Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 358

CT-Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg (ja schon wieder)

  1. #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten wir auch irgendwo übernachten....vllt bei jemandem oder billiges Hotelzimmer, alle mit Schlafsäcken ?
    Hätte ich kein Problem damit....dann könnten die, die mit Zug oder Auto kommen auch länger bleiben und was trinken. was meint ihr ? dann mit morgendlichem Brunch ? (Katerfrühstück)
    Unbedingt, wie wär's mit einer Pyjama-Party?
    Nein, aber es wäre schon schöner wenn man sich nicht schon um 2 Uhr auflösen müsste.

    Zu den Aktivitilelitäten (??? so oder so ähnlich), wie wär's wenn man mal ordentlich
    Atmosphäre schafft und zwar mit einem Lagerfeuer?
    Hab' auch gleich mal die Verordnung der Stadt Dresden dazu raußgesucht.
    Zitat Zitat von Landeshauptstadt Dresden
    Lagerfeuer & Grillen

    An fünf Stellen der geschützten Elbwiesen ist es erlaubt, Lagerfeuer zu entfachen und zu grillen.

    Für diese Plätze – wie auch auf Privatgrundstücken – sind neben den Anforderungen der Schutzgebietsverordnung die gesetzlichen Forderungen zum Immissionsschutz und zum Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz einzuhalten. Eine Rauchgasbelästigung von Anliegern ist auszuschließen.
    Das Verbrennen von Abfällen jeglicher Art sowie von Gehölzschnitt ist gesetzlich verboten. Es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.
    Polizeiverordnung

    Weiterhin sind die Bestimmungen der Polizeiverordnung der Landeshauptstadt einzuhalten, besonders die Paragraphen 3 und 4 (Schutz der Nachtruhe, Benutzung akustischer Geräte).

    * Polizeiverordnung abrufen (*.pdf, 39 KB)

    Die Polizeiverordnung regelt in § 13 auch das Grillen und Lagerfeuer im privaten und öffentlichen Bereich.
    Bei Einhaltung der genannten Maßgaben des Umweltschutzes und der gegenseitigen Rücksichtnahme bedürfen Grillen und Lagerfeuer auf privaten Flächen keiner Genehmigung. Ausgenommen sind Privatflächen in Schutzgebieten nach Naturschutzrecht (eine Übersicht finden Sie im Themenstadtplan, Bereich Umwelt). Hier ist das Lagerfeuer im SG Arten- und Biotopschutz zu beantragen.

    Im öffentlichen Bereich wie Straßen, Plätze und öffentlich zugängliche Grün- und Erholungsanlagen unterliegen Grillen und Lagerfeuer grundsätzlich dem »Erlaubnisvorbehalt«. Dies ist beim Ordnungsamt, Gemeindlicher Vollzugsdienst, zu beantragen. Bitte beachten Sie das Vorliegen einer Eigentümerzustimmung.
    Lagerfeuerplätze und Gebühren

    Im Bereich des LSG Dresdner Elbwiesen und -altarme sind zur Zeit Lagerfeuerplätze an folgenden Stellen ausgewiesen:

    * unterhalb der Moritzburger Straße (Ortsamt Pieschen)
    * unterhalb der Eisenberger Straße (Ortsamt Pieschen)
    * unterhalb der Drachenschänke (Ortsamt Neustadt),
    oberhalb des Blauen Wunders (am Loschwitzbach – auch Trille genannt, Ortsamt Loschwitz)
    * unterhalb der Laubegaster Straße (Ortsamt Loschwitz)


    Die Plätze sind als ausgemauerte Senken vorhanden und durch Feldsteine kenntlich gemacht.
    Die Nutzung dieser Feuerstellen bedarf einer schriftlichen Genehmigung des Umweltamtes mit festliegendem Datum und Ortsbezug, die hier durch den Ausdruck des maschinell erstellten Bescheides (gültig nur mit Bezahlstempel) ersetzt wird.

    Die Gebühr beträgt 30 € und ist vor Durchführung des Lagerfeuers/Grillens in bar bei der Stadtkasse oder in den Bürgerbüros zu entrichten.

    Die Bürgerbüros in den Ortsämtern sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Bürgerbüros in Gorbitz und Prohlis haben Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und zusätzlich Sonnabend von 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

    Die Buchung einer Feuerstelle ist ab vier Wochen (28 Tage) vor dem Wunschtermin möglich.
    Die Rückgabe bei Nichtnutzung kann vor dem gebuchten Termin direkt beim Umweltamt erfolgen. Bereits gezahlte Gebühren werden nicht erstattet.


    Beantragen Sie online die Zustimmung zu einem Lagerfeuer:

    * Lagerfeuer anmelden

    Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Feuerstellen, dass das Befahren mit und das Abstellen von Kraftfahrzeugen aller Art außerhalb zugelassener Wege und Plätze verboten ist und dass die Lagerfeuerplätze keine Veranstaltungsflächen sind. Bitte beachten Sie auch, dass das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen und Verkaufsständen einer gesonderten Erlaubnis bedarf.
    Eine gebührenpflichtige Nutzung anderer Flächen im LSG kann im Einzelfall bei der unteren Naturschutzbehörde im Umweltamt beantragt werden.
    Gleiches gilt für die Durchführung von Veranstaltungen (§6 Abs. 2 Ziff. 15 Schutzgebiets-VO). Die Lagerfeuerplätze sind keine Veranstaltungsflächen.

    Hinweis: Beachten Sie bitte, dass die Elbwiesen zur Futtergewinnung oder Beweidung landwirtschaftlich genutzt werden. Deshalb dürfen derartige Flächen gemäß §30 Abs. 1 Sächsisches Naturschutzgesetz während der Nutzzeit (Aufwuchs und Beweidung) nicht betreten werden.
    Langschlaefer ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Du nimmst meine Vorschläge nich ernst kann das sein Ò.ó

    Lagerfeuer schön und gut, aber irgendwann wirds auch kalt und zum übernachten ham wir dann auch nix =(
    Tybald ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Du nimmst meine Vorschläge nich ernst kann das sein Ò.ó
    Nein, ich unterstütze die Idee des Übernächtigen sogar.
    Lagerfeuer schön und gut, aber irgendwann wirds auch kalt und zum übernachten ham wir dann auch nix =(
    Wenn man kein Bock mehr hat, kann man sich ja ein Hotel oder was du eben im Sinn hattest mieten.
    Langschlaefer ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Nein, ich unterstütze die Idee des Übernächtigen sogar.

    Wenn man kein Bock mehr hat, kann man sich ja ein Hotel oder was du eben im Sinn hattest mieten.
    Übernächtigen ? ich bin nicht übernächtigt
    Ich finde, man sollte das Zimmer schon vorher mieten und dann dort einkehren, wenns Feuer aus is oder so...da kann man ja drinenn noch bissl was machen ^^
    Tybald ist offline

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte das Zimmer schon vorher mieten und dann dort einkehren, wenns Feuer aus is oder so...da kann man ja drinenn noch bissl was machen ^^
    Genau davon spreche ich doch, wenn auch etwas durcheinander.
    Langschlaefer ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Genau davon spreche ich doch, wenn auch etwas durcheinander.
    Schön, das wir nach dem erhaschen von 2 oder 3 posts eine Kommunikationsgrundlage geschaffen haben =)
    Also stellen wir jetzt ein Datum, einen Plan auf usw und fragen die anderen


    ich würd sagen Herbst, am 20.10...das isn Samstag, da sind die Ferien grad zuende.....das passt....
    das erstmal...einwände ?
    Tybald ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Schön, das wir nach dem erhaschen von 2 oder 3 posts eine Kommunikationsgrundlage geschaffen haben =)
    Also stellen wir jetzt ein Datum, einen Plan auf usw und fragen die anderen


    ich würd sagen Herbst, am 20.10...das isn Samstag, da sind die Ferien grad zuende.....das passt....
    das erstmal...einwände ?
    Herbst is' net so eine geile Jahreszeit aber sollen die anderen Entscheiden, ich hab'
    z.Z. sowieso Dauerurlaub.
    Langschlaefer ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Herbst is' net so eine geile Jahreszeit aber sollen die anderen Entscheiden, ich hab'
    z.Z. sowieso Dauerurlaub.
    Aber im Winter isses arschkalt, da friert man sich nur den Arsch ab,
    selbst mit Lagerfeuer (weißt du, wieviel Spiritus wir brauchen )
    nen schöner Herbsttag is doch gut, wenn net WInd/Regen angesagt ist
    Tybald ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Farmar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Faring
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Dezember - Weihnachtsmarkt - Dresden (auch wenn es etwas voll werden dürfte ^^)

    Btw.: Wie war es denn so?
    Das fänd ich gut
    Farmar ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Farmar Beitrag anzeigen
    Das fänd ich gut
    Bitte gesamten Fred durchlesen, wir sind jetzt im Herbst wahrscheinlich
    Tybald ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen
    Beiträge
    1.943
    mh. herbst... ich hätte nix dagegen. wie schon gesagt, ich bin flexibel. hab nen freifahrtschein von der bahn xD

    nur im herbst is es dann wieder so: da machen wir ein lagerfeuer, aber das kann man ja nicht 7stunden lang machen. da bauch mal dann auch wieder ne andere beschäftigung
    Th3DooM ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von TheDooM Beitrag anzeigen
    nur im herbst is es dann wieder so: da machen wir ein lagerfeuer, aber das kann man ja nicht 7stunden lang machen. da bauch mal dann auch wieder ne andere beschäftigung
    Korrekt. Aber mit en bischen Bier lässts sich das garantiert aushalten. Danach könnte man ja immer noch der Shisha Bar einen Besuch abstatten und Murats Kassen füllen
    Tybald ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Korrekt. Aber mit en bischen Bier lässts sich das garantiert aushalten. Danach könnte man ja immer noch der Shisha Bar einen Besuch abstatten und Murats Kassen füllen
    Also ich fasse mal zusammen:
    • Herbst/Winter-egal scheint Allen beides recht zu sein
    • Mittelaltermarkt (1-2 Stunden, je nach dem)


    und jetzt stellt sich die Frage: erst Lagerfeuer und dann Shisha oder umgekehrt?
    Für ein Lagerfeuer muss es dunkel sein und die Shisha-lounges haben bis max. 3 Uhr auf, würde also erst die Shisha-Bar aufsuchen und dann ein pyromanisches Feuer entzünden.
    Langschlaefer ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    und jetzt stellt sich die Frage: erst Lagerfeuer und dann Shisha oder umgekehrt?
    Für ein Lagerfeuer muss es dunkel sein und die Shisha-lounges haben bis max. 3 Uhr auf, würde also erst die Shisha-Bar aufsuchen und dann ein pyromanisches Feuer entzünden.
    Jopp, das stimmt.
    Allerdings macht die Bar auch erst um 19 uhr auf, aber das geht ja. Man kann ja vorher noch irgendwo rumschlendern und ein eis oder nen döner oder so essen ^^
    Dann Lagerfeuer machen mit Brastwürsten und Marshmellows am Stock, das fänd ich super
    Für ein Lagerfeuer brauchen wir aber diesmal auf jeden Fall ne genehmigung. Weißt du, wo diese Grillplätze genau sind ? ich hab so einen noch nie hier gesehen.
    Tybald ist offline

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Jopp, das stimmt.
    Allerdings macht die Bar auch erst um 19 uhr auf, aber das geht ja. Man kann ja vorher noch irgendwo rumschlendern und ein eis oder nen döner oder so essen ^^
    Wenn wir usn 17 Uhr oder 18 Uhr treffen würden, dann könnte man gleich im Anschluss in die Shisha-Bar gehen, allerdings weis ich nicht bis wann der Mittelaltermarkt auf hat, aber bis 20 Uhr dürfte es schon sein.
    Dann Lagerfeuer machen mit Brastwürsten und Marshmellows am Stock, das fänd ich super
    Für ein Lagerfeuer brauchen wir aber diesmal auf jeden Fall ne genehmigung. Weißt du, wo diese Grillplätze genau sind ? ich hab so einen noch nie hier gesehen.
    Kann man sicherlich im zuständigen Amt erfragen.
    Langschlaefer ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Wenn wir usn 17 Uhr oder 18 Uhr treffen würden, dann könnte man gleich im Anschluss in die Shisha-Bar gehen, allerdings weis ich nicht bis wann der Mittelaltermarkt auf hat, aber bis 20 Uhr dürfte es schon sein.
    Im Herbst würde der Mittelaltermarkt sicher flach fallen. Und ich mein zwei Sachen zu machen reicht ja auch.
    Wie aber mit der Übernachtung....Von euch hat nich zufällig jemand ne eigene Bude, wo wir uns mit Schlafsäcken reinbegeben könnten ?
    Und Hotelzimmer mieten, würde gehn, aber ich hab keine AHnung, was sowas kostet.
    Und eigentlich wollte ich nicht bis um Vier draußen sitzen, obwohls an so nem Feuer sicher warm is
    Man könnte ja das Feuer so gegen Mitternacht oder gar erst gegen 1 Uhr entzünden, dann würdes gehen, aber dann ist Saturn (Falls er kommt) als Autofahrer wieder benachteiligt, aber er kann ja im Auto pennen.
    Tybald ist offline

  17. #57 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.353
    Gegen ein Lagerfeuer habe ich prinzipiell nichts. Ich war schon öfters an einem der beiden in Loschwitz (neben dem Wasserwerk Hosterwitz). Ist dort richtig schön. Allerdings ist es so ziemlich am Arsch des Elbtals, was die Verkehrsverbindungen angeht. Dort fährt nachts nur eine Buslinie und das auch nur in sehr großen Abständen. Wenn man sich also für so etwas entscheidet, müsste das dann schon abendfüllend werden. Grillen und Lagerfeuer habe ich mit meiner ehemaligen Klasse dort wie gesagt schon öfters gemacht. Ich denke nicht, dass jemand nachts um 1 oder so noch Bock hat, ein Feuer in Gang zu bringen. Bei Lagerfeuern kommt eigentl. nur richtig gute Stimmung auf, wenn sie vom Abend in die Nacht hinein brennen.
    Medin ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Du warst auf Wacken Medin ?

    Das größte Problem ist, das man das ganze bis um 4 durchziehen müsste bzw. das gut wäre, da dann die Züge wieder fahren.
    Dann müssten wir uns gegen Acht treffen und das Feuer entzünden, mit ordentlich Holz, Stöcken, Bratwürsten, Marshmellows und Bier.
    Wenn du sagst, das nur von Abend bis Nacht am Lagerfeuer Stimmung is (hab ewig keins mehr gemacht) dann sollten wir die Shisha Bar komplett ausfallen lassen, oder was meint ihr ?
    Ein bischen mehr Beteiligung wäre mir ganz recht.
    Tybald ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    So, da hier die Beteiligung nicht sehr groß ist schlage ich jetzt mal konkret was vor:

    Freitag, den 19.10., Dresden, Lagerfeuer an einem Grillplatz an der Elbe.

    Zwecks Übernachtung: Von mir aus Hotelzimmer mieten (jeder zahlt ein wenig), muss nicht das teuerste sein und dann schlafen wir da drinnen mit Schlafsäcken aufm Boden .
    Ich denke, dass das gehen würde. Früh dann netter Brunch und dann Heimfahrt für Alle.
    Tybald ist offline

  20. #60 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.353
    Öhm, das ist ein Freitag. Wäre ein Samstag, in dem Falle der 20.10. nicht günstiger?
    Medin ist offline

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •