Ergebnis 1 bis 17 von 17

Mehrere Gefährten??

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von thorbinger
    Hallo,

Ich spiele jetzt schon 5 Stunden begeistert Neverwinternights1 und habe jetzt die drei Zutaten für das Mittel gefunden, soll aber noch eine vierte suchen.
    Also habe ich mir ersteinmal einen neuen Gefährten gekauft, habe aber leider bemerkt, dass der andere dann stehn bleibt und nur einer hinter mir herwatschelt.
    Gibt es eine Möglichkeit/Mod, dass dann die beiden hinter mir herlaufen?
    Viele Grüße
    thorbinger ist offline

2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Rusha Dalian
    Hi,

soweit ich weiß, kann man beim Original nur einen Henchman mitnehmen, das wurde erst in einem der späteren Add-ons geändert.
    Aber auch das greift meines Wissens nicht im Original.
    Sollte es aber diesbezüglich einen Hak geben, wäre auch ich für einen Hinweis dankbar .

Gruß

Rusha
    Religion ist heilbar
    Rusha Dalian ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DoD-Darkelf
    Dodarius [Auf die Nekromantie spezialisierter Hexenmeister] [Seines Zeichens Untotenerwecker und Himmelsschlächter] [Mitglied der Gilde "Die Schwarze Rose" auf Akhinnae]
    Es müsste auch ohne Hak gehen... Einfach ein Skript einbauen, dass ich auch in meinem Modul verwendet habe, bei OnModuleLoad. Ich bin mal so frivol und poste es hier. Um es einzubauen, einfach das Toolset öffnen, Kampagnenmodule auswählen, und da dann gewünschtes Skript einbauen, Henchmen-Anzahl kann beliebig variieren. ABER: Ich weiß nicht, welche Auswirkungen es in den Kampagnenmodulen haben kann, also unbedingt eine Sicherung des alten Skriptes anlegen!

Code:
    void main()
    {
        SetMaxHenchmen(99);
    }
    Die Zahl in der Klammer nach dem SetMaxHenchman gibt die Anzahl der maximalen Gefolgsleute an.

Gruß, DoD-Darkelf
    DoD-Darkelf ist offline

4. #4 Zitieren
    Vielen Dank

Ich werde mir wahrscheinlich die beiden Addons kaufen. Kann ich die einfach installieren und mit meinem jetzigen Char weiterspielen??
    An dem Script scheitere ich leider schon, weil ich bei Kampagnen-Module nur Prelude öffnen kann.....
    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe

Edit: Bis zu wieviel Leuten kann ich dann im Addon rumlaufen?
    und: Ist das Addon wie nen neues Spiel, oder ist das wie bei Morrowind, das z.b.: eine neue Stadt mit Quests usw. hinzukommt?
    thorbinger ist offline

5. #5 Zitieren
    Dodarius [Auf die Nekromantie spezialisierter Hexenmeister] [Seines Zeichens Untotenerwecker und Himmelsschlächter] [Mitglied der Gilde "Die Schwarze Rose" auf Akhinnae]
    Also, es gibt ja 2 Add-Ons und bei jedem kommt eine komplett neue Kampagne hinzu, sowie neue Inhalte fürs Toolset... Aber ich glaube, dass du nur spielen möchtest, berichtige mich, wenn ich falsch liege *g*, daher wird das Toolset wohl recht selten von dir verwendet. Und es kommen bei die Hordne des Unterreichs (2. Add-on) noch 11Prestigeklassen dazu, sogenannte, und man kann auf Stufe 40 aufsteigen. Also so wie bei Morrowind ist es nicht. Nur, bei der Originalkampagne werden dann halt noch die meisten Specials, die neu verfügabr geworden sind, wie gerade von mir genannt hinzugefügt, d.h. Stufe 40 ist dann auch möglich, genauso wie die Prestigeklassen. Es kommen natürlich auch neue Portraits und Köpfe hinzu... Waffen und Rüstungen, Zauber natürlich auch.. Ich kann beide Add-Ons nur empfehlen. Genauso kann man dann bei Hordne des Unterreichs auch 2 Gefährten mitnehmen. (Standartmäßig).

P.S: Man kann die Kampagnenmodule ganz einfach im Toolset öffnen, indem man den Ordner "nwm" öffnet und da die gewünschten Kampagnenmodule herausnimmt. Deren Dateiheader zu .mod umwandelt (Einfach schreiben) und dann in den modules Ordner, Skript rein, speichern, schließen, Header wieder zu .nwm umschreiben und wieder in nwm Ordner. Dann Kampagne öffnen und das Skript sollte funktionieren. Aber ich empfehle, immer ein Backup zu behalten, falls etwas schief laufen sollte.

Gruß, DoD-Darkelf
    DoD-Darkelf ist offline

6. #6 Zitieren
    OK!
    Ich habe mir jetzt die Add-ons gekauft und gleich installiert!
    Wenn ich aber jetzt ein altes Spiel laden möchte, kommt immer diese Fehlermeldung:
    Code:
     Diese Datei kann nicht geöffnet werden, da sie mit einer älteren Version des Spieles oder Toolsets erstellt wurde
    Wie kann ich jetzt meine alten Spielstände laden? Schließlich hab schon ca. 10 Stunden gespielt...
    thorbinger ist offline

7. #7 Zitieren
    Hast du erst auf die neueste Version geupdatet, nachdem du die Add-Ons installiert hast oder bereits vorher? Wenn du vorher nämlich nur mit der alten Version gespielt hast, dann gibt es leider, dem Anschein nach keine Möglichkeit die alten Spielstände aufgrund von vielen verschiedenen Änderungen aufzunehmen.
    DoD-Darkelf ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Hm...
    Wenn ich mit einem Henchman unterwegs bin, dann bekomme ich weniger EXP, als wenn ich alleine unterwegs bin...

Wenn man mit 2 oder 3 Henchman alles aus dem Wege räumt, bekommt man dann nicht noch weniger EXP, als mit nur einem Henchman???
    Hawkwind ist offline

9. #9 Zitieren
    Genau.
    Wenn du dann noch ein Magier/Hexenmeister bist, die meist einen Vertrauten, ein beschworenes Monster und einen Henchman haben, dann wirds sehr kritisch... Meist bekommst du bei ner höheren Memberzahl im Team dann auch nur 1 EXP.
    DoD-Darkelf ist offline

10. #10 Zitieren
    Hast du erst auf die neueste Version geupdatet, nachdem du die Add-Ons installiert hast oder bereits vorher?
    Ich habe vorher auf die die neuste Version von Neverwinter Nights geupdatet.
    thorbinger ist offline

11. #11 Zitieren
    Hi DoD-Darkelf *s*

Zitat Zitat von DoD-Darkelf Beitrag anzeigen
    Es müsste auch ohne Hak gehen... Einfach ein Skript einbauen, dass ich auch in meinem Modul verwendet habe, bei OnModuleLoad. Ich bin mal so frivol und poste es hier. Um es einzubauen, einfach das Toolset öffnen, Kampagnenmodule auswählen, und da dann gewünschtes Skript einbauen, Henchmen-Anzahl kann beliebig variieren. ABER: Ich weiß nicht, welche Auswirkungen es in den Kampagnenmodulen haben kann, also unbedingt eine Sicherung des alten Skriptes anlegen!

Code:
    void main()
    {
        SetMaxHenchmen(99);
    }
    Die Zahl in der Klammer nach dem SetMaxHenchman gibt die Anzahl der maximalen Gefolgsleute an.

Gruß, DoD-Darkelf
    Vorab - Ich habe noch nie mit dem Toolset gearbeitet.

Da ich aber neugierig war, hatte ich mal versucht, Deine Anweisungen in die Tat umzusetzen - was aber nicht funzt und ich somit etwas falsch machen muss...

Ich öffne das Toolset und dann öffne ich - Prelute heisst das, glaube ich - dann ein klick auf Skripte und * Neu *.
    Dann gebe ich den Code ein für 3 Henchmen und es wird auch fehlerfrei compiliert.
    Speicher es unter einem Namen ab * TestHenchmen * und starte das Spiel.

Aber ich kann trotzdem nur einen Henchmen in meine Gruppe aufnehmen - was mache ich da falsch???

Kannst Du das mal so erklären, dass es auch die ganz Dummen verstehen???
    Hawkwind ist offline

12. #12 Zitieren
    Entschuldige, falls ich das ganze ein wenig schmockig erklärt habe. *g*

Ok, du hast jetzt dein Skript, und es wurde auch ohne Fehler kompiliert. So. Sehr guter Anfang. Aber wenn das Skript so im Toolset bleibt, hat es keine Wirkung.
    Dieses Skript wird, wie von mir bereits erwähnt. bei OnModuleLoad
    eingefügt. Dazu gehst du in die Modul-Eigenschaften, öffnest Ereignisse
    und suchst dort den Skriptslot OnModuleLoad, den ich ja bereits erwähnte. Jetzt tippst du dort manuell den Namen deines Skripts ein oder wählst es mit dem "..." Button aus. Nun musst du es nur noch speichern. Das müsste es gewesen sein.
    DoD-Darkelf ist offline

13. #13 Zitieren
    Hm...
    Habe Alles so gemacht, wie Du es mir erklärt hast - aber ich kann noch immer nur einen Henchmen gleichzeitig in meine Gruppe aufnehmen

Da muss ich doch irgendetwas noch falsch machen - menno
    Hawkwind ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Moin,

beim der OC des 1 Spieles ist dieser Mod hier Pflicht:

Faq Punkt 5
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=63869

Damit kannst Du auch im normalen Spiel z.B. auf das Gepäck
    der Begleiter zugreifen, was normalerweise erst mit den Add Ons
    möglich ist.

Gruß
    Micha LNH HSV ist offline

15. #15 Zitieren
    Hi Micha LNH HSV *s*

Danke für den Link...

Habe mir * henchai1.07.exe * gedownloaded und installiert - und siehe da, meine Henchmen haben ja alle Waffen +1 und Tränke usw. ...

Hm...

Was verändert sich eigentlich alles, wenn man diesen Patch installiert - und - können sich meine Henchmen nicht mehr selber heilen, wenn ich deren Heiltränke für mich beschlagnahme??

Edit:

Ich kann aber noch immer nicht mehr als einen Henchmen aufnehmen...
    Hawkwind ist offline Geändert von Hawkwind (10.08.2007 um 15:59 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von PhoeNox
    @Hawkwind:
    Hast du im Toolset auch das richtige Modul geöffnet? Wenn du z.B. das 1. Kapitel grad durchspielst, nützt es dir nichts, wenn du das Skript beim Modul "Prelude" einfügst. Wenn du also grad im 1. Kapitel bist, musst du das Skript bei "Chapter1" einfügen. Offiziell kannst du das aber nur bearbeiten, wenn du es schon einmal durchgespielt hast.
    PhoeNox ist offline

17. #17 Zitieren
    Wenn du tatsächlich das erste Kapitel spielst, empfehle ich dir folgende Möglichkeit:

Gehe zum Ordner "nwm".
    Verschiebe das gewünschte Kampagnenmodul (Chapter1 etc.) in deinen "modules" Ordner und ändere den Header von .nwm zu .mod (BackUp niemals vergessen!)
    Nun müsstest du das Kapitel 1 oder Chapter 1 beim Öffnen des Toolsets auswählen können.
    Tue das und füge das genannte Skript in OnModuleLoad ein.
    Speichere ab, schließe das Toolset.
    Gehe in deinen "modules" Ordner und verschiebe das modifizierte Chapter 1 / Kapitel 1 in den "nwm" Ordner, wo du den Header wieder zu .nwm änderst.
    Nun starte und alles müsste funktionieren. Theoretisch. Viel Glück .

Gruß, DoD-Darkelf

P.S.: Versuche Gleiches doch auch mal mit dem Prelude! Vielleicht gab es ja einen kleinen Fehler.
    DoD-Darkelf ist offline Geändert von DoD-Darkelf (19.08.2007 um 16:56 Uhr)