Mit dem Gedanken an den Dankesbrief würde ich noch warten bis der Patch einmal sicher da ist und er auch ordentliche Verbesserungen enthält.
Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen auch wenn sie mit dem 1,1 GB großen Patch Fehler beheben wie die Gegend südlich des Gron, wäre das nur eine Selbstverständlichkeit, da diese Gegend ja schon vorher im Spiel ordentlich vorhanden sein müsste, das gleiche wegen der Lippensynchronisation oder ein ordentliches Balancing.
Auserdem wenn du dich nicht gegen die wahren Aussagen anderer USer wie "den PBs wurde der Geldhahn zugedreht und deshalb konnten sie keine Patches mehr nachbringen", die ja auch stimmen nicht wehren kannst musst du doch nicht alle Leute als Dumm bezeichnen, da bist der einzige Dumme nur du allen.
Zu Gothic3, ich habe mir selbst die CE gekauft und bereue es nicht 70€ dafür ausgegeben zu haben. Da Gothic3 sehr viele gute Inhalte hatte und deine Aussagen, das man gegen mehrere Gegner keine Chance hat und das nichts passiert" sind völliger Müll. Drei Zeilen weiter oben hast du geschrieben das du das Spiel nich mal halb durchgezogt hast und dann regst du dich auf man wird nicht stärker und es passiert nicht. Da kann ich dir nur empfehlen zock das Spiel mal ordentlich durch und urteile dann ob es so schlecht ist. Auserdem wurden die gröbsten Bugs durch die Patches von PB behoben.
Zu der Trennungssache von Jowood und PB, auch wenn du nicht glauben willst das das nicht der Grund war, es ist aber so. PB war immer ein sehr auf die Community setzendes Unternehmen und sie würden Gothic3 bestimmt jetzt noch durch Patches verbessern, wenn die Rechte nicht allein bei Jowood liegen würden.
Zu den Fan Patches, wie Draecus schon angemerkt hat ist die Sache mit den Fan Patches nur eine Übergangslösung von Jowood. Jowood hat doch schon überall verkündet (Gamestar, PC Games, World of Players und weis ich noch wo überall) das sie auf der Suche nach einem Entwickler für Gothic 4 und auf der Suche nach einem Entwickler für Gothic3 Patches sind.
Wegen Oblivion, es ist auf jedenfall fertig rausgekommen, ja es waren Bugs da wie die verpfuschte deutsche Synchronisation, aber im großen und ganzen war Oblivion sehr fertig als es auf dem Mark erschien. Und weil du die Mods angesprochen hast, die wurden doch auch nur durch Bethesda ermöglicht da sie der Community das sehr gute TES4 Construction Set zur Verfügung stellten, mit dem man auf (fast) alle Inhalte von Oblivion zugriff hatte.
Gruß Innos Paladin
P.S.: Ich bin ein Fan von Oblivion, Gothic3 und Two Worlds, aktiv in allen drei Foren (und sogar mehr), deshalb kannst du mir nicht vorwerfen das ich als Oblivion oder Gothic3 Fan, Two Worlds runtermachen will.