Ergebnis 1 bis 8 von 8

Altes Windows von der Platte verbannen?

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorn1
    Tach,

ich hab mir vor nem Monat nen neuen rechner zsammengebaut, aber die alte festplatte behalten. Wenn man aber ein neues Mainboard einbaut muss man Windows neu installieren, was ich aber vorher nich wuste. Um noch einige Daten zu retten hab ich mein Windows XP in einen anderen Ordner Installiert. Nun habe ich 2 Ordner mit Windows XP auf meiner Festplatte, obwohl ich ja nur einen bräuchte. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das alte, nicht mehr funkltionsfähige, Windows zu löschen. (Es wird auch immernoch beim booten angezeigt)

Wie kann ich die alten Windowsdaten komplett von meiner festplatte löschen?

€: Wie es aussieht hat mein 2. Windows schon n bischen was vom alten entsorgt. es ist vom alten Windows nur noch der "systhem32" Ordner samt inhalt da
    Gorn

Eine Komplettlösung für Gothic II als Novize von blutfliege1 und eine als Miliz von mir findet ihr HIER
    Gorn1 ist offline Geändert von Gorn1 (12.08.2007 um 09:21 Uhr)

2. #2 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    wie man kann 2mal windows auf der platte haben?aber auf verschiedenene partitionen oder?

also wenn ich das andere richtig verstanden hab dann hast du auch 2 starteinträge beim booten oder? und du hast windows einmal da "wo wondows hingehört und noch in nem andern ordner oder wie?
    dann würd ich als nicht ganz so erfahrener pc-heini format c empfhehlen! es sei denn es is doch auf verschiedenen partitionen

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorn1
    Zitat Zitat von |_3/\//\/! Beitrag anzeigen
    wie man kann 2mal windows auf der platte haben?aber auf verschiedenene partitionen oder?

also wenn ich das andere richtig verstanden hab dann hast du auch 2 starteinträge beim booten oder? und du hast windows einmal da "wo wondows hingehört und noch in nem andern ordner oder wie?
    dann würd ich als nicht ganz so erfahrener pc-heini format c empfhehlen! es sei denn es is doch auf verschiedenen partitionen
    Richtig ich hab einmal was in "C:\Windows" und das aktuelle Windows in "C:\Windows\NEU" .

Ich werd aber meine Festplatte warscheinlich mal komplett leer machen, und dann mal Vista Ultimate "ausprobieren" Damit hat sich meine Frage nun eigentlich^^ (mach ja mine platte komplett leer)
    Gorn

Eine Komplettlösung für Gothic II als Novize von blutfliege1 und eine als Miliz von mir findet ihr HIER
    Gorn1 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Theoretisch könntest du den Windows Ordner löschen und den alten Eintrag aus der Boot.ini entfernen, aber einfacher wäre eine Formatierung mit Neuinstallation, das schluckt nur mehr Zeit.
    Raubkatze ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    bevor du vista ausprobierst, meine Freunde und bekannten meinen das einzig gute sei das design
    Caraed ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorn1
    Zitat Zitat von Raubkatze Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest du den Windows Ordner löschen und den alten Eintrag aus der Boot.ini entfernen, aber einfacher wäre eine Formatierung mit Neuinstallation, das schluckt nur mehr Zeit.
    Ich werd Formatierung und Neuinstallation anwenden. Thx für die Hilfe.
    Gorn

Gorn1 ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von schelli22
    BEVOR Du Vista installierst, such Dir alle Treiber ( Vistafähig ) für Deine Komponenten im Netz zusammen, also z.B. Drucker, Kamera, Scanner u.s.w.
    Falls Du Vista 64 Bit hast, ist es nämlich möglich das einiges nicht mehr geht, da die Hersteller entweder NOCH keine 64-Bit Treiber herausgegeben haben, oder überhaupt keine für das dementsprechende Teil herausgeben.
    Als nächstes würde ich empfehlen alles auf CD zu Brennen wo Du denkst Du brauchst das noch und dann Format C.
    Ein Vista auf eine total leere Platte oder Partition ist problemloser als eins wo noch 1 oder wie Du sagst 2 mal XP vorhanden ist.
    Wenn Du Vista installiert hast, kannst Du immer mal noch wieder XP installieren als 2tes Betreibssystem. Viel Spass mit Vista

edit: ich rede von Erfahrungswerten und plapper hier nix nach

Wer den Teufel rein legen will, muss früh aufstehen
    schelli22 ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorn1
    Zitat Zitat von schelli22 Beitrag anzeigen
    BEVOR Du Vista installierst, such Dir alle Treiber ( Vistafähig ) für Deine Komponenten im Netz zusammen, also z.B. Drucker, Kamera, Scanner u.s.w.
    Falls Du Vista 64 Bit hast, ist es nämlich möglich das einiges nicht mehr geht, da die Hersteller entweder NOCH keine 64-Bit Treiber herausgegeben haben, oder überhaupt keine für das dementsprechende Teil herausgeben.
    Als nächstes würde ich empfehlen alles auf CD zu Brennen wo Du denkst Du brauchst das noch und dann Format C.
    Ein Vista auf eine total leere Platte oder Partition ist problemloser als eins wo noch 1 oder wie Du sagst 2 mal XP vorhanden ist.
    Wenn Du Vista installiert hast, kannst Du immer mal noch wieder XP installieren als 2tes Betreibssystem. Viel Spass mit Vista

edit: ich rede von Erfahrungswerten und plapper hier nix nach
    Thx für die Tipps.

Hab ich so gemacht, und funktioniert einwandfrei^^
    Gorn

Gorn1 ist offline