Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline

Tauglichkeitsgrad bei der Musterung!

Ich grüsse euch!

Mich würde mal interessieren welchen Tauglichkeitsgrad ihr bei eurer Musterung ergattert habt. Seit ihr superfit und ein T1-Kandidat oder wurdet ihr vielleicht als T5 abgestempelt, also völlig ungeeignet? Wenn das letzte zutrifft, habt ihr dafür gekämpft ausgemustert zu werden indem ihr geschauspielert habt oder hat es gesundheitliche Gründe?

Bei mir war es so, dass ich T5 Kandidat geworden bin. Warum? Ich habe mal einen Unfall am Knie gehabt und das habe ich gesagt. Ich kann es nicht 100% belasten, dann schmerzt es höllisch. Die Dame kam nichtmals mehr zur Intimuntersuchung, da sie nach 5 Minuten meinte:"Ich muster sie direkt aus". Fragt mich nicht warum. Ich wiege vielleicht etwas mahr als andere, aber das ist minimal und wird wohl kaum der Grund gewesen sein, zumal da jemand war der ziemlich üppig bestückt war und trotzdem T3 bekommen hatte...

Freue mich auf eure Geschichten!

Lieben Gruss

Eurer Thalys
    Geändert von Thalys (29.07.2007 um 20:09 Uhr)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Hallo Thalys, Eretter der PE

Ich bin T2 gemustert und bin damit unzufrieden.
    Hätte ich locker auf T4 drücken können, aber ne, ich muss ja wieder ehrlich sein ...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Ich bin Schüler, und deshalb noch nicht gemustert. (Ziemlich nervig, jedes Jahr flattert n Brief vom Bund hier rein, und ich darf denen Beweisen dass ich noch Schüler bin -.-)

Aber erzählt doch mal, wie läuft so ne Musterung eigentlich ab, ich hab da keine Vorstellung.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Xergando

Xergando ist offline
    Ich bin auch T2. Is mir eigentlich egal, wie tauglich ich bin, da ich eh beim THW bin.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Aber erzählt doch mal, wie läuft so ne Musterung eigentlich ab, ich hab da keine Vorstellung.
    Boah, hast du ne Ahnung wie oft das hier schon diskutiert wurde ?
    Öfter als sämtliche "Wie werde ich Mod?" und "Was hört ihr für Musik?" Threads zusammen, so kommts mir vor

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

newWonder ist offline
    bin T2 gemustert ist mir aber auch eigentlich ziemlich egal weil ich nicht vorhab länger als nötig beim Bund zu bleiben.
    ich liebe dieses Leben

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

nùs ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Die packen dir an die Klöten und schicken dich dann wieder nach Hause.
    Wenn du schöne Klöten hast, darfst du allerdings mit vielen anderen schön beklöteten Männern in eine Dusche und die Seife fallen lassen.

Ne, ich weiß es selbst nicht, bin noch nicht im richtig Alter.
    Aber ziemlich sicher, dass ich nicht auf T1 kommen kann.
    Meine Augen sind zu schlecht. Ansonsten ist nach unten alles bis zur Ausmusterung offen.

EDIT

Ein Sonderrang, dass ich das nochmal erleben darf!
    "There on that scaffolding reclines / Michael Angelo. / With no more sound than the mice make / His hand moves to and fro. / Like a long-legged fly upon the stream / His mind moves upon silence." - W.B. Yeats

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Also bei mir war es so:

Ich kam unten an und fragte wo ich hinmuss. Dann ging ich einen langen Treppengang hoch bis zu einem weiteren laaangen Gang. Da wies mich eine Frau zu einem Mann für ein Gespräch. Er fragte wie alt ich sei, was ich mache und was ich später machen möchte und natürlich ob ich verweigern will oder nicht. Ich verweigerte und wurde in einen anderen Raum gebracht. Dort saßen dann auch schon etliche Jungens in Unterhosen die auf die nette alte Dame warteten, die die Jungs zur Urinprobe und Hör- bw. Sehtest holen sollte. Da drin bestand ich mit Erfolg den Seh und Hörtest und wurde zur Toilette mit einem Becher gebeten. Dort bekam ich vor lauter Nervosität keinen Tropfen raus. Ich kam heraus und meinte:"Ähm...geht jetzt nicht". Sie wies mich solange zu den anderen zurückzugehen und später nocheinmal dorthin zu kommen.

Weiter gings in den Warteraum wo einem die anderen Jungs bereits von der berühmten Finger ins Hinterteil Story erzählten. Ich wurde immer nervöser. Dann kam die alte Frau und brachte mich ein einen Raum, wo auch noch eine junge Studentin oder so saß. Ich wurde ganz klein...ähmmmim Geiste. So und sie wog mich tätschelte meine Knie ab und fragte nach Krankheiten etc. Ich hatte eine Bescheinigung vom Arzt, dass mein Knie nicht voll belastet werden könne. Naja die Dame schielte auf meine Haare und sagte dann sie würde mich ausmustern. "Wollwn sie trotzdem noch die Hoden Untersuchung?" Breit grinsend lehnte ich ab und betrat den Gruppenraum wieder. "Und?" fragten mich die anderen. Ich sagte ihnen dass ich dem Finger entkommen sei und war ein Held..

Danach noch ein paar Gespräche und ich konnte wieder gehen!

Das war meine Musterung. Wenn man Bundeswehr machen möchte wären andere Test noch gekommen, so aber war das bei mir alles!

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox

Ferox ist offline
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Hallo Thalys, Eretter der PE

Ich bin T2 gemustert und bin damit unzufrieden.
    Hätte ich locker auf T4 drücken können, aber ne, ich muss ja wieder ehrlich sein ...
    Äh, das glaube ich nicht. Denn T4 bedeutet, meines Wissens, dass du zu nem Spezialarzt gehen musst, weil die beim Kreiswehrersatzamt das nicht untersuchen können, und du nochmal wiederkommen musst.
    T3 = T5 = Ausgemustert.
    T1 = Volltauglich.
    T2 = Bedingt tauglich.

Zwischen T3 und T5 besteht, meines Wissens, kein unterschied. T5 wird man wahrscheinlich nur, wenn man sofort, ohne Untersuchung, ausgemustert wird. T3 erst nach der Untersuchung.
    Also: Wenn man tauglich ist, kann man nicht schlechter als T2 werden.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    Joa. Ich bin *seine musterungsergebnisse aus der schublade rauskramt* "nach dem ergebnis der musterung am 24.01.2007 vorübergehend nicht wehrdienstfähig und werde bis einschließlich 24.07.2007 vom wehrdienst zurückgestellt."

liegt daran, dass ich ne feste zahnspange hab...sonst wär ich T2. der doc meinte, ich hätte ne komische atmung. außerdem hör ich aufm linken ohr n bissl schlecht.
    aber mal schaun was am freitag rauskommt. da darf ich dann nochmal hin. eigentlich sollt ich glatt anrufen, dass ich nicht kommen brauch, weil ich immer noch die zahnspange hab und die auch bis ende des jahres nichr rauskommt..

und zum ablauf der musterung:
    du kommst hin, meldest dich an und wartest dann erstmal ne stunde. dann werden deine personalien und sonstige daten aufgenommen und du bekommst einen oder zwei zettel zum ausfüllen (hobbies, besondere fähigkeiten...). also zettel ausfüllen und wieder warten...und warten...und warten...
    dann darfste ne urinprobe abgeben (ein glück dass ich viel getrunken hatte^^) und dann darfste wieder warten...dann kommt die medizinische untersuchung vom arzt. untersuchung von augen und ohren. da gibts geräusche über kopfhörer mit verschiedenen frequenzen und du musst dagen wann du das geräusch hörst. bei den augen musst du zahlenreihen vorlesen und nen rot-grün-blindheitstest machen. dann darfgste dich auf ne liege legen, wo dein ruhepuls + blutdruck gemessen wird. dann machste 20 kniebeugen und es wird nochmal gemessen.
    anschließend darfste deine hose runterlassen, damit der doc die krebsvorsorge machen kann und das wars dann auch schon...wenn du tauglich gemustert wirst musste noch nen eignungstest machen. fragen beantworten...was genau weiß ich nich. ich musste es nich machen.
    und so nach 6-7 stundne durft ich auch schon wieder nach hause fahren^^
    signatur by Sentinel

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Äh, das glaube ich nicht. Denn T4 bedeutet, meines Wissens, dass du zu nem Spezialarzt gehen musst, weil die beim Kreiswehrersatzamt das nicht untersuchen können, und du nochmal wiederkommen musst.
    T3 = T5 = Ausgemustert.
    T1 = Volltauglich.
    T2 = Bedingt tauglich.

Zwischen T3 und T5 besteht, meines Wissens, kein unterschied. T5 wird man wahrscheinlich nur, wenn man sofort, ohne Untersuchung, ausgemustert wird. T3 erst nach der Untersuchung.
    Also: Wenn man tauglich ist, kann man nicht schlechter als T2 werden.
    Also T3 gibts nicht mehr, das wurde abgeschafft.
    Aber hast recht....T4 hätte wohl nicht ausgereicht, damit wäre man nur kurzzeitig ausgemustert und müsste irgendwann nochmal hin....also ist T5 das einzig wirklich ausgemusterte.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight

Synthar ist offline
    Also ich war mal super fit, also T1. WEnn ich nun nochmal zur Musterung müsste, würden sie mich als T5 abstempeln, da ich ne kaputte Leber und andere Probleme habe.

Und wie das früher war, kann ich euch gerne sagen, es war idiotisch. Ich war mit meinen Kameraden dort und gingen eben in den Wartesaal. Dort haben wir schön gechillt bis einer nach den anderen reingegangen ist. Ich kam als letzes rein und hatte die meisten Geshcichten gehört.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Ich werde nicht gemustert, ich werde Theologie studieren (das beinhaltet auch dass ich noch nicht gemustert wurde, das würde in den nächsten Jahren auch nicht passieren)

Wenn ich allerdings gemustert würde, dann würde ich annehmen dass ich T5 kriegen würde: Untergewichtig, einer der unsportlichsten Menschen, leichter Sehfehler, Rückenprobleme, meist auch andere Probleme (Wenn ich z.B. zu viel laufe, also ungefähr so viel wie bei den Bundesjugendspielen, und es auch noch so heiß ist, kann ich danach eigentlich nicht mehr stehen)
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>

<Razor> ist offline
    Bei uns in Österreich Gibt es diese stufen:

Körperliche Eignung:

-Tauglich (man muss einrücken)
    -vorrübergehend Untauglich ( wenn man einen bruch hat aber sonst tauglich ist)
    -Untauglich(...)

Physische Eignung:

Computertest wertung 1-9+... (wobei 9+ das beste ist)

ich bin tauglich und hab einen 6er
    -------------------
    ich hoffe das stimmt so sonst verbessert mich

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht gemustert, ich werde Theologie studieren
    du wirst gemustert, so wie jeder andere auch - außer natürlich sie kriegens nicht auf die reihe...
    signatur by Sentinel

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    du wirst gemustert, so wie jeder andere auch - außer natürlich sie kriegens nicht auf die reihe...
    Werden Theologie studenten gemustert? Ach egal, sie werden jedenfalls nicht eingezogen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Werden Theologie studenten gemustert? Ach egal, sie werden jedenfalls nicht eingezogen.
    wieso sollten sie nicht eingezogen werden? dann müssen sie halt zivildienst machen. man kommt nur drumherum wenn man ausgemustert wird...
    oder halt vergessen wird
    signatur by Sentinel

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    wieso sollten sie nicht eingezogen werden? dann müssen sie halt zivildienst machen. man kommt nur drumherum wenn man ausgemustert wird...
    oder halt vergessen wird
    Zivildienst müssen sie afaik auch nicht machen, die dürfen sofort studieren. Muss da mal meinen Vater fragen, der kennt sich damit besser aus.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard ist offline
    Zitat Zitat von Zetter

Klar werden sie das, zumal man in aller Regel auch vor dem Studium gemustert wird.

Was Du studieren möchtest spielt da eigentlich keine Rolle, wenn Du nicht zum Bund möchtest, musst Du ganz normal verweigern. Den Zivildienst absolvieren die meisten dann eben auch vor dem Studium.

Man hat keinerlei Sonderstatus, wenn man Theologie studieren will, und auch nicht wenn man es studiert. Es ist ein ganz normales Studium, in dem es eben verschiedene Abschlüsse gibt, sei es Pfarramt, Diplom oder Magister – wobei der Magisterstudiengang wohl kurz vor der Einstampfung steht.
    [Bild: enterprise_d.gif]

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Klar werden sie das, zumal man in aller Regel auch vor dem Studium gemustert wird.

Was Du studieren möchtest spielt da eigentlich keine Rolle, wenn Du nicht zum Bund möchtest, musst Du ganz normal verweigern. Den Zivildienst absolvieren die meisten dann eben auch vor dem Studium.

Man hat keinerlei Sonderstatus, wenn man Theologie studieren will, und auch nicht wenn man es studiert. Es ist ein ganz normales Studium, in dem es eben verschiedene Abschlüsse gibt, sei es Pfarramt, Diplom oder Magister – wobei der Magisterstudiengang wohl kurz vor der Einstampfung steht.
    Ich hab grad nochmal meinen Vater gefragt. Er sagt man muss keinen Zivildienst leisten und man wird auch nicht eingezogen. Habe ich auch gesagt. Es ist seit Hitler so.

Seite 1 von 2 12 Letzte »