|
-
Dex - Charakter
Ich bin mir sicher, dass es schon viele solcher Threads gibt, aber ich hab ne Menge fragen und weiß nicht ob beim Suchen alle beantwortrt werden, das mal vornweg.
Ich hab mir gedacht ich will mal einen DexCarakter probieren, aber im selben Moment war ich schwer verunsichert, denn
1.Wie kom ich gegen die Steinwächter an, ohne auf Stärke und nur 30% EH zu skillen?
2.Wie soll ich ohne mich prügeln zu können bei den Söldnern anfangen?
3.Hat man gegen die Skellete, die man ja erledigen muss überhaupt eine Chance?
4.Soll man die Banditen(Juan,Esteban und die anderen Spanier mit den Bogen killen!?
5.Und die Sumpfgolems?
6.Schattenläufer, Feuerteufel? - Minecrawler gehen ja noch.
7.Zombies?
Fazit: Als DexCharakter braucht man Nahkampf, weil viele Gegner anders nicht zu besiegen sind, also muss ich immer doch auf EH skillen, aber dann bin ich in den wichtigen Kämpfen zu schwach oder nicht? Also ist man als DexC nur ein halb so guter Nahkämpfer,der es viel schwerer hat obwohl er meistens mit Meisterdegen kämpft?.
PS: Zaubern ist in so manch einem Fall gut aber ich will nicht jeden zweiten Gegner mit nem zauber plätten.
-
1. Steinwächter können nicht klettern. Wenn du dich auf eine erhöhte Position stellst und von oben runterschießt, kannst du Steinwächter ziemlich leicht besiegen. Sie sind auch nicht immun gegen Pfeile, sondern haben 140 Schutz vor Fernangriffen. Mit 105 Dex und dem Langbogen könntest du sie mit drei Treffern töten, in Jharkendar kann man diesen Wert durchaus erreichen, wenn man in Khorinis viel levelt.
2. Wenn du Einhand auf 22% skillst, kommst du mit dem Rapier auf 30%, mit dem Meisterdegen reichen 20% Einhand aus, mit Boni sind es sogar noch weniger. Und da diese Waffen schon einen sehr hohen Schaden verursachen, braucht man auch nicht allzu viel Stärke, um gegen Söldner bestehen zu können.
3. Klar, sie haben zwar einen höheren Schutz gegen Fernangriffe, sind aber trotzdem alles andere als unbesiegbar.
4. Nahkampf wäre empfehlenswerter, da du da noch blocken kannst, aber wenn du es so nicht schaffst, nimm den Bogen, kannst ja auch irgendwo hochklettern.
5. Abwarten bis sie zum Schlag ausholen und dann selber zuschlagen. Dauert als Bogenschütze etwas länger, aber es funktioniert. Bei hohem Dexwert und hohen Bogenskill geht auch der Bogen, aber das ist eher was für Chars ab Level 25-30.
6. Gegen eine Wand drängen und mit links-rechts-Schlägen ausschalten, bei guten Skills ist auch Fernkampf kein Problem.
7. Fernkampf oder einzeln anlocken und im Nahkampf töten, Zombies sind ja extrem langsam.
Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass man es als Fernkämpfer so schwer hat. Zwar haben viele Gegner mehr Schutz vor Geschossen als vor Nahkampfangriffen, aber man kann sie trotzdem mit dem Bogen töten, wenn man viel levelt. Sobald du dann einen der besseren Bögen hast, wird es dann leicht, mit dem Drachenbogen überleben die Drachen keine 30 Sekunden.
-
Also ich hab vor ein paar Tagen eine Dex-Char angefangen unf fand es jetzt nicht so schwer mich mit den Söldnern zu prügeln und einen Schattenläufer und ein paar Trolle hab ich auch im Nahkampf kleinbekommen (Methode: Zuschlagen-Ausweichen ). War da so ca. lvl 8 oder so.
ps: Tolles Forum (1. Post )
-
Bin zur Zeit ebenfalls ein "reiner" dexchar.
Wird eigentlich ein dexmagier aber zur magie bin ich bisher noch nicht gekommen.
ich habs jedenfalls bisher mit dem eschenbogen (80schaden) und 90 geschick immer ganz gut gepackt.. sogar raven hab ich nur mit diesem bogen verhauen.. 
manchmal muss man aber auch mit faulem zauber arbeiten.
ein paar rollen schlaf sind z.b. nie verkehrt.. oder auch untote vernichten (skelette schaffe ich noch nicht)
gruss
-
gegen skellette kannst mit nen bogen garnichts ausrichten da leg dir lieber nen meisterdegen zu
-
 Faszinierend!
 Zitat von DeutschNation99
gegen skellette kannst mit nen bogen garnichts ausrichten da leg dir lieber nen meisterdegen zu
Das war einmal, man macht auf jeden Fall den Minimalschaden von 5 Punkten.
Gut geskillte, geschickte Bogenchars können sie trotz höheren Rüstungsschutz gegen Geschosse auch mit dem Bogen effektiv bekämpfen.
-
trotzdem gehts mit nen meisterdegen wesentlsich schneller
-
 Faszinierend!
trotzdem gehts mit nen meisterdegen wesentlsich schneller
Du hast gut geskillt überlesen. 
Habe ich den Drachenbogen angelegt, und habe ich 5 zusätzliche Geschicklichkeitspunkte als dafür benötigt werden geskillt, reicht ein Treffer um das Skelett zerbröseln zu lassen.
Schnell genug!?
-
du vieleicht aber andere nicht
vorallem am anfang is des schwer
unser threadstarter schent sich gerade am anfang zu befinden und nicht zum schluss wie du
-
 Faszinierend!
du vieleicht aber andere nicht
vorallem am anfang is des schwer
unser threadstarter schent sich gerade am anfang zu befinden und nicht zum schluss wie du
Man kann es mit einem Buchenbogen oder besser Knochenbogen auch wesentlich früher schaffen, sprich zweites oder drittes Kapitel, allerdings dann mit zwei oder drei Treffern. Da wird es für das Skelett schwer nahe genug an den Helden heranzukommen.
Also, so wehrlos, wie von dir behauptet, ist man mit dem Bogen gegen Skelette nicht.
-
 Zitat von Finstryel
ps: Tolles Forum (1. Post  )
§welcome im Forum.
Also man kann die Söldner, wenn sie einen niedergeschlagen hben nochmal angreifen. Aber davor sollte man sie nicht ansprechen. (Kann man so oft machen, wie man will.)
-
na ja gut aber gegen trolle und einigen anderen kann man nichts ausrichten
und auch am anfang mit nen niedrigen dex wert von 60 geht nicht besonders viel
-
na ja gut aber gegen trolle und einigen anderen kann man nichts ausrichten
und auch am anfang mit nen niedrigen dex wert von 60 geht nicht besonders viel
sind trolle nur immun gegen pfeile oder braucht man sowieso irgend ne monster-schrumpfen-rolle?
und ein dex-wert von 60 am anfang ist mehr als genug.
man kann sich ja noch ein paar items anlegen dann hat man 70 oder so
und dann gibts auch schon nen ordentlichen bogen.
wie gesagt, für jharkendar habe ich nur den eschenbogen mit 80-90 dex benötigt.. und das ist ja wohl nicht mehr "am anfang"... 70lp hab ich auch noch übrig..
stats nach raven:
bogenskill: 34
dex: ca 90
eh-skill: nicht geskillt
str: nicht geskillt (ca 25 oder so von beten & boni)
-
 Zitat von Enamarth
sind trolle nur immun gegen pfeile oder braucht man sowieso irgend ne monster-schrumpfen-rolle?
Trolle sind immun gegen Geschosse, also gegen Pfeile und Bolzen. Die Spruchrolle "Monster schrumpfen" brauchst du im ganzen Spiel nicht unbedingt, alle Gegner lassen sich auch anders besiegen. Gerade gegen Trolle sind sie (bzw. ist sie^^) aber eigentlich verschwendet, da diese sich auch einfach im Nahkampf besiegen lassen. Immer unter dem Arm durchlaufen und auf den Hintern klopfen.
Die Spruchrolle ist bei Drachen besser aufgehoben.
-
Trolle kan man z.b. auch Töten indem man jedesmal wenn die schlagen einfach zurück springt, dann machen die nämlich keinen Schaden zählt auch nur als Tierangriff und denen weicht man ja schließlich damit aus. Dann weiter nach der zuhaun/ausweichen Methode...is zwar ein wenig aufwendig funktioniert aber schon auf recht niedrigem lvl gut (1ter Troll mit Dexchar ca. auf lvl. 10 mit nem edlen kurzschwert kleinbekommen). Im klassik hat des auch bei Drachen geklappt 
ps: Genauso kann man auch Schattenläufer und Drachensnapper besigen...man braucht aber viel Platz und Gedult.
-
 Zitat von Finstryel
Trolle kan man z.b. auch Töten indem man jedesmal wenn die schlagen einfach zurück springt, dann machen die nämlich keinen Schaden  zählt auch nur als Tierangriff und denen weicht man ja schließlich damit aus. Dann weiter nach der zuhaun/ausweichen Methode...is zwar ein wenig aufwendig funktioniert aber schon auf recht niedrigem lvl gut (1ter Troll mit Dexchar ca. auf lvl. 10 mit nem edlen kurzschwert kleinbekommen). Im klassik hat des auch bei Drachen geklappt
ps: Genauso kann man auch Schattenläufer und Drachensnapper besigen...man braucht aber viel Platz und Gedult.
Ich denke bei Schattenläufern, Drachensnappern usw. ist ein wesentlich besseres Timing beim Zuschlagen usw. angesagt. Einen Troll leg ich jederzeit auf die Matte. Meine Probleme beginnen mit Banditen und starken Tiergegnern (außer Trolle).
Mein Timing läßt hierbei schon stark zu wünschen übrig. Den letzten Versuch hatte ich gestern. Ich hatte den Nagelknüppel in der Hand und wollte damit einem Waran zu Leibe rücken. Ein paar Schläge und ich war tot. Er ist einfach über mich hinweg gelaufen. Meine LE war bei 112 (Level 6, 28 St., 15 G.) - na ja, das reichte wohl nicht.
Na ja, der beste bin ich wohl damit nicht. Die Reaktion ist einfach nicht mehr die Beste. Aber ich habe Alrik ungeskillt besiegt - ich bin also noch lernfähig.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
Das is reine Übungssache und bei Schattenläufern is das mit dem timing eigentlich auch noch ganz ok. Ungeskillt wirds bei Drachensnapper schwierig...aber es gibt z.b. noch die Methode bis zur hälfte runterkloppen und dann Speichern...für alle dies nichso mit dem timing haben. Achja dein Bericht darüber weiter hinten ist ganz nett.
Geändert von Finstryel (23.07.2007 um 20:49 Uhr)