-
-
Ein HANDYGAME! Das is ja nich gerade ein gutes Omen...
Was kommt danach? Das Gameboyspiel?
-
Das mit den Handygames war ja schon ewig in Planung bei JoWooD.
Gibt ja auch von anderen grossen Firmen und Spielenamen Handygames.
Was von deren Charakter übrigbleibt ist ne andere Sache, aber ein Geschäft ist es sicher...
- und mal ehrlich, wenn PB das Handygame machen würde wären hier wieder alle aus dem Häuschen.
-
Gothic als Handy-Game... da hätt ich ein paar Ideen .
Sprachausgabe:
-----------------
Ein ganz wichtiges Feature. Und das Schöne dabei... damit kann man richtig Kohle machen. Ich stell mir das so vor:
Beim Spielstart stellt man eine Dauerverbindung zum JoWood-Gothic-Sprachausgabe-Callcenter her (1,80€/min). Nun labert man einen der Pixelhaufen an, dessen Namen zwar über dem Kopf steht, nur kann man ihn leider auf dem Mini-Display nicht entziffern. Egal, darauf kommst ja nun wirklich nicht an. Im Call-Center erscheint nun auf dem Display des Mitarbeiters der Dialog und man selbst wählt die Optionen mit den Nummerntasten aus, das Spiel schaltet in den Textmode und zeigt den eigenen Dialog an, den man nun dem Call-Center-Mitarbeiter vorliest. Daraufhin liest einem der Call-Center-Mitarbeiter die Antwort vor - live! Was ein Feeling! Hat man eine Frau angelabert aber zufällig einen männlichen Mitarbeiter erwischt, wird man automatisch zu einer weiblichen Mitarbeiterin weiterverbunden (und umgekehrt natürlich). Ein Wahnsinns-Feature... sollte ich mir vielleicht patentieren lassen .
Taschendiebstahl:
------------------------------
Hat man diese Fähigkeiten erlernt, läuft der Einsatz folgendermaßen ab:
Taschendiebstahl : Sobald man im Spiel einen NPC anspricht und die Option für Taschendiebstahl in den Optionenen auftaucht, klaut man einer beliebigen Person in der Real-World das Handy und ruft damit sofort eine sauteuere 0190 oder 0900-Nummer im JoWood-Callcenter an. Der Level des NPC bestimmt dabei, wie lange die Verbindung aufrecht erhalten wird. Den echten Gegenwert der Anrufgebühren kassiert JoWood, man selbst erhält den Gegenwert auf dem Erzkonto gutgeschrieben. Spielt der Beklaute selbst gerade Handy-Gothic, dann erhält man einen EXP-Bonus und die Gesinnung verschiebt sich 2 Punkte in Richtung chaotisch.
Kämpfe:
------------
Wozu Pixelhaufen verkloppen? Das geht viel realistischer:
Beginnt man im Spiel einen Kampf mit einem NPC, dann bestimmt der JoWood-Server anhand des NPC-Levels ein Äquivalent der Real-World und übermittelt dessen Daten zum Spieler. Labert man beispielsweise einen Level 2 - NPC an, dann kriegt man folgende Daten: 65-jähriger mit Holzbein, min. 52kg schwer. Legt man sich dagegen mit einem Level 46 - NPC an, dann wirds eine 120kg Anabolikafresse mit Kurzhaarschnitt und schwarzem Gürtel. Man hat nun 1Min. Zeit jemanden mit den entsprechenden Daten zu finden und zu vermöbeln. Schafft man es, übermittelt man zum Beweis ein Foto vom flachliegenden Gegner mit der Handy-Kamera. Verliert man, macht man ein Foto von sich selbst, JoWood schickt dann umgehend einen (kostenpflichtigen) Krankenwagen. Schickt man gar kein Foto, dann wird das als Flucht gewertet und man verliert einen Level.
Akrobatik:
-----------------
Kennt jeder, eine der geilsten und spektakulärsten Fähigkeiten in der Gothic-Welt. In der Handy-Welt wird das ganze ein wenig lebensechter umgesetzt. Setzt man zu einem gefährlichen Sprung an, drückt man die Taste "1". Dies wird vom Call-Center registriert, die das Handy sofort über die CellID ortet. Nun hat man 3 Sekunden Zeit, das Handy so weit wie möglich zu werfen. Nach drei Sekunden erfolgt eine zweite Ortung und der JoWood-Server rechnet in Echtzeit die Wurfweite des Handys in eine Sprungweite um. Hats geklappt, gehts weiter, ansonsten segnet man das zeitliche und muss sich neu einloggen (und ein neues Handy kaufen).
Also Ich glaub, das wird ein geiles Spiel .
Was meint Ihr zu diesen Ideen?
-
@Alyssa:
Mal ehrlich: Nö! Ich würd mir NIE IM LEBEN ein Gothic-Handyspiel kaufen! Egal von wem! Zumindest nich solang "Gothic" draufsteht!
-
 Zitat von Adanos221
@Alyssa:
Mal ehrlich: Nö! Ich würd mir NIE IM LEBEN ein Gothic-Handyspiel kaufen! Egal von wem! Zumindest nich solang "Gothic" draufsteht!
Ich auch nicht - ich kaufe nämlich gar keine Handyspiele.
Aber wer ein Hack & Slay RPG Game fürs Handy will wird sichs vermutlich kaufen - egal ob Gothic draufsteht oder was anderes.
-
Ist doch ne super Sache von Klowood
-
 Zitat von Hasengott
Was meint Ihr zu diesen Ideen? 
Ääh, sach ma...die Idee mit der "Sprachausgabe" ist recht nett, aber sollten wir das ganze nicht gleich als Online-game bringen und schon mal jede Sekunde Bares einfahren?
Weitere kostenpflichtige features sind natürlich jederzeit gern gesehen!Die Leute habens doch...noch...,aber dabei solls ja nich bleiben,oder?
Für weiteres brainstoirming...ZIM
-

Abenteurer
Gothic fuers Handy? Jetzt ist mir alles klar.
Ich muss zugeben, dass ich nach der Trennung von PB und JoWood noch immer recht optimistisch war, was die Zukunft von Gothic anging. Ich dachte mir, scheisse ist die ganze sache schon, aber wenn JoWood wirklich ein gutes Spiel rausbringt, dann bin ich dabei. Ich hoffte, das es das neue Entwicklerstudio schaffen wuerde, ein addon oder G4 ganz nach dem Geschmack der Fans (und nicht der Amerikaner) auf den Markt zu bringen. Selbst als JoWood verlautbaren lies, dass G4 eventuell auch fuer potable Konsolen erscheinen wuerde, dachte ich mir, hoffentlich wird alles gut.
Jetzt duerfte aber jedem klar sein, wie es zu dem Zerwuerfnis zwischen Entwickler und Publisher gekommen ist. JoWood wollte aus purer Geldgier mit der Marke Gothic einen Weg gehen, fuer den unsere Piranhas nicht bereit waren. Wieso die Marke Gothic jetzt den Geldsaecken von JoWood gehoert, ist eine andere Geschichte, hinter die wir Fans wohl nie 100% kommen werden.
Nach dieser Ankuendigung ist meine Zuversicht aber endgueltig dahin. Ein Gothic, wie wir es von den ersten beiden Teilen kennen, wird es wohl oder uebel nie wieder geben. Ja, ein neues Gothic wird es geben, und ob es gefaellt oder nicht ist eine andere Sache.
Aber sicher werde ich mir kein neues Gothic kaufen. Mir reichen die bisher erschienenen (wovon mir auch der dritte sehr gut gefaellt) vollkommen, und ich weigere mich JoWood noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. Es werden im Laufe der naechsten Jahre noch sehr viele gute Rollenspiele erscheinen (unter anderem auch eins von den PBs ). Ich werde also auch ohne neue Gothic Spiele gut zu recht kommen. Aber auf alle faelle halte ich WOG trotzdem die treue.
JoWood, wenn ihr Gothic ausschlachten wollt, bitte, aber ohne mich.
-
Also ich finde die Idee toll!
Endlich mal in einem Gothic Game in Tirith spazieren gehen, danach telefonierend mit dem Auto fahren und nacher einfach wieder Gothic zocken. Und wenn man das Game durchgespielt hat, dann schaltet man sich die Gothic Melodien als Klingelton frei. Wäre doch super!
Die Ideen mit den Gothic Tellern, Tassen und Sammelstickern finde ich auch toll! Aber ich würde eher auf Überraschungseier setzen. In jedem siebten Ei ein Freund des Helden. Blöd wärs nur, wenn du dann immer einen Milten drin hast, aber Gorn brauchen würdest.... 
Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass Jowood mal die Phantasie spielen lasst und sich noch ein paar weitere Produkte einfallen lasst. Bis jetzt stimmt der Weg auf jeden Fall!
-
Milten im Überraschungsei?
Nee, die Idee is zwar lustig, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Außerdem, der Durchschnittsdeutsche kennt Gothic nicht! Da wäre es wohl eher ein Verlust für Jowood, so viele verschiedene Fanartikel zu produzieren.
ironic shitposting is still shitposting
-
die idee find ich nicht so super.gothic als handy game.na toll
die atmosphäre kommt garantiert nicht richtig zur geltung.aber es würd sicher so sein wie mit anderen spielen auch :sie sind auf dem handy einfach nur scheiße.z.b age of empires 3.das war im vergleich zum computer auf dem handy der letzte scheiß.aber na ja...soll jowood erstmal machen aber ich bin nicht davon überzeugt das das ein erfolg wird.
Gruß,Merpet9
-
 Zitat von Merpet9
... ...soll jowood erstmal machen aber ich bin nicht davon überzeugt das das ein erfolg wird.
Gruß,Merpet9 
Und wieso? Egal welcher Titel und welcher Entwickler bzw. Herausgeber, genügend Werbung für diese Branche, und der Erfolg ist garantiert. Es müssen doch nur genügend Kiddis diese Werbung im Fernseher sehen und schon ist es auf dem Handy. Auch wenn ich davon überhaupt nichts halte, wird es wohl so kommen. Wäre wünschenswert, dass JW mit dem kommenden finanziellen Erfolg dieses Spieles mal wieder eigene Ideen verwirklicht und abkommt vom "kühemelken".
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
-
Ist dieses Handy-Daddelspiel gar das von JoWood angekündigte G4 ??? 
Man hört jedenfalls nix mehr von der "Ausschreibung" und so...oder?
-
 Zitat von ZIMMIZ
Ist dieses Handy-Daddelspiel gar das von JoWood angekündigte G4 ???
Man hört jedenfalls nix mehr von der "Ausschreibung" und so...oder?
Nein, hört man deshalb nicht mehr, weil schon fast alles unter Dach & Fach ist.
Das Handyspiel kann man als Spin-off betrachten, hat mit Gothic 4 nichts zu tun.
Meine erste Reaktion war ebenfalls "WTF???", aber wenn ich an die DSA Handygames denke, dann kann ja vielleicht wirklich was Nettes draus werden...
-
Ich weiß auch nicht was das theater soll zu sehr vielen Spielen kommen auch Handyspiel dazu warum nicht auch für Gothic.
Natürlich sind Handy spiele ein schrott und reine Abzocke(die meisten zumindestens) und das in soner Jamba Werbung kommt Gothic wäre naja.... ganz lustig^^
Aber würde PB jetzt noch Gothic entlwickeln und hätte das dann auch eingwilligt,wär man hier von der Idee sicherlich nicht begeistert, aber da würden gewiss ein paar kommen ala wenn ich das kaufe unterstütz ich PB.
Aufedenfall würd PB nocht gothic entwickeln würde das viele hier bestimmt nicht "skandlös" finden.
-
Lehrling
Hier mal ein kleiner Auszug an Handy-Spielen bekannter Brands:
- Driver: LA Undercover
- Americas Army: Special Operations
- Call of Duty 2
- Tom Clancys Ghost Recon
- Rayman Raving Rabbits
- Age of Empires 2
- Zoo Tycoon 2
Quelle: aktuelle PC-Games, Seite 90, anzeige von www.mobileunlimited.de
und ihr macht so ein Theater... das ist heute etwas völlig normales im Bereich Marketing... Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, wie Kiddies, die leider keine Ahnung von der Welt da draussen haben, versuchen sich ins Geschäftsleben von Firmen einzumischen... Es geht in dieser Welt nunmal darum Geld zu verdienen... Eure Mami bekommt das Geld auch nicht vom lieben Gott das ihr für eure Rechner ausgebt... Ja, OK: Hartz 4 ist da wohl eine Ausnahme...
-
Nur geht es hier nicht nur um "Kiddies", du Allwissender .
Ich habe das Gefühl, dass hier viele einfach Angst haben, man nimmt ihnen damit ein Stück ihres eigenen Gothic weg, man "zieht" förmlich Gothic in den Dreck.... Ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
-
 Zitat von LokutusvB
Nur geht es hier nicht nur um "Kiddies", du Allwissender  .
Ich habe das Gefühl, dass hier viele einfach Angst haben, man nimmt ihnen damit ein Stück ihres eigenen Gothic weg, man "zieht" förmlich Gothic in den Dreck.... Ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.
Moin, Herr van Borg!
Sir, bei allem Respekt:
Ich glaub' nicht dass jemandem der Angstschweiß ausbricht, nur weil ein Handygame mit zufällig gleichem Namen vom zufällig gleichen Publisher auf den Markt kommt. (glaube, dass es inhaltlich nicht viele Ähnlichkeiten geben kann, weil nicht umsetzbar).
Es ist eben eine kleine Geschmacklosigkeit in den Augen der Fans, die JoWood sich da leistet, da müssen sie's auch hinnehmen, wenn man sich darüber lustig macht ... aufregt...
Es wird auch keinen dort stören, solange ihre prognostizierten Handspielverkaufstraumzahlen eintreffen.
send your words, hold the line. playing games? read my mind.
-
 Zitat von Butterfly Effect
Moin, Herr van Borg!
Sir, bei allem Respekt:
Ich glaub' nicht dass jemandem der Angstschweiß ausbricht, nur weil ein Handygame mit zufällig gleichem Namen vom zufällig gleichen Publisher auf den Markt kommt.  (glaube, dass es inhaltlich nicht viele Ähnlichkeiten geben kann, weil nicht umsetzbar).
Guten Morgen Madam ( Mit dem Namen eines wundervollen Filmes),
na, da bin ich mir nicht so sicher. Einige sehen darin schon eine halbe Katastrophe. Lese dir einfach mal alle Beiträge von Anfang an durch. Dann wirst du verstehen, was ich meine... 
 Zitat von Butterfly Effect
Es ist eben eine kleine Geschmacklosigkeit in den Augen der Fans, die JoWood sich da leistet, da müssen sie's auch hinnehmen, wenn man sich darüber lustig macht ... aufregt...
Es wird auch keinen dort stören, solange ihre prognostizierten Handspielverkaufstraumzahlen eintreffen.
Ich denke schon, dass diese "Traumzahlen", falls das Spiel irgendwann mal fertig sein sollte, auch eintreffen werden. Durch genügend, und vor allem einschlägige Werbung geht sowas in dieser Branche doch von ganz allein.
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB