Ergebnis 1 bis 11 von 11

Günstige Grafikkarte für unter 100 Euro

1. #1 Zitieren
    Knight Commander
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzgrafikkarte für unter 100 Euro. Sie soll meine Geforce 6800 GT ersetzen, die mir heute kaputt gegangen ist.

Am wichtigsten ist mir, dass sie sehr leise ist. Die Grafikkarte sollte für AGP sein. Spieleleistung ist mir nicht so wichtig, Spiele wie CS:S sollten aber schon auf mittleren Details flüssig laufen.

PC:

Athlon 3200+ 64bit
    1,5 GB Arbeitsspeicher PC 3200
    K8T800

Danke für Eure Antworten.
    davied ist offline Geändert von davied (02.08.2007 um 19:32 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Wieso sollte die Grafikkarte keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigen? Die 6800 GT benötigt doch auch mindestens 1 Stromanschluss (ich glaube sogar 2).

Empfehlen würde ich dir die HD 2600 Pro, auch wenn diese 101€ kostet und einen Stromanschluss hat (die beste AGP-Grafikkarte ohne Stromanschluss, die ich kenne ist eine 6200).
    Die Menschheit wäre schon viel weiter, gäbe es keine Machtgier, weniger Habgier und nur ein bisschen weniger Egoismus...
    xardasjhh ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Commander
    Der Stromanschluss für die Grafikkarte ist kaputt, aber ich habe jetzt alles etwas anders angeschlossen und wieder einen frei. Also hat sich das erledigt.

Naja, die HD 2600 Pro ist für meine Ansprüche schon etwas überdimensioniert. Mir hat ja meine 6800 GT schon völlig ausgereicht und ich will damit keine aktuellen und zukünftigen Spiele spielen, weil mich da absolut nichts anspricht.
    Die Karte soll eben für etwas ältere Spiele wie CS:S reichen mehr nicht.
    Also kurz zusammengefasst: Office, Filme, ältere Spiele (bis Ende 2004).

100 Euro sind mir auch ein bisschen viel. Ich dachte wirklich an unter 100 Euro, so ca. 70 Euro.
    davied ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Sumpfgolem
    Die nvidia Geforce 7600 GT von Club 3D ist ohne Stromanschluss und für AGB ob die allerdings schon für 100€ im angebote steht weiß ich nicht. Aber viel mehr als 100€ dürfte sie auch nicht mehr kosten.
    Sumpfgolem ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Da kann er ja auch,seine jetzt wieder funktionierende, GF 6800 GT nehmen,die ist sogut wie genauso schnell,in hohen Auflösungen wegen des 256bit Interface ist sie noch schneller als eine GF 7600 GT.
    Razzor ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Was kostet so eine GF 6600GT?
    Pasi ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Was kostet so eine GF 6600GT?
    Für AGP kriegt man die nicht mehr neu, schau doch einfach bei www.geizhals.at nach, da könnte das stehen.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight Commander
    Anscheinend bekommt man für unter 100 Euro kaum was vernünftiges. Ich kann mir einerseits für 80 Euro eine langsame Geforce 6600 GT kaufen oder ich lege 20 Euro drauf und bekomme gleich viel mehr Leistung mit der HD 2600 Pro, die ich aber eigentlich nicht brauche.

Ich denke, ich werde mir trotzdem die HD 2600 Pro kaufen.

Eine Frage noch: Denkt ihr sie wird mit meinem Netzteil überhaupt funktionieren, das schafft nämlich maximal 15A auf der +12V Leitung?
    davied ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Denkt ihr sie wird mit meinem Netzteil überhaupt funktionieren, das schafft nämlich maximal 15A auf der +12V Leitung?
    das reicht für dein System aus.
    Raubkatze ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Du könntest dir allerdings auch die 7600 GS kaufen. Diese bekommst du für knapp 70€.
    Die Menschheit wäre schon viel weiter, gäbe es keine Machtgier, weniger Habgier und nur ein bisschen weniger Egoismus...
    xardasjhh ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Ich würde dir zu einer ATI Radeon X1650Pro raten. Diese stäker als eine 7600GS.
    Ich selbst hatte bis vor kurzem eine... mit CS:S wird die locker fertig und zwar wenn alles auf Max. ist inklusive AA und AF. Von daher dürfte die deinene Ansprüchen gereichen.

Hier ist einfach mal die X1650Pro von ASUS

EDÜT: Gehe nicht davon aus das die HD2600Pro eine HighEnd Karte ist.... Sie ist eine ehere eine Karte der utneren Mittelklasse. Soviel Power hat die nicht... zwar mehr als die von Xardasjhh und mir genannten Karten aber ncith sehr viel.
    Draecus ist offline