Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bilder aus FF kopieren und in PS benutzen -> klappt nicht

1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Hallo miteinander,

Wie der Titel schon sagt...
    Ich kopiere mir ein Bild im Firefox (neuste Version) und möchte es dann in PS (6.0) benutzen, bearbeiten und alles damit machen wie mir gerade danach ist, doch seit heute Mittag funktioniert das nicht mehr.
    Ich kopiere das Bild ganz normal im Firefox (Rechtsklick usw. ), doch wenn ich es dann in PS einfügen will, fügt er mir nur wieder ein, was ich zuletzt in PS kopiert habe.
    Falls ich PS gerade neu geöffnet habe, fügt er einfach gar nichts ein.
    Normalerweise wenn ich das kopierte Bild einfügen will, und dann unter "Neu" ein neues Bildfenster öffnen möchte, sind auch die Maße dem kopierten Pic angepasst, doch das ist auch nicht mehr der Fall...
    Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir da weiterhelfen.

Danke schonmal vorab.

Ach, ich sollte wohl noch dazu sagen, dass es bis gestern Abend noch funktioniert hat, also es ist kein Fehler der schon immer bestand.
    Der dunkle Ritter ist offline

2. #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    ich glaube, ich habe das selbe problem auch, allerdings bei Opera (daher wiss ich net, obs jetzt ein Browser, oder Windows fehler ist)

Versuchs einfach mehrmals zu "kopieren" - bei mir klappts manchmal erst nach dem 3-ten oder viertem male
    -M- ist offline

3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Mehrmaliges kopieren hat leider nicht geholfen...

Ich hatte gestern Abend erstmal einen Neustart versucht, aber danach immer noch dasselbe Problem.
    Dann habe ich heute morgen FF einfach de- und wieder neu installiert und dann hat es wieder problemlos geklappt...
    Fragt mich nicht wieso, aber ich bin froh das es wieder funktioniert.
    Der dunkle Ritter ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Das Problem hab ich auch abundzu ... ich lös es immer einfach so, dass ich die Grafik auf dem Desktop speichere und dann mit PS öffne ... ist zwar bischen umständlicher, aber es klappt.

Würde mich auch mal interessieren, an was das liegen kann.
    Hat mich schon einigemale genervt.
    Fenris ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Johnny
    1. Möglichkeit:
    Nach dem kopieren kurz warten - so ca. 2 sek. Photoshop braucht manchmal ein wenig. Man erkennt ja schon an den Bildeinstellungen beim Erstellen eines neuen Projekts, ob die Zwischenablage übernommen wurde, oder nicht.

2. Möglichkeit:
    Bild mit Linksklick einfach aus dem Browser ins Photoshopfenster ziehen.
    Manchmal muss man vorher das Bild geklickt halten, über die Taskleiste bei Windows Photoshop wieder aktivieren (in den Fokus bringen) und dann erst ins leere Fenster ziehen.
    Johnny ist offline