Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline

Live Bericht: Hirni an der Strecke- Bergrennen in Osnabrück

Ja ich weiss, sowas gehört ins Sportforum. Da wird der gleiche Thread auch nochmal reingesetzt
    Dennoch wollte ich der PE aber mal wieder etwas Motorsport näher bringen, und so habe ich mich nur für euch (Wer mir das jetzt glaubt ist entweder ein verdammter Fanboy... oder einfach nur Naiv ^^) an den Uphöfener Berg in Borgloh beim Teutoburger Wald gesetzt und schnelle Autos fotografiert und gefilmt
    Zuerst einmal die Erklärung für alle Laien, was so ein Bergrennen denn überhaupt ist:

Bergrennen sind die Einzelzeitfahren des Motorsports. Auf fahrerisch anspruchsvollen, kurvenreich Bergstraßen, die sonst ihren alltäglichen Zweck als öffentliche Land- oder Kreisstraße erfüllen, kämpfen die Fahrer allein gegen den Berg und den Sekundenzeiger der Stoppuhr. Diese Motorsportdisziplin ist nichts für schwache Nerven und am ehesten mit dem Ski-Abfahrtslauf zu vergleichen. Höchste Konzentration ist gefordert, wenn die Piloten in ihren verschiedenen Rennvehikeln den Berg hinaufstürmen. Kurven, Anbremspunkte und Bodenwellen müssen im Gedächtnis der Fahrer gespeichert sein. Nur die Könner finden die Ideallinie und schon ein kleiner Fahrfehler bedeutet oft das Ende aller Siegeschancen oder gar das Aus.
    Sodele. Ich wollte schon die letzten 2 Jahre immer hin, habs aber nie geschafft. Dieses Wochenende war es dann soweit. Der Wettergott war sogar mit mir (oder doch nicht? Werdet schon noch erfahren, wieso vlt. nicht ), und somit nahm ich doch direkt auch noch meinen 14 Jährigen Cousin mit. Für 20 € das Wochenendticket konnte man eigentlich nichts falsch machen. So konnte ich von Samstagsmorgens 9 Uhr bis Abends 18 Uhr die Zeit an der Strecke verbringen, und Autos gucken. Für viele mag das nicht sp spektakulär klingen, doch das Rahmenprogramm hat schon was hergeboten. So dröhnte zum Beispiel der schnellste VW Buli der Welt (500 PS mit nem Porsche Turbo Motor unter der Haube ^^) über die Strecke, ein Nascar Pick Up, ein Ferrari F40 und ein Ferrari Enzo, sowie ein Lamborghini Murcielago... Sehr klasse das ganze.
    Neben diesem Rahmenprogramm gab es auch die Berg Cup Wagen selber. Darunter ein alter Mercedes DTM Wagen, Ein Opel Astra DTM Wagen, ein Mitsubishi Evo 8, einige alte Porsche, ein (wunderschöner) blauer Mazda MX5 und den ein oder anderen kleinen Formel Boliden.
    Am Samstag also an der Strecke angekommen suchten wir uns nen netten Platz, machten die ein oder anderen Bilder und beschmissen uns mit Dreck
    Schon bei der Parkplatz"besteigung" mussten wir uns auf ein Stoppelfeld niederlassen, und schon da wurde mir klar: Ich brauch nen Panzer. OK, oder wenigstens nen Jeep ^^
    Das erste was man sah war das Fahrerlager. Für jedermann frei betrettbar, und wir standen sofort vor dem F40. Ergo: Foto machen...
    Nach einigen Momenten am Start fanden wir uns dann am Stoppelfeld für die Zuschauer wieder (wir hatten richtig tolle Plastikstühle zum hinsetzen gehabt. Problem war nur: Ab der Hälfte der Strecke waren die Dinger Arschschwer ). Und so sassen wir da, machten Fotos, Videos und gegen Nachmittag besorgte ich zwei Mantaplatten (Für die Nicht Pommesbudengeher unter euch sei gesagt, dass es sich um Pommes Mayo mit Currywurst handelt).
    Ich stellte mit Vergnügen fest, dass es sich wirklich um ne Massenveranstaltung handelte. 3,50€ für ne kalte Pommes mit lauwarmer Wurst. DAS ist Motorsport
    Einige Momente später dann ne nette rote Flagge. Ein Mini hat sich überschlagen, wir mussten erstmal rumsitzen und warten. Es herrschte Mittagssonne. Diese knallte auf uns drauf, und langsam merkte ich: Dass ich so schwitze lag nicht an der Currysoße. Auch das Brennen auf der Haut kommt nicht von dieser. Nein, es handelte sich um einen Sonnenbrand an Armen und Gesicht. Klasse... DAS ist Motorsport
    Dann gabs direkt nen technischen Ausfall vor uns, auch sehr fein ^^
    Erwähnenswert sind übrigens die ganzen dicken Wagen wie Ferrari, Pick Up, Lamborghini, Mercedes DTM etc. Bei etwa 2000 ccm Hubraum brennt nicht nur die Luft, nein, es bebt wirklich der Boden unter den Füssen und Krach wird gemacht für Zehn. Dieser Klasse Sound zog sich quer durch die Berge. Geile Athmosphäre das ganze...

Am Sonntag dann sind wir etwas später losgefahren. Totaler Fehler. Wir standen schon 8 km vor dem Parkplatz im stockenden Verkehr. Ich fragte mich ernsthaft ob die alle vom Himmel gefallen seien mit ihren Autos. So eine Menschenmasse war vorher doch auch nicht da. Wahnsinnig. Dementsprechend verschwanden wir auch schnell nach 3 Läufen am heutigen Sonntag wieder. Erschlagen werden von Menschen wollten wir nicht, und durch die Massen drängeln wollten wir uns auch nicht. Das Parkplatz suchen war noch beknackter. Das Stoppelfeld wo wir parken mussten, durfte ich selber noch mit meinem Polo niedermähen. Klasse, da freut sich meine Felge, denn DAS ist Motorsport
    Aber heute entstanden nette Videos, die ich euch hier alle präsentieren möchte. Duselige Kommentare und schnelle Autos. Das ist doch was
    Und auch heute gabs nen Defekt direkt vor unserer Nase

Alles in Allem wars übelst geil, weshalb ich jetzt die Videos hier reinstelle und auch das ein oder andere Foto...

Samstag:

Startaufstellung im Fahrerlager

Ferrari F40

Nascar Pick Up

Videos

Samstag:

http://youtube.com/watch?v=JFKf6vXbqFs

Das erste kleine Video. Geht nur ne halbe Minute. Der Knilch da ist mein Cousin Lukas...

Sonntag:

http://rapidshare.com/files/48568747/Sonntag.rar.html
    Nur mit VLC Media Player zu sehen
    Zwei größere Videos. Eins geht 10 Minuten. Haben ein bisschen rumgealbert, bleibt halt nicht aus... Dennoch gibts nen netten Einblick, wie oft die Wagen doch an einem Vorbeifahren. Teilnehmerzahl war 151, das bei 5 Läufen... Schon nett...
    Das kürzere Video zeigt das Rahmenprogramm mit dem Lamborghini, dem Ferrari, dem Pick Up etc.

Das mit dem Hochladen dauert momentan alles ein wenig. Werde das also nach und nach reineditieren
    Geändert von Hirni (12.08.2007 um 18:26 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Sorry, aber das ist absolut nicht meine Welt. Ich kann mir einfach die faszination daran nicht vorstellen, sich da hinzusetzen und alle paar Minuten ein auto vorbeifahren zu sehen, da kann ich mich auch an die nächstbeste Strasse sehen, bei den ganzen getunten Gangstakarren die inzwischen unterwegs sind...

Aber ich finde Motorsport sowieso öde. Unnütz, überbezahlt, gefährlich und Naturschädigend.
    Aber solange damit geld zu machen ist, wirrd es das wohl leider weiterhin geben.
    (Nichts gegen dich, Hirni )

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Koch Avatar von falcono

falcono ist offline
    eigentlich hofft man ja, das ein unfall passiert und es schön kracht. doch da dies leider dank der sicherheitsbestimmungen nicht mehr so häufig passiert ist dieser "sport" langweilig.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist absolut nicht meine Welt. Ich kann mir einfach die faszination daran nicht vorstellen, sich da hinzusetzen und alle paar Minuten ein auto vorbeifahren zu sehen, da kann ich mich auch an die nächstbeste Strasse sehen, bei den ganzen getunten Gangstakarren die inzwischen unterwegs sind...

Aber ich finde Motorsport sowieso öde. Unnütz, überbezahlt, gefährlich und Naturschädigend.
    Aber solange damit geld zu machen ist, wirrd es das wohl leider weiterhin geben.
    (Nichts gegen dich, Hirni )
    Geht den meisten hier so in der PE. Sind ja generell viele Sportmuffel bei. Dennoch ist sowas eigentlich auch was für den nicht Motorsportfan. N paar schnelle Flitzer anschauen etc. Ist schon klasse.
    Mein Cousin steht eigentlich auch nur auf die Unfälle, die gabs bei uns aber nicht. Dennoch war er total begeistert
    Aber nun, jedem das seine. Ich weiss schon jetzt, dass noch mehr von diesen Stimmen von eurer Seite kommt (Was ich aber etwas schade finde, da es hier nicht um: "Motorsport ist doof" gehen soll. Dafür hab ich mich hier nicht hingesetzt und sonen Text verfasst. Das hätte ich dann auch kürzer machen können ^^)
    Die ersten paar Videos sind übrigens on. Davon unter anderem eins welches halt zehn Minuten geht...
    Wenigstens die könnt ihr euch ja anschauen ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Koch Avatar von falcono

falcono ist offline
    DAS ist kein SPORT! die fahren nur auto, wenn ich auto fahre nennt das ja auch keiner sport..oder? es ist einfach die verschwendung von kostbarben benzin, viel mehr und nicht weniger.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Hirni ist offline
    Zitat Zitat von falcono Beitrag anzeigen
    DAS ist kein SPORT! die fahren nur auto, wenn ich auto fahre nennt das ja auch keiner sport..oder? es ist einfach die verschwendung von kostbarben benzin, viel mehr und nicht weniger.
    Nicht wieder die Diskussion
    Das ist sehr wohl Sport...
    Demnach ist Golf auch kein Sport etc.
    Die Schlagen ja auch nur nen Ball, ohne sich viel zu bewegen (Na gut, sie laufen übers Feld)

Langer Text, Warum es Sport ist. Von mir:

Ja, mal wieder ein Thema, was mich doch recht interessiert, und vor allem, worüber ich gerne mit euch diskutieren möchte. In den letzten Tagen wurde das "Geschrei", welches speziell in meine Richtung ging, recht groß, dass Motorsport gar kein richtiger Sport sei. Dieses "Geschrei" kam nicht nur aus dem WoP, wo es hiess, dass F1 und generell Motorsport, kein richtiger Sport sei, sondern auch aus meiner Klasse, sowie von meinen Verwandten. Es wäre lediglich reine Verschwendung der Materialien und wichtigen Rohstoffe auf dieser Welt. Wenn mehrere Autos, oder generell motorbetriebene Vehikel, im Kreis herumfahren, wäre dies kein Sport, sondern totaler Schwachsinn. All das musste ich mir anhören. Ich entgegnete den meisten mit den üblichen Argumenten, dass es ebend doch Sport sei. Ich werde euch mal schreiben, wie ich die Sache sehe.

Für mich ist der Motorsport definitiv Sport. Die Teilnehmer müssen körperlich sehr fit sein, täglich aktiv Sport betreiben. Sie müssen das ganze Rennen, oder auch die ganze session über, total konzentriert sein, dürfen sich keine Fehler erlauben, sonst wäre dies Fatal.
    Ich nehme mal in Sachen körperliche Fitness das Beispiel der Formel 1 in Sepang, Malaysia. dort herrschen teilweise an die 40 °, Streckentemperaur 50° oder mehr. Im cockpit selber können es bis zu 80° werden. Die Fahrer müssen täglich an die 3 Liter Trinken, da genausoviel wieder ausgeschwitzt wird. Wer nicht körperlich fit ist, der hält diesen gewaltigen Druck nicht aus. Mika hakkinnen zum Beispiel ist einmal erkältet das Malaysia Rennen angegangen und wäre auf dem Siegerpodest beinahe zusammen gebrochen, musste sich ersteinmal hinknien.

Aber nicht nur in diesen Sachen muss ein Pilot gut trainiert sein. Beim Einfahren von Kurven spielen große Übertragungskräfte eine Rolle. Teilweise wird die Nackenmuskulatur sehr stark beansprucht. Es werden Kräfte von mehreren G freigesetzt, die sich auf den Körper des Fahrers pressen. (G ist die Einheit für das Körpergewicht). Sprich, wenn ein Fahrer mit 10 G aus einer Kurve fliegt, und in eine Wand einschlägt, dann wird das zehnfache an Körpergewicht auf seinen Körper gedrückt. Wer da nicht körperlich Fit ist, der wird im Krankenhaus landen.

Auch die mentale Stärke ist wichtig. Hohe Konzentration ist wichtig, um lange und vor allem konzentriert bei den Rennen bzw. Sessions dabei zu sein. Der kleinste Fehler kann einen das Rennen, vielleicht sogar die körperliche Gesundheit kosten.

Wie seht ihr das? Ist das für euch dennoch kein Sport, weil man sich nicht "aktiv" bewegt, oder warum ist es für euch kein Sport? Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Oder seht ihr das genauso wie ich, und findet sogar noch Argumente, dass Motorsport ebend doch Sport ist?
    Naja... Was mach ich mir eigentlich noch die Mühe und schreib mir hier die Seele aus dem Leib... ?

Der Witz an der Sache ist eh immer, das ihr sagt, es ist kein Sport, weil sie Benzin verbrauchen und was weiss ich noch. Da kommen 1 - 2 Stichhaltige Argumente von euch, danach haltlose Anschuldigungen, die kein Stück passen. Hauptsache rumnörgeln und einen auf Greenpeace machen. Unsereins kommt mit zig Argumenten, die euch den Wind aus den Segeln nehmen, und von der "Es ist kein Sport, weil... Sie fahren im Kreis" Fraktion kommen erneut die gleichen Argumente...

Motorsport heisst nicht umsonst Motorsport. Das hat sich nicht irgendwer ausgedacht, damit man da was sportliches rausmachen kann...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Koch Avatar von falcono

falcono ist offline
    1.Golf ist für mich, wenn überhaupt gar kein Sport. da her weder Hirn noch sonst was fordert.
    2.Es geht nicht nur um den Benzin verbrauch sondern darum das es einfach kein sport ist, du nennst eine Sekretärin ja auch nicht eine hochleisungs sportlerin weil sie den ganzen tag tasten und knöpfe drückt??? Ja schön das sie ein wenig die Übertragungskräfe bei kurven beachten müssen, muss ich auch wenn ich auto fahre und bei nacht bin ich auch angestrengt nicht einzuschlafen, bin ich deshalb ein sportler für dich???

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    die tuckern aber nich mit 100 auf der landstraße rum, sondern fetzen mit vollgas nen berg hoch. da is höchste konzentration gefragt.
    wenn du da nich aufpasst kann das ganz schnell übel enden. was meinste warum die formel eins piloten
    auch körperlich topfit sein müssen, obwohl sie nur mitm auto auf extrem guten straßen im kreis fahren? sowas kann
    sehr wohl extrem anstrengend sein....

rest kommt wenn ich die videos gesehn hab....muss erstmal noch n bissl aufräumen...

Ja schön das sie ein wenig die Übertragungskräfe bei kurven beachten müssen, muss ich auch wenn ich auto fahre und bei nacht bin ich auch angestrengt nicht einzuschlafen, bin ich deshalb ein sportler für dich???
    ich glaube du solltest wirklich mal bei so einem renntaxi mitfahren, wenn du mal die gelegenheit hast. dann wirst du schon merken, dass es nicht nur "ein wenig" auf irgendwas achten is. und was deinen nachtfahren vergleich betrifft. wie du sagst. du musst dich schon anstrengen nachts beim fahren nicht einzuschlafen. und ich glaube nicht, dass du da mit vollgas durch den wald bretterst, sondern eher noch langsamer fährst als tagsüber. nehmen wir zum vergleich ein 24 stunden rennen. da wird auch nachts gefahren. mit vollgas und immer am limit. wenn man pech hat, hängt sogar jemand am heck und will überholen. da hat man dann erst richtig druck und stress. was glaubts du warum bei solchen sachen unfälle passieren? weil ein fahrer nur einen winzigen augenblick nicht konzentriert war und vielleicht zu spät gebremst oder eingelenlt hat. wenn man am limit fährt kann das fatale auswirkungen haben.
    signatur by Sentinel
    Geändert von the-unknown-hero (12.08.2007 um 18:55 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Andarieth

Andarieth ist offline
    Viele Fußballer ham auch kein Hirn - das Argument is ja mal lächerlich. -_-
    Da:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sport
    Es gibt keine Defintion, von daher ist die Diskussion sinnlos...

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Also ich find so Aktionen klasse....

geh gern auf sowas und Motorsport ist in meinen Augen sehr wohl Sport...

Wie viel Kilo nimmt ein Fahrer in der Formel 1 wärend so nem Rennen ab ich weiß es nicht mehr genau aber das war schon heftig...

Auch einfach nur Autoausstellungen sind klasse... bin dieses Jahr auch wieder auf der IAA anzutreffen weil ich sowas einfach interessant finde...

Aber ich mein wer sich nicht für Autos interessiert kann auch draußen bleiben und den Leuten denen es Spaß macht nicht die Disskusion vermaßeln mit euren Öko Kommentaren...

1.Golf ist für mich, wenn überhaupt gar kein Sport. da her weder Hirn noch sonst was fordert.
    Außerdem finde ich, dass wenn man absolut keine Ahnung von etwas hat, dann sollte man sich seinen Kommentar vieleicht sparen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Hirni ist offline
    2.Es geht nicht nur um den Benzin verbrauch sondern darum das es einfach kein sport ist, du nennst eine Sekretärin ja auch nicht eine hochleisungs sportlerin weil sie den ganzen tag tasten und knöpfe drückt??? Ja schön das sie ein wenig die Übertragungskräfe bei kurven beachten müssen, muss ich auch wenn ich auto fahre und bei nacht bin ich auch angestrengt nicht einzuschlafen, bin ich deshalb ein sportler für dich???
    Fährst du mit etwa 100 km/h um die Kurven?
    Wirkt etwa das 4- fache deines Körpergewichts dabei auf dich ein?
    Fährst du in nem Rennoverall bei sängender Hitze und nem stickigen Wagen mit nem dicken Helm über den Schädel durch die Gegend?
    Verlierst du etwa 5 Kilo bei solchen Dingen?
    Trainierst du jeden Tag deine Nackenmuskulatur, weil sie solchen extremen Bedingungen ausgesetzt ist?
    Trainierst du jeden Tag am Laufband, auf dem Fahrrad etc. um diese Strapazen im RENNwagen (Das ist das entscheidende. Die Dinger haben etwas über 300 PS, das sind nicht die popeligen 70, die dein Wagen vlt. hat) durchzuhalten?
    Beschleunigt dein Wagen von Null auf 100 in weniger als 7 Sekunden?

Ich beantworte dir die Frage, bevor du überhaupt dazu kommst:
    Nein, tust du nicht. Deshalb bist du für mich kein Sportler.
    Die Fahrer im Rennsport sind es für mich aber schon, ebend weil sie es machen.
    Was meinst du, warum die Rennfahrer solche Muskelpakete sind und solch durchtrainierte Körper haben? Bestimmt nicht, weil sie irgendwelche Eiweissprodukte essen...
    Geändert von Hirni (12.08.2007 um 18:54 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    So dröhnte zum Beispiel der schnellste VW Buli der Welt (500 PS mit nem Porsche Turbo Motor unter der Haube ^^) über die Strecke,
    War dass das Race-Taxi aus der Schweiz? Also en T1 mit 550 PS Bi-Turbomotor im heck?

Die Bergrennen sind zwar ganz lustig, ich bleib dennoch bei der "Normalen" Rally.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Reacher

Reacher ist offline
    dann sag ich mal zu deine bericht klasse wenns kein anderer tut aber es gibt bessere bergrennen da brennt der asphlt in den alpen richtig schön mit sepentienen geil alter

hat der mal beim gumball teilgenommen kann das sein?

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos

Verfechter Adanos ist offline
    ich dachte jetzt hirni fährt mit

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    War dass das Race-Taxi aus der Schweiz? Also en T1 mit 550 PS Bi-Turbomotor im heck?
    Genau der war das.
    Als ich den gesehen hab (Hab da auch das ein oder andere Foto von) hab ich mir gedacht:
    "Hm, das Teil ist doch was für Jens."

Ist auch irgendwo auf eines der Videos drauf. Sound hat das Teil ja. Auch ne ziemliche Beschleunigung. Stand am Start als der abgezogen ist. Wahnsinnig...

http://img405.imageshack.us/img405/1826/dsci0002dt7.jpg

N Foto von dem Bulli

16. #16 Zitieren
    gast13
    Gast

Der gute Hirni ist in Fahrt
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Was meinst du, warum die Rennfahrer solche Muskelpakete sind und solch durchtrainierte Körper haben? Bestimmt nicht, weil sie irgendwelche Eiweissprodukte essen...
    Hmjoa. Die meisten Rennfahrer sind ja sehr sehnig, weil sie schwer kurbeln müssen, aber nach normalen Maßstäben sind sie doch eher Hemden.
    Logisch: Viel Gewicht - weniger Vortrieb. Bis vor wenigen Jahren war für Rennfahrer auch die Bezeichnung "Jockey" nicht unüblich. Und der durchschnittliche Jockey ist nun mal minderjährig, zwergwüchsig und unterernährt.
    Michael Schumacher ist 1,72 "groß" und war damit noch nicht mal besonders klein.

Äh, ich spare euch mal besser die Fortsetzung des Eingehens auf eine anders gemeinte Bemerkung. Hat ja nix mehr mit dem Thema zu tun.

Zurück also dazu (zum Thema):
    Ich kann nicht anders, als Hirni zuzustimmen (Überraschung ): Motorsportler sind nicht bloß irgendwelche abgehalfterten Schrauber, die sich in den Kopf gesetzt haben, die Umwelt zu verpesten und das dann "Sport" zu nennen, um damit ihren Zigarettenkonsum zu kompensieren.
    Naja, vielleicht trifft all das ja auf sie zu, aber man kann nicht in Abrede stellen, dass (gute) Motorsportler insofern Sportler sind, dass sie Leistungen vollbringen, die andere in ähnlicher Form vielleicht auch hinbekommen, allerdings nie so gleichmäßig und auf solchem Niveau.
    Schon bei einfachen Wald- und Wiesenrennen sind Reflexe und Mut gefragt, die im alltäglichen Straßenverkehr höchstens dann benötigt werden, wenn man als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist.
    Wenn man sich eine x-beliebige Rallye anschaut, muss man feststellen, dass dort Dinge mit erstaunlicher Gleichgültigkeit vollbracht werden, an denen 50% der Autofahrer gnadenlos scheitern würden. Driften zwischen Felsen, Durchfahrten durch kaum mehr als autobreite Tore mit Vollgas. Kinder, macht das nicht zuhause nach...

Man muss es nicht mögen (wohin kämen wir denn dann...), aber nur wegen einer Ablehnung dem Ganzen den Status einer Sportart abzusprechen... Naja.
    Ich kann zum Beispiel Eiskunstlauf auf den Tod nicht ausstehen. Erstens das Publikum, zweitens der krampfhafte Versuch magersüchtiger misshandelter Mädchen, erotisch zu wirken und drittens die an Gewissheit grenzende Annahme, dass es dabei nicht entscheidend ist, den so deklarierten Sport möglichst effizient auszuführen, sondern den richtigen Nasenfaktor bei der Jury zu erwerben...
    Ich akzeptiere dennoch, wenn auch zähneknirschend, dass man diesen Unfug als "Sport" tituliert. Leben und leben lassen.
    Womit ich nicht sagen will, dass Bergrennen Unfug sind, im Gegenteil.

Und zum Argument "Umweltschaden": Jedes Fußballspiel ist schädlicher. Jeder Zuschauer, jeder Spieler, der Schiedsrichter und der Platzwart, jeder hat sein Auto dabei oder braucht es im Rahmen seiner Betätigung. Die Produktion von Fußballausstattung frisst Öl und Energie, Fernsehübertragungen erst recht. Und so weiter.
    Beschwert sich jemand darüber? Nein, Fußball ist eine heilige Kuh.
    Und hat gegenüber dem Motorsport den Vorteil, dass der Schmutz weniger offensichtlich ist und dass er aufgund der leichten Möglichkeit, nachempfunden zu werden, höhere Sympathiewerte genießt.

Thema Bergrennen: Feine Sache. Werd mal nachher vielleicht etwas ausführlicher im SpoFo nachschauen, du kleiner Doppelposter

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Leute, solche lange Posts liest der durchschnitts PE User erst, wenn man ihm 5€ anbietet.

Noja, mag sicherlich für dich lustig gewesen zu sein, aber ich könnte sowas nicht toll finden. Nicht Live. Ich war einmal bei so nem Speedway-Ring dabei. Die Motoren haben gebrüllt, man konnte alles mitverfolgen, Leute flogen ordentlich auf die Schnautze, Dreck flog durch die Gegend und halt alles was zum Motorsport dazugehört, aber hätte ich keine Freunde dabei mit denen man etwas reden und witzeln kann, dann würde ich da einpennen. Mit meinem Bruder oder Cousin würde ich ohnehin nicht hinfahren. Der eine ist dickköpfig und der andere spricht kein Wort, also müssen halt (gleichaltrige) Freunde mit.

Bin mal gespannt auf die weiteren Bilder und Videos. *das lange Video anguckt*
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen