Hallo Leutz!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Uralt-Spiel Imperium Galactica 2 auf Vista?
Funktioniert der Multiplayer mit Vista?
Die Demo zum Spiel läuft auf meinem Vista-Rechner, was schon ein erfreuliches Zeichen ist.
Hallo Leutz!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Uralt-Spiel Imperium Galactica 2 auf Vista?
Funktioniert der Multiplayer mit Vista?
Die Demo zum Spiel läuft auf meinem Vista-Rechner, was schon ein erfreuliches Zeichen ist.
send your words, hold the line. playing games? read my mind.
Ich habe zwar kein Vista,aber da hilft nur ganz unbekümmertes probieren.
![]()
Starcraft hat bei mir auch geklappt,also versuchs einfach mal.![]()
Bei älteren Spielen (vor 1999) sagt beim Vista x64 immer, dass die Anwendung nicht 64bit-kompatibel ist. Dieses Problem wird bei einer 32bit-Version sicherlich nicht auftreten. Außerdem gibt's ja noch den Kompatibilitätsmodus.
Oldschdod![]()
Die Eigenschaften der Datei aufrufen, die man im Kompatibilitätsmodus laufen lassen möchte - dort dann die Registerkarte Kompatibilität auswählen. Dort kannst du das dann einstellen. Funktioniert aber eher selten.
Oldschdod![]()
Eigentlich arbeitet der Kompatibilitätsmodus recht gut...
Anyway,hier is ne unvollständige Liste von Spielen und wie sie auf Vista laufen bzw. nicht laufen...
http://forum.windowspower.de/Spiele-...--w10584-.html
Des Weiteren hab ich gehört,werden auch keine Starforce geschützten Spielen funktionieren...kA wieso... vllt wegen der fehlenden Treibersignatur,die Vista verlangt...
Oder hat Probs mit den x64-Versionen von Vista...
Falls du wirklich sicher sein willst, das det Spiel funktioniert, mach halt eine parallel Installation von WinXP und Vi$ta.