hach das gute alte EE 1 ist einfach ein meisterwerk
ich habe dieses spiel geliebt. die unzähligen möglichkeiten die sich einem im solo spiel und im editor ergaben, die gut erzählte (aber bok schwere kampange) und nunmal die vielen einheiten
nur was mich irgendwann gestört hat, war das man in der kampnage nicht cheaten konnte -.-
ich hah deshalb die 2. engländer kampange nie durchgespielt, da ich imme rbei der endschlacht der 2. kampnage gescheitert bin
aber ansosnten war das spiel top. nur die KI im singelplayer war hard zu knacken wenn man auch ner glatten karte und nicht mit inseln gepsielt hat. die hat sich echt überall ausgebreitet was auf die dauer ziemlich genervt hat
nur meiner meinung nach gab es ab nanozeitalter viel zu wenig fußsoldaten. gut die wurden durch die cyborgs ersetzt, doch mit dehen konnte ich mich nie wirklich anfreunden (genauso wie die nanopanzer -.-)
der soundtrack war klasse, vorallem das geräusch wenn deine fußsoldaten vereckt sind *uhahhh*
die grafik fand ich damals garnet schlecht, da ich damals nicht viel anderes gekannt hab (außer die AoE reihe).
aber alles in allem ist es ein klasse spiel und ich spiele es heute immer mal wiede rgeren auf lans