Ergebnis 1 bis 16 von 16

Bogenschütze

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo allerseits,

vor kurzem habe ich unser nettes Two Worlds wieder angefangen zu spielen. Das vorherige Spiel habe ich als Magier und Samuraischwertkämpfer erfolgreich absolviert.
    Jetzt meine Frage: Ich möchte mir gerne einen Bogenschützen heranzüchten und bin mir nicht sicher welches Attribut ausschlaggebend ist. Bisher bin ich auf Geschick gegangen. Soll ich damit weiter machen oder ist auch der Stärkewert relevant? Denn die Bögen, die man so kaufen kann haben alle einen Stärkebonus...
    Herr Claßen ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von gorn0815
    stärke hat KEINEN einfluß auf bogen-pfeil-schaden.
    glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -

aber[Bild: top_search.gif] hilft
    gorn0815 ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KUBA25882588
    Setzte möglichs viel auf Geschick.
    Um Nachkämpfe zu vermeiden solltest du außerdem den Multipfeil erlernen, hierbei kannst du in die Richtig des Gegners feuern, ohne das das Fadenkreuz grün is.
    (Natürluch nur wenn er schon näher gekommen is, so etwa 1-15 Meter)
    Trefferchance is hierbei Super
    KUBA25882588 ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Vielen Dank
    Herr Claßen ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von celebking
    Ich persönlich habe als Bogenschütze NUR die 4 passiven Skills gelernt (Überspannen, erster Zug usw.)
    Die ganzen aktiven Skills braucht man meiner Ansicht nicht/kaum, wozu einen Gegner entwaffnen oder blenden, wenn er eh mit einem Schuß ins Gras beißt?
    Mein Bogen (ich glaube Hölzerner Bla-Bogen) ist mittlerweile Level 102, das kommt von den vielen Skeletten, denen man die Dinger abnehmen kann.
    Dazu unbedingt ALLE Köcher (gibt insgesamt nur etwa 10 verschiedene Arten) mitnehmen und immer schön stapeln, so erhältst du bald einen Köchertyp mit super Attributen, die anderen sind immerhin noch unmassen Geld wert, falls du mal dahingehend Sorgen haben solltest.

Wenn du alle 4 passiven Bogenfähigkeiten ausgebaut hast, empfehle ich Eiswelle (oder so ähnlich) und dann den Stahlgolem zu erlernen.

Spätestens jetzt hast du niemanden mehr zu fürchten
    "...das eine oder andere Biest hab ich schon erledigt..."
    celebking ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von LeonX the II
    Also ich hab das spiel vor 3 Minuten als Bogenschütze beendet (is echt so^^)
    und ich habe die passiven Bogenfertigkeiten gelernt, ( ausser Präzisionsschuss, da der iwi recht egal ist) und Multipfeil und Powerschuss. Im späteren Spiel habe ich Multipfeil garnicht mehr benutzt und nur noch Powerschuss. Imo ist der verbuggt und er killt das Ziel sofort. (Kp bei mir wars jedenfalls so)

Als Statuspunkte würde ich vorschlagen jedes Level: Stärke:1;Geschick:3;Leben:1. Damit läuft das seehr gut. Zauber brauchste (ausser natürlich heilen^^) überhaupt nicht.

Viel Spass noch LX the II

Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Macht. Macht ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist Aids.
    Willsn' Apfel? PBs ihr seid die besten!
    LeonX the II ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran
    @LeonX the II: Jo, das mitm Punkteverteilen habe ich später genauso gemacht. Am Anfang habe ich Stärke mehr entwickelt, um mehr tragen zu können... Später braucht man Stärke ja eigentlich nur noch für den Eventual-Fall (der nie eintritt), wenn man mal in den Nahkampf muss.

Ich finde den durchbohrenden Pfeil sehr gut, da man bei vielen tumben Gegnern (obwohl: sind die nicht alle tumb, bei der KI?) gut durch den ersten durchschießen kann. Außerdem macht der m.E. viel mehr Damage, als ein schlichter Pfeil. Den Multipfeil fand ich richtig schlecht - macht viel zu wenig Damage.

Wenn man sich den Spaß machen will: Man kann auch ganz auf Magie verzichten und die Heilungstränke und Kräuter benutzen. Vorteil: Man kann auch im Kampf - ohne Weglaufen und stehen bleiben - einfach mal n paar Sachen einwerfen... Außerdem finde ich´s einfach n bisserl konsequenter, als wieder sonne Eierlegendewollmilchsau zu entwickeln.
    geoelter ist offline

8. #8 Zitieren
    Tag
    Was den durchbohrenden Pfeil angeht habe ich jedoch das Gefühl, das der , obwohl das in der Beschreibung net erwähnt wird, ziehmlich ungenau is.

Aber das Bogensystem hat meiner Meinung sowieso so mansche Macken. Hatte das lieber wie bei Gothic 3. Is blöd, das das Visier immer grün sein muss, das der Pfeil überhaupt geradeaus fliegt.
    Is mir mehr als einmal passiert, das man 5 Meter vor so nem Vieh gestanden hat und der Kurser wurde nicht grün.

Das is entweder nen Bug oder einfach nur blöd gemacht.
    Besonders wenn man bedenkt, das er deswegen die Pfeile in eine ganz andere Richtung gebölltert hat aber net in das 5 Meter entfernte Ziehl.
    KUBA25882588 ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran
    Hmm, kann ich irgendwie nicht teilen, Deine Ansicht - weder bei G3 noch bei TW... Klar, hin und wieder schießt man mal daneben. Je weiter man sich aber entwickelt, desto größer wird aber das Trefferfeld, was heißt, das man später, wenn man´s eigentlich schon kann... eigentlich ziemlich blind sein darf (irgendwie auch doof - aber Fakt!)
    geoelter ist offline

10. #10 Zitieren
    Die Sache is aber die, das man trotz anvisiertem Gegener keinen grünen Kurser bekommt und man somit gar nicht treffen kann

Die 2. Sache is auch unlogisch und lautet wie Folgt:
    Wenn man den Charakter auf 99% für Angriff und Abwehr bringt, und dann noch einen Ring oder eine Waffe anzieht, die Geschicklichkeitsbonus hat, lande ich jedenfalls bei mir plötzlich auf - was weiß ich%.

Das sorgt dafür, das ich gar keine Chance mehr habe (auch bei grüner Makierung)

Das is doch net normal.

Bei Gothic 3 hasste die Richtung und den Flugbogen berechnet und konntest so auch bewegliche Ziehle treffen, was bei TW durch diesen blöden grünen Körsertick unmöglich is.
    KUBA25882588 ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran
    Ich wollte Dich auch nicht als unehrlich hinstellen, sondern nur sagen, dass ich (mit meiner Version und meinem Pc) nicht Deine Erfahrung machen musste. Das könnte man jetzt interpretieren, z.B. damit, dass bei Deiner Version irgendwas nicht stimmt. Wenn Du tatsächlich bis zum Ende als Bogenschütze entwickelt hast, dann wäre das natürlich sehr ärgerlich...
    Mir gings nur wirklich so, dass ich so ab lvl 40 kaum noch vorbei schießen konnte. Nur bei ganz nahen Gegnern (was selten passierte, weil: vorher tot) gabs hin und wieder ein Zielkreuz-Problem - oder auch mal, wenn ich aufm Stein oder so stand... War aber alles nicht störend oft der Fall...

Das mit der Trefferwahrscheinlichkeits-Anzeige hatte ich auch. Allerdings hat sich bei mir im Ergebnis nichts merklich verschlechtert.

Und mit dem "Vorhalten" bei einem z.B. von links nach rechts laufenden Gegner - da gebe ich Dir recht: das war bei G3 viel besser gelöst und ist zumindest am Anfang (siehe Bemerkung zum Trefferfeld) so gut wie unmöglich.
    geoelter ist offline

12. #12 Zitieren
    @geoelter
    Sorry, hab das auch net so gemeint, als würdest du mich als unehrlich hinstellen. Is vielleicht etwas falsch rübergekommen
    KUBA25882588 ist offline

13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    find irgewie kein der mir alle aktiven(bis auf multipfeil)beibringt.
    Weiß da jemand mehr?
    reitschu ist offline

14. #14 Zitieren
    Aufseher 
    Zitat Zitat von reitschu Beitrag anzeigen
    find irgewie kein der mir alle aktiven(bis auf multipfeil)beibringt.
    Weiß da jemand mehr?
    Guck mal hier.
    Earnur ist offline

15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Ich hänge mich mal dran, weils gut passt! Kann mir bitte mal jemand erklären, was bei Bögen gut ist? Ich blicke da nicht durch! So dachte ich z.B. daß eine hohe Zielgeschwindigkeit gut ist. Jetzt sehe ich beim Händler einen sehr teuren Bogen, der Minus-Zielgeschwindigkeit hat! Verstehe ich nicht so wirklich!
    chagalle ist offline

16. #16 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal dran, weils gut passt! Kann mir bitte mal jemand erklären, was bei Bögen gut ist? Ich blicke da nicht durch! So dachte ich z.B. daß eine hohe Zielgeschwindigkeit gut ist. Jetzt sehe ich beim Händler einen sehr teuren Bogen, der Minus-Zielgeschwindigkeit hat! Verstehe ich nicht so wirklich!
    Diese Minusgeschwindigkeit kannst du per Skill schneller Zielen bei den Bögen wieder wettmachen. Zudem sorgen Überspannen und erster Zug auch noch dafür, dass du schneller einen Pfeil mit enormer Kraft abschiessen kannst.
    Wenn du einen Bogen (am besten einen Wehrbogen) mit viel Gift- oder Spirituellem Schaden aufwertest haben sie sogar Sinn. Damit bekommst du sogar einen Steingolem klein, wenn der Köcher dazu stimmt. ^^
    Sotha ist offline