|
|
-
28.07.2007 14:44
-
Schwarzherzfäule
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
|
|
-
28.07.2007 15:09
|
ich will nix falsches in die welt setzen
aba geh nach balmora in den tempel und mach eine almsivi wiederherstellung
hat bei mir immer geholfen ^^
wenn es falsch sein sollte :
verbesserungen erwünscht !
|
|
-
28.07.2007 15:58
|
|
|
-
28.07.2007 17:08
|
okay ^^
na dann is ja gut wenn de das so hinbekommen hast
|
|
-
29.07.2007 15:01
|
 Zitat von stolzerdunmer
Das mit der Pest is n bissel mißverständlich:
Meines Wissens nach gibt es in Morrowind 2 Arten von Pest. Das eine ist die "Schwarzherzfäule", die andere dürfte Corprus sein.
Die Schwarzherzfäule bekommt man nur mit "Pest heilen" weg. Dafür gibt's die Tempel, aber auch Schriftrollen-Zauber, Zaubersprüche und Tränke, die man entweder kaufen oder aus 2 entsprechenden Zutaten selbst machen kann.
Der Trank "(Gewöhnliche) Krankheit heilen" reicht bei Schwarzherzfäule nicht aus.
Gegen Corprus gibt's kein Heilmittel. Aber das wird im Laufe der Hauptquest auch näher erläutert.
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von branhalor
Das mit der Pest is n bissel mißverständlich:
Meines Wissens nach gibt es in Morrowind 2 Arten von Pest. Das eine ist die "Schwarzherzfäule", die andere dürfte Corprus sein.
Rein technisch gesehen wird Corprus zunächst auch wie Pest gehandhabt, nur dass man Corprus nicht mit den Tränken oder Zaubern für "Pest heilen" kurieren kann. Von der Pest gibt es vier Arten (bzw. fünf mit Corprus): Aschkrebs, Aschwehpest, Chantraxfäule, Schwarzherzfäule. Diese kann man allesamt über "Pest heilen" loswerden, Corprus nicht. Aber die Chance, dass man sich Corprus einfängt, ist eher gering, wenn man nicht gerade innerhalb des Geisterwalls unterwegs ist oder gegen Kreaturen Dagoth Urs kämpft.
Wenn wir schon einmal dabei sind, kann ich ja auch noch die normalen Krankheiten nennen, welche man über die Tränke bzw. Zauber "Gewöhnliche Krankheit heilen" loswerden kann: Ataxie, Braunfäule, Gelenkfolter, Giftwurm, Grünspore, Hexenwelke, Kältehauch, Lahmsucht, Memorialia, Rostpocken, Rüttelfieber, Schwellsucht, serpigine Demenz, Sumpffieber, Welksucht, Veitstanz und Porphyrische Hämophilie, die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
|
|
 |
|
 |
-
29.07.2007 19:01
|
danke euch allen. ihr habt mir sehr geholfen
|
|
-
30.07.2007 18:35
|
 Zitat von Thoronador
Wenn wir schon einmal dabei sind, kann ich ja auch noch die normalen Krankheiten nennen, welche man über die Tränke bzw. Zauber "Gewöhnliche Krankheit heilen" loswerden kann: [...] die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
Vampirismus bekommt man mit "gewöhnliche Krankheit heilen" weg?!?
Ich dachte immer, dafür seien spezielle Maßnahmen erforderlich wie u.a. das Buch "Vampire von Vardenfell II"...?
Man lernt nie aus...
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von branhalor
Vampirismus bekommt man mit "gewöhnliche Krankheit heilen" weg?!?
Ich dachte immer, dafür seien spezielle Maßnahmen erforderlich wie u.a. das Buch "Vampire von Vardenfell II"...?
Man lernt nie aus... 
Nein, Vampirismus bekommt man nicht mit "Gewöhnliche Krankheit heilen" weg, dazu bedarf es schon der "Vampire von Vvardenfell II" und so weiter. Schließlich steht da nur Vorstufe zum Vampirismus, womit die Porphyrische Hämophilie gemeint ist.
 Zitat von Thoronador
...und Porphyrische Hämophilie, die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
Porphyrische Hämophilie ist einfach die Krankheit, welche man bekommt, wenn man von einem Vampir gebissen wird. Dann hat man noch drei Tage Zeit, die porphyrische Hämophilie mit einem Trank oder Zauber gegen gewöhnliche Krankheiten zu heilen, danach kommt erst der echte Vampirismus. Gegen diesen hilft dann auch kein Trank mehr.
|
|
 |
|
 |
-
30.07.2007 19:43
|
Sorry, hatte das wohl mißverstanden: Dachte, Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus seien zwei verschiedene Dinge.
Hab mich bis dato glücklicherweise noch nie damit infiziert - entweder waren die Vampire tot, bevor sie beißen konnten. Oder ich... 
Danke für die Aufklärung.
|
|