Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lesen!: Einleitung & Regeln

  1. #1
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Herzlich Willkommen im Eigenkreationenforum!

    Hier kommt alles rein, was ihr selbst verfaßt habt, ob Gedicht oder Geschichte, hier könnt ihr es den anderen vorstellen und auch darüber diskutieren. Diskussionen und Meinungen zu den einzelnen Stories kommen in einen extra Thread OT- Kommentare zu den Stories


    Damit die Übersicht gewahrt wird, sollten eure Werke zukünftig immer folgendermaßen gekennzeichnet sein:

    [Fanfic]
    >> Hier ist Platz für eure Geschichten, die eine andere Welt fortsetzen oder eine vorhandene Geschichte erweitern oder nacherzählen. (z.b. im Star-Wars Universum oder bei Herr der Ringe)

    [Serial] (ersetzt das frühere "F-Story")
    >> Fortsetzungsgeschichten, die nach und nach von einem selbst erweitert werden und nur von einer Person oder bestimmten/ festgelegten User gepostet werden.

    [Poem] oder [Lyric] (ersetzt das frühere "Gedicht")
    >> Ihr habt ein Gedicht, welches ihr vorstellen wollt oder auch mehrere? Dann schreibt diesen Tag in euren Threadtitel, damit es jeder weiß.

    [Free 4 All]
    >> Fortsetzungsgeschichten, bei denen jeder, der Interesse hat, mitschreiben darf.

    [Story]
    >> Für den Fall, dass eurer Text nur einen Post lang ist oder ihr mehrere dieser Sorte habt, die nur einen Post zieren. (Kann auch mehrere Posts lang sein)

    [Thoughts]
    >> Dann ist dies das richtige Kürzel, aber auch andere Werke, die vielleicht von Ereignissen oder durch Gedanken geprägt wurden, sind hier goldrichtig.

    [Script]
    >>Alles, was in die Kategorie Drehbuch oder Theaterstück gehört, postet bitte unter diesem Hinweis.

    [Short Story]
    >> Alle kurzen Geschichten, Erzählungen laufen unter diesem Kürzel

    [Extract]
    >> Das Kürzel der Wahl bei kurzen Auszügen aus längeren Geschichten die ihr verfasst habt und wozu ihr gern Kommentare und Kritik haben möchtet. (Ja, das meint Leseprogen und ja, auch ein ganzes Kapitel oder zwei, oder drei sind damit gemeint.)

    Hinweis:
    Alle bisher geltenden Kürzel in euren Threadtiteln könnt ihr so stehen lassen. Die neuen gelten ab jetzt.
    Um Unstimmigkeiten zu vermeiden:
    Die alten waren nicht schlecht, nur ging es hier um eine Vereinheitlichung in der Sprache. Entweder ganz englisch oder ganz deutsch. Wir haben uns für das Englische entschieden, da die Wörter einfach kürzer sind und nur wenig verändert werden mußte.

    So, genug Regeln. Viel Spaß beim Posten eurer eigenen Werke!
    Lucya ist offline Geändert von Salieri (27.04.2013 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von Dr. Strangelove
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    3.043
    Hmm ... schade. Egal, ich reg mich jetzt nicht über die Kleinigkeiten auf, das ist nicht förderlich für die Gesundheit. Dann ist es eben so.
    Aber was machen wir, wenn jemand hier seinen Roman postet? Soll das dann [Novel] heißen?
    Dr. Strangelove ist offline

  3. #3
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Wir haben uns das so gedacht, weil wir eine Einheit reinbringen wollten. Vorher waren die Begriffe aus Deutsch und Englisch zusammen gewürfelt.

    Über den Roman hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Könnte man aber Novel nennen, wobei sich der Roman bei den Meisten nicht von der Story unterscheiden wird, meinst du nicht? Wenn du Vorschläge hast, immer her damit.
    Ritley ist offline

  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Sagt mal, Leute...auf Grund des heillosen Durcheinanders der Threadkennzeichungen gewinne ich den Eindruck, als würde nie jemand die Einleitung lesen, wenn er hier herkommt.

    Bitte versuchts doch wenigstens, das kann sich doch keiner mehr angucken. Hier macht jeder, was er will, so geht das nicht!

    Bitte benutzt diese Tags, um eure Threads zu kennzeichnen! Es dient der Übersichtlichkeit!

    Übrigens: Auch im allg. Literaturforum gibt es eine solche Einleitung!
    Lucya ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •