Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline

Helge Schneider??? geniales Genie?? oder einfach nur schwachsinnig??

Mich würde mal interessieren, was ihr von Helge Schneider haltet.Helge Schneider ist ja dadurch bekannt,dass er eigentlich puren schwachsinn an die Leute bringt. Das soll so viel heißen,wie das er nur Mist redet und Mist singt also es hat keinerlei Ansprüche. Aber ich denke mal das er genau deswegen damit so erfolgreich ist.
    Was haltet ihr davon?
    Genie ? oder Schwachmat?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Dieser Schwachsinn ist seine Genialität, vor allem weil er ansonsten hochintelligent ist finde ich ihn ganz groß! Helge Schneider weiß halt, wie man aus einem Brot Gold macht!

"Bonbon aus Wurst", sag ich da nur! So panne das es wieder lustig ist!
    Geändert von Thalys (29.07.2007 um 23:48 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Er ist ein Entertainer, ein Unterhalter, der nicht dumm ist, aber gleichzeitig wohl keine politischen, wirtschaftlichen Witze reißen will.
    Er will unterhalten und zum Lachen bringen.
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob seine Lieder, Sketche, Texte, was auch immer etwas satirisches enthalten.
    Aber sowas wie "Fitze Fitze Fatze" ist weniger satirisch glaub ich

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Ich finde diesen Mann einfach nur erbärmlich.

Besonders sein Lied "Käsebrot". Ich meine klar, Comedy hat was, aber ein wenig geistige Reife sollte man schon dabei mitbringen...

Und wie Leute über einen solchen Stuss auch noch applaudieren können?

*kopfschüttel*

Edit@Martok: Sicherlich - aber ich verstehe seinen ganzen Humor trotzdem nicht. Wenn ich ehrlich bin kenne ich ihn auch nur vom Auftritt aus Tv Total als er Käsebrot "performed" hatte. Naja, was soll man dazu sagen? xD
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Geändert von Aurelion (29.07.2007 um 23:55 Uhr)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Azagur

Azagur ist offline
    Ich wusste gar nicht, dass es auch "geniale Genies" gibt
    Ich finde ihn nicht wirklich witzig, aber ich halte ihn für hochmusikalisch.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Ein absolutes Genie - für manche vielleicht nicht, aber für mich auf jedenfall.
    Besonders live ist er Spitze - musikalisch wie sozialkritisch und natürlich auch von der Komik her.
    Hab ihn im April in Nürnberg gesehn und würds jederzeit wieder machen.

@Aurelion: Bei Helge muss man zwischen den Zeilen lesen...aber das können halt nicht alle.

Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    "Bonbon aus Wurst", sag ich da nur! So panne das es wieder lustig ist!
    Bei dem Song muss man auch zwischen den Zeilen lesen - denk mal nach was ein Bonbon aus Wurst noch sein könnte. (metaphorisch)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    @Aurelion:Wenn du so eine Chance hättest, mit so einer Musikrichtung sag ich jetzt mal ganz groß rauszukommen. Würdest du dir diese Chance etwa entgehen lassen?
    Ich glaub einfach, dass Helge bei den Leuten in eine gewisse Ader gestochen hat, die die Leute anspricht und sie auch zum Lachen bringt.Man kann das finde ich zumindest so sagen:Helge Schneider ist so genial das es schon wieder schwachsinnig ist und andersrum.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Eigentlich mag ich Helge Schneider überhaupt nicht. Mit einer ausnahme: "Bonbon aus Wurst" (bis jetzt,vllt. kommt ja noch mehr im Laufe dieses Threds )

Und ja: das "Bonbon aus Wurst"-Bedeutungsrätsel liess mich damals auch ne weile grübel

Nun, der ganze Rummel um ihn mag überzogen sein, doch dumm ist dieser Mensch ganz sicher nicht, und sein seltsamer Humor KANN auch lustig sein, aber eben nicht für jeden...
    Geändert von Humpaaa (30.07.2007 um 00:05 Uhr)

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Text von Bonbob aus Wurst:

Sie war sehr nett und hatte ne schöne Dauerkrause. Ich küsste sie im Voraus und nahm sie mit nach Hause! Ich zeigte ihr den Keller und auch den Bügelraum. Doch für all die schönen Zimmer interessierte sie sich kaum!
    Es war das Bonbon aus Wurst das ihr Glück gebracht -tingeling - Bonbon aus Wurst die ganze Nacht. Bonbon aus Wurst, riesengroß. Bonbon aus Wurst ganz famos - tingelingelin!
    Sie hatte eine Freundin die hieß Angelika. Sie kochte wie ein Rohrspatz und es schmeckte immer gut. Sie kam uns gern besuchen und war mein Schatz nicht da. Dann wollt sie keinen Kuchen, der Fall war für sie klar!
    Es war das Bonbon aus Wurst das ihr Glück gebracht -hui - Bonbon aus Wurst die ganze Nacht - und alle - Bonbon aus Wurst, ganz famos. Bonbon aus Wurst, riesengroß! Hey kleines Orgelsolo - hey - das reicht Buddy!!
    Ich wollte singen können, so richtig mit viel Charme. Deshalb nahm ich Unterricht bei einer mir bekannten Dam. Sie sang das hohe C, doch schielte sie dabei auf gar keinen Fall in ihre Gesangsstundenkartei!
    Es war das Bonbon aus Wurst das ihr Glück gebracht -tingeling - Bonbon aus Wurst die ganze Nacht. Bonbon aus Wurst, riesengroß. Bonbon aus Wurst ganz famos!
    Ich ging auch einmal Schwimmen in einem Hallenbad. Da passierte das Unglück, mein Bonbon wurd ganz hart. Na klar das viele Wasser, es war der Grund dafür. Das Publikum das klatschte Applaus für mein Kür!
    Es war das Bonbon aus Wurst lalalala hey! Bonbon aus Wurst lalalala. Bonbon aus Wurst, riesengroß. Bonbon aus Wurst ganz famos! Es war das Bonbon aus Wurst das ihr Glück gebracht - hey - Bonbon aus Wurst die ganze Nacht. Bonbon aus Wurst, riesengroß. Bonbon aus Wurst in der Hos! Lalalala... Hey! Und Schluß!

Bei dem Song muss man auch zwischen den Zeilen lesen - denk mal nach was ein Bonbon aus Wurst noch sein könnte. (metaphorisch)
    Ich weiss was du meinst!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Ich finde Helge Schneider ist ein klasse Komiker.

Und dumm ist er ganz sicher nicht. Schlieslich brauch ma schon eine Menge Verstand um sich wieder auf so ein, anscheinend hirnrissiges, Niveau herrunter zubegeben und es als Komik, die wirklich komisch ist, zu verkaufen....
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Ich nehme an, die Wenigsten wissen, dass Helge Schneider neben seinem komischen Programm noch anspruchsvollen Jazz macht. Der Mann ist ein genialer Instrumentalist, auch wenn das vermeindlich im krassen Gegensatz zu seinen sinnentleerten Texten steht

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von BreaZ

BreaZ ist offline
    ich mag ihn irgendwie, wobei man bei ihm wirklich zwischen den Zeilen lesen sollt, sonst sind die Texte Schwachsinn

und ist nicht jedes genie ein wenig Wahnsinnig/Irrsinig? es heisst ja nicht umsonst: genialität und Wahnsinn liegen eng bei einander

Katzenklo kennt eig. jeder, Wurstfachverkäuferin (oder so) ist auch sehr bekannt
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää

Pyrokar ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Also, wer das nicht sieht/hört/erkennt/versteht MUSS bilnd/taub/erkenntnisverweigernd/verständnislos sein....
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tempelkrieger

Tempelkrieger ist offline
    Wer ist Helge Schneider

In dubio pro Tempelkrieger

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tempelkrieger Beitrag anzeigen
    Wer ist Helge Schneider
    Dat is'n singende Herrentorte aus'm Pott.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst

geliebtgehasst ist offline
    Helge Schneider ist mit Sicherheit kein schwachsinniger Typ. Der Mann hat was im Kopf, ganz sicher.
    Seine wirren Texte und das wirre Zeug was er oft redet, darf man nicht falsch verstehen. Man kann ihn falsch verstehen und ihn für einen Trottel halten.
    Wie schon gesagt, seine gewisse Schwachsinnigkeit in dem, was er tut, macht ihn so genial.
    Helge Schneider ist n ehrlicher Mann, der weiß, auf was es ankommt um aus Scheiße Gold zu machen
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Tempelkrieger

Tempelkrieger ist offline
    Ich finde ihr interpretiert zuviel Intelligenz in diesen Typen hinein .

Nur weil er ein paar Instrumente spielen kann und sich artikuliert wie ein Vollpfosten(ob das gespielt ist oder nicht..mag dahin gestellt sein--->er tut es trotzdem), ist er doch noch lange kein Einstein oder ein begnadeter Philosoph.

Lasst den Teppich auf dem Boden. Helge ist ein Typ, der es verstanden hat, mit primitiven Humor leicht erheiterbare Menschen zum Lachen zu bringen.

In dubio pro Tempelkrieger