokabeln gedacht, sondern eher zum Wiederholen bzw. für den Lehrer.

    Generell ist es sinnvoll, sich früher oder später den Grund- und Aufbauwortschatz zuzulegen. Natürlich ist er nicht auf dieses Lehrwek abgestimmt.

    Aber darin sind alle wichtigen Vokabeln aufgeführt, die einen bei der Lektüre der Orginaltexte begegnen. ( Der Grundwortschatz [ etwa 1100 Wörter] deckt ca. 80 % der Vokabeln eines Normaltextes ab und mit dem Aufbauwortschatz [ ca. 1300 Wörter] etwa 90%).

    Natürlich ist es zunächst sinnvoller die Vokabel zu lernen, die für das Lehrwerk relevant sind.

    Latein zu lernen ist grundsätzlich sinnvoll, weil man dadurch ein größeres Verständnis für die romanischen Sprachen und Deutsch gewinnt.


    Errare humanum est.

    Nox Corvi
    Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    OK, Danke.

    Wie weit seit ihr schon mit übersetzen?
    ehrlich gesagt: keine ahnung. es stehen zwar schon einige dialoge übersetzt im forum und es sieht auch nach viel aus, aber ich befürchte, dass es bisher nur ein kleine teil ist, den wir übersetzt haben.
    da müsste man mal einen der scripter fragen. die haben vielleicht den überblick, wie viele dialoge schon gepostet wurden und wie viele noch ausstehen.
    signatur by Sentinel

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt: keine ahnung. es stehen zwar schon einige dialoge übersetzt im forum und es sieht auch nach viel aus, aber ich befürchte, dass es bisher nur ein kleine teil ist, den wir übersetzt haben.
    da müsste man mal einen der scripter fragen. die haben vielleicht den überblick, wie viele dialoge schon gepostet wurden und wie viele noch ausstehen.
    Heißt das, dass ihr schon einiges übersetzt habt, aber die scripter nicht mit dem "ausbessern" der entsprechenden Textstellen nachkommen?

    Falls man dazu nur die Dialog-datei öffnen, denn Dialog-Text umändern und dann wieder speichern muss, kann ich euch notfalls auch helfen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ihr schon einiges übersetzt habt, aber die scripter nicht mit dem "ausbessern" der entsprechenden Textstellen nachkommen?

    Falls man dazu nur die Dialog-datei öffnen, denn Dialog-Text umändern und dann wieder speichern muss, kann ich euch notfalls auch helfen.
    nein, heißt es nicht. wir haben schon einiges übersetzt, aber ich weiß nicht, wie viel das schon im verhältnis zur gesamtzahl der dialoge ist.
    ich gehe einfach mal davon aus, dass die scripter da den meisten überblick haben, da sie ja die dialoge raussuchen und ändern. dabei bekommen sie vielleicht (wie gesagt, keine ahnung wie das aussieht^^) einen überblick wie viel schon übersetzt wurde und wie viel noch aussteht.
    signatur by Sentinel

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    ahso

    @topic:
    Weist du vielleicht, bis zu welchen Kapitel ungefähr schon übersetzt wurde?
    Oder übersetzt ihr von allen Charackteren nacheinander alles, also Kapitelunabhängig?

    OT:
    Beeinflusst das Latein euch auch so weit, dass ihr auch Latein-gesungene Musik hört?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    ahso

    @topic:
    Weist du vielleicht, bis zu welchen Kapitel ungefähr schon übersetzt wurde?
    Oder übersetzt ihr von allen Charackteren nacheinander alles, also Kapitelunabhängig?
    es geht nach charakteren.

    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    OT:
    Beeinflusst das Latein euch auch so weit, dass ihr auch Latein-gesungene Musik hört?
    ich höre jetzt nicht absichtlich in der lateinische sprache gesungene lieder. es gibt allerdings von diversen bands, die ich höre auch lieder in lateinischer sprache. dem bin ich dann nicht abgeneigt, weil es trotz der anderen sprache weiterhin die gleiche musikrichtung bleibt.
    es gibt auch nur ein werk in lateinischer sprache, das ich kenne. das wären die carmina burana. und filmmusik ist nicht unbedingt das, was ich mir den ganzen tag anhören wollte.
    signatur by Sentinel

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    wenn das so ist, kannst du auch nachschauen wie weit ihr seit. Aber wo des steht, kann ich dir jetzt leider nich sagen (hab ich wieder vergessen.)

    Die Band Corvus Corax hat zusammen mit nem Berliner Chor und nem Deutschen Filmorchester die Carmina Burana musiziert, und das hört sich für mich ziemlich gut an.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    wenn das so ist, kannst du auch nachschauen wie weit ihr seit. Aber wo des steht, kann ich dir jetzt leider nich sagen (hab ich wieder vergessen.)
    hm. so wie es scheint, weiß das wohl niemand so genau^^

    It’s done, when it’s done
    signatur by Sentinel

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    hm. so wie es scheint, weiß das wohl niemand so genau^^

    It’s done, when it’s done
    das ist mir schon klar, aber ich wollte nicht, dass meine meinung über Corvus Corax´ Cantus Buranus ganz alleine auf dieser großen, leeren seite steht .

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Jepp.
    Zur Zeit ärgern wir uns u. a. mit dem Jharkendar-Saturas rum, der mit ~300 Dialogzeilen eine ziemliche Labertasche ist. =| (wenn nicht sogar die größte überhaupt - aber das würde immerhin bedeuten, dass wir ziemlich bald mit einem der größten Brocken des Spiels fertig sind )

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    Saturas redet mehr noch als Xardas?


    Aber es freut mich das noch hieran gearbeitet wird, ich freu mich schon auf den release

  14. #54 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    Saturas redet mehr noch als Xardas?
    Könnte knapp werden, aber im Moment sieht es so aus. :/

    Zitat Zitat von Xatras Beitrag anzeigen
    Aber es freut mich das noch hieran gearbeitet wird, ich freu mich schon auf den release
    Immer daran denken: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. ^^

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.206
     
    the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Immer daran denken: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. ^^
    (vier zeichen)
    signatur by Sentinel

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Krieger Avatar von Xatras
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    463
     
    Xatras ist offline
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Immer daran denken: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. ^^
    Wir leben in einer Modernen Zeit, es gibt neuerdings sowas wie Zeitraffer

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    ah. tja. nun dann. ich bin also draußen? ok. viel spass euch noch.
    Ja, ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen, damit wir am Ende nicht mit 50 Leuten dastehen, von denen ein Großteil gar nicht aktiv ist, dein letzter Post außerhalb des OT-Threads war ja von Mitte 08 und die Übersetzung, für die du dich gemeldet hattest, hab ich mir einfach irgendwann unter den Nagel gerissen.
    Ich dachte aber eigentlich, dass ich dir wie auch den anderen Bescheid gesagt hätte, anscheinend habe ich das aber doch vergessen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
     
    Lateingenie ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen, damit wir am Ende nicht mit 50 Leuten dastehen, von denen ein Großteil gar nicht aktiv ist, dein letzter Post außerhalb des OT-Threads war ja von Mitte 08 und die Übersetzung, für die du dich gemeldet hattest, hab ich mir einfach irgendwann unter den Nagel gerissen.
    Ich dachte aber eigentlich, dass ich dir wie auch den anderen Bescheid gesagt hätte, anscheinend habe ich das aber doch vergessen.
    musst du wohl übersehen haben. aber solange es weiterläuft...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Wie läuft's denn gerade?



Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide