Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

labecula ist offline

Gothic III mit Anti Aliasing

Also jetzt habe ich mich mit dem 4. Release des Community Patches endlich mal dazu durchgerungen Gothic III anzufassen. Läuft ja auch soweit alles prima. Aber: Wie um Himmels Willen kann ich dem Spiel ein Anti Aliasing aufzwingen? HDR und das alles schön und gut - aber ohne AA sieht ein Spiel auf einem TFT einfach nur scheiße aus. Ich hasse diese Pixelkanten und das Geflimmere... Ein Spiel ohne AA-Option ist für mich kein Spiel, sondern vorsintflutlich!

Also POst-Processing abschalten und AA per Catalyst erzwingen hat es nicht gebracht. Auch ATITrayTools mit entsprechendem Pofil und Desktop-Verknüpfung hat nichts bewirkt. Gibbet doch nicht sowas...
    Geändert von labecula (25.07.2007 um 08:40 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Friends_605

Friends_605 ist offline
    §welcome im Forum!

Hast du die Intro-Videos alle gelöscht?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

labecula ist offline
    Nö... inwiefern ist das wichtig?

Hab die VIdeos aus der .ini rausgenommen, so dass ich direkt im Menu lande. Ändert aber nichts an dem fehlenden Anti Aliasing.
    Geändert von labecula (25.07.2007 um 10:00 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice

hot-ice ist offline
    Anti Aliasing mit Ati Karten:

Was du brauchst:

- ATI Catalyst 6.9 von www.ati.com
    - NGO Chuck Patch-Tool von www.ngohq.com
    - ATI Tray Tools v1.2.6.940 von www.guru3d.com
    - DriverCleaner von www.driverheaven.net

Was du machen musst:

- Installier den DriverCleaner
    - Deinstallier deinen aktuellen Treiber über die Systemsteuerung/Software
    - Boote in den Safemode (F8 vor Systemstart)
    - Dort startest Du DriverCleaner, wählst mehere Säuberungsfilter und fügst ATI, ATI CCC, ATI WDM und ATI Uninstall Utility hinzu, dann auf "Säubern"/"Clean"
    - Neustarten in Windows
    - Cat 6.9 installieren -> reboot
    - Chuck Patch Tool installieren und Chuck Patch aktivieren -> reboot
    - ATI Tray Tools installieren (wenn Du nicht OC'en willst, deaktivierst du die Option während der Installlation)
    - ein D3D-Profil erstellen wo du dann AA aktivierst und sonstige Settings vornimmst
    - ein Game-Profil erstellen, dort die gothic3.exe auswählen, das zugehörige D3D-Profil verknüpfen und ggf. noch TripleBuffering (falls VSync an) akt. und ein Desktop-Icon erstellen!

- du musst die Tiefenunschärfe in G3 deaktivieren (Postprocessing-Effekt)
    - sollte es noch nicht klappen musst du noch die gothic3.exe in Oblivion.exe umbenennen (danach das Gameprofil mit der .exe aktualisieren!)
    - jetzt das Desktop-Icon des Gameprofils starten und freuen!

Da ich leider keine Ati Karte besitze kann ich die Tipps nicht selber testen. An alle Ati besitzer: falls jemand mehr Tipps kennt als diese Paar die ich im Forum gefunden habe, der schickt mir bitte eine PN
    (Aus dem Jowood Forum)
    Signatur

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Friends_605 ist offline
    Arbeite dich mal durch diesen Thread durch:

http://forum.worldofplayers.de/forum...=231086&page=1

Speziell dieser Post könnte dich interessieren!

Edit:

Aber bevor du zuviel Zeit investierst: Durch das Funktionieren von AA beschwörst du viele andere Grafikfehler hervor: Fehlerhaftes Wasser und fehlerhafter Himmel, Schlierenziehen von Bäume und Gebäude, usw.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

labecula ist offline
    Hab mir mal den Thread durchgelesen. Ist ja wirklich katastrophal was die ENtwickler an an Engine abliefern. Grafikdetails hin oder her. Ohne AA sieht ein Spiel, egal welchses, einfach scheiße aus. Dieses Flimmern und diese Pixel, da bekomme ich ja Augenkrebs. Schade, dann wird Gothic III leider weiter in der Ecke verschimmeln müssen. So etwas tue ich mir einfach nicht an. Unglaublicher Murks für eine moderne Engine, pfui deibel!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Friends_605 ist offline
    Findest du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst?
    Wenn die Auflösung hoch genug ist, dann braucht man auch kein AA!

Es sind halt leider genau Leute wie du, warum ein Spiel heutzutage mehr in Richtung opulente Grafik designt werden, anstelle in Richtung der wirklich wichtigen Dinge wie Story und Gameplay. Denn genau das sind die Dinge, die ein Spiel herausragend und wiederspielenswert machen. Wer spielt schon ein Spiel noch einmal, weil die Grafik so toll war?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gimli.cless

Gimli.cless ist offline
    also, ich muss sagen das grafik nich alles is...
    mir hätte g3 auch in g2 grafik gereicht...aber dann auch ohne diese blöden bugs und ohne lückenhafte story etc
    Manche Menschen haben gelernt nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber nicht, nicht mit leerem Kopf zu reden-
    Frei nach Welles
    http://www.hanf-spiel.de/?ID=43707 -wer klickt ist ein kack kiffer

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri

Dermitri ist offline
    Zitat Zitat von Gimli.cless Beitrag anzeigen
    also, ich muss sagen das grafik nich alles is...
    mir hätte g3 auch in g2 grafik gereicht...aber dann auch ohne diese blöden bugs und ohne lückenhafte story etc
    Ach ja, wirklich??? Ich hab gothic3 zwar erst angefangen, aber was man hier so hört, da denkt man´, gothic3 hätte ohne die "tolle" (<-- finde ich iwie nicht) Grafik gar nichts anderes zu bieten.
    Aber ernsthaft, mir fehlt AA iwie auch , kann man das wirklich überhaupt nicht einstellen?
    In Hot-ice Post steht das ja nur für ATi Grakas, ich hab aber nvidia, geht das eventuell damit`???

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von hot-ice

hot-ice ist offline
    Ja hier gibts eine Anleitung für Nvidia Karten: http://forum.worldofplayers.de/forum...0&#post3726520

Aber es funkionirt nicht wirklich:
    1. Der Himmel ist dann so komisch(extrem grell und wenn man sich dreht machen alle Gegenstände so merkwürdige Schlieren)
    2. Das Wasser verschwindet einfach
    Signatur