Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Two Worlds vs. Oblivion

1. #1 Zitieren
    Krieger
    tw vs oblivion was ist besser ?
    jannik112 ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Ist wohl Geschmacksache, dem einen gefällt Oblivion besser dem Anderen TW und noch Einem Gothic.
    Hängt von den persönlichen Vorlieben ab.
    Wär ich bloss Zuhaus bei meiner Alten geblieben!
    Da war's zwar auch nicht besser, aber wenigstens gab's
    da was vernünftiges zu Essen!
    Alter Knacker ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xbox360 Konsolero
    Ganz klar Two worlds

ich habe auch Oblivion aber da kommt bei mir kein richtiger Spielspaß
    ich finde es Öde

Two worlds macht einfach spaß Da gibt es nichts zu meckern
    einfach perfekt
    xbox360 Konsolero ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von The codex of Betrayal
    Ich find das nach wie vor Oblivion der "King" ist, da: (meiner Meinung nach)

-die Grafik besser ist
    -die Quest mehr drauf haben
    -Waffentexturen besser sind
    -Häuserkauf in Oblivion

Mfg
    Flo272
    The codex of Betrayal ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DBO
    Ich find Oblivion besser, weil es länger und öfters motiviert hat.
    Two Worlds macht auch Spaß aber nach einmaligem durchspielen nicht mehr.
    Hauptquest fand ich bei Oblivion besser.
    Bei der Grafik sieht Oblivion sehr gut bei mir aus (alles auf max.) ohne ruckeln!
    Bei Two Worlds kann ich nur mittlere Details zoggen.

3800+
    1900gt
    2gb Ram
    DBO ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    mir gefällt two worlds besser. oblivion ist mir viel zu komplex, wenn ich mal 2 wochen nicht mehr gespielt habe weiß ich nicht mehr wo ich jetzt genau war und komme bloß schwer wieder ins spiel rein. die städte sind auch so riesig...

two worlds ist viel übersichtlicher, zwar teilweise schon etwas flach, vor allem was die quests betrifft und diese ewig gleichen viecher die nie was gescheites fallenlassen außer ihren herzen und schilddrüsen (bäh.....), aber trotzdem macht es mehr spaß. was bei oblivion aber definitiv besser ist,ist die karte.

häuserkauf wäre wohl eh sinnlos bei two worlds, ich finde es total nervig in häuser reinzugehen weil die decken irgendwie viel zu niedrig sind und man die figur nicht mehr gescheit steuern kann. und wenn man ein haus haben will kann man sich ja auch so eins nehmen, es sterben ja genug leute und häuser werden frei
    Deus_Ex ist offline

7. #7 Zitieren
    Krieger
    das mit den häusern ist total richtig gut das es mal jemand anspricht
    jannik112 ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ShiwanKhan
    Two worlds find ich besser
    aber mit Mods ist oblivion besser ^^
    aber da TW noch kein SDK hat mach ich Oblivion ma ohne

Oblivion langweilig kommt mir alles so tot vor Oo das level system woa größter müll was gibt
    einma durchgezockt und öde und dies und das

Two Worlds beste grafik in sachen rüstungen und waffen
    die aller aller geielste fetteste tiefenunschärfe die ich je gesehen habe
    ich zocks gern nochma ^^
    hier würde das level system von oblivion rein passen ^^
    wenn ein SDK kommt mehr als genug platz für quest und neue orte ^^
    lebendige sehr lebendige welt in G3 und oblivion killt man alles und Oo toll nix tote hose bei Two Worlds ist immer noch irgendwie was fögel diese komischen kleinen fliegenden insekten die da so gelbes licht machen find cih richtig geil ^^
    schlangen und hasen sind cool gemacht bei G3 waren schlangen omg naja nich so der brüller
    und dies und das ^^
    ShiwanKhan ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Also ich spiele erst seit kurzer Zeit Oblivion.

Ich spiele es mit nur wenigen Mod's .

LOD verbesserungen auf 4096, Natural Enivronment und Körperverschönerungsmods.
    Allerdings, selbst ohne diese Mods gefällt mir Oblivion sehr viel besser als Two Worlds.

Warum?
    Die Welt wirk zwar an manchen Stellen etwas arg leergefegt, aber an anderen Stellen ist sie auch sehr schön gemacht.
    Wenn man durch eine Wald reitet, und das Wild betrachtet... die Sonnenauf und Untergänge sind sehr schön gestaltet etc.
    Im großen und ganzen finde ich die Welt um einiges Stimmiger, es ist einfach eine wunderschöne Fantasywelt die ein feeling rüberbringt, also abgesehen von Gothic hat mich selten ein spiel so in die Welt reingezogen.
    Die Quests machen mir derzeit auch noch sehr viel spass.
    Two Worlds ist halt für reines Hack&Slay sehr spassig, aber imo gibt es in Oblivion einfach mehr möglichkeiten für taktisches kämpfen und ein Rollenspieler Herz wird dabei einfach erfreut weil es viele möglichkeiten gibt.
    Auch reagiert die Welt ein wenig besser als in Two Worlds.

Die verschiedenen möglichkeiten sich in der Welt zu entwickeln zeugen auch von einem gewissen realismus... und das Wettersystem ist einfach wunderschön und stimmig.

Two Worlds... war anfangs recht lustich kann aber imo nicht mit Gothic³ oder Oblivion mithalten.

mfg Draecus
    Draecus ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Ich kann mich nicht zwischen den Beiden entscheiden:
    Das Balancing von two worlds ist ein wenig bescheiden, dafür gibt es aber eine ziemlich gute charakterentwicklung
    Oblivion hat die bessere Grafik, wirkt aber oft steril und wiederholt sich

Fazit: ich warte auf patch1.5 und TES: V
    SchwarzeFlamme ist offline

11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Castor Troy
    Ich finde Oblivion besser, da man auf Ego-Shooter Modus gehen kann.

Auch die Quest Liste finde ich besser. Man kann einzelne Missionen aktiv schalten die dann auf der Karte angezeigt werden. Nicht wie bei TwoWorlds wo ich lauter bunte Punkte auf der Karte habe.

Finde Two Worlds aber auch ganz ok.
    "Ich bin CASTOR TROY"
    Castor Troy ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von The codex of Betrayal
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Also ich spiele erst seit kurzer Zeit Oblivion.

Ich spiele es mit nur wenigen Mod's .

LOD verbesserungen auf 4096, Natural Enivronment und Körperverschönerungsmods.
    Allerdings, selbst ohne diese Mods gefällt mir Oblivion sehr viel besser als Two Worlds.

Warum?
    Die Welt wirk zwar an manchen Stellen etwas arg leergefegt, aber an anderen Stellen ist sie auch sehr schön gemacht.
    Wenn man durch eine Wald reitet, und das Wild betrachtet... die Sonnenauf und Untergänge sind sehr schön gestaltet etc.
    Im großen und ganzen finde ich die Welt um einiges Stimmiger, es ist einfach eine wunderschöne Fantasywelt die ein feeling rüberbringt, also abgesehen von Gothic hat mich selten ein spiel so in die Welt reingezogen.
    Die Quests machen mir derzeit auch noch sehr viel spass.
    Two Worlds ist halt für reines Hack&Slay sehr spassig, aber imo gibt es in Oblivion einfach mehr möglichkeiten für taktisches kämpfen und ein Rollenspieler Herz wird dabei einfach erfreut weil es viele möglichkeiten gibt.
    Auch reagiert die Welt ein wenig besser als in Two Worlds.

Die verschiedenen möglichkeiten sich in der Welt zu entwickeln zeugen auch von einem gewissen realismus... und das Wettersystem ist einfach wunderschön und stimmig.

Two Worlds... war anfangs recht lustich kann aber imo nicht mit Gothic³ oder Oblivion mithalten.

mfg Draecus
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, denn genau so war es bei mir am anfang auch, ( das was jetzt kommt spielt in der Vergangenheit) mann 2worlds, wow voll hammer macht echt Spaß...(Ende der Vergangenheit) . Nach geraumer Zeit erkennt man aber viele Schwächen von 2worlds und geht
    langsam aber sicher immer mehr auf andere Rollenspiele wieder zu.

Mfg
    Flo272
    The codex of Betrayal ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Oblivion ist meiner Meinung nach besser (mit MOD´s)

2 Worlds ist ein sehr kurzweiliges und schönes Hack and Slay-Spiel, aber die
    Rollenspielelemente sind mir viel zu kurz an der Leine gehalten.
    Es macht aber Spass durch die schöne Landschaft zu "gehen" und die Welt zu erkunden.
    Ich würde hier gerne noch den Vorgänger von Oblivion erwähnen.

Morrowind ist für mich das großartigste digitale Rollenspiel, weil es an Atmosphäre und Tiefgang in Verbindung mit der grossen Welt Maßstäbe
    gesetzt hat und es noch kein Levelscaling hatte...
    Angola ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling Avatar von Der Tobi
    @ Angola: Halleluja! Dass Morrowind genial war, kann ich nur bestätigen! Allein dieses geile Rüstungssystem! Da bastelt man sich einfach selber die schönste zusammen! Herrlich! Und dann die riesige Welt! Und die Atmosphäre war um einiges besser als bei vielen anderen Spielen bisher.

Im Vergleich mit Morrowind ist Oblivion noch nicht mal ein nennenswertes Addon. Es sieht vielleicht etwas "hübscher" aus, hat sonst aber echt nicht viel zu bieten. Vor allem nichts Neues. Und wenn ich ne schöne Graphik haben will und nen Wildwechsel beobachten will, schalte ich mal die Mühle ab und geh raus. Ja, man stelle sich vor, es gibt noch was anderes als den PC. Und dieses Spiel, das sich Leben nennt, hat die absolut geilste Graphik überhaupt. An Atmosphäre nie zu überbieten, dafür aber kanckig schwer. Es fehlt irgendwie die Speicherfunktion.
    Der Tobi ist offline

15. #15 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Zitat Zitat von Der Tobi Beitrag anzeigen
    @ Angola: Halleluja! Dass Morrowind genial war, kann ich nur bestätigen! Allein dieses geile Rüstungssystem! Da bastelt man sich einfach selber die schönste zusammen! Herrlich! Und dann die riesige Welt! Und die Atmosphäre war um einiges besser als bei vielen anderen Spielen bisher.

Im Vergleich mit Morrowind ist Oblivion noch nicht mal ein nennenswertes Addon. Es sieht vielleicht etwas "hübscher" aus, hat sonst aber echt nicht viel zu bieten. Vor allem nichts Neues. Und wenn ich ne schöne Graphik haben will und nen Wildwechsel beobachten will, schalte ich mal die Mühle ab und geh raus. Ja, man stelle sich vor, es gibt noch was anderes als den PC. Und dieses Spiel, das sich Leben nennt, hat die absolut geilste Graphik überhaupt. An Atmosphäre nie zu überbieten, dafür aber kanckig schwer. Es fehlt irgendwie die Speicherfunktion.
    Dazu fallen mir nur folgende Worte ein.
    "Das Leben ist ein Spiel! Hat ne geile Grafik.... aber die Story is scheiße"
    Draecus ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Der Tobi Beitrag anzeigen
    Herrlich

Für solche Beiträge liebe ich Foren!!!
    Ich kann Dir 100% Recht geben.

Vielen Dank!
    Angola ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Also ich find Oblivion irgendwie besser, da eben mehr unvorhergesehene Dinge, Quests vorhanden sind. Two Worlds finde ich etwas zu statisch, da irgendwie fast alle NPC immer an den selben Orten sind und nur ihre vorprogrammierten Quests abspulen. In Oblivion sind eben solche plötzlich auftretenden Dinge, wie z.B. die sich öffnenten Tore nach Oblivion, oder versteckte Items, Mini-Geschichten vorhanden. Außerdem ist Oblivion wohl das einzige Spiel dieser Art, wo der Charakter auf den Gegner reagiert, z.B. wenn ein Schlag den Schild trifft und dieser dadurch "vibriert".

Wers noch nicht gespielt hat und Oblivion gut findet, sollte sich auch mal Shivering Isles zulegen. Meiner Meinung nach eine echt gelungene Erweiterung, welche mit ihren verdrehten Geschichten ne Menge Spaß macht.
    Dilopho ist offline

18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fable man
    meiner meinung nach ist Two Worlds besser als oblivion
    da bei oblivion die ghrafik nicht so toll ist und die gesichter sin öde
    bei TW sind die monster einfach cooler had zwar paar grafikfehler aber trotzdem cool
    deswegen kauf ich mir TW auch noch für xbox 360 dort sind die bugs dann weg juhuu
    fable man ist offline

19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von zauselbart
    Tja, wenn Grafik für dich das einzige Kriterium für ein "gutes" Spiel ist, bist du bei next-gen-Konsolen wirklich besser aufgehoben (und ich rede hier nicht von Portierungen).
    zauselbart ist offline

20. #20 Zitieren
    Krieger
    ich find tw besser habe oblivion nämlich noch nicht gespielt
    jannik112 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »