Ergebnis 1 bis 12 von 12

ICQ 6 Problem

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Samy123
    Hallo verehrte Community,

immer wenn ich mich versuche bei ICQ 6 anzumelden, kommt folgende Fehlermeldung:

"Hoppla, da lief' was falsch. Versuche bitte später nocheinmal, Dich anzumelden."

Dieses Problem habe ich seit gestern. Eine Neuinstallation des Clients ist schon erfolgt. Über ICQ2GO kommt es zu keinen Fehlern. Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ICQ2GO immer zu öffnen sollte nicht die Regel werden.
    Mit freundlichen Grüßen Samy
    Samy123 ist offline Geändert von Samy123 (04.08.2007 um 04:56 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    benutz ein vernünftiges Programm wie gaim...

(greift ganz normal auch auf deinen ICQ account zu, kann aber auch sonst noch wesentlich mehr... zB wenn du nen msn oder jabber account hast, kannst alles mit dem machen. Und per PIs super erweiterbar, je nachdem was man braucht.
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    dasgleiche problem hatte ich auch, mit dem kleinen unterschied das der mich dann trotzdem angemeldet hat.ich hab auch icq 6 bin aber unzufrieden weil voice-und videochat nicht geht.
    joshithekid ist offline

4. #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    benutz ein vernünftiges Programm wie gaim...

(greift ganz normal auch auf deinen ICQ account zu, kann aber auch sonst noch wesentlich mehr... zB wenn du nen msn oder jabber account hast, kannst alles mit dem machen. Und per PIs super erweiterbar, je nachdem was man braucht.
    Miranda IM - Mit deutscher Sprachdatei und ein paar Plugins einfach super.
    oder Trillian, aber da gibts nur die basic version kostenlos.
    Mielas ist offline

5. #5 Zitieren
    Miranda IM - Mit deutscher Sprachdatei und ein paar Plugins einfach super.
    gefiel mir gaim einfach besser... konnte aber letztendlich nicht soooo viele Unterschiede feststellen.

6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Waldfrucht
    auch gut ist Qip, hat viele gute features und auch nicht diese nervige Werbung.
    Waldfrucht ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von LimeJuice1
    Er wollte aber nicht wissen, welches Programm er stattdessen benutzen kann, sondern was er gegen das Problem tun kann :| ...
    EIne Äußerung wie "Nimm ein VERNÜNFTIGES" Programm find ich eh schon dreist ..was ist an ICQ so unvernünftig? Was soll so scheiße daran sein? Kann nicht jeder seine Meinung haben? Ich find ICQ auch bernünftig, es kann alles, was ich brauch.

@Samy123:
    Geht es bereits?

Kallö (07:36 PM) : piekst hiern halbnackten mann - LimeJuice(07:36 PM) : Ja, macht doch nix, Sahneschnidde *Augenbraue hochzieh* XD
    LimeJuice1 ist offline

8. #8 Zitieren
    Er wollte aber nicht wissen, welches Programm er stattdessen benutzen kann, sondern was er gegen das Problem tun kann :| ...
    EIne Äußerung wie "Nimm ein VERNÜNFTIGES" Programm find ich eh schon dreist ..was ist an ICQ so unvernünftig? Was soll so scheiße daran sein? Kann nicht jeder seine Meinung haben? Ich find ICQ auch bernünftig, es kann alles, was ich brauch.
    letztendlich sind wir hier um anderen zu helfen. Ich währe froh gewesen, wenn mir jemand vor 3 Jahren gaim empfohlen hätte, dann hätte ich mich nicht so lange mit ICQ rumschlagen müssen.

Und was an ICQ unvernünftig ist...?
    da ist zB mal die fehlende Verschlüsselung, jeder kann deine Gespräche mitschneiden...

außerdem steht in den Nutzungsbedingungen:
    „You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.“
    schon recht ärgerlich, wenn ICQ plötzlich alle Rechte an deinen Urlaubsfotos hat, oder? ;=)

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von LimeJuice Beitrag anzeigen
    Er wollte aber nicht wissen, ... blahblubb
    Zudem tauchen im offiziellen ICQ-Client immer wieder gravierende Sicherheitslücken auf, auf die sich Scriptkiddies natürlich direkt stürzen, weil halt jeder Larry ohne Kenne den offiziellen Client benutzt. An alternativen Clients wie Pidgin (= Gaim), Miranda, ... denken Scriptkiddies gar nicht erst, zumal ich da auch noch nie von so heftigen Sicherheitslücken wie bei der offiziellen ICQ-Software gehört hätte.

Geschmacksache ist sicherlich, ob man mit Werbung und einem vollkommen überladenen Client vollgekotzt werden will. Ich jedenfalls nicht, deswegen benutz ich Gaim, bzw Pidgin (So heißt Gaim neuerdings. ).

Um mal etwas metaphorisch zu werden. Angenommen ein Grundschulkind kommt zu dir mit einer Handgranate in der Hand und will wissen wie man das Dingen benutzt. Was wäre das Richtige?
    [ ] Dem Kind zeigen wie man den Stift abzieht.
    [ ] Dem Kind nahe legen die Handgranate wegzulegen und lieber mit 'nem ungefährlicheren Ball zu spielen.

Ich will nicht sagen, dass Samy123 ein Grundschulkind ist, aber er scheint zumindest noch nicht ganz so fit mit der Materie zu sein (wie du auch, vermute ich), sonst würde er halt eine Alternative benutzen (Woohoo! Kausalitä~t. *mysteriösmitdenhändenfuchtel*).

Aber um auch noch zum "Stift" zu kommen und auf kompetentem Umgang mit dieser Info zu hoffen:
    Klingt nach einem Firewall-Problem. Check mal durch ob ICQ an der Firewall zugelassen ist. Und was das VoIP- und Videochat-Problem von Merpet9 angeht, könnte es vielleicht sein, dass man die entspr. Ports am Router per NAT zum Rechner weiterleiten muss(?). *zucktmitdenschultern* Keine Ahnung. Ich nutz so'n Schnickschnack nich.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (05.08.2007 um 04:55 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von LimeJuice1
    Natürlich, jeder kann seine eigene Meinung haben.
    Aber es gibt immer noch genug Leute, die ICQ so mögen, wie es is. Ich auch

Es hat alles was ich brauch, ich mag, wie es aussieht, es ist einfach zu handhaben, ich kann auch Statusse(XD) sehen, die man mit Miranda un Trillian zB nicht sehen kann, und Werbung hab ich auch keine :| ..die kann man nämlich ganz einfach entfernen XD

Kallö (07:36 PM) : piekst hiern halbnackten mann - LimeJuice(07:36 PM) : Ja, macht doch nix, Sahneschnidde *Augenbraue hochzieh* XD
    LimeJuice1 ist offline

11. #11 Zitieren
    Es hat alles was ich brauch, ich mag, wie es aussieht, es ist einfach zu handhaben, ich kann auch Statusse(XD) sehen, die man mit Miranda un Trillian zB nicht sehen kann, und Werbung hab ich auch keine :| ..die kann man nämlich ganz einfach entfernen XD
    Also Statusanzeigen empfange ich auch mit pidgin ganz normal...

Aber es gibt immer noch genug Leute, die ICQ so mögen, wie es is. Ich auch
    ja, aber man sollte den Leuten halt immer sagen, dass es alternativen gibt...

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Das Problem ist ganz einfach zu klären. neues Passwort anfordern und schon geht wieder. Hab das selber gerade gemacht und es geht. ICQ ist schon i.O.
    Pate Phili ist offline