Ergebnis 1 bis 17 von 17

Empire Earth

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.624
    Hach, habe ich mal wieder Lust über Empire Earth zu disskutieren. Jetzt wo bald der 3 Teil ansteht.
    Wie fandet ihr die Saga?

    My opinion: Der erste Teil plus Add-On waren einfach genial. Sehr viele Szenarios mit schönen Intros. Die KI war nun wirklich nicht einfach, sondern ein harter Gegner. Die Grafik hatte sowas eigenartiges ansich. Die eizelnen Effekte, Geräusche machen diesen Teil einfach zum besten der ganzen Genre.

    Dies ändert sich aber alles mit Teil 2. Ich weiß nicht warum die Mehrzahl diesen Teil gut finden? Fangen wir bei der Kampagne an. Die einzelnen Mission sind ok, aber einseitig. Die Intros Die haben irgendwas aus Pappa gebastelt und dann mit Video aufgenommen. Billiger geht es nun wirklich nicht. Die Grafik ist einfach nicht schön. Vom Vorteil war sie besser. Die Designs der einzelnen Panzer und Soldaten. Sie sehen einfach alle gleich aus. Keine einzelner Soldat hat was besonderes an sich, was ihm von anderen unterscheidet. Im 1Teil wurden die noch mit Liebe designt. Die Flugzeuge sind viel zu schnell. Man mann sie einfach nicht genießen. Die KI ist wirklich verblödet. Die verbreitet sich übers ganze Feld. Man kann sie aber nie besiegen, weil sie immer neue Zentren baut. Und Bauern spawnt..... Und der Online Mod? Da spielt jeder Spieler gleich. Einfach so 12 Kriegsgebäude bauen, und nur Soldaten machen. Denn um Ressourcen muss man sich keine Sorge machen. 3 Bauer können ein ganzes Herr versorgen.

    Und im 3 Teil sieht es genau gleich aus. Nachdem was ich in der Alpha Version gesehen habe.
    Leviticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Im Herzen eines Menschen
    Beiträge
    3.512
    Also ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt (+ add on), ich fand es ziemlich gut, weil es mich auch irgendwie an AoE erinnert. Den 2 Teil habe ich mir nicht gekauft, weil ich eigentlich davon ausgegenagen bin, das sich im gegensatz zum 1. nicht viel ändert und es sich daher nicht lohnt ihn zu kaufen. Was den 3. Teil angeht, muss ich ehrlich sagen, das ich garnicht wusste, dass er erscheint. Aber ich denke ich werde mir den auch nicht hohlen.

    Im allgemeinen finde ich solche Spiele, so EE oder AoE eigentlich ganz, aber nicht auf die Dauer, das heißt nach 1 Monat spielen, brauche ich immer 3 Monate Pause von dem Game und dann kannes wieder los gehen.
    Linum ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4.622
    Ich konnte mit beiden Empire Earth Teilen überhaupt nix anfangen. Vor allem nix mit dem ersten. Die Grafik war so schlecht - deutlich schlechter als die vom älteren Age of Empires 2. Und überhaupt war das ganze Spiel viel zu überladen. Zuviel Technologien - zuviele Einheiten. Mir fehlte einfach die liebe zum Detail.
    Emerald ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hessen ۩
    Beiträge
    5.267
    Also ich habe nur den 2. Teil und den finde ich klasse!!
    Ich finde es gut, dass man von der "Steinzeit" bis in die "Zukunft" voranstreiten kann.
    Ist ja bei AoE 2 nicht so gewesen!!
    (Wie es bei AoE 3 ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber im jeweiligen Vergleich der EE und der AoE Teile liegt meiner Meinung nach immer EE vorne!!)
    Dass ein neuer EE-Teil erscheinen soll, habe ich auch nicht gewusst...
    Mal schauen was man so darüber hört und ob es lohnenswert ist, ihn zu kaufen.
    Der dunkle Ritter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.624
    Ihr könnte euch die Alpha auf Fileplanet.de runterladen. Aber dort sind Accounts kostenpflichtig. Heißt, wer dort ein kostenpflichtigen Account hat, kann sich die Demo saugen.

    Hier mal ein Bild

    Aber die Soldaten sind alle viel zu groß. Habe die Demo schon gespielt. Sind viele so groß wie die Gebäude. Und Flugzeuge zu schnell. Es gibt auch im ganzen Spiel nur 2 Rohstoffe. Also.....
    Leviticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hessen ۩
    Beiträge
    5.267
    Der Screenshot sieht ziemlich geil aus, muss ich sagen.

    Aber wenn das da oben in der Mitte ein normaler Fußsoldat sein soll, ist der wirklich etwas groß geraten...
    Dass es nur 2 Rohstoffe geben soll, verwundert mich, und schreckt mich ehrlich gesagt auch etwas ab...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche wären das denn? Nahrung/Holz/Gold/Öl/Stein?? Die anderen Stoffe sind ja sowieso eher unwichtig...
    Der dunkle Ritter ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.624
    Zitat Zitat von Der dunkle Ritter Beitrag anzeigen
    Der Screenshot sieht ziemlich geil aus, muss ich sagen.

    Aber wenn das da oben in der Mitte ein normaler Fußsoldat sein soll, ist der wirklich etwas groß geraten...
    Dass es nur 2 Rohstoffe geben soll, verwundert mich, und schreckt mich ehrlich gesagt auch etwas ab...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche wären das denn? Nahrung/Holz/Gold/Öl/Stein?? Die anderen Stoffe sind ja sowieso eher unwichtig...
    Musst mal ein Haus/Soldat Vergleich sehen. *Such*
    Rostoffe weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht. War ja auch Englisch.
    Hier ein paar Fakten:
    - schnellerer Zugang zum Spiel
    - Zeitlimit in Schlachten
    - Gebäude & Einheiten bleiben erhalten
    - einfaches Ressourcen-Management
    - keine geradlinige Handlung mehr
    - Epochen deutlicher zu unterscheiden
    - ansässige Stämme können als Verbündete gewonnen werden
    - Schätze bringen Einheiten, Gebäude oder Rohstoffe
    - acht Spieler im Skirmish-Modus
    - Provinzen werden auf eine von drei Kategorien festgelegt
    - frei bewegliche Fenster im Menü

    Also, manche Sachen schrecken mich echt ab. Hier ein Bild. Bessere finde ich nicht.
    Leviticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hessen ۩
    Beiträge
    5.267
    Irgendwie sehen die Gebäude und die Einheiten wie Spielzeuge aus...
    Die Boote sehen nie im Leben aus, wie Kriegsschiffe, sondern eher wie Luftkissenboote.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen wie eine Schlacht einen begrenzten Zeitraum haben soll...
    Ist doch kein Boxkampf o.ä. ...
    Die anderen, von dir genannten, Punkte hören sich gar nicht so schlecht an, auch wenn die Screenshots in meinen Augen eher nicht zum Kauf anregen, auch wenn die Grafik sehr schön ausschaut.
    Der dunkle Ritter ist offline

  9. #9 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Ich habe nur Empire Earth I gespielt und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Das ganze wirkte total überladen, zu viele Epochen, Einheiten, die das Spiel unübersichtlich und verwirrt erschienen ließen. Ebenso wie die nicht besonders ausgereifte Grafik und Effekte. Die Gebäude sahen teilweise auch ziemlich lächerlich aus, was mir dann den Rest an Spaß geraubt hat. Okay, Grafik muss nicht so toll sein, aber der Rest muss wenigstens stimmen. Das hat es jedenfalls bei Stronghold I und Age of Empires I+II, die ich gerne gespielt habe. Diese Spiele hatten auch nicht die beste Grafik, konnten aber mit ihrem Spielprinzip überzeugen. Was mich an Empire Earth auch gestört hat, war, dass teilweise Cyborgs gegen Höhlenmenschen angetreten sind, was dem Spiel den Realismus und die Authenzität geraubt hat. Wenn ich also ein Echtzeitstrategiespiel spielen will, nehme ich Age of Empires, wenn es in der Vergangenheit spielen soll oder Generals, wenn ich mich in der nahen Zukunft mit Gegners messen will. Aber beides zusammen, verpackt in einem Wirrwarr, wie es bei Empire Earth der Fall war, werde ich meiden.
    Deshalb werde ich den dirtten Teil von Empire Earth auch nicht mit besonders großen Interesse verfolgen.
    Angríst ist offline Geändert von Angríst (12.08.2007 um 12:28 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Ich hab nur den ersten Teil gespielt. Das Spiel war zwar nicht der Überhammer, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Die Kampagne war gut und vor allem im Multiplayer hat es Laune gemacht. Dass stellenweise Ritter gegen Panzer angetreten sind, hat einfach dazugehört
    Sinai ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bad Segeberg S-H
    Beiträge
    177
    Denn ersten find ich genial und zocken bringt immer noch Spaß!

    Den 2 teil find ich gut aber nicht anähernd so Spaßig wie den Ersten teil!

    Was ich scheiße finde das es so bunt ist! Hab das immer das Gefühl da beschießt sich kinderspielzeug!!
    "S.T.A.R.S" Member ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von B.Lastbar
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.866
    Ich und viele meiner Freunde haben die WK 1+2 Missionen von Empire Earth wie süchtig gespielt. Ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich durch war ( aber des liegt am "frustriert was anderes spielen").
    B.Lastbar ist offline

  13. #13 Zitieren
    SenSiBel
    Gast
    Ich kenne jetzt nur den zweiten Teil. Besonders gut oder schlecht war er in meinen Augen nicht.
    Gespielt hab ich ihn aber nur gegen den PC. Dabei habe ich die Einstellungen etwas verändert, Baukosten und ähnliches verdreifacht und die Abbaugeschwindigkeit stark reduziert. Dadurch wurde das Spiel etwas gemächlicher, die KI war nicht unbesiegbar und ich hatte genug Zeit, in Ruhe mein Lager aufzubauen, ohne gleich von der Fülle erschlagen zu werden.
    Hat schon Spaß gemacht, eine Runde dauerte dann eben den ganzen Nachmittag, aber ich habe ja Zeit.

  14. #14 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    Beiträge
    4.184
    hach das gute alte EE 1 ist einfach ein meisterwerk

    ich habe dieses spiel geliebt. die unzähligen möglichkeiten die sich einem im solo spiel und im editor ergaben, die gut erzählte (aber bok schwere kampange) und nunmal die vielen einheiten

    nur was mich irgendwann gestört hat, war das man in der kampnage nicht cheaten konnte -.-

    ich hah deshalb die 2. engländer kampange nie durchgespielt, da ich imme rbei der endschlacht der 2. kampnage gescheitert bin

    aber ansosnten war das spiel top. nur die KI im singelplayer war hard zu knacken wenn man auch ner glatten karte und nicht mit inseln gepsielt hat. die hat sich echt überall ausgebreitet was auf die dauer ziemlich genervt hat

    nur meiner meinung nach gab es ab nanozeitalter viel zu wenig fußsoldaten. gut die wurden durch die cyborgs ersetzt, doch mit dehen konnte ich mich nie wirklich anfreunden (genauso wie die nanopanzer -.-)


    der soundtrack war klasse, vorallem das geräusch wenn deine fußsoldaten vereckt sind *uhahhh*

    die grafik fand ich damals garnet schlecht, da ich damals nicht viel anderes gekannt hab (außer die AoE reihe).


    aber alles in allem ist es ein klasse spiel und ich spiele es heute immer mal wiede rgeren auf lans
    Homie Gamal ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.624
    Zitat Zitat von Homie Gamal Beitrag anzeigen
    hach das gute alte EE 1 ist einfach ein meisterwerk

    ich habe dieses spiel geliebt. die unzähligen möglichkeiten die sich einem im solo spiel und im editor ergaben, die gut erzählte (aber bok schwere kampange) und nunmal die vielen einheiten

    nur was mich irgendwann gestört hat, war das man in der kampnage nicht cheaten konnte -.-

    ich hah deshalb die 2. engländer kampange nie durchgespielt, da ich imme rbei der endschlacht der 2. kampnage gescheitert bin

    aber ansosnten war das spiel top. nur die KI im singelplayer war hard zu knacken wenn man auch ner glatten karte und nicht mit inseln gepsielt hat. die hat sich echt überall ausgebreitet was auf die dauer ziemlich genervt hat

    nur meiner meinung nach gab es ab nanozeitalter viel zu wenig fußsoldaten. gut die wurden durch die cyborgs ersetzt, doch mit dehen konnte ich mich nie wirklich anfreunden (genauso wie die nanopanzer -.-)


    der soundtrack war klasse, vorallem das geräusch wenn deine fußsoldaten vereckt sind *uhahhh*

    die grafik fand ich damals garnet schlecht, da ich damals nicht viel anderes gekannt hab (außer die AoE reihe).


    aber alles in allem ist es ein klasse spiel und ich spiele es heute immer mal wiede rgeren auf lans
    Ich finde die Grafik auch heute noch gut. Aber beim Add-On kannst du in den Kampagnen cheaten. Und dort sind die Kampagnen noch schwerer. Habe mehr als ein Jahr dafür gebraucht.

    Das Ausbreiten ist auch nervig. Ständig neue Stadtzentren und Bauer. So konnnte man nie gewinnen.
    Leviticus ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von [No]Kid Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grafik auch heute noch gut. Aber beim Add-On kannst du in den Kampagnen cheaten. Und dort sind die Kampagnen noch schwerer. Habe mehr als ein Jahr dafür gebraucht.

    Das Ausbreiten ist auch nervig. Ständig neue Stadtzentren und Bauer. So konnnte man nie gewinnen.
    jo, meistens hab ich so nach 3 stunden auf großen maps die nrven vorloren und ne ercheatete armee flug caborgy zum gegner geschickt
    Homie Gamal ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bad Segeberg S-H
    Beiträge
    177
    So schlecht ist der 2. teil nun auch nicht!! War soagr ziemlich gut in manchen Breichen!


    Hat Spaß gemacht und waren auch neue Interessante Sachen dabei!!
    "S.T.A.R.S" Member ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •