Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline

Der-"Zuhause schmeckt's am besten"-&-andere-Sprichworte-Thread # 1

Hallo und herzlich willkommen.
    Regeln: Ein Sprichwort wird solange ausdiskutiert, bis es "tot" ist. Also wenn 3 Tage hier nix passiert. Wenn also ein Sprichwort tot ist, wird ein neues genommen und darüber gesprochen.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Bitte nicht spammen!

So also das Sprichwort ist im Titel schon genannt. Wie steht ihr dazu? Stimmt es wirklich oder ist das Humbug, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Also ich finde, dass sich diese Regel nicht bestätigt. Es gibt Rezepte die kann halt nur der Freund/ die Freundinn / man selber ect. richtig "lecker" kochen, da hilft die beste Mutter nichts. Ich z.B. finde, dass keiner meine Pfannkuchentorte besser erstellen kann als ich - natürlich kann mir mal alles verbrennen oderso, aber im allgemeinen betrachtet schmeckt sie den leuten eigentlich immer am besten, wenn ich sie koche. - Allerdings gibt es auch nicht so viele, die meine Idee kopieren ^^
    Aber es gibt noch andere Rezepte die die Eltern, man selber, die Kinder oder der Parter einfach nicht so gut kochen können.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Cuttohulu

Cuttohulu ist offline
    ICh muss sagen dass es mir meistens da gut schmeckt wo ich am meisten hunger hab!
    Manchmal schmeckt mcdonalds am besten, manchmal schmeckts bei meiner oma am besten!

Kommt (bei mir) auf die situation und vor allem den Hunger an.
    Alles, was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit...Nur viel schneller...
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

Luttocollo?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

Romulus ist offline
    Das Sprichwort ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Also mir schmeckts Zuhause nicht am besten^^ Es hört sich mehr wie eine Ausrede an nicht Essen zu gehen müssen und kein Geld auszugeben.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips

Fips ist offline
    manche gerichte bekommen die eltern bzw. die oma nie im leben so gut hin, wie die köche in restaurants....aber umgedreht isses genauso^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Pseudo

Pseudo ist offline
    Na ja, es kommt darauf an ob der Koch zuhause auch gut kochen kann^^
    ausserdem kommt es immer auf die atmosphäre beim essen an... zuhause ist diese meistens gut, im lokal leider nicht immer...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Cuttohulu

Cuttohulu ist offline
    dem kann ich nicht zustimmen! Jeder der geschwister hat weis das!
    Alles, was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit...Nur viel schneller...
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

Luttocollo?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka

Sur-Taka ist offline
    da kommts drauf an wie man "zu hause" definiert... wenn man damit einfach nur meint dass selbstgemachtes besser schmeckt als im lokal dann kann ich da schon zustimmen... wenn man etwas selbst macht dann kann man es viel eher nach seinen eigenen wünschen ausrichten als im restaurant... dabei muss man noch beachten was man denn essen will... so bekommt in einem halb wegs guten restaurant wahrscheinlich 90% der speisen mit einer "note" 2... da ein lokal meist eine breite masse an gerichten abdecken muss und außerdem unter zeitdruck arbeitet kann die qualität meist nicht optimal sein... trotzdem ist das essen natürlich noch gut... zu hause oder allgemein bei "privatpersonen" bekommt man dafür 2,3 gerichte mit der note 1 und dafür den rest nur mit einer passablen 3 oder schlechter... weil privatpersonen es sich leisten können sich auf ein spezielles gericht zu spezialisieren da von ihnen keine große maße mit guter qualität gefordert wird... allerdings kommt es da eben auch darauf an was man denn essen will...
    wenn man "zu hause" allerdings auf muttis essen beschränkt dann stimmt das definitiv nicht... meine mutter ist keine besonders gute köchin... sie kriegt zwar das meiste so hin, dass man es gut essen kann und sie hat auch ein paar sachen die sie gut kann aber nichts wirklich herrausragendes... das ganze ist wenn überhaupt eine gewöhnungssache... wenn man von klein auf mit dem essen der mutter aufgewachsen ist, dann schmeckt einem das natürlich auch am besten... ich kann mich allerdings nicht daran erinnern dass meine mutter früher oft für mich gekocht hat... ich war oft bei meiner oma... wenn ich zu hause war hat oft mein opa gekocht und mittlerweile esse ich entweder nicht zu hause oder fertig gerichte...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))