-
Es kommt drauf an. Wenn mir jemand nen Kompliment mach den ich gut kenn dann bedank ich mich mit freundlicher stimme aber wenn das jemand macht den ich net sonderlich mag oder kenn murmel ich meisst nen danke raus oder zieh einfach beide augebrauen hoch. eigentlich würd ich ja nur eine aber das kann ich irgendwie nicht.
aber es ist wirklich sehr selten das ich komplimente bekomm
-
Naja, was genau sind Komplimente? Im weitesten Sinne sollten es ja eher tatsächliche Feststellungen sein. Wenn ich jemandem sage: "Hm, gut gemacht" , dann meine ich das auch so (es sei denn es ist Ironie im Spiel, aber das ist ja eine andere Sache) . Und ich versuche es meistens, ohne viel Rumgelaber ("Also, du beeindruckst mich total, du siehst immer sooooooooooooooooooooooooo toll aus" ) über die Bühne zu bringen - Was mir oft auch misslingt, weil ich ein Quasselkopp bin 
Macht mir jemand ein Kompliment, weiß ich nie, wie ich reagieren soll. Natürlich gefällt es mir, aber ich wäge natürlich erst mal ab, ob das überhaupt stimmt. Wenn mir jemand sagt: "Du siehst aber gut aus" und ich keine Ironie raushöre, komme ich da schon ins Grübeln und finde das eher lustig.
Bei mir ist es auch sehr selten, dass ich Komplimente bekomme, aber wenn ich merke, dass es jemand mit mir aushält, ohne irgendwie wegrennen zu müssen, bin ich schon zufrieden
-
Wenn ich ein Kompliment bekomme sage ich meist: "Na ja eig. nicht" ; "Ach Quatsch" .. Also zuerst streite ich es ab. Wenn die Person es aber wiederholt, weiss man eig. immer das er/sie es Ernst meint. (:
-
Also ich bin da auch am Anfang wütend, wenn mir jemand ein Kompliment macht. Vor allem dann, wenn das von Menschen kommt, die mich eigentlich nur ausnützen und unterbuttern wollen.
Ein Kompliment ist daher für mich nur ein Kompliment, wenn es von denen gesagt wird, die auch wirklich meine Freunde sind und es auch ERNSTHAFT bleiben wollen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von K.I.Z.
-.- nemt mich net immaso bierernst Leude dasist spaßok mein denken zu deiner erscheinung sind schon real^^
aber ansonsten isset Spass^^
Okay, dann will ich mal nicht so sein und einfach brav danke sagen ^^
-
ich vertrage manche Komplimente auch nicht....
die werden immer häufiger ...
z.B. " du hast so schöne Haare ! und deine Augen sind auch so schön !"
das mag ich nicht, wenn man so mich anklozt und dann so schwärmt...
ich mag komplimente eig nur wenn mans richtig ausspricht, also nicht so komisch "beleidigend" oder auch "auffallend" ...
machnmal regen mich die auch auf, weils immer nur die selben sind..
aber sonst mag ich komplimente schon recht gern ... 
es kommt aber auch drauf an von wem ^^
-
Komplimente sind ne gefährliche Sache, wenn ich welche verteile, dann überleg ich mir genau, wies rüberkommt. Manche fassens ja als beleidigend auf oder als zu schleimig, das ist scheiße. Ich selbst bin da nicht so, vertrage Komplimente ganz gut, da fühlt man sich schon etwas sicherer. Aber wenn so sarkastische Komplimente kommen, vllt auch noch von Leuten, mit denen ich ohnehin keine Symphatien hege, dann platzt mir schonmal der Arsch.
-
Lehrling
Hört ich, wenn es ernst gemeint ist, gerne.
Ist Futter für die Seele wie ich finde, man wird auf eine gewisse Weise wahrgenommen von anderen durch etwas, dass ihnen gefällt.
Komplimente sind etwas feines, aber wie bei allem sollte man es nicht mit ihnen übertreiben, weil sie sonst ihre Wirkung verlieren.
-
ich hasse komplimente.
ich sag aha und im kopffreu ich mich aber darüber.
-
 Zitat von Drachenjäger
ich hasse komplimente.
ich sag aha und im kopffreu ich mich aber darüber.
Du hasst sie, freust dich aber doch?
-
Hab noch nie ein Kompliment bekommen
-
 Zitat von John Irenicus
Du hasst sie, freust dich aber doch?
Ich vermute mal, dass er damit andeuten will, dass er sich zwar auch freut, solche Situationen ihm allerdings unangenehm sind, weil er nicht weiß, wie er darauf reagieren sol...
-
hm ich weiß selbst nicht. ich kann gar nicht mit komplimenten umgehen. zwar bei mädchen besser, aber bei kerlen... gar nich XD deswegen hasse ich es auch wenn man mir sowas sagt, aber natürlich schmeichelt es mir undich freue mich darüber. trotzdem bleib ich auf distanz, weil man nie wissen kann ob es wirklich ernst gemeint ist =) ganz besonders wenn das alle mitbekommen ist es mir iwie peinlich weil die alle gucken. ich denk dan nur oje oje oje was soll ich denn jetzt sagen? meistens antworte ich mit, danke sehr, gegenkompliment, aber bloß nicht mit... oh ne find ich gar nicht (wenn man es gar nicht so meint) den das ist unhöflich der person gegenüber.
-
Also ich vertrage auch keine Komplimente! Besonders weil alle Komplimente immer so unzutreffend und einfach aus der Luft gegriffen sind ohne dass jemand drüber nachdenkt. Aber auch wenn das so wäre das sie ernst gemeint sid mag ich keine, it halt einfach so!
-
Ich kann Komplimente vertragen, selbst, wenn sie einem manchmal etwas drastisch erscheinen. Aus meiner Theatergruppe hat mir mal mein Kumpel gesagt: "Deine Gesichtsausdrücker erinnern mich manchmal an Jack Nicholson!"
Da hab ich bloß gelacht und leicht spaßhaft "Danke!" gesagt. Und er meinte dann, dass er das ernst meinte, weil ihn meine Grimassen manchmal wirklich daran erinnern würden. Das fand ich dann ziemlich witzig, aber irgendwie hat es mich auch gefreut. Hat mir gezeigt, dass ich ihn habe überzeugen können.
-
Tja... Ich weiß auch selten, wie ich auf ein Kompliment reagieren soll... Meistens tu ich das so spaßig ab... Is eigentlich schade, weil das einem ernstgemeinten Kompliment irgendwie die Grundlage entzieht und der andere sich dann auch nicht mehr ermutigt sieht, einem ein weiteres Kompliment zu machen... 
 Zitat von Elijah
Ein Beispiel: Eine aus unserer Klasse, hat mal gesagt, ich hätte einen schönen Pullover. Ich habe nicht geantwortet. Sie hat mich verwirrt angestarrt und gefragt ob ich mich nicht bedanken würde. Ich antwortete kalt: "Wieso? Ich hab den Pullover nicht gestrickt, oder?"
Schon mal dran gedacht, dass mit dem Kompliment vielleicht nicht unbedingt deine Strick-/Nähkunst gemeint war, sondern dein Geschmack bezüglich der Kleidungsauswahl???
 Zitat von Elijah
Ich vertrage keine Komplimente, weil ich sie meistens als unzutreffend und unwahr betrachte, oder gar als Heuchelei...
Nicht alle Komplimente sind Heuchelei... Das hört man schon am Klang...
Wenn du sie allerdings als unzutreffend oder als unwahr betrachtest, dann liegt das aber allein an dir und vielleicht solltest du dich selbst mal kritisch betrachten, ob in dem Kompliment ein Funken Wahrheit verborgen is...
-
hm, ich kann auch nicht wirklich mit komplimenten umgehen, ich kann diese ständigen heucheleien nicht ab..
von nahestähenden personen freut man sich zwar schon etwas, aber bei anderen spüre ich da nichts ..
-
 Zitat von MRKER
Ich vermute mal, dass er damit andeuten will, dass er sich zwar auch freut, solche Situationen ihm allerdings unangenehm sind, weil er nicht weiß, wie er darauf reagieren sol...
Ja, das ist ja bei vielen so, aber das heißt ja nicht, dass man Komplimente hasst.
-
Ich muss sagen, ich bin mit Komplimenten nie allzuoft in Berührung gekommen 
Aber wenn ich mal n Kompliment bekomme, dann weiß ich auch nie was ich sagen soll. Entweder sach ich gar nix und lach die Person an, oder ich sag sowas wie "Ach is doch scheiße das Ding.." oder so. Hinterher denk ich immer noch über das Kompliment nach, weiß auch nich wieso, aber ich mach mir da manchmal voll den Kopp, weil mir auffällt, dass ich, glaub ich noch nie jemandem eins gemacht hab, weil ich Komplimente irgendwie n bisschen unangenehmn finde, egal ob ernstgemeint oder nicht.
Ich kann es genausowenig haben wenn irgendwer in meiner Gegenwart mit anderen zu gut über mich redet - komischerweise.
hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
-
 Zitat von John Irenicus
Ja, das ist ja bei vielen so, aber das heißt ja nicht, dass man Komplimente hasst.
Ausser, man ist der Meinung, dass das Unangenehme an der Situation, also das hilflose dastehen, und nicht wissen, was zu tun ist, die Freude überwiegt.
Dann freut man sich zwar, aber man hasst es trotzdem, weil das Unangenehme, wie halt erwähnt überwiegt