Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reihenfolge von NWN1 und den 2Add-Ons?

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Elysium
    Hi!
    Ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht mit NWN begonnen.
    Vor einiger Zeit habe ich mir NWN als Box mit 3 CDs und die beiden Add-Ons als Doppel-CD-Box gekauft. Daneben noch andere Rollenspiele, die ich teilweise zuerst spielte (z.B. Baldurs Gate 1 und 2, Gothic 1 und 2, etc...). Hol mir meistens erst Nachschub, wenn es nicht mehr so viel kostet. Sorry, genug palavert. Mein Problem:

Ich habe NWN installiert und getestet (-geht). Dann habe ich das Add-On 'Der Schatten von Undernzit' und anschließend 'Die Horden des Unterreichs' installiert. Das habe ich aufgrund meiner Erfahrung mit Gothic 2 gemacht, wo das Add-On 'Die Nacht des Raben', oder so, Teil der Welt von Gothic 2 wurde, durch Zusatzgebiete und Missionen. Auch wollte ich meinen Charakter ohne Mühen nach NWN in den Add-Ons weiter benutzen.

Nun will NWN beim Start aber die Spiel CD des zweiten Add-Ons und nur dieses starten.
    Kann es sein, dass ich hier erst NWN durchspielen muss, dann das erste Add-On installieren, spielen,usw.. Irgendwo im Internet habe ich aber gelesen, dass die drei Spiele gemeinsam installiert werden können? Außerdem kam bei jeder Installation der Add-Ons eine Nachricht, dass ein Ordner override_bak angelegt wird. In der Tat
    habe ich im Installationsverzeichnis jetzt die Ordner override, override_bak und override_bak0.
    Kann mir jemand mal auflären?
    HTML-Code:
    §burn ;) §burn
    Elysium ist offline

2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Tarto
    So wie es aussieht, hast Du alles richtig gemacht. Ich glaube, es ist wegen dem Kopierschutz normal, daß NWN die CD vom 2. Addon haben will.
    Das Spiel sollte nach dem CD-Check normal starten. Im Hauptmenü hast Du dann die Wahl zwischen Hauptkampagne (OC), SvU und HdU.

ich würde Dir aber empfehlen, vor dem Spielen den aktuellen Patch herunterzuladen: v1.68
    Das kannst Du entweder im Spiel über "Update" machen oder Du kannst Dir selbst den Patch von der bioware Seite (http://nwn.bioware.com/support/patch.html) herunterladen. Dabei die ZIP Datei nicht entpacken, nur ins Hauptverzeichnis legen und dann den Updater (nwupdate.exe) starten, er sollte sie dann finden.
    Das bringt noch einige Änderungen (sichtbare Umhänge) und Fehlerbehebungen mit sich. (Der Kleriker konnte sich z.B. lange Zeit ohne Rettungswurf selbst implodieren )
    Außerdem wird keine CD mehr zum Spielen benötigt. (CD-Check wurde herausgenommen)
    Wenn Du mal online spielen willst, brauchst den Patch unbedingt, da die ganzen Server unter v1.68 laufen.

Kurz noch was zum Spiel und den Stufen:
    Die Addons erweitern NWN um die Prestige-Klassen, neue Zauber, Talente, etc. Diese kannst Du auch in der Hauptkampagne (OC) verwenden. Du erreichst am Ende der OC etwa Stufe 17.
    Das 1. Addon ist aber für einen neuen Charakter ausgelegt (Stufe 1). Es ist keine gute Idee den Char von der OC zu nehmen. Die Geschichte spielt kurz nach der OC und ist für einen neuen Char gedacht (es gibt ein paar Verweise auf den anderen Helden).
    Das 2. Addon ist für Charakter ab Stufe 12 bis 15. Hier kannst Du Deinen Char vom 1. Addon weiterspielen oder einen komplett neuen anfangen (Du bekommst automatisch XP für Stufe 15, wenn Du zu "klein" (<12) bist)

Das mit dem override Ordner ist normal. Dieser Ordner wird dazu benutzt um bequem Änderungen am Spiel vornehmen zu können. Zum Beispiel kann man die Original-"Klump"-Hände der Chars durch Hände mit Fingern ersetzen. Dazu einfach "kurairyui's hands" hier (http://nwvault.ign.com/View.php?view....Detail&id=311) herunterladen und in den Override Ordner entpacken. Nach dem Patch!
    Denn bei jeder Installation wird der Ordner umbenannt, damit man eine "saubere" Installation hat und Konflikte mit dem Update ausgeschlossen werden.

Viel Spaß damit!
    Tarto ist offline Geändert von Tarto (19.08.2007 um 12:45 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von PhoeNox
    Es ist völlig normal, dass NWN nach Installation vom 2. Addon nur noch mit der CD von diesem Addon funktioniert.
    Leg einfach die CD von "Horden des Unterreichs" ein, geh auf "Spielen", und im Hauptmenü kannst du dann unter "Neu" zwischen "Neverwinter Nights: Hauptkampagne", "NWN: Erweiterungsset 1" (Schatten von Undernzit) und "NWN: Erweiterungsset 2"(Horden des Unterreichs) wählen.

Dass du erst die Hauptkampagne durchspielen musst, und dann erst die Addons installieren kannst, kann eigentlich nicht sein, denn als ich NWN neu installiert habe, habe ich auch alles auf einmal installiert.

PS: Wenn du alles installiert hast, vergiss nicht, noch n Update zu machen, ansonsten haste Probleme, z.B. mit der Anzeige von Roben und Umhängen.

€dit: Da war wohl jemand schneller... :-P
    PhoeNox ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Elysium
    Jau!!:
    Danke, dann kann ich ja nach dem Update unbesorgt loslegen. Dass das Add-On 1 sowieso für nen neuen Char ist, kommt mir entgegen. Kann mich nämlich grad nicht zwischen Hexer (später Drachenjünger) und Asassin (evtl. Schattentänzer) entscheiden. Dann fang ich erstmal als Elfenhexer an. Etwas schwächer zu sein und ohne dicke Rüstung ist mal was neues für mich, klingt nach ner Herausforderung. Für den Nahkampf sollte ich mir dann wohl nen Leibwächter anlachen. Schlösser öffnen und Fallen entschärfen sollte der auch können. Gibt's so einen? Na ich werd's rausfinden!!

Thanks
    HTML-Code:
    §burn ;) §burn
    Elysium ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Neithan
    Bei NWN können das Sharwin und Tommy, bei SoU wäre das Dorna.
    Neithan ist offline