Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 7 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 125
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Geheimrat Logiker's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    808
     
    Logiker is offline

    Russische Mod "Der Wanderer"

    Hallo,

    ich spiele gerade die russische Mod "Der Wanderer" (Странник, Strannik), die nicht auf deutsch verfügbar ist. Da sie nicht nur zu den größeren Mods zu zählen ist, sondern auch eine ideenreiche Provokation darstellt, möchte ich in diesem Thread ein bisher geführtes Spieltagebuch veröffentlichen und in den nächsten Tagen vollenden.

    Die Modifikation benutzt eine sehr derbe Ausdrucksweise und ist insgesamt nicht jungendfrei. Entsprechende Kraftausdrücke werden unter Berücksichtigung der vielen jüngeren Leser mit dem hochsprachlichen deutschen Wort übersetzt und mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

    Teil 1

    Also es steht schon in der Beschreibung "für Minderjährige nicht geeignet". Die Mod spielt im heutigen Russland (entsprechend gibt es auch Feuerwaffen). Der Held ist ein amerikanischer Spion, der als "Penner" verkleidet in Russland nach Massenvernichtungswaffen suchen soll.

    An jeder Ecke wird man zusammengeschlagen. Nachdem das das erste Mal passiert ist, kommt man zu einem alten Veteran, der eine im zweiten Weltkrieg zerstörte Brücke bewacht und auf die Fritzen (gemeint sind die Deutschen) wartet. Er hat auch eine "offizielle" Geldwechselstube mit dem Wechselkurs 1 zu 10 Kopeken (eine Kopeke sind 0,01 Rubel). Die meisten NPC benutzen eine derbe Fäkalsprache, bis auf einen Typen, der sich allerdings im Ort nicht mehr blicken lassen kann. Den Nachnamen dieses Typen könnte man allerdings mit "Vagina*penis*er" übersetzen. Leider kann er seinen Namen nicht ändern lassen, da er es sich mit dem politischen Oberhaupt im Ort vergeigt hat, sodass er mit der Begründung, es gäbe kein entsprechendes Papier mehr, keinen neuen Pass bekommt.

    Es gibt sogar Fernseher, in denen ein Programm läuft, d.h. es werden Standbilder hintereinander gezeigt. Das Programm trägt den Titel "Staatsduma - beste Kämpfe". Zu sehen sind Schlägereien zwischen Abgeordneten im russischen Parlament. In der Modbeschreibung heißt es auch "Alle Übereinstimmungen mit realen Ereignissen und Personen sind nicht zufällig". Das stimmt auch. Schlägereien gab es in der Duma wirklich. Übrigens: Es gibt auch Kinder.

    Teil 2

    Eine andere witzige Sache ist ein Politiker "SchereDowskij". Das ist eine Anspielung auf den wohl - gelinde gesagt - umstrittensten zeitgenössischen Politiker in Russland Schirenowkij. Unter anderem ist dieser Politiker kurz bevor die USA den Irak angegriffen haben, dorthin gereist, hat sich betrunken und vor einer Kamera eine Rede an George Bush gehalten. Ein Teil davon war z.B. ungefähr "Unser Präsident hat dir klar, auf russisch, gesagt 'greif nicht Bagdad an, lieber koitieren* wir zusammen Tbilisi [Hauptstadt von Georgien]'". In der Rede kamen noch andere Kraftausdrücke vor. In der Mod kann man der Partei von "SchereDowskij" beitreten und alle Typen im Dorf fragen, ob sie beitreten wollen. Wenn man das gemacht hat, hält der Typ eine Rede. Diese ist nichts weiter als eine Collage von Sätzen Schirenowkijs, in denen er entsprechende Ausdrücke verwendet.

    Teil 3

    Im Rahmen des Hauptstory brauch ich nen Schlüssel. Der Typ ist zu stark, um ihn zu verprügeln. Die einzige Möglichkeit, an den Schlüssel zu kommen, ist, den Schlüssel zu fordern, mit der Begründung: "Ich will daraus einen Vibrator bauen und ihn dir in das Gesäß* stecken"

    Teil 4

    Neu hinzugekommen ist die Verballhornung von Filmen bzw. Literatur. Im Rahmen eines Hauptquests kann ich einem Kind seinen Ring zurückgeben, damit ich Informationen erhalte. Da das Kind die wichtige Person nicht erkannt hat und ich sowieso nicht alles Verstanden habe, haue ich das Kind mal vorsichtshalber um und nehme ihm sein Amulett wieder ab.

    Als ich aus dem Dorf (es soll wohl eine Stadt sein) gehe, teleportiert sich Gandalf (oder wie der Typ aus Der Herr der Ringe heißt) her und erklärt, dass irgendwie das mit dem Ring wieder begonnen hat und ich dieser Wicht von Hauptheld (Frodo hieß der doch) sei. Auf meinen Widerspruch hin schrumpft er mich gleich ein und fühlt sich nostalgisch an alte Zeiten erinnert. Damit er mich wieder größer macht, muss ich ihm den Ring geben. Das ist gerade der, den ich gewalttätig dem Kind geraubt habe. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich als Zwerg das Kind zusammenschlagen müssen. In weißer Vorsehung habe ich mir das erspart . Nachdem ich den Hauptquest gelöst habe, sind nicht nur ein paar Mistviecher respawnt, sondern auch noch Luke Skywalker, der eine Panne mit seinem Raumschiff hatte. Der Atomantrieb hatte verrückt gespielt. Dabei wurde Luke verstrahlt, weshalb er gleich ne Portion Samagon (selbstgebrannter Schnaps) zur Therapie verlangt. Außerdem wurde es durch die technischen Probleme sehr heiß, weshalb Luke sich die Klamotten ausgezogen hatte und nun nackt rumsteht. Zum Glück habe ich noch ein paar Frauenkleider dabei, mit denen er jetzt rumläuft. Nebenbei soll ich noch Meister Joda mit dem Laserschwert finden. Dafür verspricht man mir, dass ich "mit irgendwelchen Papieren" bezahlt werde. (beim Gespräch mit Gandolf und Luke ertönt immer die entsprechen Filmmusik)

    Herrn Vagina*Penis*er konnte ich jetzt auch einen neuen Namen besorgen. Er heißt jetzt Kultuaramij Zensuarowitsch Wlagalewckij-Tschlenischtschew (Nachname übersetzbar mit "Vagina-Glieder").

    Teil 5

    Jetzt will ich auf die Plakate und die Musik eingehen. Überall dröhnen sowjetische Lieder aus Lautsprechern. Gleich zu beginn hängt ein Plakat an der Wand, dass George W. Bush zeigt und den Slogan "Ihr glaubt noch nicht an die Demokratie - Wir fliegen zu euch".

    Die meisten Plakate sind aber sowjetische. Auf ihnen ist das Gesicht Stalins, oder der anderen Hauptperson, durch jenes des Namenlosen Helden aus Gothic ersetzt. Ein Plakat zeigt sogar das Gesicht Xardas. Den Bruder Xardas' kann man übrigens auch treffen. Neben Meister Joda hängt ein Plakat des Imperators aus Star Wars. Allerdings hat er das Gesicht von Putin.


    Wollt ihr mehr?
    Last edited by Logiker; 20.10.2007 at 15:43. Reason: orthographische Korrekturen

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Butterfly Effect's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Österreich
    Posts
    2,720
     
    Butterfly Effect is offline
    Entsprechende Kraftausdrücke werden unter Berücksichtigung der vielen jüngeren Leser mit dem hochsprachlichen deutschen Wort übersetzt und mit einem Stern (*) gekennzeichnet.
    ...die bringen gar nix.

    Guten Flug, wenn du aus dem Forum fliegst

    Beweis das mal mit 'nem Screenshot
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Das gehört eher in das Modifikationsforum.

    The Wanderer ist wirklich eine Modifikation, die besondere Bedürfnisse hat.. deswegen wird sie auch nicht bei WoG gehostet. Soweit ich weiß wird aber an einer Deutschen Übersetzung gearbeitet.
    Türkischer Patriot

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Geheimrat Logiker's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    808
     
    Logiker is offline
    Quote Originally Posted by Butterfly Effect View Post
    ...die bringen gar nix.

    Guten Flug, wenn du aus dem Forum fliegst

    Beweis das mal mit 'nem Screenshot
    Screenshots: http://wanderer.kamrades.com/ru/g.shtml

    Mod-Datei, Sontige Dateien: http://wanderer.kamrades.com/ru/d.shtml

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    May 2007
    Posts
    2,542
     
    Cockren is offline
    aba das is doch völlig sinnlos, ich dahcte mods wären in die story eingebunden??!

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Geheimrat Logiker's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    808
     
    Logiker is offline
    Quote Originally Posted by Schattennacht View Post
    [COLOR="Wheat"]Das gehört eher in das Modifikationsforum.
    Ich hatte gedacht, da das unter "Hilfe" steht, wäre hier der passendere Ort. Aber falls das anders ist, bitte ich darum, dass der Thread verschoben wird.

    Quote Originally Posted by Schattennacht View Post

    Soweit ich weiß wird aber an einer Deutschen Übersetzung gearbeitet.
    Weißt du auch zufällig, wer?

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Legende LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    7,337
     
    LokutusvB is offline
    Quote Originally Posted by Logiker View Post
    I...
    Weißt du auch zufällig, wer?...
    Ja, das würde ich auch gern mal wissen, und wann sie eventuell mal fertig wird bzw. ist. Mein Schul-Russisch liegt leider schon viele viele Jahre zurück...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Logiker View Post
    Ich hatte gedacht, da das unter "Hilfe" steht, wäre hier der passendere Ort. Aber falls das anders ist, bitte ich darum, dass der Thread verschoben wird.
    Ich weiß, ist halt deswegen ein wenig verwirrend, trotzdem gehört alles was mit Modifikationen zu tun hat da rein.^^
    Quote Originally Posted by Logiker View Post
    Weißt du auch zufällig, wer?
    Nein und ich glaube nicht, dass es nur eine Person ist.^^ Kann aber sein.
    Türkischer Patriot

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Sardine's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,888
     
    Sardine is offline
    Quote Originally Posted by Logiker View Post
    Wollt ihr mehr?
    Ja bitte! Ich amüsier' mich!

    Sardine

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Deutschland
    Posts
    782
     
    Silvan is offline
    Bei den Downloads, welche datei muss ich runterladen? Logisch ist, dass ich eine der größeren runterladen muss. Aber die mit 140 oder 200 MB? Danke für die Antwort. Ja, du kannst gerne weiter machen

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Provinzheld Godchilla's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    272
     
    Godchilla is offline
    bidde,bidde,biddöööööööööööööööööö

    postet nen link zur deutschen version wenn es eine gibt!!

    dangö

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ehrengarde blackpage's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,874
     
    blackpage is offline
    Quote Originally Posted by Godchilla View Post
    bidde,bidde,biddöööööööööööööööööö

    postet nen link zur deutschen version wenn es eine gibt!!

    dangö
    Es gibt (noch) keine

    btw: @Logiker, hab ich mir schon gedacht, das es sowas ist.
    © by blackpage

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ehrengarde ZIMMIZ's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,385
     
    ZIMMIZ is offline
    Donnerwetter! Sehr "eigenständige" Modifikation!
    Sind scheinbar einige Hektoliter Samagon oder vergleichbare Spirituosen während der Produktion verbrannt worden.
    Als Autoren könnte ich mir eine Schar Charles Bukowski-Jünger denken, die den Meister übertreffen.

    Absolut irre...ein Alptraum... jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht...

    ZIM


    Hey Sardine...wo ist der Radfahrer her? Tour de chance?

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Kämpferin Lena.Ljuba's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Raum Düsseldorf.
    Posts
    370
     
    Lena.Ljuba is offline
    Oweh xD

    Das wäre meine Art von Humor, wenn ich nur mehr als 6 kyrillische Buchstaben lesen könnte. Naja, auch wenn ich es nicht kann, ist es meine Art von Humor (ungeschickt ausgedrückt )

    Also, bisher finde ich das alles sehr klasse *gg*

    Ich möchte auf jeden Fall mehr ^^

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Geheimrat Logiker's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    808
     
    Logiker is offline
    Quote Originally Posted by Silvan View Post
    Bei den Downloads, welche datei muss ich runterladen? Logisch ist, dass ich eine der größeren runterladen muss. Aber die mit 140 oder 200 MB? Danke für die Antwort. Ja, du kannst gerne weiter machen
    Die letzte Datei (200 MB). Da ist nach der Beschreibung alles zusammen drin. Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwelchen Links aus einem Forum gefolgt bin, und deshalb ersten alees in Stücken runtergeladen und zweitens die Viedeos vergessen habe!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Apr 2004
    Posts
    238
     
    El Grande is offline
    Ist das geil!!!
    Das will ich haben.

    *Auf die deutsche Übersetzung freu...
    PISA- Prüfer

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    May 2007
    Posts
    2,542
     
    Cockren is offline
    Quote Originally Posted by El Grande View Post
    Ist das geil!!!
    Das will ich haben.

    *Auf die deutsche Übersetzung freu...
    das is voll die russenkriegspropaganda

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Apr 2004
    Posts
    238
     
    El Grande is offline
    Man darf nicht alles so ernst nehmen!
    Ich finds lustig.
    PISA- Prüfer

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Priester Adanos View Post
    das is voll die russenkriegspropaganda
    Die Modifikation wurde gerade von Russen erstellt.

    Die negativen Darstellungen, die gegen die USA und die Nazizeichen - das ist doch schlimmer. xD
    Türkischer Patriot

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Legend Raider's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Niederbayern
    Posts
    7,639
     
    Raider is offline
    Quote Originally Posted by Logiker View Post
    Ich hatte gedacht, da das unter "Hilfe" steht, wäre hier der passendere Ort. Aber falls das anders ist, bitte ich darum, dass der Thread verschoben wird.


    Weißt du auch zufällig, wer?
    Die Dunkle Redaktion, ein Team, das (international) Mods testet und übersetzt, ist mit der Übersetzung der genannten Mod beauftragt. Nach der Übersetzung werden wir die Mod ers einmal zensieren und ich hoffe, dasss nicht zu tiefgreifende Änderungen vorgenommen werden müssen.

Page 1 of 7 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide