Ergebnis 1 bis 11 von 11

HILFE! Computerspielen auf dem Fernseher aber Fernseher wird nicht erkannt!

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Hallo, ich hab da ein großes Problem.
    Erstmal mein System:

Windows XP
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    2 GB RAM
    Sapphire ATI Radeon X1950 Pro (Treiber: ATI Catalyst Control Center 7.7 Englisch)

Ich habe einen 17" Belinea neben mir stehen, ein röhrenbildschirm. Nun ein Freund von mir, hat seinen normalen Bildschirm und einen Fernseher an seinem Computer angeschlossen. Der hat eine Nvidia Gr afikkarte und bei ihm klappte es sofort!

Ich wollte es auch mal versuchen, denn es ist doch bestimmt ein genuss, Spiele wie Gothic 3 auf einem großen Fernseher zu spielen. Allerdings klappts bei mir net!

Meine Grafikka rte hat 2 DVI ausgänge und 1 mal S-Video. Am DVI Ausgang ist mein normaler Belinea angeschlossen mit einem VGA Adapter. In den S Video ausgang hab ich einen "S-Video zu Video Chinch" adapter gesteckt. Jetzt kann ich so ein gelbes Kabel anschließen, welches das Video Signal übertragen soll, das endet im Fernseher in nem Skart oder Skat Adapter oder wie auch immer das heißt. Ich habe sehr sehr oft neugestartet und viel im Treiber probiert.
    Den Fernseher hab ich natürlich auf "AV" gestellt. Der Fernseher is durchgehend schwarz, nur manchmal flimmert er weiß, wenn ich neustarte oder so
    Kann mir vll bitte irgendjemand helfen??? Bitte!!!^^
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ShiwanKhan
    Oo hab zwar noch nie gehört das das geht aber soweit ich verstanden habe hast du bildschirm und tv dran hängen ^^ mach doch ma bildschirm rauß und nur tv :P
    ShiwanKhan ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Kann dein Fernseher das das überhaupt?Nen Skart-Stecker haben die ja alle,weil da ja auch auch Receiver oder Konsolen dran kommen.
    Razzor ist offline

4. #4 Zitieren
    Woher soll ich denn wissen obs der Fernseher schafft?^^
    An dem Skart adapter, der am Fersneher hä#ngt ist ein weißer roter und gelber ausgang. Nur in den gelben hab ich eben den gelben Chinch Stecker da angeschlossen.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Korryptos ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Versuch doch mal die anderen beiden.
    Razzor ist offline

6. #6 Zitieren
    Hey cool danke!!!: Wenn ich nur den TV angeschlossen habe dann gehts!!! Danke! Hat sich dann wohl erledigt, alle beide gleichzeitig müssen ja net an sein

Korryptos ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Der rote und der weiße Eingang am Scart-Adapter sind für Audiosignale, also unwichtig, um das Bild auf den Fernseher zu bekommen. Ist der S-Video Ausgang im Grafiktreiber aktiviert?
    Ich persönlich habe noch nie auf nem Fernseher gespielt, weiß auch garnicht, ob das möglich ist vernünftig, weil die PAL Auflösung ziemlich gering ist (weniger als 800x600, genauen Wert weiß ich nicht)

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Msc
    ich zock auf einem HD Fernsehr mit 1366*764 und das Bild ist super(Samsung mit 3000:1 Kontrast usw...)

Msc
    Msc ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Msc Beitrag anzeigen
    ich zock auf einem HD Fernsehr mit 1366*764 und das Bild ist super(Samsung mit 3000:1 Kontrast usw...)

Msc
    Kommt mir irgendwoher bekannt vor. Kann ich bestätigen. ;D
    Es ist aber 1366 ( bei Windows aber nur 1360) x 768.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Msc
    dann eben so

Msc
    Msc ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Wenn das nen normaler( und guter alter) Röhrenfernseher ist hat der AFAIR 720 × 576 Pixel. Ich würde darauf nicht spielen, da weniger Pixel auf größerem Bild deutlich unschärfer sind.

Ich schau da lieber Filme auf meiner 21'er Röhre mit 23~~ x 1~~~ px.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline