|
-
@Norgrimm:
In so einem Fall würde ich mir aber kein Gold cheaten, sondern die teuersten Schwerter und würde diese dann verkaufen. Wenn du nen Sack Gold ercheatest geht dir Erfahrung flöten, das ist blöd. Aber an Geld mangelte es mir auch noch nie.
-
kommt drauf an was man unter cheaten versteht. Bequemlichkeitscheaten ala F8 fliegen bzw. Waypointcheats oder eben das richtige cheaten , a la godmode , waffen / rüssis inserten blah.
Also ganz ehrlich , ich kenn alle waypoint cheats scho auswendig , weils einfach nur nervig beim questen is wenn man nach einmal ablaufen eh schon alle mobs weggeräumt hat. Natürlich könnte man sic auchen vorrat an speedpots cheaten , aber die geben im kampf dann wieder vorteile und das will ich nicht.
-
ich oute mich mit diesem post als böser godmode-cheater. selbstverständlich nur in singleplayer-spielen...
nunja, ich bin nicht so der begnadete spieler und ziemlich schnell frustriert, wenn mein char öfter abkratzt.
ich will das spiel spielen und die story bzw. atmosphäre geniessen. und nicht ständig irgendwelche saves laden.
-
hab oft durch gespielt die ersten male ohne cheats also 3-5 mal ohne, dann hab ich den cheat f8 und g... w.... (teleport cheat) weis nicht genau wie es heist.
hatte einfach kb soviel zulaufen
-
nur wenn cih kein bock hab zu laufen dann nehme ich den cheat mit goto waypoint
-
@honxi4amiga
Aber es geht doch auch die komplette Atmosphäre dann verloren. Nehmen wir mal einen Gruselshooter wie Doom3. Normalerweise hat man ständig Angst von nem Monster gefrühstückt zu werden (Neuladen inbegriffen) und fühlt irgendwie mit seiner Figur mit. Wenn du jetzt aber mit God Mode anfängst artet das ganze in einem stupiden drauflosrennen aus dem sämtliche atmosphäre fehlt da du weder Angst haben brauchst und dich auch nicht mehr gruselst wenn zehn monster vergeblich an dir knabbern.
Cheaten ist wie Eigenblutdoping beim Radsport!
Viele müssen wegen Wenigen leiden.
-
Nur bei Plottstopper-bugs - um weiterspielen zu können.
Ansonsten: nein - nie!
Wo bleibt denn der Reiz, wenn ich cheate. Wenn mir Spiele zu schwierig sind (u.a. Indiana Jones, bzw. die alten Tomb-Raiders...) schmeiß ich das Zeug in die Ecke...
-
@cuthbert: nunja, shooter spiel ich kaum. doom 3 hab ich gezockt...
und trotz godmode hatt ich da noch genug gruselmomente...
-
Ich cheate nur, wenn Bugs mich zum sterben bringen.
In Gothic III natürlich die Serienangriffe.
In Gothic I+II eigentlich nie. Nur, wenn ich lange nicht gesprichert habe. Aber sann speicher ich wiederu nd beende den Marvin Mode.
-
Bei allen 3 Gothic Teilen habe ich beim ersten Mal durchspielen kein einziges mal gecheatet. Ich versteh einfach nicht warum einige Leute sagen das es unmöglich ist das Spiel durchzuspielen ohne zu Cheaten. Man sollte einfach nur sehr oft speichern.
 Str8 off the Streetz of Vengard!!
-
G1 und G3 ohne cheaten.
In G3 ab und zu mal n paar cheats zu einer jeweiligen Person, da ich teilweise net mal mehr weiß, wo jemand in der Stadt ist und ich such ewig (Ich hab z.B. in Montera schonmal goto Folleck eingegeben )
Aber ansonsten nicht^^
Und g2 hab ich gleich mit dNdR gezoggt und ich habs bis heute net geschafft, ohne cheats durchzukommen :/
Is einfach zu schwer für mich
-
ich cheate nie, und wenn mich ein bug tötet 
das ist gegen meine prinzipien. wenn man das spiel allerdings schon einmal ohne cheats geschafft hat geht das in ordnung denke ich. aber einmal ohne cheats auch wegen bugs muss sein^^
@ fips: was ist denn genau so schwer an dndr für dich?
-
-
Ich hab eigentlich bis jetzt alle Gothic-Teile (außer G2 - DNdR) zuerst richtig vercheatet durchgespielt, um sie dann ohne Cheats durchzuspielen (nur G3 hab ich ohne Cheats noch nicht ganz durch).
→ gute Ergebnisse, reines Gewissen 
Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
-
Ich cheate eig auch nie .
Nur wenn ichs zum 2.Mal durchspiel oderwenn wirklich ein grober Bug da is
in vino veritas
I am Legend
Don't cry  say f*** and smile 
-
Ich cheate nicht, um im Spiel weiterzukommen, sondern um Dinge zu experimentieren. Cheats benutze ich nicht für das reguläre Storyline-spielen.
-
Hmmm cheaten......ja das mach ich manchmal.
Als ich heute z.b G2 DNdR gespielt hab ich im 4 Kapitel die toten Schattenläufer wiederbelebt die die Orks getötet haben.Auf die EP wollte ich einfach nicht verzichten......
Ein paar Mal wurde ich auch von ein paar Drachensnapper/Orks getötet.
Weil ich aber keine Lust hatte wieder ein Save zu laden hab ich mich mit F8 wiederbelebt und bin auch mit Hilfe dieser von dort wegeflogen.Erstmal wollte ich diese Gegenden meiden und erst wenn ich stärker bin wieder hin gehen.Das mach ich öfters so.
Ansonsten cheate ich nur wegen Bugs.
-
also ich cheate eigentlich nur wenn ich mindestens einmal durch war
-
-
Lehrling
Hi,
ich cheate überhaupt nicht. Obwohl ich mich es schon manchmal sehr reizt, wenn man gestorben ist und ewig nicht gespeichert hat zum Beispiel. Aber naja muss ma durch 
mfg