Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dupre

Dupre ist offline

Vollmagier Guide

Vollmagier Ziel: 450 Mana 16 Runen nach Wahl

Da hier im Forum schon öfters nach einem Guide für einen reinen Magier gefragt worden ist, hab ich mir gedacht, das mach ich doch glatt. Ich habe schon 2 mal als Vollmagier gespielt und es hat immer recht gut geklappt. Es ist wichtig, dass man relativ früh die 3 Sprachen der Erbauer lernt, da man es ohne die Boni im Kampf schwer hat. Und auf keinen Fall Vatras frühzeitig alte Steintafeln geben. Desweiteren braucht man das nötige Kleingeld um sich diverse Amulette, Ringe und den Meisterdegen leisten zu können (bis zum Kauf nicht mit Martin reden, oder ihm die Folteraxt verkaufen). Deswegen habe ich mich für die Lehre bei Bosper entschieden. Mit den Fellen kommt man schnell an viel Geld. Die Lehre bei Harad als Schmied wäre auch eine Option, kostet aber Lernpunkte und passt einfach nicht zu einem Magier. Ausgangswerte: 16 Stärke, 12 Geschick und 10 Mana (durch Gürtel der Kraft, Drachenwurzel, Goblinbeere in Xardas Turm und Goblinbeere auf der Wiese hinter dem Steinkreis bei Lobarts Hof).

Ein wenig Hilfestellung:

1. Kapitel: Aller Anfang ist schwer!

In der Stadt

- Als erstes holt man sich eine Schlafspruchrolle bei Ignaz oder man springt über die Mauer in das Warenlager mit der Lederrüstung. Für den Anfang sind die Schutzwerte der Lederrüstung völlig ausreichend.

- Dann macht man sich an die Aufnahmequests für die Lehre bei Bosper. Grittas Schulden bezahlt man bei Matteo. Bosper hat einen Ring der Geschicklichkeit im Angebot! Macht 17 Geschick temporär. Mit dem Kurzbogen sind jetzt Wölfe kein Problem mehr. Felle nehmen 5LP lernt man auch gleich. Mit Bartok macht man sich nun auf die Jagd und erbeutet die nötigen Felle. Der Orkspäher überlässt uns gerne seine Axt für Harad. Die gewünschten Kräuter bringt man zu Constantino (nicht vergessen mit Zuris zu sprechen, wegen dem Span bei der Stadtmauer und der Wiese hinter Lobarts Hof). Die DW, GB und den KS kann man später wieder zurückkaufen). Noch schnell die 2 Segnungen einholen und Thorben ist überzeugt, dass man ein demütiger Gläubiger ist. Bosper freut sich, dass ich bei ihm in die Lehre gehe.

- In aller Frühe spricht man mit Wulfgar und steigert seinen Einhandskill um 2 Punkte macht 12 Einhandskill. Bei Thorben lernen wir für 200 Gold Schlösser knacken.

- Als nächstes stattet man Zuris nochmal einen Besuch ab und kauft sich 1x Skelett, 1x Dämon. Wer noch Geld übrig hat, kann sich noch ein paar Feuerpfeile und Feuerbälle zulegen, die wirken Wunder gegen Skelette bzw. Goblinskelette.

- Das Skelett hetzen wir auf die Banditen hinter Akils Hof und holen uns den stinkenden Zettel. Die Zugangsquests für die Diebesgilde dürften jedem klar sein, ich gehe deshalb nicht weiter darauf ein. Hinter Akils Hof finden wir u. a. den Ring der Kraft +3 Stärke, macht 19 Stärke. Auf Akils Weide gibts noch eine Goblinbeere. Macht 18 Geschick.

-Den Dämon bekommen die Banditen auf der Brücke bei Akils Hof ab. neben der Brücke findet man eine weiter Goblinbeere. 19 Geschick. Die gefunden 3 alten Steintafeln gibt man nun Erol und erhält einen Stärkepunkt gratis, macht 20 Stärke. (Es könnte sich rechnen die Quest nicht abzuschließen und die Steintafeln zu behalten um später dafür 3 Mana mehr von Vatras zu kassieren. Man bräuchte also nur bis 104 Mana trainieren um im 5. Kapitel auf 450 mana zu kommen)

- Bei Niklas auf der Bergspitze finden wir neben ein paar Spruchrollen (u. a. 2x Untote vernichten) und einem Kronstöckl noch den Ring der astralen Kraft +10 Mana. Bei Daron spenden wir 20 mal 50 Gold und erhalten neben viel Lebensenergie und 2 Mana auch einen Lernpunkt, den wir einsetzen um unseren Einhandskill bei Wulfgar um 1 zu erhöhen macht 13 Einhand. Dieser 1LP bleibt für das ganze Spiel über der einzige Lernpunkt, der für Kampftalente ausgegeben wird.

- In der Nähe der Taverne von Orlan und bei der Goblinhöhle am See finde ich noch je eine Goblinbeere, sprich 21 Geschick. Bei Erol gibt es das Amulett der Stärke zu kaufen mit der Drachenwurzel hinter seinem Haus macht das 31 Stärke. Das reicht für das Schwert 30St./+5EH/40 Schaden in der Krypta bei Onars Hof macht 18 Einhandskill. Das reicht vollkommen um Buster, Fester und den Feldräubern den Arsch zu versohlen. In der Feldräuberhöhle finden wir einen Trank der Geschicklichkeit. Macht 24 Geschick. Hinter der Höhle finden wir eine Steintafel Einhand I und Stärke I. bei Grom lernen wir Zähne reissen 3LP und Herzen nehmen 3LP. Die Drachenwurzel in seiner Nähe wird roh verzehrt. Jetzt hab ich 32 Stärke.

- Aufnahmequests der Söldner: Rods 2 Händer schwingen wir lässig mit unseren 32 Stärke. Raoul und Bulco, sowie Cord müssen noch warten.

- Bei Ignaz kauft man sich folgende Verwandlungsrollen: 1x Feuerwaran, 1x Warg, 1x Drachensnapper, 1x Schattenläufer. Nun schwimmt man zur Schatzinsel und verwandelt sich in einen Warg, tötet die Warane mit Leichtigkeit und holt sich u. a. die Steintafel Einhand II. Mit dem Feuerwaran tötet man die Banditen bei Jacks Leuchtturm und nimmt sich die Armbrust 30St./40Sch und die Drachenwurzel hinter dem Turm, 33 Stärke. Mit dem Drachensnapper räumt man das Tal mit den 2 Wargrudeln und dem Schattenläufer leer. Da die Monster eng auf einem Raum sind, kann man ohne Probleme nach ihrem Ableben die Felle kassieren. Eine Goblinbeere und eine leichte Armbrust 40St./60Schaden gibts gratis dazu. Nun hat man 25 Geschick. Mit dem Schattenläufer räumt man ohne Probleme die Hochebene mit den vielen Lurkern bei Bengars Hof leer. Dort findet man eine Steintafel Geschick I und unterhalb beim See hinter dem Wasserfall Geschick II.

- Mit Lares gehts mit dem Ornament in der Tasche zu Saturas. Vorher lernen wir bei Vatras +15 Mana, macht temporär 37 Mana und kaufen bei Zuris mindestens 6 Feuerpfeile und 5 Feuerbälle ein. Optional erwirbt man noch 3x Untote vernichten, wenn man die Höhle mit der Drachenschneide besichtigen will (5x Untote vernichten für 3 Skelette, 2 Schattenkrieger). Die Drachenwurzel am Platz des magischen Golem lasse ich mitgehen. 34 Stärke. Hinter der Brücke finden wir eine Steintafel Einhand I. An der Pyramide angekommen warten wir bis Lares verschwunden ist und machen uns auf den Weg zum Sonnenkreis. Grimbald lehrt uns für 3 LP Crawlerplatten nehmen. In der Nähe des schwarzen Trolls finde ich eine Goblinbeere, 26 Geschick. Am Sonnenkreis angekommen töten wir mit 6 Feuerpfeilen die 2 Goblinskelette und holen uns neben Dragomirs Armbrust auch die Steintafel Einhand II. Zurück zur Ausgrabungsstätte. Die paar Riesenratten sind schnell erledigt. Die Goblinskelette weiter hinten bekommen die Feuerbälle zu spüren. bei Myxir lernen wir alle 3 Sprachen der Erbauer für 30 LP (Man sollte inzwischen ca. Level 8 haben und somit genügend Lernpunkte zur Verfügung haben). Jetzt darf man alle gefundenen Steintafeln bis auf Mana lesen. Macht: 36 Stärke, 32 Geschick und mit dem Schwert 30 Einhand. Endlich genug Einhandskill um Cord zu überzeugen. bei Cronos kann ich 4x Eislanze kaufen und somit den schnaubenden Drachensnapper in Beliars Reich befördern. Am Innosschrein erbete ich mir, wenn ich es nicht schon getan habe die 10 Geschick und 10 Stärkepunkte. Macht 46 Stärke, 42 Geschick. Genug Stärke für die leichte Armbrust. Mit 2x Eisblock von Zuris friert man Raoul und Bulco ein, bearbeitet sie erst mit der leichten Armbrust und gibt ihnen den Rest mit dem Schwert. Die 2 Milizen bei der Aufnahmeprüfung sind ein leichtes Ziel für die Armbrust.

- Jetzt wird sich der Schatzsuche für Greg gewidmet. Aber vorher kaufe ich bei Zuris 5x Blitzschlag, 3x kleiner Feuersturm und 1x Golem erwecken. Das Banditenlager zu Bengars Hof fällt ein paar Blitzschlägen und Feuerstürmen zum Opfer. Die Drachenwurzel am Baumstumpf erhöht meine maximale Stärke auf 47. nach der Schatzsuche besuche ich mit meinem Golem die Banditen westlich von sagittas Wohnhöhle. Auf dem Felsvorsprung neben dem Zelt finde ich 1x Feuerregen, 1x Trank der Geschicklichkeit, 45 Geschick. jetzt bin ich bereit Dexter einen Besuch abzustatten. Nach dem Gespräch mit Dexter geh ich nach draußen und beweise den Banditen, dass alles Gute von oben kommt (Feuerregen). Nicht das mir der raffgierige Greg noch die Erfahrungspunkte für die Banditen abnimmt! So, Zeit zu verschnaufen.

- Bei Constantino kaufe ich mir Die Drachenwurzel, die Goblinbeere und das Kronstöckl zurück. Macht 48 Stärke und 46 Geschick. Nun kann man beruhigt auf die Suche nach ein paar Kräutern und Steintafeln gehen und nebenbei noch ein wenig leveln. An Kräuter noch zu finden: Alle Kronstöckl ausser, der hinter Lobarts Hof und der auf der Spitze des Berges bei Niclas, diese 2 befinden sich schon im Inventar. Goblinbeeren: insgesamt 3 Stück. An der Felswand östlich von Onars Hof, an einem Baum westlich von Sagittas Wohnhöhle und im Nordwald auf dem Weg zum Leuchtturm hinter einem Baum. Auf der WOG Karte Nr.3,6, und 10. Drachenwurzeln: insegesamt 2 Stück. Im Nordwald an einem Baumstamm Nordostseite und am Stamm eines verdorrten Baumessüdwestlich des Steinkreises. Auf der WOG Karte Nr. 7 und 8. Lurker, Warane und Snapper sollten mit dem Schwert aus der Krypta, welches eine gute Reichweite hat kein Problem mehr sein. Den Steinwächter bei Sekobs Hof lockt man am besten bei Nacht zu Buster. Aber nicht vergessen selbst Hand anzulegen und für den Todesstoß die Erfahrungspunkte zu kassieren. Oder man kann auch schon der Diebesgilde beitreten und Taschendiebstahl erlernen. Mit ersparten 1000 Gold und einem Schaf von Pepe gehts dann zum Kloster. Mit den erreichten Werten mindestens 48St./46Ge./37Ma./30EH besteht man die Prüfung des Feuers mit Leichtigkeit. Wenn man den 1. Kreis der Magie nicht im Kloster, sondern im 2. Kapitel bei Milten in der Burg im Minental mit dem 2. Kreis mitlernt spart man sich 5LP. Im 2. Kapitel gibt es bei Bosper den Gürtel der Gewandheit + 5 Geschick und bei Zuris einen Trank der Stärke. Macht insgesamt 51 Stärke, 51 Geschick (genug für den Rapier) mit temporären Boni, falls man schon nach den restlichen Goblinbeeren und Drachenwurzeln gesucht hat auch noch ein paar Punkte mehr. Optional kan man im Kloster den Zauberstab +20 Mana und/oder den Meisterdegen bei Martin kaufen. man kommt in Jarkhendar schnell auf 60 Geschick. Mit Zauberstab , Ring der Erleuchtung, Ring der astralen Kraft und dem Amulett der Erleuchtung 2.Kap Hochebene bei Xardas neuen Turm kommt man auf 50 Mana temporär.

- Jarkhendar, der Held naht! Nefarius lehrt die Eislanze für nur 5LP, ein echtes Schnäppchen! Bei Merdarion wird ein wenig Mana geskillt und schon hat man leicht über 80 Mana temporär. 4x Eislanze=80 Mana=toter Drachensnapper bzw. Schattenläufer, 2x Eislanze=toter Feuerwaran, 3x Eislanze=toter Feuerteufel. Den Kleinviecherkram macht man mit der Armbrust oder dem Meisterdegen/Rapier platt. So hat man auch keinen Mangel an Manatränken. Die Steinwächter kann man mit der Rune Goblinskelett erschaffen am besten bekämpfen, es geht aber auch schon ganz gut mit dem Meisterdegen.................

Nur so am Rande

Bis jetzt verbrauchte Lernpunkte: 30LP Sprachen, 5LP Feuerpfeil, 15LP Mana, 5LP Felle, 10LP Taschendiebstahl, 10LP Schlösser, 3LP Crawlerplatten, Zähne 3LP, Herzen 3LP. Macht insgesamt 84 Lernpunkte. Mit den Geschick Boni aus Jarkhendar (Francos Amulett, Ring der geschicklichkeit von Lucia, Steintafeln) und den Boni aus dem Minental ( Als Snapper die GB und die ST aus dem Hort des Steindrachen holen, Teleport zurück in die Burg. GB am See) kommt man auf 80 Geschick um Milten im 2.Kapitel das Elixier des Geistes zu klauen.

Insgesamt zu vergebende Lernpunkte in der Übersicht:

Die 6 Kreise 30LP (25 wenn bei Milten der 1.Kreis mitgelernt)
    Mana bis 94/107 162LP/224LP
    Sprachen 30LP
    Alchemie 19LP (3 Manatränke + Elixier des Geistes)
    Zähne 3LP (Trollhauer für Monster schrumpfen)
    Felle 5LP (Schwarzes Fell, Lehre bei Bosper)
    Crawlerplatten 3LP
    Herzen 3LP (Dämon, Golem, Armee der Finsternis)
    Taschendieb 10LP
    Schlösser 10LP

Insgesamt: [275LP/327LP] (-5LP Milten)

Anmerkung:

Die angegebenen Lernpunkte beziehen sich auf folgendes System bis 29/59/89 Mana lernen und dann um 5 Punkte erhöhen um Lernpunkte zu sparen. Wenn man nur bis 94 Mana trainiert, kommt man erst auf Irdorath auf 450 Mana, bei 107 Mana schon im 5. Kapitel. [Wer will kann sofort nacht der Ankunft in der Addonwelt alle Manaboni zu sich nehmen und man kommt trotzdem auf über 300 Mana, was für 2x Feuerregen reicht. Aber wer will das schon!;-)]

Bei einem im 6. Kapitel erreichten Level von 53 bleiben an Lernpunkten für den Runenbau:

255 LP(+5LP Milten)=260LP bei 94 Mana
    bzw 203LP(+5LP Milten)=208LP bei 107 Mana

Ich schlage folgende Runen vor:

1. Kreis: Feuerpfeil 5LP
    [Goblinskelett 3LP]
    2. Kreis Eislanze 5LP
    [Feuerball 10LP]
    3. Kreis Eisblock 10LP
    Skelett 10LP
    [Unwetter 5LP]
    4. Kreis [Untote vernichten 10LP]
    [Gr. Feuerball 10LP]
    5.Kreis Dämon 20LP
    [Eiswelle 20LP]
    6.Kreis Feuerregen 20LP
    [Armee der Finsternis 20LP]
    [Monster schrumpfen 20LP]
    [Todeswelle 20LP]
    [Todeshauch 20LP]

Insgesamt: 70LP bzw mit[ ] 208LP

Fazit: Sogar wenn man bis 107 Mana trainiert kann man alle hier gelisteten Runen erschaffen:

322LP + 208LP = 530 LP entspricht Level 53!

Hinweis: Wer auf 120 Geschick für die maximalen Taschendiebstähle mit allen Boni kommen will sollte noch sein Geschick um 16 Punkte steigern, muss aber so auf die eine oder andere Rune verzichten. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden. Ohne zu lernen kommt man mindestens auf 104 Geschick.

Die 2 Savegames:

1. Kurz vor Eintritt ins Kloster:

Ich habe versucht das Maximum an Erfahrung rauszuholen!

a, noch am Leben sind:

-Schwarzer Troll aus atmosphärischen Günden, ST,KS und Folteraxt mit Snapperkraut geholt
    -Nordwald ist unberührt, bis auf die zwei Molerats, die ich als Snapper getötet habe. Sie fallen sonst den Wargen zum Opfer.
    -Trollschlucht, ST, KS, Rapier mit Snapperkraut geholt.
    -Pyramidental und Golemhöhle, Steintafeln bei Pyramide mitgenommen
    -Warge und Schattenläufer hinter Sekobs Hof
    - 2 Schattenläufer unter der Brücke auf dem Weg zum Sonnenkreis.
    -Hochebene bei Xardas Turm
    -Ork in der Teleporterhöhle
    -Krypta
    -Skeletthöhle hinter Dexters Mine

b, Pflanzen und Tränke auf Khorinis

-alle zu zu findenden bzw. gekauften Goblinbeeren, Drachenwurzeln, Kronstöckl bis auf die GB und die DW im Nordwald gegessen (GBs, DWs) bzw. im Inventar (KS). Alle Dex Tränke in Khorinis gefunden/getrunken ausser Trank in Fingers Truhe wegen Exp. von Jesper im 3. Kapitel.

c, Steintafeln

-alle Steintafeln gelesen/im Inventar, ausser Golemhöhle, Skeletthöhle bei Dexter, bei 2 Schattenläufer unter Brücke und eine Lebensenergie I Tafel bei Wassermagiern in Ausgrabungsstätte.

d, Taschendiebstahl

-nur Valentino und Richter: Blutkelche

e, Beten

- am Schrein 10 Geschick und 10 Stärke erbetet

Stufe 14, 42LP frei.

Download kommt noch!

2. Portalöffnung 2. Kapitel

Alles wie beim ersten Savegame ausser:

-der Ork in der Teleporthöhle ist tot
    -NPC die verschwinden oder sterben beklaut (Prüfung des Feuers, Pedro)
    -Weissagung für die Zukunft geben lassen
    -Stärketrank aus Schiff geholt und Stärketrank bei Zuris gekauft
    -Gürtel der Gewandheit bei Bosper gekauft
    -bei Sagitta Kronstöckl gekauft
    -Steintafel der Lebensenergie I in Ausgrabungsstätte geholt
    -kurzer Abstecher ins Minental: Crawlerrüstung von Wolf, bei Milten den 1. Kreis der Magie mitgelernt 5LP gespart. In Snapper verwandelt, GB und ST Geschick II u. Bogen I bei Steindrachen geholt. ST Geschick I bei Orkzelt geholt. GB und ST Armbrust II bei See geholt.
    Fazit: Crawlerrüstung, Meisterdegen kann jetzt angelegt werden,

Stufe 16, 52LP frei.

Download kommt noch!

Und nun noch die Boniliste für Mana als Übersicht:

* +2 durch "Kraft der Gestirne"

* Dieses Buch gibt es bei Zuris und Constantino zu kaufen (K1)

* +2 durch Coragon's Spezialbier

Dieses Bier gibt +1 Mana (und +3 Lebensenergie), man bekommt es von Coragon, wenn:
    o man ihm sein gestohlenes Silber (aus der Kanalisation) zurückbringt (K1)
    o man ihm Lehmars Schuldenbuch gibt (K1)

* +20 durch Beten (nicht als Söldner/DJ)

Solange man nicht Söldner/DJ ist, kann man an Innos-Schreinen Mana erbeten,und zwar einmal pro Tag mit einer Spende von 100 Goldstücken (insgesamt 20mal). Als Novize/Magier gibt es gleich das Mana, als Gildenloser oder Miliz/Paladin gibt es zuerst zufällig entweder Stärke oder Geschick, und das Mana kommt erst dazu, wenn man zumindest schon 10 Stärke oder 10 Geschick verbraucht hat.
    (Falls man Söldner werden und trotzdem Mana erbeten will, muss man also als Gildenloser schon 10 Stärke oder 10 Geschick erbeten um darauf zufällig Mana oder restliches Geschick/Stärke zu erhalten).

* +42 durch Tafeln

Um die Steintafeln lesen zu können, muss man die Sprachen der Erbauer gelernt haben
    (bei Myxir oder dem Eremiten, kostet insgesamt 30LP)
    o +30 Mana durch Tafeln in Khorinis (K1)
    o +4 Mana durch Tafeln im Minental (K1-K2)
    o +8 Mana durch Tafeln in Jharkendar (K2)
    * +2 durch Spende bei Daron (nicht als Magier)

Solange man (noch) nicht Magier ist, kann man bei Daron mehrmals Spenden (am besten in
    50er-Schritten) und erhält neben Exp, Lebensenergie und 1LP auch +2 Mana.
    (Falls man Magier werden will, muss man das also noch als Gildenloser oder Novize machen).

* +50 durch Dunkelpilze

Pro 50 gegessenen Dunkelpilzen (muss nicht auf einmal sein) bekommt man +5 Mana.
    Man braucht also 500 Pilze, um auf +50 Mana zu gelangen. Viel mehr gibt es nicht, also muss man dafür sehr gründlich suchen, ansonsten sollte man eher mit +40 rechnen.
    Auch ein paar Milizen haben zufallsverteilt Dunkelpilze im Inventar, ein paar gibt es
    bei Jora und Constantino zu kaufen.

Dunkelpilze zu finden:
    o ca. 180 in Khorinis (K1)
    o ca. 90 im Minental (K1-K2)
    o ca. 230 in Jharkendar (K2)

* +3 durch Essenz des Geistes

Diesen einzigartigen Trank gibt es im Haus (Bibliothek) der Gelehrten in Jharkender zu finden (K2).

* +125 durch selbstgebraute Tränke (+110 im 5. kapitel)

Um das Elixier des Geistes brauen zu können, muss man alle Mana-Tränke für insgesamt 19LP bei Sagitta (K1) oder bei Riordian (K2) lernen (als Magier (K1) oder Paladin (K3) auch bei Neoras) (oder Vatras (K6)).
    Ein Elixier des Geistes gibt +5 Mana, dafür braucht man 1 Kronstöckel, 1 Feuerwurzel und eine Laborwasserflasche. Feuerwurzeln gibt es mehr als genug im Spiel, mit 25 Kronstöckel kann das Maximum von 25 Tränken (+125 Mana) brauen.
    (Mit diesen 25 Kronstöckel muss man insgesamt für permanente Tränke auskommen, wenn man also 25 Mana-Tränke braut, kann man zB keine Stärke- oder Dex-Tränke mehr brauen).

Kronstöckel:
    o 11 in Khorinis zu finden (K1)
    o 1 als Belohnungsoption von Vatras (Brief für Isgaroth) (K2)
    o 2 in Jharkendar zu finden (K2)
    o 4 bei Constantino zu kaufen: 1x (K3), 1x (K4), 2x (K5)
    o 3 bei Sagitta zu kaufen: 1x (K2), 1x (K4), 1x (K5)
    o 1 bei Lutero zu kaufen (K5)
    o 1 bei Milten zu kaufen (K6)
    o 2 bei Vatras zu kaufen (K6)
    * +25 durch gefundene/gekaufte Tränke (+30 als Magier)

5 Elixiere des Geistes zu je +5:
    o beim Skelettmagier in der Stonhenge-Gruft im Minental (K1-K2)
    o mit Taschendiebstahl (80 dex) von Milten (nur K2)
    o 2 bei Zuris zu kaufen: 1x (K3), 1x (K4)
    o auf Irdorath zu finden (K6)
    Als Magier gibt es einen weiteren Trank am Bett des eigenen Zimmers im Kloster (K1) insgesamt +25 im 5. Kapitel

* +28 durch alte Steintafeln (Vatras) oder +25 wegen Erol

Es gibt 28 alte Steintafeln im Spiel, wenn man Vatras mindestens 10 Tafeln auf einmal gibt, bekommt man von ihm +1 Mana pro Tafel, also sind insgesamt +28 Mana möglich (die Tafeln muss man spätestens im 5.Kapitel abgeben).
    Falls man 3 Tafeln an Erol angibt, sind es natürlich nur +25.
    o 12 alte Tafeln in Khorinis (K1)
    o 2 alte Tafeln im Minental (K1-K2)
    o 14 alte Tafeln in Jharkendar (K2)
    (auf der Karte fehlt noch die Tafel von Morgan als Belohnung für seinen Ring)

* +3 durch Vatras (Sklavenbefreiung)

Nachdem man in Jharkendar erfolgreich die Sklaven befreit hat, kann man zurück in Khorinis Vatras davon berichten und erhält die +3 Mana als Belohnung (K2)
    (den Bonus muss man spätestens im 5.Kapitel einlösen)

* +1 durch Lou's Hammer

Von Snaf im Banditenlager erhält man das Rezept für Lou's Hammer. Nachdem man ihn entweder selbst gebraut hat, oder von Samuel hat brauen lassen, und ihn trinkt, erhält man einmalig +1 Mana.

* +60 temporär möglich durch Zauberstab + Priesterset
    o +20 durch das Tragen des Zauberstabs (zu kaufen bei Gorax im Kloster (K1))

Es ergeben sich bis ins 5. Kapitel 343 Mana durch Boni.
    343+107=450 Voila!

So, jetzt bin ich geschafft!
    Geändert von Dupre (26.07.2007 um 12:18 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger

DJ-Jäger ist offline
    Mein Gott is das laaaaaaaang

aba ich glaub einen Weg für nen Magier kannst du dir auch bei Mondgesaenge oder glaub sogar hier im Forum anschauen....

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Ach ja: Lass das lieber mit dem Download, lohnt nicht, hier gibt es nämlich megagildenlossaves, da nimmt man lieber jeneLohnt also imo nicht.Z.b. dieses:Hallo, ich bin ein sehr gutes Save von Nachtwanderer.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Dupre ist offline
    Ich hab den Guide hauptsächlich für den Einstieg im 1 Kapitel geschrieben. Und gehe darauf ein, wie man ohne Lernpunkte zu vergeben ein paar schwierige Stellen, Aufgaben meistert. Die 2 Saves haben den Vorteil, dass man sich mit den Lernpunkten nicht mehr vertun kann und sich nur noch auf die 94 bzw. 107 Mana und die Runen konzentrieren muss.
    Geändert von Dupre (25.07.2007 um 11:26 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Wende dich am besten an einen der Moderatoren hier in der Addon Hilfe (Schattengreif, Schakal, Thorwyn) und frag' sie per Privater Nachricht, ob sie den Guide vielleicht mit in den angepinnten Hilfe-Thread nehmen möchten. Ich habe mir den Guide nicht komplett durchgelesen, da ich mittlerweile weiß, wie ich überlebe, aber fragen kostet ja nichts.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak

Gothic_Freak ist offline
    So ich hab mich jetzt durchgesesen und erstma alle achtung hast dir echt viel arbeit gemacht. Für den ersten Beitrag im Forum. Ich spiele selbst einen Vollmagier und habe sehr viele Sachen ähnlich deiner Guide gemacht und muss sagen das es sehr gut klappt. Nochmal großes Lob an dich

MFG Gothic_Freak

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Dupre ist offline
    So, ich habe den Guide noch ein wenig überarbeitet. Danke für die Rückmeldungen. Ich war schon lange ein stiller Mitleser hier im Forum, irgendwann (gestern) hat es mich dann doch erwischt und ich hab mich angemeldet.

edit: so ich hab die letzten kleinen Fehler beseitigt!
    Geändert von Dupre (25.07.2007 um 14:07 Uhr)