Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.539
     
    Jeff Gordon ist offline
    Also ich versuche meistens grammatikalisch korrekt zu schreiben.
    Nur auf die groß- und kleinschreibung achte ich selten^^

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    6.445
     
    Jermaine Jones ist offline
    Ich schreibe immer ganz normal und achte auf die Groß -und Kleinschreibung und Zeichensetzung, damit meine Beiträge gut zu lesen und leicht verständlich sind.
    Gut, manchmal vergesse ich ein paar Kommas, aber nicht oft, denn dadurch ist im Satz mehr Struktur vorhanden und somit leichter zu lesen und zu verstehen, so benutzte ich auch oft Klammern, um etwas hinzuzufügen.
    Mich stört es persönlich aber nicht, wenn jemand nur klein schreibt, nur ganz und gar ohne Zeichensetzung einen Beitrag verfassen, finde ich unmöglich, ebenso Rechtschreibfehler, bei denen man auch beim fünften Mal durchlesen nichts versteht.
    Zumindest etwas Mühe sollte man sich schon geben, damit es die anderen leichter haben, einen zu verstehen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Ich versuche möglichst korrekt zu schreiben und benutze auch kaum typische Internetkürzel, wie "AFAIK".
    Na ja, wenn jemand alles klein schreibt, habe ich damit eigentlich kein Problem. Aber ohne Satzzeichen... das geht einfach net!
    ironic shitposting is still shitposting

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
     
    Aurelion ist offline
    Ich verwende die Groß- und Kleinschreibung und versuche mich dabei so gut es geht korrekt auszudrücken.

    Punkte und Kommas und auch sonstige, nötige Satzzeiche lasse ich nicht außer Acht. Ich habe es schon eimal probiert nur klein zu schreiben, allerdings schreibe ich automatisch Nomen groß usw.

    Ich kann also gar nicht nur klein schreiben, außer wenn ich mich bemühe. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Alles hat seine Vor- und Nachteile und sollte so aktzeptiert werden, wie es ist.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    i know something you don't know
    Beiträge
    3.658
     
    Jow Blob ist offline
    ich schreibe alles klein... verändere meine schriftart sehr selten... kommas benutze ich im allgemeinen nie...


    aber ich liebe irgendwie das "..." ^^

    das kann ich mir nich abgewöhnen...


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Ich schreibe - versuche - immer alles richtig zu schreiben, um mich nicht hier von abgewöhnen zu lassen. Eine Zeitlang habe ich oftmals das nicht ohne t geschrieben.. und das gleiche in einer Deutscharbeit auch, was nicht wirklich positiv war. xD
    Türkischer Patriot

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    ich schreib generell klein, es sei denn ich eröffne einen eigenen thread, da versuch ich auch die mitlerweile ziemlich verstaubte shift-taste zu verwenden.

    an sonsten verwende ich kommas, da wo es nötig ist, um meine sätze beim 1. lesen, zu verstehen -hoff ich zumindest.

    hm joa


Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide