Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Bayreuth, Franken
    Beiträge
    2.115
     
    Oldschdod ist offline

    DVD kaputt - Was nun?

    Es ist für mich ein sehr unangenehmes Thema - eigentlich wollte ich meine Gothic 3-DVD pflegen, aber was daraus wurde, könnt ihr ja aus dem Threadtitel herauslesen. Meine DVD ist kaputt. Und zwar kommt immer ein Fehler bei der Installation, was auf eine defekte Datei schließen lässt. Ich habe schon alles möglich ausprobiert, gereinigt, Laufwerk gewechselt - es half alles nichts.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann. Tausch Koch Media oder wer auch immer dafür zuständig ist die DVD um? Schicken sie mir eine neue? Oder hab ich da keine Chance?
    Hat jemand Erfahrungen damit? Und was müsste ich tun, wenn sie sie evtl. tatsächlich umtauschen würden? Müsste ich mailen, anrufen oder sonst was tun?
    Ein Haufen Fragen, aber ich hoffe, ihr kennt die Antworten

    Oldschdod

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.897
     
    Dermitri ist offline
    Also vieleicht ist die DVD ja nicht kaputt, sondern du hast einfache prbleme mit deinem PC
    Jedenfalls hab ich da mal sonen Trick gehört. Und zwar soll man die DVD in warmes wasser legen, das soll dann helfen. Ich weiß nicht obs wirklich funzt.
    Jedenfalls würde cih mal eventuell zu nem Händler in der nähe bringen, vielleicht tauschend ie ja um, oder du rufst bei Support von JoWood an, und fragst nach. Aber sag nicht, dass es dir beim CDreinigen passiert ist, ich glaub das kommt nicht gut.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mahatma
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Im Sturmwind
    Beiträge
    213
     
    Mahatma ist offline
    Hi, bekommst du eine Fehlermeldung? Vielleicht einen CRC Fehler? Bei diesem Fehler ist die DVD glaub ich definitiv hinüber oder kann zumindest vom Laufwerk nicht richtig gelesen werden - kann ja auch am Laufwerk liegen.
    Ich glaub es gab schon einige Threads wo die Leute bei Rissen in der DVD ne neue bekommen haben. Hast du die vielleicht auch?
    Hoffe ich konnte helfen.
    Mahatma
    Yawgmoth - Ihn kümmert nur ein Gut

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Bayreuth, Franken
    Beiträge
    2.115
     
    Oldschdod ist offline
    Zitat Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
    Hi, bekommst du eine Fehlermeldung? Vielleicht einen CRC Fehler? Bei diesem Fehler ist die DVD glaub ich definitiv hinüber oder kann zumindest vom Laufwerk nicht richtig gelesen werden - kann ja auch am Laufwerk liegen.
    Genau das hab ich geschrieben - Ja.
    Zitat Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
    Hast du die vielleicht auch?
    Nein.

    Oldschdod

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Versuche mal mit ISO Buster die fehlerhaften Dateien auszulesen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Bayreuth, Franken
    Beiträge
    2.115
     
    Oldschdod ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Versuche mal mit ISO Buster die fehlerhaften Dateien auszulesen.
    Super, es funktioniert! Danke!

    Oldschdod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide