|
-
danke!! 
also geschicklichkeit = trefferchance
bogenskill = weitere reichweite bzw. höhere chance weit entfernte ziele zu treffen?
menno... dann hab ich mich ja total verskillt.. dann hätte ich auf die 30% einhandskill ja erstmal sch... können *mist*
SNES Liebhaber und Sammler ^^
-
 Zitat von Assel
danke!!
bogenskill = weitere reichweite bzw. höhere chance weit entfernte ziele zu treffen?
menno... dann hab ich mich ja total verskillt.. dann hätte ich auf die 30% einhandskill ja erstmal sch... können *mist* 
uhm ... also geschicklichkeit stimmt, bogenskill erhöht die reichweite, ab der man trifft. Also z.b. vorher treffen 50% deiner Pfeile auf 100m entfernung, nachdem du den bogenskill verdoppelt hast, treffen 50% deiner Pfeile auf 200m entfernung. Dadurch is natürlich klar, da die Trefferchance abgestuft wird, dass du jetzt auf 100m entfernung z.b. 75% triffst. (das sind völlig aus der Luft gegriffene Werte ^^)
Aber wenn du bereits auf 30% 1h geskillt hast, ist das auf keinen fall verskillt, sondern eher gut geskillt, so kann man nämlich später für Duelle mit dem meisterdegen auf 60% (= meistern) des 1h kommen
-
 Zitat von Assel
Nein. Durch höheres Geschick wird der Schaden erhöht (bei Fernkampfwaffen). Auf die Trefferchance hat das überhaupt keinen Einfluss, die resultiert einzig und allein aus dem Bogenskill.
Genau.
Im Nahkampf bestimmt der Waffenskill die Volltrefferwahrscheinlichkeit, und mit einem Volltreffer verursacht man rund den zehnfachen Schaden eines normalen Treffers. Außerdem lässt sich die Waffe ab 30% schneller schwingen. Es ist also absolut richtig und auch notwendig, möglichst früh auf 30% Einhand zu kommen.
-
Aber falls Du Dich tatsächl. mal verskillst,kannst Du immer noch per marvinmode und edit abilities unter f2 die Werte nachträglich--eigentl. immer--ändern. Immer dann gut ,wenn man schon weit ist,aber merkt,daß einem etwas anderes wichtiger ist. Dann muß man nicht extra ein neues Spiel beginnen....und,,,,!!!wenns Spaß macht!!!! ist cheaten erlaubt. Aber ein Rat am Rande.....nicht übertreiben,dann kanns auch mal langweilig werden-----aber dann kann man sich per Cheat auch wieder schwächen oder umorientieren.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
kann ich auch die rüstungswerte im marvin mode editieren?
finds nämlich totan hirnverbrannt das der söldner ne schlechtere rüstung hat als super gepanzerte sich selbst heilende magic dmg austeilende paladine Oo.
und nein ich benutze kein 2hand waffen von wegen der drachenjäger hat nun die stärkste 2hand waffe im spiel *g*
Btw: der meisterdegen wurde doch mitm minimod balance geschwächt oder?
-
Also die Rüstungswerte der Rüstungen kannst du im Marvin nicht verändern. Deine eigenen Rüstungswerte kannst du allerdings mit der Konsole unter edit abilities -> protection editieren, dann hat halt dein Charakter auch ohne Rüstung / Zauberschmuck bereits Schutzwerte. Mit der Schieflage bei den Rüstungen hast du allerdings Recht, in der 2.5 ist die Paladinrüstung deutlich schwächer als die der Drachenjäger.
Der Meisterdegen wurde nicht abgeschwächt, allerdings wurde dei Anforfderung von 60 Geschicklichkeit auf 100 angehoben, Allrounder bekommen so nicht bereits früh eine Übermächtige Waffe.
-
 Zitat von Dumpfie
Also die Rüstungswerte der Rüstungen kannst du im Marvin nicht verändern.
Doch, zumindest von einzelnen Rüstungen schon. Dafür muss man die Rüstung in den Fokus nehmen und in die Konsole edit focus eingeben. Dort lassen sich die Werte dann anpassen.
-
 Zitat von Zephir
Nein. Durch höheres Geschick wird der Schaden erhöht (bei Fernkampfwaffen). Auf die Trefferchance hat das überhaupt keinen Einfluss, die resultiert einzig und allein aus dem Bogenskill.
[...]
Was? Da bist du dir GANZ sicher? afaik erhöht Geschick auch die Wahrscheinlichkeit zu treffen.
EDIT: Okay, d00de, Du hast recht... jetzt fragt sich nur noch, wer mir den mist mit Dex erhöht trefferchance eingeflößt hat :/
Geändert von DaB (25.04.2008 um 12:14 Uhr)
-
 Zitat von DaB
EDIT: Okay, d00de, Du hast recht... jetzt fragt sich nur noch, wer mir den mist mit Dex erhöht trefferchance eingeflößt hat :/
Vielleicht war es Brandon, denn der erzählt einem, wenn man im Piratenlager bei ihm Dex lernt: Je geschickter du bist, desto besser triffst du dein Ziel.
Darauf bin ich früher nämlich auch reingefallen.
-
 Zitat von Zephir
Doch, zumindest von einzelnen Rüstungen schon. Dafür muss man die Rüstung in den Fokus nehmen und in die Konsole edit focus eingeben. Dort lassen sich die Werte dann anpassen.
aber es ist ja nur die LETZTE söldner rüstung schlechter oder?
ich hoff einfach mal das binnen der nächsten 1-2wochen der 2.5er kommt *hoff*
fechtperk und bessere drachenjägerrüstung ich komme *g*.
FRAGE: woher bekommt man den meisterdegen denn nun? hab mit martin gesprochen (akt2) der hatte keinen im handelsinventar und tragen tut er ihn auch nicht. Die 100dex sind dank neuem LP system ja kein problem.. hab alleine schon an die 26punkte nur durch tränke/beten/tafeln kassiert ^^.
-
 Zitat von Assel
RAGE: woher bekommt man den meisterdegen denn nun? hab mit martin gesprochen (akt2) der hatte keinen im handelsinventar und tragen tut er ihn auch nicht. Die 100dex sind dank neuem LP system ja kein problem.. hab alleine schon an die 26punkte nur durch tränke/beten/tafeln kassiert ^^.
Wenn du ihn zum ersten mal ansprichst und den Degen nicht kaufst ist er weg. Du findest aber noch einen im Minental in Xardas Turm. Oder du haust Cassia aus der Diebesgilde um.
-
In der Mod sind ja auch die Händlerinventare verändert, den Meisterdegen gibt es anfangs aber wirklich in der Diebesgilde durch umhauen, ist erst später zu kaufen.
-
ab wann kann man ihn denn im hafenviertel bei martin kaufen?
hab ihn im 1.akt das 1.mal angesprochen gehabt.
-
Martin (aber auch Sarah) verkauft den Meisterdegen erst ab dem 3. Kapitel. Martin verkauft sogar zwei, sodass immer noch einer zu Verkauf steht, falls er einen davon anlegen sollte.
Das Waffenangebot der Händler wurde insgesamt wieder stärker an die Kapitel angepasst, sodass stärkere Waffen erst später zu kaufen sind. Damit bestätigt sich auch wieder die Aussage von Hakon, dass er und die anderen Händler zur Zeit (also im 1. Kapitel) kaum noch vernünftige Waffe im Angebot hätten.
-
Ich glaub ab dem 3.Kap., aber davor kann man ihn schon in Xardas altem Turm holen
Tricky du warst einfach schneller
-
wo findet man denn gute geschicklichkeits trainer mit dem minimod? dank des anfänglichem konsumes von tränken bin ich bei 99dex, und finde nicht wirklich jemanden der mir da höhere werte anbieten kann 
wäre super wenn mir da wer helfen könnte *g*
-
In welchem Kapitel bist du denn? Ab dem zweiten Kapitel steht Diego im Minental zur Verfügung, später auch in Khorinis. Cassia in der Diebesgilde sollte dir auch weiterhelfen können.
-
ja war grade schon bei cassia hatte mich auch gewundert die hat mir den 100.punkt spendiert.
bin im 2.akt, ab wann ist diego denn in khorinis?
weil ich cassia eigentlich wegen dem meisterdegen genau JETZT umhauen wollte *g*
-
 Zitat von Assel
ja war grade schon bei cassia hatte mich auch gewundert die hat mir den 100.punkt spendiert.
weil ich cassia eigentlich wegen dem meisterdegen genau JETZT umhauen wollte *g*
dann töte doch einfach ramirez, der hat auch einen meisterdegen
-
 Zitat von Assel
Ab dem dritten Kapitel