-
Ich finde rothaarige Mädchen sind die hübschesten von allen So eine Sauerrei >_>
Also mal echt, ich kann mir nicht vorstellen dass diese Familie nur wegen ihrer roten Haare überall gemobbt werden sollte. Die haben wahrscheinlich irgendeine Macke, und machen sich total unbeliebt, und alle anderen nehmen dann ihre roten Haare um auf ihnen rumzuhacken. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder sie sind vom absolutem Ghetto zum absoluten Ghetto gezogen
-
Das ist echt krank.
Grad gestern hab ich auf Youtube son Harry Potter Video mit den Stimmen aus der Southparkfolge gesehen. Das es sowas wirklich gibt hätt ich nicht für möglich gehalten.
In meiner Grundschulklasse war auch eine rothaarige, aber die wurde ganz normal behandelt.
-
Ich habe mal die nichtsagensten Post hier rausgelöscht, poste dafür den Artikel, wie er von dpa gemeldet in den Stuttgarter Nachrichten stand:
Erst lesen, dann posten )
Rothaarig und gemobbt
Briten leiden unter Haarfarbe
Eine Familie musste deswegen drei Mal umziehen
Click! London - Pippi Langstrumpf, Nicole Kidman und Boris Becker haben sie, auch Pumuckl leuchten sie auf dem Kopf: Rote Haare. Den vieren hat ihre Haarpracht auf dem Weg zum Erfolg nicht geschadet. Doch andere leiden darunter.
In Großbritannien, dem Mutterland vieler Rothaariger, sorgt nun ein Fall für Aufregung: Eine Familie musste drei Mal umziehen, weil sie wegen ihrer roten Haare so schlimm gemobbt wurde.
Die Chapmans aus dem englischen Newcastle wandten sich am Wochenende verzweifelt an die Presse: Ihre Wohnungen seien mit Graffiti beschmiert und Fensterscheiben zertrümmert worden. Ihre vier Kinder würden, egal wo sie hinzögen, beleidigt und geschlagen. Alles wegen der roten Haarfarbe, berichteten Zeitungen empört. "Man erwartet ja, dass die Leute einen Spaß machen, wenn man rote Haare hat. Aber das ist einfach nur noch unglaublich", klagte der Vater Kevin Chapman. Die Familienmitglieder lebten wie Ausgestoßene.
Der Fall Chapman ist zwar ein drastischer, aber kein Einzellfall. Die Fotografin Charlotte Rushton hat für ein Buch 300 Rothaarige fotografiert, und sie erzählt: "Nur ein einziger hat keine schlechten Erfahrungen mit seiner Haarfarbe gemacht." Das Rothaar-Mobbing hält sie für eine typisch britische Eigenschaft, "in Amerika finden sie rote Haare feurig und attraktiv". Der Fußballer David Kitson sagte einmal, die Fans, die über seine Haarfarbe Witze machten, seien so schlimm "wie Rassisten".
Erst kürzlich zeigte die BBC einen Bericht über Leben und Leiden der Rothaarigen. Darin wurde auch eine Werbekampagne getestet, die den Geplagten ein besseres Image verpassen sollte. Schließlich gibt es auf der Insel überproportional viele "Redheads", wie sie auf Englisch genannt werden. In Schottland sollen es nach Schätzungen mehr als zehn Prozent der Bevölkerung sein, weltweit sind es weniger als ein Prozent.
Die Zeitung "The Times" schrieb sogar einen Leitartikel zum Thema. "Genug ist genug", heißt es darin. "Wenn es irgendeine andere Minderheit wäre, die Empörung wäre weltweit groß." Rothaarige sollten vor Beleidigungen geschützt werden. Denn: "Wo Dunkelheit ist, bringen sie Helligkeit. Wo Blonde sind, bringen sie Farbe." Die Familie Chapman denkt aber dennoch darüber nach, sich nun die Haare zu färben.
dpa
-
was ist denn bitte an rothaarigen so schlimm?
ich bin auch rothaarig, naja eher kastanienrot..., und hab freundinnen bis zum geht nicht mehr..
rothaarige sind meistens liebe menschen..!
aber das ist doch der hammer !
wie kann man menschen wegen ihrer hautfarbe, haarfarbe oder so ständig mobben oder schlagen?
oder sonst was...
wahnsinn !
die spinnen doch !
aber das ist in deutschland auch nicht anders ...
Geändert von mondy (17.07.2007 um 12:13 Uhr)
-
 Zitat von Chrissmo
gamz genau, denn cartman ist auch rothaarig, und außerdem Fett!!!
nunja, jedenfalls können sie cartman auch mal töten, und nicht immer kenny.
aber im groben und ganzen sind rothaarige ganz in Ordnung, kenne einen, der spielt absolut klasse basketball 
Nein, eric ist nicht auch rothaarig. Und Kenny stirbt nur noch selten.
Ich finde rothaarige nicht schöner als andersfarbene, bei den Männern sowieso nicht aber auch bei Frauen ist es nicht das, was mir am meisten gefällt. Und ich würde sagen, dass man auch hier einige finden kann, die ernsthaft der Meinung sind, rothaarige Personen seien "speziell" oder "anders". Sind sie zwar auch, aber nur bei der Haarfarbe. Und nein, natürlich ist dies kein Grund zum Mobben und für mich unverständlich.
-
ICH BIN ROTHAARIG!!!
So jetzt ist es raus^^ na ja ich habe damit keine Probleme, inzwischen bin ich auch schon eher blond, früher war es schlimmer, jetzt ist nur noch mein Bart rot (fragt mich nicht wieso). Es gab Zeiten da gab es auch viele Witze und Sprüche über meine Haarfrabe (Spitznamen unter anderem: Rotschopf und Barbarossa ). Ich persönlich finde rote Haare aber stilisch.. steht nicht unbedingt allen, doch denen dann wirklich gut. Was viel schlimmer ist, ist die empflindliche Haut die man oft als rothaariges Individum hat. Vor allem die Sonnenempfindlichkeit ist zum Teil nicht ohne. Ich beispielsweise, werde fast gar nicht braun und kriege recht fix Sonnenbrand, wenn ich nicht ordentlich Sonnencreme drauf habe^^
Ach ja zu dem Artikel nochmal: Das ist wirklich ganzschön hart, ich verstehe echt nicht was die dazu getrieben haben könnte, vllt ist wirklich was an dieser "Iren-Sache" eine andere rationale Erklärung fällt mir nicht ein, aber seit wann ist menschliches Handeln schon rational. Und mir kann auch niemand erzählen, dass das jetzt typisch Britisch ist..
-
man muss auch immer mobben.
ich versteh nicht was mobben bringt
macht das spass?
macht es spass zu sehen wie jemand leidet?
was istder sinn darin?
-
Ohne jetzt irgendwie bösartig zu klingen, aber bevor ich 3 mal umziehe, lass ich mir die Haare färben. Das ist billiger und wenn ich weis, dass ich wieder gemobbt werde, bin ich mit gefärbten Haaren sicher auch glücklicher.
Ich erinner mich noch, wie es mal im Fernsehn über Mobbing ging und dort genau so ein Fall aufgetreten ist: Eine Frau wurde immer wegen ihrer roten Mähne aufgezogen und sie hat nun berichtet wie's ihr mit den roten Haaren geht.
Nun sie meinte, dass das Mobbing bis zum 20. Lebensjahr ging, ab dann fanden die Männer die Roten Haare attraktiv. Bzw. ich find auch rote Haare säksie.
-
 Zitat von Drachenjäger
man muss auch immer mobben.
ich versteh nicht was mobben bringt
macht das spass?
macht es spass zu sehen wie jemand leidet?
was istder sinn darin?
Man fühlt sich besser wenn jemand schwächer ist als man selber. Und Spass macht es vermutlich schon auch, habs selber weder gross ausprobiert noch erlitten.
-
 Zitat von Pseudouser
Ziemlich abartig jemand für seine haarfarbe zu mobben... ich meine, dafür kann die person rein garnichts, sie könnte sich höchstens die haare färben, aber nur weil es ein paar spinner gibt die deswegen auf einem rumhacken?
da sieht man mal wider wie beschissen die menschheit sein kann...
Ja, dito. Vor allem, ich versteh's einfach nicht ... haben nicht viele Menschen rote Haare? Vor allem die Briten und Iren! Bei denen müsste das doch am wenigsten ein Grund zum Mobben sein!
Ich mein, wenn die Familie von Natur aus grüne Haare hätte, wäre es ja "verständlicher", wenn ich das mal so sagen darf. Weil sie total anders sind. Aber wegen roten Haaren mobben?
Trottel.
-
 Zitat von Des Schläfers Brut
Ja, dito. Vor allem, ich versteh's einfach nicht ... haben nicht viele Menschen rote Haare?
Im von Korallenkette geposteten Bericht steht folgendes:
In Schottland haben schätzungsweise mehr als 10% der Bevölkerung Rote Haare, Weltweit weniger als 1%.
Also die Briten sollten Rote Haare gewöhnt sein.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Fornost
Soweit ich informiert bin, sind die Iren typisch rothaarig. Vielleicht rührt daher der Hass gegen rote Haare - oder, viel simpler - sieht es in ihren Augen einfach hässlich aus.
Für mich beides gleichermaßen unverständlich.
"Typisch" bezieht sich aber nur auf 5% der Iren, der Rest sieht aus wie jeder andere Mensch auch. Aber vielleicht sind das tatsächlich die Gründe, dass die Engländer die Familie für Iren hält. Traurig. Aber ich musste auch an South Park denken. Daywalker.
Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth! I feel hardcore Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
-
 Zitat von OrkterminatorX
Vor allem der Grund: Rote Haare. OMG, was ist so schlimm daran????
Ich würd ma sagen nichts!
Iren haben rote Haare, das ist so schlimm daran.
Zumindest in England!
-
 Zitat von da_irga
rothaarige sind meistens liebe menschen..!
Ich hab schwarzes Haar und bin auch ein lieber Mensch!!! Eigentlich könnte man es genauso gut bei den Schwarzhaarigen machen. Viele machen es bei Menschen anderer Herkunft, z.B. Farbige. Die Leute suchen sich nun mal immer etwas, worauf sie herumhacken können, das war doch schon immer so. Ich verstehe nur immer noch nicht, dass ausgerechnet diese Familie wegen ihres Haar gemobbt wird! Ist es besonders rot oder was?
 Zitat von Thidrek
Iren haben rote Haare, das ist so schlimm daran.
Zumindest in England!
Das kann man so nicht sagen. Nur wenn jemand in England rotes Haar hat, ist es nicht gleich ein Ire. Und nicht alle Engländer hassen Iren!
-
 Zitat von Des Schläfers Brut
Das kann man so nicht sagen. Nur wenn jemand in England rotes Haar hat, ist es nicht gleich ein Ire. Und nicht alle Engländer hassen Iren!
Rote Haare zu haben in England ist auch kein Garant dafür, schikaniert zu werden.
-
Langsam nerven mich hier diese scheinheiligen kommentare von einigen Usern!
"Ich finde Mobbing scheisse"
"Ich wünschte alle Menschen wären tollerant"
"Man sollte jedem Menschen eine chance geben"
Ja klar, aber mich dann im TuS mobben, selbst wenn ich mal nette Sachen schreibe.
-
Naja..
Shortnews.. alles klar.
Aber wirklich unmöglich ist das nicht, das kann schon stimmen, ja. Was ist denn sonst nicht passiert?...
-
Es ist Geschmackssache!
Rote Haare zu haben ist wie fett zu sein. Entweder es gefällt einem oder nicht.
-
Nun ja, sehe keinen Unterschied zu anderen Mobbing "Gründen".
Rote Haare sind da ein Grund wie zb krumme Nase. Aber was soll man machen, die Welt ist voll mit intoleranten Menschen.
-
Komisch,da frag ich mich aber warum Harry potter sogut da läuft.Schließlich gibt es ja dort auch diese eine Familie die auch rote Haare hat(hab den Namen vergessen).Die Schauspieler müssten von den Leuten ja auch gemoppt werden.
Heißt es nicht immer rotharige wären Hexen?
Ok, in diesem Fall stimmt es ja fast(die aus dem Film spielen ja eine Zaubererfamilie)
Trotzdem finde ich es krank,was die da machen.Besonders NUR wegen der Haarfarbe.