Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ich hab mir bei nem Corpruswandeler in haus morvayn(aldruhn) "schwarzherzfäule" zugezogen.welcher trank heilt das(ich konnte grade noch vor den corprussäcken flüchten)?
    dennormalen heiltrank gegen krankheit hab ich ausprobiert.klappt nich. ist schwarzherzfäule pest? oder corprus?
    als ich mir in der eiermine in gnisis pest zugezogen hab(legion) stand da auch nich pest, sondern was anderes. die leute haben aber gesagt, dass ich pest habe(damals).
    jetzt hab ich mir was anderes in aldruhn zugezogen(schwarzherzfäule), aber die leute sagen nichts von wegen "hau ab du hast die pest"oder so. die begrüßen mich ganz normal
    thx im vorraus
    stolzerdunmer ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Madn
    ich will nix falsches in die welt setzen
    aba geh nach balmora in den tempel und mach eine almsivi wiederherstellung
    hat bei mir immer geholfen ^^

wenn es falsch sein sollte :
    verbesserungen erwünscht !
    Madn ist offline
  3. #3 Zitieren
    vielen dank

bin zu dem schrein des heiligen Lotris gegangen und hab "pest heilen" gemacht.das hat geklappt
    trotzdem thx
    stolzerdunmer ist offline Geändert von Thoronador (28.07.2007 um 17:46 Uhr) Grund: Doppelpost, Beiträge zusammengeführt
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Madn
    okay ^^
    na dann is ja gut wenn de das so hinbekommen hast
    Madn ist offline Geändert von Thoronador (29.07.2007 um 02:40 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von stolzerdunmer Beitrag anzeigen
    vielen dank

bin zu dem schrein des heiligen Lotris gegangen und hab "pest heilen" gemacht.das hat geklappt
    Das mit der Pest is n bissel mißverständlich:
    Meines Wissens nach gibt es in Morrowind 2 Arten von Pest. Das eine ist die "Schwarzherzfäule", die andere dürfte Corprus sein.
    Die Schwarzherzfäule bekommt man nur mit "Pest heilen" weg. Dafür gibt's die Tempel, aber auch Schriftrollen-Zauber, Zaubersprüche und Tränke, die man entweder kaufen oder aus 2 entsprechenden Zutaten selbst machen kann.
    Der Trank "(Gewöhnliche) Krankheit heilen" reicht bei Schwarzherzfäule nicht aus.

Gegen Corprus gibt's kein Heilmittel. Aber das wird im Laufe der Hauptquest auch näher erläutert.

PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  6. #6 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Das mit der Pest is n bissel mißverständlich:
    Meines Wissens nach gibt es in Morrowind 2 Arten von Pest. Das eine ist die "Schwarzherzfäule", die andere dürfte Corprus sein.
    Rein technisch gesehen wird Corprus zunächst auch wie Pest gehandhabt, nur dass man Corprus nicht mit den Tränken oder Zaubern für "Pest heilen" kurieren kann. Von der Pest gibt es vier Arten (bzw. fünf mit Corprus): Aschkrebs, Aschwehpest, Chantraxfäule, Schwarzherzfäule. Diese kann man allesamt über "Pest heilen" loswerden, Corprus nicht. Aber die Chance, dass man sich Corprus einfängt, ist eher gering, wenn man nicht gerade innerhalb des Geisterwalls unterwegs ist oder gegen Kreaturen Dagoth Urs kämpft.
    Wenn wir schon einmal dabei sind, kann ich ja auch noch die normalen Krankheiten nennen, welche man über die Tränke bzw. Zauber "Gewöhnliche Krankheit heilen" loswerden kann: Ataxie, Braunfäule, Gelenkfolter, Giftwurm, Grünspore, Hexenwelke, Kältehauch, Lahmsucht, Memorialia, Rostpocken, Rüttelfieber, Schwellsucht, serpigine Demenz, Sumpffieber, Welksucht, Veitstanz und Porphyrische Hämophilie, die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
    Thoronador ist offline
  7. #7 Zitieren
    danke euch allen. ihr habt mir sehr geholfen
    stolzerdunmer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon einmal dabei sind, kann ich ja auch noch die normalen Krankheiten nennen, welche man über die Tränke bzw. Zauber "Gewöhnliche Krankheit heilen" loswerden kann: [...] die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
    Vampirismus bekommt man mit "gewöhnliche Krankheit heilen" weg?!?
    Ich dachte immer, dafür seien spezielle Maßnahmen erforderlich wie u.a. das Buch "Vampire von Vardenfell II"...?
    Man lernt nie aus...

Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  9. #9 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Vampirismus bekommt man mit "gewöhnliche Krankheit heilen" weg?!?
    Ich dachte immer, dafür seien spezielle Maßnahmen erforderlich wie u.a. das Buch "Vampire von Vardenfell II"...?
    Man lernt nie aus...
    Nein, Vampirismus bekommt man nicht mit "Gewöhnliche Krankheit heilen" weg, dazu bedarf es schon der "Vampire von Vvardenfell II" und so weiter. Schließlich steht da nur Vorstufe zum Vampirismus, womit die Porphyrische Hämophilie gemeint ist.
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    ...und Porphyrische Hämophilie, die Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus.
    Porphyrische Hämophilie ist einfach die Krankheit, welche man bekommt, wenn man von einem Vampir gebissen wird. Dann hat man noch drei Tage Zeit, die porphyrische Hämophilie mit einem Trank oder Zauber gegen gewöhnliche Krankheiten zu heilen, danach kommt erst der echte Vampirismus. Gegen diesen hilft dann auch kein Trank mehr.
    Thoronador ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Sorry, hatte das wohl mißverstanden: Dachte, Vampirkrankheit und Vorstufe zum Vampirismus seien zwei verschiedene Dinge.
    Hab mich bis dato glücklicherweise noch nie damit infiziert - entweder waren die Vampire tot, bevor sie beißen konnten. Oder ich...

Danke für die Aufklärung.

branhalor ist offline